Trennung psychische Probleme

das alles ist eine mehrschneidige geschichte. unterschreiben tu ich die meinungen von weiter oben, dass nicht nur deine freundin therapie braucht.

grundsätzlich: das leben mit einem psychisch oder physisch kranken menschen, einem süchtigen oder anders beeinträchtigten menschen, einem menschen in einer schwierigen lebenssituation etc. etc. etc. (und ich hasse es echt, wie sehr diese situationen zunehmen, will alles mir mögliche dagegen unternehmen) ist alles andere als ein honiglecken. es verlangt einem alles ab, saugt einen aus wie ein schwamm, raubt einem jedes fünkchen an eigener energie.

und keinem kann ein vorwurf gemacht werden, wenn man da nicht mehr kann, man resigniert, aufgibt, flüchtet etc.! nein, es ist okay und bestandteil der freien entscheidungen dieses eigenen lebens.

kann ich so eindeutig unterschreiben...mein lieber philo :daumen:

zum andererseits.......so halb halb.......zusammenhalt...fürsorge...usw...mag alles richtig sein, ABER es gehören trotzdem immer zwei dazu......es darf nie zu einseitig werden.

kann ich so eindeutig unterschreiben...mein lieber philo :daumen:

zum andererseits.......so halb halb.......zusammenhalt...fürsorge...usw...mag alles richtig sein, ABER es gehören trotzdem immer zwei dazu......es darf nie zu einseitig werden.

nein, dürfte es nicht - aber die gefahr in so einer situation besteht halt immer. wie gesagt: niemand zu verurteilen, der einfach nimmer kann! :bussal:

niemand zu verurteilen, der einfach nimmer kann!
Jeder hat sein Leben selbst im Griff und ist dafür verantwortlich. Der Körper gibt genug Zeichen, wenn man aber intelligenter ist und dies ignoriert, bekommt man die Rechnung eines Tages präsentiert. Immer mehr zu wollen.....egal ob im Job oder in der Beziehung birgt die Gefahr am Ende alleine oder ohne nichts da zu stehen.

Für die coolen Vergleicher. Mit Abgelutschte Sommerheidl'n ( Sommerreifen ) kann ich nicht ständig am Limit fahren, die Gefahr eines Reifenplatzers ist sehr groß. Aber jammern und seine Krankheit auszuleben geht hier in Österreich ja sehr gut.

Jeder hat sein Leben selbst im Griff und ist dafür verantwortlich. Der Körper gibt genug Zeichen, wenn man aber intelligenter ist und dies ignoriert, bekommt man die Rechnung eines Tages präsentiert. Immer mehr zu wollen.....egal ob im Job oder in der Beziehung birgt die Gefahr am Ende alleine oder ohne nichts da zu stehen.

Für die coolen Vergleicher. Mit Abgelutschte Sommerheidl'n ( Sommerreifen ) kann ich nicht ständig am Limit fahren, die Gefahr eines Reifenplatzers ist sehr groß. Aber jammern und seine Krankheit auszuleben geht hier in Österreich ja sehr gut.

du hast recht damit, dass jeder auf seinen körper hören sollt.
was philo gemeint hat ist, wenn man einen depressiven partner hat (muss auch ned immer berufsbedingter natur sein, die depression).... und das dann auf dauer nimma kann......der ist ned zu verurteilen :)

du hast recht damit, dass jeder auf seinen körper hören sollt.
was philo gemeint hat ist, wenn man einen depressiven partner hat (muss auch ned immer berufsbedingter natur sein, die depression).... und das dann auf dauer nimma kann......der ist ned zu verurteilen :)

Die traurige Wahrheit ist das jeder Dritte mittlerweile Antidepressiva nimmt. Ist sehr schnell verschrieben........und wird gerne verschrieben von unseren Fachärzten. Symptome zu behandeln ist immer einfacher als deren Ursache. Das kan man auch auf viele andere Bereiche ausdehnen.

darüber könnten wir jetzt stundenlang diskutieren :)
traurig aber wahr ist nämlich auch, dass man als partner auch nicht wirklich gut einlenken kann in dieses system.......
Tabletten anfangs...OK.....aber es scheisst sich ja auch kaum einer, ob der dann auch wirklich in behandlungeng geht.
möglichkeiten gäbe es genügend, nur muss man viel selbst zahlen und um die möglichkeiten zu erfahren sehr viel recherchieren, weilst eh fast nirgends ne gscheide auskunft kriegst.....

kümmere dich um dein Leben, um dich, beschäftige dich mit Dingen, die dich persönlich weiterbringen, dich glücklich machen.
Lass diese Beziehung mal beiseite.

kümmere dich um dein Leben, um dich, beschäftige dich mit Dingen, die dich persönlich weiterbringen, dich glücklich machen.
Lass diese Beziehung mal beiseite.

