Trahed...unser Abfall bringt die Welt an den Kollaps

die meere sind verdreckt,vollgemüllt...die korallen,die ewig brauchen,um zu wachsen,sterben a
spätesdens wenn die Touristen ausbleiben die Taucher nicht mehr zu den Korallenriffs tauchen wird man dort vlt auch einmal umdenken....nur wie du schon geschrieben hast....ist der Zug dann schon abgefahren. Das es immer wieder Länder gibt, die ihre eigene Natur und Umwelt zum eigenen Profit ausbeuten, werden wir alle nicht vermeiden können.......andererseits bin ich dann froh wenn es in unserem (Heimat)land nicht passiert und es doch ein Großteil der Bevölkerung schafft ein bisschen Natur und Umwelt auch für unsere Nackommen zu sichern.

die meere sind verdreckt,vollgemüllt...die korallen,die ewig brauchen,um zu wachsen,sterben ab.....
was kann der einzelne dagegn machen???
Klingt vielleicht blöd, aber ich muß nicht unbedingt jeden Freitag Fisch essen, weil es so angepriesen wird!:hmm:
Da wird gejammert, dass die Meere "leergefischt" sind, und im TV Werbung für Fisch gemacht!

spätesdens wenn die Touristen ausbleiben die Taucher nicht mehr zu den Korallenriffs tauchen wird man dort vlt auch einmal umdenken...

hat aber mit der erwärmung des meeres zu tun..das die korallen absterben..also ein problem ,das sich nicht mehr rückgängig machen lässt..
genauso das die gletscher schmelzen...auch bei uns in österreich....betrifft eigentlich die ganze welt...
globale erderwärmung....
autoabgase..fabriken...auch die ausbrüche von vulkanen ,die die asche in die atmosphäre schleudern...gesamt gesehen is einfach zuviel..

Klingt vielleicht blöd, aber ich muß nicht unbedingt jeden Freitag Fisch essen, weil es so angepriesen wird!:hmm:
Da wird gejammert, dass die Meere "leergefischt" sind, und im TV Werbung für Fisch gemacht!

tja...so denken viele in österreich..schau mal in die länder,wo fisch fast hauptnahrungsmittel ist;)

hat aber mit der erwärmung des meeres zu tun..das die korallen absterben..also ein pro........
Trotzdem sollte man einmal einen Beginn machen und nicht zusehen, dass es ein ungleicher Kampf ist bestreite ich auch nicht....es ist endlich wie bei unseren Budgeteinsparungen...wenn man sagt ok hier wären 1,5 Mio einzusparen heisst es meistens, es sei nur ein Tropfen auf dem heißen Stein......aber wann beginnt man dann?????

tja...so denken viele in österreich..schau mal in die länder,wo fisch fast hauptnahrungsmittel ist;)
Das versteh ich schon, aber könnten da "Nichtbetroffene" Länder nicht auch mithelfen?:hmm:
Ich ess ja auch nicht Robben, Krabben, Muscheln,....

Trotzdem sollte man einmal einen Beginn machen und nicht zusehen, dass es ein ungleicher Kampf ist bestreite ich auch nicht....es ist endlich wie bei unseren Budgeteinsparungen...wenn man sagt ok hier wären 1,5 Mio einzusparen heisst es meistens, es sei nur ein Tropfen auf dem heißen Stein......aber wann beginnt man dann?????

es wird eh ned anders gehn,,als das jeder bei sich selber anfängt.....du bist da eh sehr vorbildhaft...ich versuchs auch...
nur wenn i jetzt meinen schreibtisch so betrachte..seh ich dinge,wo i ned weiß,wo die herkommen...weil man sich über manches gar keinen kopf macht..sie als selbstverständlich nimmt und kauft...
gutes bsp waren deine druckerpatronen....;)

Da könnt man anfangen diesen Thread mit dem vom "Inhalt Pferd" zu verknüpfen.
Es ist nicht nur der Verbraucher schuld, auch geht es um ständige Gewinnmaximierung in unseren Unternehmen, das geht dann von Falschdeklarationen des Inhaltes, hin zum Verkauf von verschimmeltem Getreide und dem Verkauf von antibiotikaverseuchtem Putenfleisch, um nur einmal ein paar aktuelle Beispiele zu nennen.
Dann werden unnötige Transporte quer durch Europa getätigt nur um irgendwelche EU-Subventionen kassieren zu können. Beispiel hierfür: der Transport von tausenden Tonnen Getreide per Bahn auf ein Schiff, das Schiff verlässt die 12 Meilen Zone und dümpelt dort 14 Tage herum um anschließend den selben Hafen anzufahren um das Getreide wieder per Bahn in die EU einzuführen.

