Treuetest .... Schon gemacht?

Mitglied #451098

Power Mitglied
Reaktionen
7.503
Checks
5
Wer hat schon einmal einen Treuetest gemacht oder wurde einem unterzogen?

Mich interessiert die Sicht aus dem Blickwinkel des/der getesteten aber auch die der Tester bzw Testerinnen.

Was waren die Gründe dafür?

Ging es darum die Untreue zu beweisen und zu hoffen das der Test bestanden wird, oder auch um zusehen ob der oder die getestete eventuell anderen Partner aufgeschlossen ist ......

Ich kann mir nicht viel Unsinnigeres vorstellen. Entweder vertraue ich, oder nicht. So ein Test kann weder Vertrauen schaffen, noch ein Misstrauen entkräften. Er kann vielleicht ein Beweis für einen Betrug sein, das eigentliche Problem löst er nicht.

In Wahrheit beweist ein solcher Test nur eines: Nämlich - indem man ihn anleiert - dass in der Beziehung einiges nicht im Lot ist.

Treuetest braucht der der kein Vertrauen hat.

Ist zwar effektiv, wenn der andere untreu ist, und damit das Thema erledigt für beide, aber toll wenn der Treue dann sieht dass man ihm/ihr nicht vertraut (falls er es mitbekommt, dass er getestet wurde)

An sich denk ich mir immer, man sollte es spüren oder zumindest versuchen sich die Zeit und Nähe zum Partner zu nehmen, um die nötige Menschenkenntnis und "Antennen" zu verfeinern, dann merkt man/frau in der Regel "dass da was is was nicht da sein sollte" und kann sichs selber ausdiskutieren.

Vorausgesetzt man lebt das Konzept der Treue. Es gibt ja auch Menschen die das lieber offen angehen, aber dazu gibts es andere Threads.
Wenn es rein um den Test an sich geht, ist das Bedürfnis oder Thema beim Auftraggeber: Unsicherheit, Vertrauensprobleme, Selbstwertprobleme.

Nur so als Schnellschuss...

Ich frage mich nur wie ein Treuer hier je antworten soll, dass er getestet wurde. Er wird es nicht merken, weil er treu ist und an dem Punkt abbricht, wo die Treue gefragt ist. Und die Erwischten... glaub ich werden nicht rumprahlen und sich hier das Image zerschiessen :)

Und ein bisserl hat das was auch von Zündeln mit den Streichhölzern und dann jammern dass es brennt.
Die Lockvögel sind ja nicht etwa Perchtenanwärter, und warum das Schicksal herausfordern. Was sagt da EIN Test schon aus... das wird wohl auch Lockvogel-abhängig sein, ob ... oder nicht. Bin ich treu, weil ich vielleicht grad DEN Typ überhaupt nicht mag?
Wieviele Lockvögel und Tests braucht es damit Sicherheit da ist "nö der/die vögelt ned rum"
Es ist Unsinn und Geldmacherei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mich interessiert die Sicht aus dem Blickwinkel des/der getesteten aber auch die der Tester bzw Testerinnen.

Ging es darum die Untreue zu beweisen und zu hoffen das der Test bestanden wird, oder auch um zusehen ob der oder die getestete eventuell anderen Partner aufgeschlossen ist ......

Weiß Frau es nicht eh fast immer?
So ein Treuetest dient doch dann nur noch, um Beweise zu haben.

Wenn ich jemals einem unterzogen wurde, dann habe ich bisher garantiert bestanden.
Wenn meine Liebste sowas anleihern würde, könnte es passieren, dass das passiert, von dem sie ihrer eigenen Aussage nach nichts wissen will.
Wäre also für sie eher kontraproduktiv :undweg: .

Grundsätzlich wäre es nach so einer Aktion aus.
Ob ich treu bin oder nicht, genauso wie wenn a Partner dein Handy "kontrolliert"....
What the hack? 🙂

Nein aber ich kann diesbezüglich das Buch Seitensprung von Pamela Obermaier empfehlen.

Als ich jung war hat meine damalige Freundin mir einmal eine ihrer Freundinnen in eine Bar geschickt wo ich öfter war um zu sehen ob ich auf sie "anspringe". Ich kannte die Freundin zwar nicht, aber was Schauspielerei betrifft könnte ich jederzeit beim CIA anfangen. Daher Braten gerochen und abgelehnt.

Beleidigt war ich damals nicht, sie war jung und verliebt, ihr vorheriger Freund hat sie jedes Wochenende betrogen und da konnte ich es nachvollziehen. Der Jugend sei immer verziehen.

Wenn man aber erwachsen ist sollte man auf derartig grundlose Testungen verzichten. Es zeugt nicht gerade von Vertrauen und Liebe, sondern von einer fast bösartig motivierten Machtbesessenheit und krankhafter Eifersucht.

Hätte ich da ernsthafte Bedenken, z.B. wenn viel Vermögen, Ehevertrag etc. im Spiel sind, würde ich einen Lügendetektortest mit Fragen zur Treue eher in Betracht ziehen. Zwar ist der Polygraph gerichtlich in Österreich merkwürdigerweise kein oder kaum Thema, aber die Ergebnisse einer gut geführten Testung sind in der Regel absolut eindeutig. Die Kosten dürften im Zivilbereich auch ähnlich zu einem Treuetest mit Profis sein.