Richtig. Schließlich wollte er ja auch raus aus dieser.

Die traurige Wahrheit ist das jeder Dritte mittlerweile Antidepressiva nimmt. Ist sehr schnell verschrieben........und wird gerne verschrieben von unseren Fachärzten. Symptome zu behandeln ist immer einfacher als deren Ursache. Das kan man auch auf viele andere Bereiche ausdehnen.

Ich ging nach der Scheidung zum Hausarzt, weil ich unfassbar starke Kopfschmerzen hatte und wollte mich für den restlichen Tag krankschreiben lassen - er wusste von der Scheidung, weil er meine Familie kennt. Bemitleidet mich, will mir Xanor verschreiben, ich frag was das ist und er erklärt mir, dass mir das Hilft mit meiner schwierigen Akutsituation umzugehen. Ich sag nur "hä?" - er "die Scheidung!" und ich antworte "die Scheidung ist das beste was passieren konnte.". -> ich war entsetzt wie schnell man was bekommt.

darüber könnten wir jetzt stundenlang diskutieren :)
traurig aber wahr ist nämlich auch, dass man als partner auch nicht wirklich gut einlenken kann in dieses system.......
Tabletten anfangs...OK.....aber es scheisst sich ja auch kaum einer, ob der dann auch wirklich in behandlungeng geht.
möglichkeiten gäbe es genügend, nur muss man viel selbst zahlen und um die möglichkeiten zu erfahren sehr viel recherchieren, weilst eh fast nirgends ne gscheide auskunft kriegst.....

Ich denke, es funktioniert sowieso nur, wenn man wirklich will.
Niemand kann dazu gezwungen werden sich helfen zu lassen - da muss man als (mit)leidender Partner wirklich auch schauen nicht unterzugehen, ratzfatz kommt man da sonst unter die Räder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So weit gar nicht kommen lassen...
Das ewige streben nach etwas besseren, nach mehr Erfolg, höheren Status macht viele verrückt.
Dabei wäre es so einfach, sich an kleinen Dingen des täglichen Daseins zu erfreuen, Freundschaften zu pflegen, interessiert zu Leben und empathisch zu bleiben...
Alle werden so einen Moment im Leben haben wo man denkt, schlimmer geht es nimmer, aber deshalb gleich zum Doc zu rennen und die Beschwerden medikamentös bekämpfen zu wollen, ist einfach dumm.

So weit gar nicht kommen lassen...
Das ewige streben nach etwas besseren, nach mehr Erfolg, höheren Status macht viele verrückt.
Dabei wäre es so einfach, sich an kleinen Dingen des täglichen Daseins zu erfreuen, Freundschaften zu pflegen, interessiert zu Leben und empathisch zu bleiben...
Alle werden so einen Moment im Leben haben wo man denkt, schlimmer geht es nimmer, aber deshalb gleich zum Doc zu rennen und die Beschwerden medikamentös bekämpfen zu wollen, ist einfach dumm.

wie gesagt..es gibt auch menschen, denen gehts nicht um das mehr erfolg, mehr geld...usw....
man kann ned alle in denselben topf schmeissen.

aber medikamente als dauerlösung zu sehen ist wohl das idiotischste, das man tun kann....da habt ihr recht

wie gesagt..es gibt auch menschen, denen gehts nicht um das mehr erfolg, mehr geld...usw....

