Trennung nach Seitensprung! Ja oder Nein?

Trennung nach Seitensprung?

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
@ Mylene & Salome

Danke Euch sehr. Damit geht es mir schon viel,viel,viel besser..
:hurra:

Ein :bussal: vom Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. zu Mylene, ein :bussal: vom Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. zu Salome.

Also wenn Das so ist, hast Du sowieso ein Problem. Mit meiner Großen Liebe bin ich schon sehr lange verheiratet und nichts kommt daran mehr ran, außer der Scheidungsrichter (oder Totengräber) wenn sie mich beim Fremdgehen (sexuell mit eher freundschaftlicher Spaßteilung, ja Bua i waß) erwischt.
Bäumchen wechsel Dich kannst Du nur mit obeflächlichen Gefühlen spielen. Ungd glaube mir, nach langen,langen Jahren der Ehe fehlt mir meine Frau sehr wenn sie ein paar Tage weg ist, es sind viele, viele Kleinigkeiten.

...lieber fool - du hättest dir einen andern Namen suchen sollen - bist ganz und gar kein fool.... aber ein bissi verwirrt, das schon. Aber es werfe das erste Sandkorn, wer das nicht auch schon erlebt....

Frage:
WAS bewegt dich und WIESO schreibst du in dieser folgenden Sequenz: ".... außer der Scheidungsrichter (oder Totengräber)..." ??

"Beim Fremdgehen erwischt.." - ja odr na ?? Und bitte was ist eine Spaßteilung?? Widersprichst du nicht deinen eigenen ernsthaften und sinnigen Worten an anderer Stelle ?

....lange lange Jahre.... :hmm: ... wieso nicht viele viele Jahre...?? Und wieso schreibst du 'der Ehe' anstelle von 'meiner Ehe' ???

Lieber Fool - ich trau mich das nur schreiben, weil ich durch manche eisige Halle und viele brennende Zweifel gestolpert (statt geschritten) bin.
Ich glaube, wenn du ein wenig die Worte wirken lässt, wirst du bald sehen, wieso diese Fragen so hier stehen...

Ich schließe noch an - WO bist DU? WO bist DU in DEINEM Leben? Wieso trennst du deinen KÖRPER von allen ANDEREM?

... ich glaube du stehst am Beginn einer aufregenden und schwierigen Reise. Ich hoffe und bete (meine heidnischen Rituale) dass du sie in den Armen deiner Frau beenden wirst. :daumen:

...also irgendwie stellt sich die frage im moment ned so wirklich...kamma trotzdem abstimmen ? gg :hmm:

Das kommt darauf an, ob herz mit im spiel war oder ob sie nur sex wollte. obwohl, das kann man glaub ich nur sagen wenn man sich in dieser situation befindet

... Ich wandere wie ein Seiltänzer auf einem dünnen Grat und hoffe, dass nichts passiert.
Ein etwas trauriger Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt..

Du wandelst und schwebst wie ein Artist mit Grazie und Eleganz im Licht.... und der schmale Grat ist die Linie deines Lebens... du kannst und tust und bist erhöht... was kann denn schon passieren!!! Wo, wem, warum...? Du stehst auf festem Boden (Grat) - nicht mal der Weichheit des trügerischen Seils musst du dich stellen.

Lieber trauriger Clown - .... - über solche Zeilen bin ich auch gegangen... und nicht nur du. Ich las Heinrich Böll (Die Ansichten eines Clowns), ich sah 'Der Himmel über Berlin' .... ich stand neben meinem Leben und unter meinen Füßen war kein Boden, kein Grat, kein Seil...

...und es waren auch die Arme der verlassenen Frau, die mich aufgefangen und gesichert haben.

:daumen:

für mich kommt es darauf an wie viel herz im spiel ist. wenn die beziehung jung ist würde ich ihn wahrscheinlich zum teufel schießen. wissen tu ich es aber nicht.

...lieber fool - du hättest dir einen andern Namen suchen sollen - bist ganz und gar kein fool.... aber ein bissi verwirrt, das schon. Aber es werfe das erste Sandkorn, wer das nicht auch schon erlebt....

Frage:
WAS bewegt dich und WIESO schreibst du in dieser folgenden Sequenz: ".... außer der Scheidungsrichter (oder Totengräber)..." ??

"Beim Fremdgehen erwischt.." - ja odr na ?? Und bitte was ist eine Spaßteilung?? Widersprichst du nicht deinen eigenen ernsthaften und sinnigen Worten an anderer Stelle ?

