Trennung nach Seitensprung! Ja oder Nein?

Trennung nach Seitensprung?

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
:nono: Sie ist nur verallgemeinernd. ;) Ihm hat sie´s noch ned bewiesen. Oder noch ned genuch.

Na, du bist der mod, wenn du meinst....

Aber um´s Denken geht´s hier ned. Jedenfalls ned als Threadinhalt. Sondern um eine allfällige Trennung nach einem Seitensprung. Und die würde ich ned vollziehen, weil ich meiner Partnerin das gleiche Recht zugestehen muss, dass ich mir nehme. Ich werde Menschen, die sich ein Recht nehmen und es ned einem anderen zugestehen, nie wirklich verstehen. :roll: Aber geben tut´s diese en masse. :confused:

Benno- nur mal so eine Frage. Du gestehst deiner Frau also auch andere Männer zu..? Sehe ich das jetzt richtig? Ist sie also auch wo eingeloggt und sucht nach Männern?;):)

ich kan so viel dazu sagen ich bin in keiner beziehung u wenn, dann bin ich treu u ich erwarte es mir auch von meine partner,war er es nicht gibt es für mich nur die trennung.der grund dafür muß net immer sex sein.

ich kan so viel dazu sagen ich bin in keiner beziehung u wenn, dann bin ich treu u ich erwarte es mir auch von meine partner ist er nicht dann gibt es für mich nur die trennung,denn am sex kans net liegen muß dan wol an was anderen liegen wenn fremd gegangen wird.

Wie kommst du zu der Annahme, dass es am Sex nicht liegen kann? :hmm:

muß dann eben an was anderen liegen das mir ein mann fremdgeht,aber ich wil mich net selber loben das stink

ich geh von mir aus für mich kommt es nicht ihn frage wen ich treu bin dann verlange ich es auch von ihm,ein mann geht fremd wenn der sex net stimmt od nur teils net stimmt,abwechslung kann er haben nur ohne mich.

ich bekomme sehr viell bestätigung von meine süssen u wie mir scheint bin ich auch hir net soo schlecht,gg
:hmm: Gut und schlecht :hmm:
Es gibt einfach Disharmonien in sexueller Hinsicht, leider eher Altag als Ausnahme. Gut bist du für mich, wenn du in solchen Fällen den Spagat zwischen Empathie und deinen eigenen Bedürfnissen schaffst. Alles andere sehe ich nicht als Leistung...;)

ich geh von mir aus für mich kommt es nicht ihn frage wen ich treu bin dann verlange ich es auch von ihm,ein mann geht fremd wenn der sex net stimmt od nur teils net stimmt,abwechslung kann er haben nur ohne mich.

ich bin auch der Ansicht das Männer zu 90 % nur fremgehen weil zu Hause der Sex nicht stimmt. Aus welchem Grund auch immer.

Und leider ist es auch so, bevor " Mann " den Versuch macht sich wieder mit seiner Partnerin zusammenzuraufen oder gar zu reden ( reden- oh wie schlimm ) sucht er sich gleich eine neue denn dann hat er gleich die Abwechslung auch . :ironie:

ich bin auch der Ansicht das Männer zu 90 % nur fremgehen weil zu Hause der Sex nicht stimmt. Aus welchem Grund auch immer.
Ich denke, dass es viele so rechtfertigen. Ist doch immer schön, wenn in "Wahrheit" ein anderer schuld ist.

Und leider ist es auch so, bevor " Mann " den Versuch macht sich wieder mit seiner Partnerin zusammenzuraufen oder gar zu reden ( reden- oh wie schlimm ) sucht er sich gleich eine neue denn dann hat er gleich die Abwechslung auch . :ironie:

ganz genau so ist es,leider

dies ist eine schon oft diskutierte frage,....

ich für mich bin der meinung, das man sie weder mit ja od nein beantworten kann,.....

es kommt auf so viele faktoren noch an,....wie lange ist man schon zusammen, wie ist das gefühl ansonsten f den anderen, wie ist die kommunikation, das vertrauen ansonsten, wie steht der/die andere ansonsten zu einen, was verbindet einen, welche ziele hat man, war es nur eine einmalige sache od mehrmals,......

Vorbei? Natürlich nicht!

Ich freu mich über jede Erfahrung, die meine Frau macht und jede Bereicherung, die sie erfährt. Mir wird nichts entzogen, Liebe ist nicht endlich und wahre Liebe ist selbstlos.

Zu wissen, dass meine Partnerin sich aus freien Stücken täglich aufs Neue für mich entscheidet, ist ein Treubeweis, den ich nicht missen möchte. Daneben werden körperliche Erfahrungen, die sie mit anderen Personen erlebt, gänzlich unbedeutend. Mit diesem Wissen kann eine "Untreue" meiner Partnerin meine Beziehung nicht erschüttern.

du hast vollkommen recht. ich merke bei mir, wenn ich meine partnerin liebe bin ich auch nicht eifersüchtig und sehe es genau wie du. aber wenn ich sie nicht mehr liebe werde ich komischer weise eifersüchtig und das krankhaft. wieso?

:hmm: ... der gemeinsame Level ist ganz einfach wieder herzustellen oder zu erreichen. :hmm:
Die einzige Frage ist offen - wie weit ist er vom prä-seitensprungischen Level entfernt....?

Selbst wenn sich zwei voneinanderer trennen, stellen sie einen gemeinsamen Level her....

Generell... a bissal mehr Denkdisziplin - aber vielleicht ist es dann im Forum fad???:lehrer:

:bussal: an alle

Seitensprung um Seitensprung - Nichtliebe um Nichtliebe ?

.... ausschließlich alttestamentarisch zu denken, handeln, beurteilen und begründen führt uns nicht in eine friedvollere Welt. Aber da plappere ich alte Gedanken nach... aber die konsequente Strenge hat Charme - denn Seitensprung ist keine Sache von Beliebigkeit und selbstgefälliger und selbsternannter Pseudotoleranz.

Wer hat wo 'denkfaul' verwendet oder ausgedrückt?? Allerdings gibt es das Prinzip in der Kommunikationslehre, dass die/der 'Recht hat', der rezipiert. (??? :shock: )
Wenn du also aus meinen Worten 'Denkfaulheit' herausgelesen hast, ist das sehr bedauerlich und war von mir nicht beabsichtigt.

Die 'unterste Schublade' ordne ich einer Verärgerung zu. Denn, dass 'Denkfaulheit' bereits die unterste Schublade darstellt, kannst du beim besten Willen nicht aufrechterhalten. Wenn es allerdings vor deinen Erfahrungen der Fall sein sollte - hast du es sehr gut getroffen in deinem Leben.

... ich vermute hier Teil 2 der Verärgerung... aber wenn es bei dir das Gefühl des von 'oben herab' augelöst hat... sorry. Aber auch das war nicht die eigentliche Intention.
Meinungen haben ist eines - aber mit Meinungen äußern kommt man in einem Verständnisprozess bzw einer Analyse nicht sehr weit. Damit gebe ich dir für den Beginn recht - gerade wenn man einen gemeinsamen Verständnis und Verstehenslevel herstellen will, ist im Regelfall Disziplin (Gesprächsführung und Bedeutungsklärung) erforderlich. Das ist aber zugegeben in einer getippselten online-debatte viel schwerer - denn da fehlt ein großer Teil der Kommunikation.

Ich registriere jedoch, mit etwas Überraschung, dass der von mir aufmunternd gemeinte 'Ruf' nach Disziplin ziemlich daneben gegangen ist... aber das liegt vermutlich am Kontext...(aha!) :hmm: (für jemanden, dem 'Denken' Bestandteil Arbeitsalltag ist, sollte der Ruf nach Denkdisziplin nicht negativ besetzt sein).

Wenn du deine Worte konsequent weiter denkst - was kommt nach dem Äußern von Meinungen? Wo kommen Meinungen her? ... freies Äußern von Meinungen ist gut und richtig - aber nur Einstieg in einen Diskussions- und Erfahrungs- und Lernprozess.

Mit einem ungeordneten Konglomerat an Meinungen allein, kommen wir nicht weiter. (logisch...)
...diese Meldung ist in sich inkonsistent. (und ich werd gleich inkontinent...)Und ignoriert den sachlichen Umstand, dass ich ziemlich direkt und hart angegriffen worden bin.
Abgesehen davon, hast recht. Plaudereien.... hmmmh... frage mich plötzlich warum ich an die dekadente fin de siecle Jahre denken muss.... :hmm:

... in einem engen aber berechtigten Segment hast du völlig recht.

Was hat das aber mit Denken zu tun? Eher wohl mit Beobachten und begrenzten Erklärungsmodellen.

'Denken' .... hmmhh .,... vielleicht ist dir's auch einfach nicht gegeben.... hat sehr viel mit dem Überschreiten von Grenzen zu tun. Weniger mit dem Eingrenzen und Verengen.

...Jedenfalls - wenn du mal in einer freien Minute den Unterschied zwischen Homonym und Polynym suchst - wirst du eventuell aber unerwarteterweise feststellen, dass a) der Import von Fremdworten und b) deren Sinn entstellende Verwendung leicht zu Problemen führen kann. ( :shock: )

Was immer du unter 'gemeinsamen Level' verstehst - es ist sicher verschieden von meinem Verständnis.
Und da ich der verdummenden, neoliberalen Anglikanisierung unserer Sprache sehr skeptisch bis ablehnend gegenüber stehe, beanspruche ich auch das Primat der Wahrheit.

Gulasch, bleib bei deinem Dahingeschmore, bevor du aus- und weichgekocht den frischen und vitalen Gedanken das intellektuelle Licht ausblasen willst. ( :lehrer: "der schöler soll sich setzen...")
Du hast noch nicht bewiesen, dass du des Denkens mächtig bist. (jetzt schlägts jetzt aber 13...)
zum besseren verständnis die "ef-nachlese" für alle gweihliebhaber...

Zurück
Oben