Treue

treue: wichtig

ja wurde betrogen=> bin als rache fremdgegangen

männer gehen häufiger fremd

viele gründe: unzufrieden, nicht beachtet, abenteuerlust

nein in die beziehnung anderer mischt man sich nicht ein

Stimmt nicht...laut Studie gehen Frauen mehr fremd...satte 44% hatten schon mal so ein "Erlebnis" ....ich glaube dieser Statistik weil:

1.) Männer meist nur den schnellen Sex wollen und kein drumherum

2.) Frauen genau aus diesem Grund schnell fad wird ;)

Bin selbst einmal betrogen worden...war nicht lustig....habe es selbst auch einmal gemacht und sehe es heute als einen meiner größten Fehler an die ich je gemacht habe...hat viel zerstört....ich habe auch eines gelernt...WENN es doch einmal passierne sollte....NICHT erzählen wenn es ein reiner Seitensprung war und nicht mehr....es hat absolut keinen Sinn....Sie wird es (zu Recht) nicht verstehn...und eine Beichte ist meistens eh nur fürs eigene Gewissen...wenn es einmal passiert ist und wirklich rein körperlich war und sonst keine Gefühle dann ...pssst....die Wahrheit zerstört in diesem Fall mehr....wenn man sowas öfter macht dann passt in der Beziehung was nicht und man sollte drüber reden und vielleicht etwas ändern oder einen Schlussstrich ziehen....mein Seitensprung war damals rein körperlich und wirklich nur ein Mal...und ich Idiot war so ehrlich und habs gesagt...wenn ich nix gesagt hätte, hätte sich an der Liebe und an der Beziehung nix geändert und es wär weiter super gewesen...die Wahrheit ist manchmal eben nicht die beste Lösung...

Ich persönlich glaube auch, dass Männer auf keinen Fall häufiger fremdgehen als Frauen. Bei Männern fällt es vielleicht eher auf, weil angeblich Frauen besser lügen können bzw. eine Lüge besser entlarven können. Ich denke, dass das Verhältnis im Endeffekt ausgeglichen sein wird. Warum Menschen fremdgehen? Dafür gibt's sicher unzählige Gründe. Ich finde es aber zu einfach oder sogar falsch, wenn es heißt, er/sie hätte zuhause etwas nicht bekommen und sich's dann "auswärts" geholt.

reden ihr von emotionaller oder sexueller Treue?!

Ganz einfach mit den Partner offen reden man:down: glaubt gar nicht was für Möglichkeiten sich ergeben :mrgreen:

Liest wohl nicht meine Stories ;) ?

Sagen wir mal so, wenn man miteiander redet, dann kann man auch Neues auprobieren... sexuell hat sich mein Horizont dank webowl und dank meinem jetzigen Freund erweitert...
8 Jahre lang war der Sex eintönig, falls überhaupt vorhanden und jetzt wird es immer besser, interessanter...
Wie aber die meisten hier im Forum wissen, war mein schönstes Erlebnis trotzdem der Dreier... tja, und bei meinem Schatzerl kam halt die Erfahrung eines Vierers hinzu... was wir vielleicht mal wiederholen...
(er will halt einen "Kompromiß", denn ein Dreier kommt für ihn - bislang - nicht für ihn in Frage)

So macht man halt gemeinsam Erfahrungen, ohne fremdgehen zu müssen (abgesehen davon, hätt ich keine Lust auf Untreue). Natürlich setzt halt das auch einen aufgeschlossenen Partner voraus...

Aber dir brauch ich nix erzählen, Ziggy, denn sexuell hast du mir ja viel mehr voraus...;) :oops:

Keine Sorge, der Grund hieß nicht "Treue", sondern ganz schlicht und einfach: Ich hatte lange Zeit keinen gefunden, der sexuell mit mir und meiner Lust auf einer Wellenlänge schwamm...

@angelina

aber sicherheit und zufriedenstellender sex sind ja ziemlich selten gemeinsam anzutreffen

also bisher kann ich nur sagen, dass ich mich bei meiner frau immer sicher gefühlt habe und zufriedenstellend war unser sex auch immer...

zumindest für mich...

mfg
warlord

Hallo!