Es geht mir nicht nur um die materielle Verbesserung.
Meines Erachtens nach keiner will sichs verschlechtern und in meinen Augen ist diese Tatsache gar nicht so verkehrt, außer, man ist desozialisiert, was natürlich auch ne Ursache sein.

grad das empathisch bleiben kann in zeite wie diesen und bei vorgehensweisen, wie wir sie erleben, ganz fatale auswirkungen haben. obwohl es richtig bleibt (und bloß tempora und mores verkehrt sind).

aber medikamente als dauerlösung zu sehen ist wohl das idiotischste, das man tun kann....da habt ihr recht

Ich denke doch ;) denn egal ob man sich an die Kinder klammert......an den Partner oder an Materielles oder Job. Die meisten werden mit dem Verlust nicht fertig. Viele bedauern sich zu sehr selbst......ihre ach so schlimme Kindheit. Mobbing in der Schule. Wir werden alle täglich von unserer Politik gemobbt und?

Im Ausreden suchen und Schuld zuweisen waren die Menschen immer sehr kreativ, anstatt an sich zu arbeiten ( ist auch der schwerste Weg )

Viele sprechen von Liebe.......Mutterliebe und Vaterliebe. Wie kann mir jemand erzählen das er Kinder liebt, wenn er den Vater eines anderen Kindes erschießt? Die neue Mode heißt Situiationsflexibel.......wo es mir passt Trumpfe ich auf. Die Menschheit verliert sich selbst. Bin kein Schwarzmaler, denn mir san de Leit ( jammerer ) eh Scheißegal.

Viele sprechen von Liebe.......Mutterliebe und Vaterliebe. Wie kann mir jemand erzählen das er Kinder liebt, wenn er den Vater eines anderen Kindes erschießt?

"Oba olle sama Wixa und a jeda waß wias geht"... um bei Hans Söllner zu bleiben. :)

Das Grundübel bei solchen Kostellationen in Beziehungen usw.. ist, dass der Eine nicht kann, der Andere glaubt, dass er nicht will zu bequem ist... da gibts ein Dilemma. Dann das Helfersyndrom des Einen, was der Andere als nervtötend empfindet. Dahinter sch... sich alle vor Angst in die Hose (Existenzangst oder Verlustangst usw.).

Trotzdem kann niemand nur annähernd verstehen oder sich anzumaßen zu glauben, er wisse, wie es einem geht, der nicht mehr kann und am Berggipfel steht mit dem Gedanken "spring i jetzt oder nit"..

Der einzige ausweglose Kampf in einer Partnerschaft ist bei Suchterkrankungen und fehlender professioneller Betreuung und fehlender persönlicher Einsicht. Da geht der Partner samt Familie drauf. Nur da ist die Flucht richtig, alles andere ist bequem und feig.

Zuletzt bearbeitet:
Lauter wirres Zeugs.. musste dreimal nachlesen bis ich mal den Text verstanden habe.. zusammenfassend klingt das alles sehr, sehr unreif und zwar von beiden Seiten!

Nun ich habe mit meiner Freundin 4 x Schluß gemacht
ICh habe ihr immer gesagt ich liebe sie nicht
ich habe ihr immer gesagt ich sehe sie oft wie meinen besten Freund
icih erzähle ihr dinge die ich meinen besten Freund erähle uach wenn ich eine Frau sehe dss cih mich in sie verleiben kann
meine Freundin liebt ich, dreht fast durch will mich zurück macht ein Riesen Geschrei
ich fühle mich wohl bei ihr, dann rührt sich mein Körper, Ich mache mir irre große Schuld
sie meint das ist in Ordnugn weil sie liebt mich ja und wir haben Sex
nachher ist sie für mich nicth merh so dss ich sage ich habe Schmetterlinge im Bauch
ich sehe mich gerade als gemeines Unikum
mein Freund meint dss ist Quatsch sie ist 44 und sie müßte sagen du liebst mich nicht, ich weiß also Tschüss kein Sex, lass mich in Ruhe
macht sie nicht, weil sie sagt sie liebt mich
Sie macht alles mit sie macht jedes mit sie ist irre erfahren ich fast 0, obwohl ich mindestens 2 - 3 x die Woche Sex haben kann obwohl ich immer sagte Sex ist nicht wichtig
jetzt nach einem Jahr sehe ich, komisch dass ist doch anders als ich dachte
Ich bin geflüchtet
ich bin damals geflüchtet weil ich nicht aushalte wenn Frau mit mir keppelt was Fruend nicht macht und ich pack das einfach nicht
Ich pack das z.B. nicht wenn - ich bin spontan verspreche was, ja meine Güte, und dann will ich nicht weil ich Freundin als Belastung sehe, 2 Tage später ist es anders.
Geügend denken und fhlen so weil sie krank sind, ich fühle mich auch psychisch krank
ich denke ich habe einen Menschen ziemlich kaputt gemacht eine erwachsene Frau
die früher eine Scheiß Beziehung hatte, und geschlagen wurde und Jahre in Therapie war mit Tochter, beide labil sie ist irre emotional
sie sagt nicht, weißt was geh scheißen oder so,
sie regt sich auf und hofft es renkt sich ein
Ich sage ich pack das nicht und 1 Woche später will ich sie zurück
mein Freund sagt, dass ist nicht LIebe dass ist du willst die Zuneigung die Rosinen die schönen Dinge was auch legitim ist
ich mache mir Schuld weil ich an Sex bei irh dachte
sie sagte, du siehst mich als Freund, gehst du mit Freund auch in Bett
ich sage ein natürlihc mit Freund nicht
sie sagt extrem gekränkt und wütend ich soll mir ne Hure suchen der Geld geben Mist erzälen Sex haben und Tschüss
ich sage du bist gemein, aber dass ganze dauerte dann 2 Stunden fast.
sie band meine Familie ein, Mutter nicht gerade so in Ordnugn hat uns versucht beiden zu helfen
Sie wollte wissen was sie denkt, sie kommt nicht weiter und ich möchte gerade nicht udn ich mache mir Schudlvorwürfe weil sie die Beste Frau ist und meine 1. richtige Beziehung
ich sehe mich krank und kann einfach nicth mehr weiter und weiß nicht wieso ich so ein Arsch bin