....lange lange Jahre.... :hmm: ... wieso nicht viele viele Jahre...?? Und wieso schreibst du 'der Ehe' anstelle von 'meiner Ehe' ???

Lieber Fool - ich trau mich das nur schreiben, weil ich durch manche eisige Halle und viele brennende Zweifel gestolpert (statt geschritten) bin.
Ich glaube, wenn du ein wenig die Worte wirken lässt, wirst du bald sehen, wieso diese Fragen so hier stehen...

Ich schließe noch an - WO bist DU? WO bist DU in DEINEM Leben? Wieso trennst du deinen KÖRPER von allen ANDEREM?

... ich glaube du stehst am Beginn einer aufregenden und schwierigen Reise. Ich hoffe und bete (meine heidnischen Rituale) dass du sie in den Armen deiner Frau beenden wirst. :daumen:

Lieber Cernunnos66,
manche meiner Beiträge sind zugegebenermaßen ein wenig schnell, nicht voreilig geschrieben. Nun zu den Punkten:

Wenn ich beim Fremdgehen erwischt werde erwartet mich ein Richter, es könnte die Scheidung, aber auch der finale sein (Totengräber)

Ich widerspreche mir nicht, wenn ich sage ich möchte Spaß/Freude mit jemandem teilen (i.e. gleichzeitig haben) . Das andere war entweder atomar (ich als Person) oder in unendlichem Maße vorhanden und somit unteilbar.

Für mich hat lang keinen negativen Nebengeschmack, ich sehe es als Synonym zu viele hier an. Der Ehe ist meiner Ansicht auch nicht negativ besetzt, da ich nur eine persönlich erlebe und auchnur von dieser sprechen kann. Ich habe diese Worte nicht wertend gewählt, eher zufällig. Ich glaube das der Ehe kam durch den Satzbau, den ich zu Beginn gewählt habe. Meiner würde auf das nach etwas komisch klingen.

Ich mein Lieber, befinde mich auf einer Reise, einer langen Reise wie ich hier schon einmal schrieb. Ich werde auf dieser Reise Menschen treffen und vielleicht auch wieder verlieren. Und manche werden mich ein Stück des Weges begleiten, andere nicht. Wie das auch immer sei. Mein Körper ist mir auf dieser Reise mein Fortbewegungsmittel, mit seinen eigenen Bedürfnissen. Ich kann sie zwar steuern, aber wenn ich sie ihm zu lange verwehre wird er mich im Stich lassen. Noch habe ich das finale Ziel nicht vor Augen, aber wer weiß, vielleicht finde ich es bevor mir liebgewonnene "Reisegefährten" abhanden kommen die das gleiche Ziel wie ich haben könnten.

Ich danke Dir für Deine Fürbitte. :daumen:

hi, meine lieben....

ich hab schon alle varianten der beziehung mal getestet (ganz treu bis offen) :quickie: und ich kann sagen, wie es abgesprochen ist, so ist es auch gut. nur den partner sollte man halt nicht belügen und das ist einfach das wichtigste an der sache. damit der andere immer weiß wie er/sie dran ist. ehrlich sein, ist für mich das wichtigste. :lehrer:
wenn der partner gegen die regeln verstößt, das will ich absolut nicht :nono:- da würde es auf kurz oder vieleicht etwas länger zur trennung kommen - ist halt immer schwer :fragezeichen: - der umstand gibt den ton an.......

bussi
eure viola

Ja, wenn der Partner aus Liebe zum anderen gehandelt hat.
Nein, wenn er mit etwas Schwerwiegendem nicht zufrieden war, allerdings sollte dann auch der betrogene Part die Chance für so etwas erhalten.

Ja, wenn der Partner aus Liebe zum anderen gehandelt hat.
Nein, wenn er mit etwas Schwerwiegendem nicht zufrieden war, allerdings sollte dann auch der betrogene Part die Chance für so etwas erhalten.

sorry, aber in welchem Kindergarten sind wir? Wenn Du, dann will ich aber zumindest auch mal? Was ist denn eine Partnerschaft? Ein Geschäft? :mauer:

Wieso Kindergarten? Hast du eine "reifere" Ansicht, bzw. gibt es eine solche? Wenn man betrogen wurde spielt man emotional auf einer anderen Ebene als der Partner. Ich sage nicht, dass es ein Muss ist und ich sage auch nicht, dass man auf jeden Fall die Retourkutsche fahren soll, keineswegs. Und es geht mir hier auch nicht um das "Geschäft", wie du es erwähnt hast. Es sollte lediglich eine gemeinsame Basis geschaffen werden um wieder auf einem Level zu sein.

Wenn so etwas passiert ist, liegt einfach die Angst beim Partner vor, dass es nochmals passiert.

Ich hoffe meine Idee kommt da irgendwie klar raus :cool:

Wieso Kindergarten? Hast du eine "reifere" Ansicht, bzw. gibt es eine solche? Wenn man betrogen wurde spielt man emotional auf einer anderen Ebene als der Partner. Ich sage nicht, dass es ein Muss ist und ich sage auch nicht, dass man auf jeden Fall die Retourkutsche fahren soll, keineswegs. Und es geht mir hier auch nicht um das "Geschäft", wie du es erwähnt hast. Es sollte lediglich eine gemeinsame Basis geschaffen werden um wieder auf einem Level zu sein.

Wenn so etwas passiert ist, liegt einfach die Angst beim Partner vor, dass es nochmals passiert.

Ich hoffe meine Idee kommt da irgendwie klar raus :cool:

Gut - gehen wir davon aus, meine Partnerin hätte mich betrogen - genauer definiert, sie hätte mich hintergangen und angelogen, denn ansonsten wäre es ja kein Betrug.

Dann stelle ich zunächst mal mir selbst mehrere Fragen. Wieso hat sie mich deshalb belogen, warum hat sie es mit nicht gesagt, weshalb hat sie das Gefühl, dass sie mir Rechenschaft schuldig sei ( schliesslich ist sie ein erwachsener, eigenständiger Mensch ) und wieso komme ich nicht damit zurecht, meine Partnerin, die ich liebe, glücklich zu sehen, auch wenn ich an diesem Glück gerade mal nicht beteiligt bin. Welche Beziehung und welche Emotionen habe ich tatsächlich, wenn ich jemanden, den ich liebe, einschränken möchte und nicht einfach froh bin, dass es diesem jemand gut geht.

Wenn ich mir die letzten 6 Fragen richtig beantworten kann, dann beantworten sich die beiden ersten von selbst. Und wenn ich dann mit Denken fertig bin, dann setz ich mich mit Ihr zusammen und diskutier die Ergebnisse aus.

( Du stellst Dir jetzt möglicherweise die Frage, warum in meinem Fragenkatalog die Frage: Was könnte ich in der Beziehung falsch gemacht haben, dass sie fremdgegangen ist nicht vorkommt? Weil sie dann ja nicht wieder zurück gekommen wäre )

und genau der ist meiner meinung nach nie wieder bzw. sehr selten zu erreichen.

:hmm: ... der gemeinsame Level ist ganz einfach wieder herzustellen oder zu erreichen. :hmm:
Die einzige Frage ist offen - wie weit ist er vom prä-seitensprungischen Level entfernt....?

Selbst wenn sich zwei voneinanderer trennen, stellen sie einen gemeinsamen Level her....

Generell... a bissal mehr Denkdisziplin - aber vielleicht ist es dann im Forum fad???:lehrer:

:bussal: an alle

Das ist doch auch völliger Blödsinn, Auge um Auge, Zahn um Zahn und Liebe um Liebe...:fragezeichen:

Seitensprung um Seitensprung - Nichtliebe um Nichtliebe ?

.... ausschließlich alttestamentarisch zu denken, handeln, beurteilen und begründen führt uns nicht in eine friedvollere Welt. Aber da plappere ich alte Gedanken nach... aber die konsequente Strenge hat Charme - denn Seitensprung ist keine Sache von Beliebigkeit und selbstgefälliger und selbsternannter Pseudotoleranz.

Selbst wenn sich zwei voneinanderer trennen, stellen sie einen gemeinsamen Level her....

und auch genau das ist falsch.
eine trennung erfolgt zumeist nicht aus einem gemeinsamen entschluss und daher gibt es auch keinen gemeinsamen level.

soviel zum denken.

Generell... a bissal mehr Denkdisziplin - aber vielleicht ist es dann im Forum fad???:lehrer:

:bussal: an alle

Jeder hat seine Meinung, soll sie vertreten und das ist auch gut so. Aber anderen vorzuwerfen, sie wären denkfaul, nur weil sie eine andere Meinung haben, ist unterste Schublade!

Eine vernünftige Diskussion kann nur dann zustande kommen, wenn sich die Teilnehmer auf einem Level befinden (um gleich mal dabei zu bleiben). Wenn aber einer versucht, von oben herab auf die zu blicken (aus welchem Grund auch immer), die eine andere Meinung haben, ist jegliche vernünftige Diskussion unmöglich.

Zurück
Oben