Ich denke mal man sollte grundlegend festhalten was "Treue" für einen bedeutet. Bezieht sich die Treue nur darauf ob ich mit einem Anderen während meiner Beziehung Sex habe oder ist es nicht eher so das ich meinem Partner auch treu bleibe wenn ich mal mit einem Anderen Partner Sex hatte!?
Ich bin in einer Beziehung in der alles wunderbar passt, bis auf den Sex eben. Da gibt es doch erheblich Deffizite. Ich hab drei Möglichkeiten: 1. Ich verlasse sie um mir eine zu suchen wo es besser ist, setzt dabei gemeinsam aufgebaute Dinge (Haus und Grund) aufs Spiel und nehm einem Kind die Familie 2. Ich lebe damit, unterdrücke meine Bedürfnisse obwohl ich kein Kostverächter bin und lebe eher abstinent oder 3. Ich habe eine Affäre die möglicherweise das selbe Schicksal trägt, man ergänzt sich, lebt sich aus, holt sich das was einem fehlt und ist trotz allem seinem Partner "treu" den man daheim hat.

Es kommt sicher immer auf die Situation an, aber wie einige schon schreiben, wenn daheim alles passt, hat keiner einen Grund fremd zu gehen. Wenn jemand nichts zu verlieren hat wenn die Beziehung auseinander geht, ist es sicher besser man trennt sich. Hat Jemand doch dabei etwas zu verlieren, dann kann ich das schon verstehen. Wichtig dabei ist nur Derjenige beachtet so manche Regeln von wegen Schutz usw. und solange es der Andere nicht weis macht es ihn auch nicht heiss. Einen Seitensprung zu beichten ist in meinen Augen feig. Damit befreie ich nur mein eigenes Gewissen aber halse dem Partner jede Menge Schlimmes auf. Wenn ich schon fremd gehe, dann muss ich auch mit meinem Gewissen damit leben können und wenn es mich bedrückt, dann soll es meine Strafe sein.

mfg

Findest du es besser wenn der Partner deinen Seitensprung auf andere Wege erfährt???

Ich halte ja die Beichte schon für einen riesigen Fehler.
Aber dann auch noch die Details und mit wem :mauer: :mauer: :mauer: So viel Dummheit fasse ich nicht :mauer:

man sollte zu seinen fehler stehen - das vorneweg!

willst du sie dann auch noch anlügen wenn sie danach fragt - was sie mit sicherheit tun würde???

...Wie wichtig ist euch Treue?

In einer funktionierenden Partnerschaft ein um und auf.

Seit ihr selber schon mal fremd gegangen bzw. wurdet ihr schon mal betrogen? Konntet ihr bzw. wurde euch verziehen?
Ich bin sowohl fremdgegangen als auch betrogen worden ich habe ihn betrogen, er mich... dann kam das Ende der Beziehung :) er hatte dann mit seiner Äffäre noch eine Beziehung.. heut hab ich ihm verziehen, wenn ein Knopf in der Beziehung ist, wirds meist eh nix mehr.. er weiss nicht dass ich ihn betrogen hab. der mit dem ich ihn betrogen habe, war zu dem Zeitpunkt selbst vergeben. kein feiner Zug von mir, ich weiss, bin nicht stolz drauf, würds auch nicht mehr machen. Naja ich war noch jung :D:D

Gehen eurer Meinung nach, Frauen oder Männer häufiger fremd?

Das kann man so nicht beantworten, ich weiss nur eins, Männer gehen eher dem Sexverlangen nach als Frauen, für Männer ist es Sex, für Frauen ist es eher eine Gefühlssache, ich hab meinen damaligen Freund erst betrogen, als ich in der Bez. keinen Sex mehr bekam, und ich mich nicht mehr geliebt gefühlt habe, ich hab die Defizite sozusagen mit einem anderen Mann versucht zu kompensieren :)

Woran liegt es das manche Menschen einfach nicht Treu sein können?

in dem sie nicht treu sein wollen, ihr leben auskosten wollen, nicht bereit sind für eine Beziehung? wenn man liebt, ist man treu, dann macht Treue Spass, das stell ich jetzt mal so in den Raum

man sollte zu seinen fehler stehen - das vorneweg!

meine Fehler vertrete ich vor mir und meinem Gewissen.
Es hilft keinem der Beteiligten, wenn man nach dem ersten Fehler noch einen zweiten macht.

willst du sie dann auch noch anlügen wenn sie danach fragt - was sie mit sicherheit tun würde???

klare Frage, klare Antwort: Ja.
Solange nicht absolut eindeutige Beweise vorliegen auf jeden Fall - und die darf es nicht geben.
Außerdem wäre das nicht "auch dann noch anlügen" sondern die erste Lüge - zum gemeinsamen Wohl. Staatsraison, sozusagen.
Es genügt völlig, wenn von so einem "Fehltritt" die 2 beteiligten Personen wissen - jeder mehr ist einer zuviel.