Klingt vielleicht blöd, aber ich muß nicht unbedingt jeden Freitag Fisch essen, weil es so angepriesen wird!

Wenn man bedenkt, dass die Fischereiindustrie 40% des Fangs als Beifang vernichtet, also leblos ins Meer entsorgt, vergeht mir sowieso die Lust auf Meeresfisch.
Dieser Abfall bringt die Welt an den Kollaps!

Ich persönlich glaub ja der Kolapps hat schon begonnen.

Wir haben so massiv und irreversibel in unsere Umwelt eingegriffen, dass es dem schlauesten unserer Wissenschaftler nicht mehr möglich ist die Folgen zu kalkulieren. Mir kommt vor die tappen im Dunkeln und nur wenige geben es zu.

Dabei spielt der herkömmliche "Hausmüll" nur eine Nebenrolle. Leider!!! Denn hier wär´s wahrscheinlich am "leichtesten" was zu ändern. Aber bei Energie, Wasserverbrauch und Ernährung der Weltbevölkerung ist es sicherlich noch viel komplizierter und mit größeren Einschnitten verbunden.

Meine Freundin ist Biologin und war erst kürzlich beruflich bei einer Experten-Führung in einer Kläranlage im Wiener Großraum.
Ein ganz extremes Problem sind Damenhygeneartikel. Mit 80% Anteil an den Feststoffen die diese Anlage "abbauen" muß.
Weiters ist die Belastung mit Hormonen extrem geworden. Der Betriebsleiter dieser Anlage tritt allen Ernstes für einen Verbot der Anti-Baby-Pille ein!! "Und des wo der alles andere ist als a Umweltfreak" meinte sie zu mir.

I behaupt mal der kennt Messungen die, die Öffentlichkeit, so schnell nicht zu Gesicht bekommt. Oder halt schöngefärbt. Stunden vor Messzeit werden einfach alle Schleusen geöffnet damit sich´s gut verdünnt. Verschwörung! überall Verschwörung :wache:

Ich fühle mich was dieses Thema betrifft sehr hilflos. :shock: und muß zu meiner Schande gestehen ich verdränge es so gut es geht die meiste Zeit. und natürlich sind wir bei vielen Dingen voll mit dabei.

Wir müssen alle im Kleinen so gut es geht handeln. Der Wille der Industrie kommt nur durch Druck von Konsumentenseite. Unsere Regierungen werden sich dieser Themen ersthaft erst annehmen wenn uns die Scheisse bis zur Nase steht. in der Nähe des Halses is sie ja scho längst. Zumindest ich kann sie schon riechen kommt mir immer öfter vor..

Und dann bin i selbst so a Arschloch und geh zu Ostern skifahren. geh aber 4 von 6 Tagen Touren. auch wenns momentan für die richtig steilen Sachen zu gefährlich ist:mad:
Irgendwie muß ma sich ablenken:mrgreen:

allen frohe Ostern- mit Eiern die maximal die Zahl 1 an der ersten Stelle haben! 0 is besser :mrgreen:

Ein ganz extremes Problem sind Damenhygeneartikel. Mit 80% Anteil an den Feststoffen die diese Anlage "abbauen" muß.
"ob" und Binden gehören auch nicht ins Abwasser!:grantig:

Weiters ist die Belastung mit Hormonen extrem geworden. Der Betriebsleiter dieser Anlage tritt allen Ernstes für einen Verbot der Anti-Baby-Pille ein!!

:fragezeichen: Wer lässt sich die "Pille" verschreiben, um sie dann in's Klo zu werfen?

Unsere Regierungen werden sich dieser Themen ersthaft erst annehmen wenn uns die Scheisse bis zur Nase steht. in der Nähe des Halses is sie ja scho längst.
Den Politikern wird's sicher wurscht sein, oder glaubst ned, dass im Falle eines politischen "Misserfolgs" unserer grünen "Kuh", diese keinen Job mehr findet?:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben