- Reaktionen
- 95.986
- Checks
- 68
ich weiss jetzt nicht, ob du das hier nur im zusammenhang des seitensprunges gemeint hast, wenn nicht, dann kann ich dir nicht ganz zustimmen.... denn ich glaube nicht, dass man alles verzeichen kann und soll - wie zb körperliche gewalt gegen den partner oder die kinder.
aber selbst on topic: jemand, für den monogamie und treue wichtige grundwerte sind, wird wohl dem notorischen fremdgänger auch nicht verzeihen können.
es stimmt, wenn man wirklich liebt, dann kann man vieles verzeihen, aber alles? definitif nein
Hmmm, es gibt Liebe die alles verzeiht, aber das ist wohl nicht die wahre Liebe. Ich kenn eine Partnerschaft, in der der Mann die Frau schlägt, so hart dass die Male manchmal nicht zu übersehen sind. Und sie verlässt ihn nicht, weil sie ihn liebt und sie verzeiht. Das hat aber mit wahrer Liebe wie ich sie definiere nichts zu tun, also hast du mit deinem Einwurf recht: wahre Liebe hat eine Grenze.
Ich habe in keiner meiner festen beziehungen seitensprünge begangen, weil ich ein 1ooo% treuer mann bin
Was gefällt mir daran nicht?
Das es 1000% nicht gibt? Das du dir selbst Respekt zollst? Oder einfach nur, dass zu dick aufgetragen den Blick auf eine Schwäche verstellen soll?
Natürlich ist das so, aber ich frage mich was eine Beziehung eigentlich alles aushalten muss, darf usw.
Wo ist da der Unterschied ob ich jemanden körperlich oder seelisch demütige, verletze usw.?
Eine Beziehung soll mich bereichern, eine Beziehung ist der Hafen, in dem ich einen wesentlichen Teil meines Glück finde, eine Beziehung ist ein grosser Teil meines Lebens, aber nicht der ausschliessliche Inhalt meiner Existenz. Ich empfinde es nicht als Demütigung wenn meine Partnerin ihre eigenen Erfahrungen macht. Ich werde nicht herabgesetzt, ich empfinde es nicht als Geringschätzung, ich freue mich, dass sie sich immer wieder für mich entscheidet.
Ich finde das man seelisch, weitaus mehr verletzt werden kann.
Du empfindest es nicht nur so, es ist so.
Vllt, erfass ich es gerade nicht, aber ich frag mich gerade, was Du in einer Beziehung alles hinnehmen kannst. Kannst Du wirklich alles verzeihen?
Nein, ich nehme nicht alles hin. Es gibt Dinge, die irreparable Schäden hinterlassen: In erster Linie die Achtung vor dem Partner oder das Vertrauen zu ihm verlieren.