Trennung nach Seitensprung! Ja oder Nein?

Trennung nach Seitensprung?

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
:nono: Sie ist nur verallgemeinernd. ;) Ihm hat sie´s noch ned bewiesen. Oder noch ned genuch.

benninator, ich hoffe du bist in zukunft mein schlaubiator, würd mich freuen :mrgreen:

... in einem engen aber berechtigten Segment hast du völlig recht.
.
.
.

dass denken ebenso reflektierung andersdenkender u.a. ansichten, meinungen und überzeugungen gemein hat, darf man nicht voraussetzen. ich entschuldige mich hiermit dies bei dir getan zu haben und werde dies in zukunft bei dir unterlassen.

Ich finde dass das von vielen Dingen abhängt.

- Wie stark und lang hat man schon die Beziehung?
- War es nur ein Seitensprung/ONS?
- Wie ist der entstanden?
- ....

Im Allgemeinen würde ich sagen bei einer Affäre die auch emotionell am Boden der Beziehung nagt: Trennung

Bei einem sexuellen Ausrutscher (natürlich nicht, wenn man jede Woche oder regelmäßig ausrutscht) keine Trennung. Dabei kommt es allerdings auch darauf an, ob es das erste Mal war und wie fest die Beziehung ist und somit wie viel man bei einer Trennung verlieren würde.

geht ja doch nicht nur um sex. in einer beziehung ist das doch ein grosser vertrauensbruch
der folgen+ursachen hat. da sind doch1~~2 gespräche notwendig.
das ist aber meist das problem ++++
lg

zum besseren verständnis die "ef-nachlese" für alle gweihliebhaber...
Und mein Liblingszitat lasst du glatt aus...
So nicht :nono:, dieses muss unbedingt noch hinzu:
Werterelativismus mag für die Apologeten des Ökonomismus gerade noch angehen - im Zwischenmenschlichen und Partnerschaftlichen ist er nur fehl am Platz.

Cernunnos, nix für ungut aber pffff... ;)

ich entschuldige mich hiermit dies bei dir getan zu haben und werde dies in zukunft bei dir unterlassen.
:hmm: Hab ich schon wieder was nicht mitbekommen :hmm:
Immer diese Demenz Pubertät

Ich finde dass das von vielen Dingen abhängt.

- Wie stark und lang hat man schon die Beziehung?
- War es nur ein Seitensprung/ONS?
- Wie ist der entstanden?
- ....

Im Allgemeinen würde ich sagen bei einer Affäre die auch emotionell am Boden der Beziehung nagt: Trennung

Bei einem sexuellen Ausrutscher (natürlich nicht, wenn man jede Woche oder regelmäßig ausrutscht) keine Trennung. Dabei kommt es allerdings auch darauf an, ob es das erste Mal war und wie fest die Beziehung ist und somit wie viel man bei einer Trennung verlieren würde.

:daumen:

Hallo Leute,

eure Überlegungen treffen schon einen wichtige Punkte:
Enttäuschung, Trauer, Verzweiflung......Verständnislosigkeit.

Bei Euch! In Euch!

Doch was ist mit dem Menschen an Eurer Seite, warum hat er denn Ersatz gesucht?

Vielleicht ist es das eigene Verhalten, die Routine, der Alltag,
die alltäglichen Ketten, denen man entfliehen möchte.

Warum nicht mal fremde Haut fühlen, spüren begehrt zu werden....

und

Wie Benno schon sagte: Was ich selbst fordere, muß ich auch meinem Partner zugestehen.

Kennt Euer Partner Eure Phantasien? Habt Ihr mit Ihm/Ihr gesprochen?
Kennt Ihr die Phantasien Eurer/s Partner/in?

Nein, warum nicht?

Ehrliche Komunikation vermeidet schafft klarheit und vermeidet Eifersucht, Wut, ....

liebe grüße

Frank

du hast vollkommen recht. ich merke bei mir, wenn ich meine partnerin liebe bin ich auch nicht eifersüchtig und sehe es genau wie du. aber wenn ich sie nicht mehr liebe werde ich komischer weise eifersüchtig und das krankhaft. wieso?

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
also das entbehrt jetzt jeglicher logik... oder du meinst du liebst sie doch nur sie dich nicht mehr...:fragezeichen:...:hmm:

Hallo Leute,

eure Überlegungen treffen schon einen wichtige Punkte:
Enttäuschung, Trauer, Verzweiflung......Verständnislosigkeit.

Bei Euch! In Euch!

Doch was ist mit dem Menschen an Eurer Seite, warum hat er denn Ersatz gesucht?

Vielleicht ist es das eigene Verhalten, die Routine, der Alltag,
die alltäglichen Ketten, denen man entfliehen möchte.

Warum nicht mal fremde Haut fühlen, spüren begehrt zu werden....

und

Wie Benno schon sagte: Was ich selbst fordere, muß ich auch meinem Partner zugestehen.

Kennt Euer Partner Eure Phantasien? Habt Ihr mit Ihm/Ihr gesprochen?
Kennt Ihr die Phantasien Eurer/s Partner/in?

Nein, warum nicht?

Ehrliche Komunikation vermeidet schafft klarheit und vermeidet Eifersucht, Wut, ....

liebe grüße

Frank

ja das sollte ja das mindeste sein dass man seinem partner seine wünsche anvertraut und gemeinsam an "lösungen" arbeitet;)...:mrgreen:

wenn der partner absolut nicht flexibel, bzw. nicht mal bemüht ist dann ists das eine logische konsequenz dass man evtl danebensteigt und sich die bestätigung bzw. die erfüllung der wünsche woanders sucht...:cool:

:winke:

Eine sofortige Trennung ist genauso auszuschließen wie ein sofortiges Verzeihen. Gründe erforsten, nachdenken, vielleicht belebt ein Seitensprung, vielleicht hilft er, unausgesprochene Fantasien zu beflügeln, vielleicht war es aber auch nur der Endpunkt einer unglücklich verlaufenden Beziehung...also da muss man viel tiefer gehen!

wenn der partner absolut nicht flexibel, bzw. nicht mal bemüht ist dann ists das eine logische konsequenz dass man evtl danebensteigt und sich die bestätigung bzw. die erfüllung der wünsche woanders sucht...:cool:

"Logische" weiß ich ned, damit habe ich keine Erfahrung. :cool:
Aber "Konsequenz" wäre mit Sicherheit nicht der Seitensprung, sondern das Nachdenken über eine Beendigung der Beziehung. :)

... in einem engen aber berechtigten Segment hast du völlig recht.

Was hat das aber mit Denken zu tun? Eher wohl mit Beobachten und begrenzten Erklärungsmodellen.

'Denken' .... hmmhh .,... vielleicht ist dir's auch einfach nicht gegeben.... hat sehr viel mit dem Überschreiten von Grenzen zu tun. Weniger mit dem Eingrenzen und Verengen.

...Jedenfalls - wenn du mal in einer freien Minute den Unterschied zwischen Homonym und Polynym suchst - wirst du eventuell aber unerwarteterweise feststellen, dass a) der Import von Fremdworten und b) deren Sinn entstellende Verwendung leicht zu Problemen führen kann.

Was immer du unter 'gemeinsamen Level' verstehst - es ist sicher verschieden von meinem Verständnis.
Und da ich der verdummenden, neoliberalen Anglikanisierung unserer Sprache sehr skeptisch bis ablehnend gegenüber stehe, beanspruche ich auch das Primat der Wahrheit.

Gulasch, bleib bei deinem Dahingeschmore, bevor du aus- und weichgekocht den frischen und vitalen Gedanken das intellektuelle Licht ausblasen willst.
Du hast noch nicht bewiesen, dass du des Denkens mächtig bist.

da haut aber wieder jemand auf die Kacke.

Schlimm, aber leider muß ich dir sagen, dass du dich mit deinen eher überspitzt zickigen Äußerungen nicht wirklich ins Spiel bringst. Die Auswahl der Fremdwörter, die Du hier zum Besten gibst, deuten eher auf auswendig lernen, denn auf verstehen. Manchmal ist weniger mehr.

Nur "Primaten" neigen dazu andere der Inbezilität zu bezichtigen ohne einen schlüssigen Beweis zu führen.

Wo ist dein Problem? - Wer hat dich so verletzt, sodass Du meinst, aller Welt erzählen zu müssen, welch schwere Wörter du schreiben kannst.

Sich über die Anglomanie mancher Menschen zu echauffieren und dann selbst mit indifferenten Synonymen zu prahlen.....?????:nono:

Albern, gell?

Tschüß Frank

Schlimm, aber leider muß ich dir sagen, dass du dich mit deinen eher überspitzt zickigen Äußerungen nicht wirklich ins Spiel bringst. Die Auswahl der Fremdwörter, die Du hier zum Besten gibst, deuten eher auf auswendig lernen, denn auf verstehen. Manchmal ist weniger mehr.

Nur "Primaten" neigen dazu andere der Inbezilität zu bezichtigen ohne einen schlüssigen Beweis zu führen.

Wo ist dein Problem? - Wer hat dich so verletzt, sodass Du meinst, aller Welt erzählen zu müssen, welch schwere Wörter du schreiben kannst.

Sich über die Anglomanie mancher Menschen zu echauffieren und dann selbst mit indifferenten Synonymen zu prahlen.....?????:nono:

Albern, gell?

Tschüß Frank

Dürfte ich Dich auch bitten Dich ein wenig einzubremsen. :shock:

Ich meine, wir sollten hier bitte direkte Angriffe auf Personen außen vor lassen, sonst eskaliert es nur in sinnlose Beflegelungen.

OK? ;)

Albern, gell?

Tschüß Frank

Jetzt muss ich den Cernunnos aber mal in Schutz nehmen. Da er gerade im Urlaub ist, kann er Dir eh nicht antworten.

Da ich weiß wer sich hinter ihm verbirgt, glaubs mir er weiß sehr wohl was jedes einzeln geschriebene Wort bedeutet, er hat nur in seinem Schreibfluss vergessen, dass nicht alle Menschen auf seinem geistigen, sozialen Level stehen. Das ist kein Vorwurf an ihn oder an Dich, nur wer sich täglich in einem bestimmten Rahmen aufhält vergisst manchmal einfach, das sein eigenes Leben nicht das aller anderen wiederspiegelt.

also wenn er mir den seitensprung von sich aus gestehen würde, dann würde ich es auch verzeihen...einmal zumindest.

wenn ich allerdings dahinter komme und er verstrickt sich immer weiter in lügen würd ich ihn wahrscheinlich zum teufel jagen. spätestens beim 2. mal....

kommt halt auch drauf an was der auslöser für den seitensprung war....

wenn ich in der beziehung lust auf was anderes habe mache ich einen 3er, da spart man sich den ärger.

da finde ich offene beziehungen besser, wo ma über alles spricht und erlebnisse teilt. oder man ist eben treu...

Zurück
Oben