Nun ich habe mit meiner Freundin 4 x Schluß gemacht
:shock: ähm, es wird auch nach dem Posting nicht die Spur besser.

Für mich bist du kein Arsch, sondern ein unreifer Vollidiot. Wenn du schon die Vorgeschichte von Ihr kennst und trotzdem mit ihr spielst, was soll man da noch sagen.

Sie hat auch einen Sprung in der Schüssel, den als 44 Jährige lass ich mich normalerweise nicht von so Vollpfosten verarschen. Das ist alles.........aber sicher keine Liebe. Möglich das ihr einander verdient habt :cool:

Der Beste denkt mit seinem Schwanz.
Aber das ist doch ganz normal :trost:

Nun ich weiß ja nicht ob sie recht hat und ich irre bin oder mein Freund dass ich recht habe oder ein anderer ob ich psychisch krank bin
alleine schon die Sache
ich gehe mit ihr baden fühle mich wohl habe ein kribbeln im Bauch überlege mir dann später sex mit ihr, lotse sie wohin, wir haben super Sex
sie liebt mich, ich fühle mich wohl wei ich sie gerne habe udn sie meint mit freunden hat man keinen Sex und macht mir zur sau als wir uns trennten

Oder so sachen wie
ich sage kauf das und dass it super, super gewand suepr schuhe was wieß ich
sie sagt sie kaufte dass udn jenes weil sie mti mir durch die welt reisen wollte
ich wollte mit ihr alles sehen
einfach weil es schön ist und ich mich wohl fühle

sie macht mich zur sau weil durch mich ist ihr ganezis erspartes in einem mahr 2000€ weg

ich habe gemeint ein neues bett muß her für dich du liegst besser und ich könnte dann deinem wunsch folgen und bei dir bleiben

aber 140 cm und weiche matratze ist nichts für mich
sie war immer froh über das bett aber sie hat es gekauft weil sie hoffte ich wäre dann bei ihr udn würde mehr bei irh übernachten

ich konnte dann nicht, mein bequemes bett ist einfach besser
Streit - diskussion - wer glaubst du ist schuld wgen dem 1000 €? Bett? ich natürich

anfangs war es so die tochter geht ins zimmer wir haben sex, ich habe immer angst dass die tochter von ihr raus kommt, was sie nie gemacht hat, sie klopft brav immer an und ich habe ihr immer gesgat ist für mich nicth so gut das geüfhl

aber dann war es gewohnheit

ich dachte mir dann, ja paßt schon ich hoffe die erwischt uns nicht, und wenn doch, ja dann schnell decke rüber

ihr war das kein problem, andere sagen die spinnt

Zurück
Oben