Rational betrachtet sehe ich eine gestellte Versuchung wie Verleitung zum Diebstahl. Man lege einen großen Goldbarren auf die Straße und stelle eine Kamera auf. Ich glaube das würde nicht viel über den "Dieb" aussagen und ich gebe ehrlich zu ich würde den Barren auch mitnehmen und schon mal Jeff Bezos anrufen das er die Triebwerke warmlaufen lassen kann. Gibt man einen Auftrag an derartige Treuetester schicken diese auch nicht gerade Frauen und Männer von Hässlichkeit die auch Routine indem haben was sie tun.

Wer wirklich begründeten Verdacht auf Untreue hat sollte eher dezent nachforschen und mit möglichen Ergebnissen den Partner aggressiv, faktisch und dominant konfrontieren. Ist die Beweislast erdrückend brechen die meisten dann sowieso zusammen und gestehen. Findet man das Gegenteil von Untreue bestätigt hat man eben etwas Zeit vergeudet und kann über einen Psychologen nachdenken. :)

Ansonsten kann man wohl auch dem Partner vernünftig mitteilen das man ein ungutes Gefühl hat und einen Forensiker mit Polygraph beauftragen um die Sache aus der Welt zu schaffen. Zwar kann man jetzt ewig mit "Vertrauen" argumentieren, aber in moralischen Scheisszeiten ist Kontrolle oft besser als Worte die oft nur wie Wasser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, einerseits ist der Verdacht auf Untreue sicher ein Indiz, dass ich der Beziehung etwas nicht passt ect.

Wie steht es damit, wenn man eben extrem eifersüchtig ist, wegen zb.

Als ich jung war hat meine damalige Freundin mir einmal eine ihrer Freundinnen in eine Bar geschickt wo ich öfter war um zu sehen ob ich auf sie "anspringe". Ich kannte die Freundin zwar nicht, aber was Schauspielerei betrifft könnte ich jederzeit beim CIA anfangen. Daher Braten gerochen und abgelehnt.

Beleidigt war ich damals nicht, sie war jung und verliebt, ihr vorheriger Freund hat sie jedes Wochenende betrogen und da konnte ich es nachvollziehen. Der Jugend sei immer verziehen.

mieser Erfahrung.

Klar, auch nicht gesund.

Aber weiß nicht ob ein Treuetest mich stören würde.
Wenn die Beziehung kaputt ist, klar, dann falle ich durch - doof gelaufen.
Wenn die Beziehung stimmt, nun dann bestehe ich eh. Glaub dann ist es nir wurscht, so wie ich da das Handy auch offen liegen lassen kann.

Ist Neugier und Unsicherheit verwerflich?
Vertrauen ist ein eigener Punkt, ich weiß.

Hi,

entweder vertraue ich wem oder ich vertraue wem nicht. So ein "Treuetest" - also wenn eine Tussi versucht einen zu testenden Mann aufzureissen, bitte selber gendern - bring nicht viel. Außer die zu finden, die eh über alles drüber steigen.

Also ich kann nicht garantieren, dass ich mich nicht in eine andere Frau verlieben könnte, wenn ich in einer Beziehung bin, aber sicher nicht in eine, die mich auf der Straße oder wo anquatscht.

Was soll eine Frau die mich anspricht zu bieten haben, außer einem tollen Körper, allenfalls Erklärungen was sie mag oder nicht?

LG Tom

PS: Ah ja, im Sinne des Auftraggebers sollte der Getestete, wenn er bestanden hat, nichts von dem Test erfahren, sonst gibt es Diskussionen, wieso der Auftraggeber den Test veranlasst hat.

Kann schon sein, dass ich getestet wurde, aber ich hab halt dann bestanden ...

Wenn die Beziehung stimmt, nun dann bestehe ich eh.
Ich gebe meine Privatsphäre auch in einer Beziehung nicht auf - das würde auf Dauer auch nicht gut gehen.

Die Handys werden auch liegen gelassen und jeder weiß wie man sie entsperrt, nur filzt sie halt niemand, ganz einfach aus Respekt.

PS: Ah ja, im Sinne des Auftraggebers sollte der Getestete, wenn er bestanden hat, nichts von dem Test erfahren, sonst gibt es Diskussionen, wieso der Auftraggeber den Test veranlasst hat.

Und im Sinne des Getesteten sollte dieser sehr wohl nachher davon in Kenntnis gesetzt werden, um ihm die Möglichkeit zu geben, dem Auftraggeber den Test (und vielleicht auch sonst einiges) um die Ohren zu hauen...

Meiner Ansicht nach ist so ein Treuetest die kostspieligste Variante um mir Lebewohl zu sagen.

Ich las alle Beiträge und weiss immer noch nicht, wie ein Treuetest abläuft, vermute aber, dass ich ihn bestehen würde, obwohl ich nach Auffassung der obigen Diskusssionsteilnehmer untreu bin, jedoch von Treue eine andere Auffassung habe.

Zurück
Oben