Alternative: Die Konsequenzen ziehen.
Eine Frau, die dauernd einen minutengenauen Tagesablauf von mir haben will wird auf meine Gesellschaft ohnehin sehr schnell verzichten müssen. Ich käme nie auf die Idee, umgekehrt solche Berichte haben zu wollen.

In einer funktionierenden Partnerschaft ein um und auf.
Das kann man so nicht beantworten, ich weiss nur eins, Männer gehen eher dem Sexverlangen nach als Frauen, für Männer ist es Sex, für Frauen ist es eher eine Gefühlssache, ich hab meinen damaligen Freund erst betrogen, als ich in der Bez. keinen Sex mehr bekam, und ich mich nicht mehr geliebt gefühlt habe, ich hab die Defizite sozusagen mit einem anderen Mann versucht zu kompensieren :)

naja wenn ich eine frau liebe, dann ist es auch nicht nur sex! aber sobald man einmal betrogen wurde ist die beziehung so gut wie aus, weil man öfters daran denkt!
treue ist das wichtigste!

meine Fehler vertrete ich vor mir und meinem Gewissen.
Es hilft keinem der Beteiligten, wenn man nach dem ersten Fehler noch einen zweiten macht.
klare Frage, klare Antwort: Ja.
Solange nicht absolut eindeutige Beweise vorliegen auf jeden Fall - und die darf es nicht geben.
Außerdem wäre das nicht "auch dann noch anlügen" sondern die erste Lüge - zum gemeinsamen Wohl. Staatsraison, sozusagen.
Es genügt völlig, wenn von so einem "Fehltritt" die 2 beteiligten Personen wissen - jeder mehr ist einer zuviel.

Alternative: Die Konsequenzen ziehen.
Eine Frau, die dauernd einen minutengenauen Tagesablauf von mir haben will wird auf meine Gesellschaft ohnehin sehr schnell verzichten müssen. Ich käme nie auf die Idee, umgekehrt solche Berichte haben zu wollen.

aber ist es nicht unfair jemanden zu betrügen!??
das ist der kernpunkt
habe auch schon betrogen aber aus rache!
aber ich würde niemals eine frau betrügen die mir treu ist!->weil das hat sie nicht verdient!(niemand eigentlich)
wenn ich unzufrieden bin sage ich es ihr und wenn ich sie nicht liebe mache ich schluss und behalte sie mir nicht als notfalllösung!

Ich kann mir nicht helfen aber ich finde das du ein ARSCHLOCH bist!!!

Danke für das Kompliment! :!: ;) :!:
Freu dich wenns bei dir anders ist, aber du hast keine Ahnung was bei anderen ist! Und wenn du denkst, dass alle die selbe glückliche Situation haben die du vielleicht hast, dann ist das mehr als ein kleinkariertes Denken! Äußerst engstirnig und naiv!

Mfg

aber ist es nicht unfair jemanden zu betrügen!??

ist es. Darüber scheint ohnehin Einvernehmen zu herrschen.
Die heikle Frage ist, was passieren soll wenn es passiert ist.

habe auch schon betrogen aber aus rache!

aha, aus so heeren Motiven ist plötzlich alles erlaubt :roll:
Wenn SIE schon Unsinn macht (wo sind die Beweise ?), dann mußt DU das natürlich toppen :mauer:

aber ich würde niemals eine frau betrügen die mir treu ist!->weil das hat sie nicht verdient!(niemand eigentlich)

Ich bin noch nie fremdgegangen, trotzdem würde ich nicht für alle Zukunft meine Hand ins Feuer legen - so wie ich mich für einen recht sicheren Autofahrer halte, und es trotzdem morgen krachen kann.

wenn ich unzufrieden bin sage ich es ihr und wenn ich sie nicht liebe mache ich schluss und behalte sie mir nicht als notfalllösung!

Das ist sehr vernünftig und ich stimme voll zu. Ich bin derzeit recht glückliches Single und finde, daß dies einer zweitklassigen Zweisamkeit vorzuziehen ist.
Ich sehe aber auch ein, daß andere das anders sehen können.

Zurück
Oben