Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde meinen, dass ihm sein neues Spielzeug (die Präsidentschaft) irgendwann einmal zu mühsam werden wird.

Ich würde meinen, dass ihm sein neues Spielzeug (die Präsidentschaft) irgendwann einmal zu mühsam werden wird.

der nimmt das durchaus ernst … siehst du, deine Sichtweise ist deine - du kannst ihm die nicht suggerieren.

er handelt eben anders als so manche das erwarten würden und sicher dachte er auch nicht, dass alles einfach wird - kann ich mir nicht vorstellen.

und was ist besser ? Veränderung oder keine Veränderung weil man Angst hat etwas falsch zu machen ? Das kann genauso ein Fehler sein. Die Leute wollten Veränderung.

Ahaaa...die Krim-Story... :rolleyes:
Das hat mit Völkerrecht aber nichts zu tun, denn im Völkerrecht kommt der Staat selber nicht vor - Wäre es so, dann hätte Deutschland die DDR annektiert.

Das Völkerrecht beinhaltet aber den weitreichenden Autonomiestatus, welcher es der Krim jederzeit erlaubt, seinen eigenen Weg zu gehen - welchen diese nach dem blutigen Putsch am Maidan - Gottseidank - gegangen sind, indem sie sich von der Ukraine mit überwältigender Mehrheit verabschiedet haben.
Annektiert wurde wohl eher die Ukraine - von den USA, der EU und deren Steigbügelhaltern.
http://www.wissensmanufaktur.net/krim-Zeitfragen

Wusstest du, dass zehn Tage vor dem Maidan-Putsch einige Truppen von US-Kriegsschiffen und U-Booten ihre Basis in Norfolk verließen, um dann "zufällig" am Tag des Putsches in der Nähe der Krim zu ankern.... :lalala:
» Die Krim – ein Rückblick zum ersten Jahrestag - Querdenken.TV

Weil ich gerade über die Schlagzeile gestolpert bin....

"Die Regierung Kaliforniens hat angekündigt, die Bundesgesetze zur Abschiebung illegaler Einwanderer nicht zu befolgen"

"Potzblitz..", dachte ich mir - Warum denn das...?!

Der kalifornische Senatspräsident begründete dies vor der Senatskommission mit der Aussage
"Ich kann Ihnen sagen, dass die Hälfte meiner Familie gemäß des Erlasses von Präsident Donald Trump für eine Deportation in Frage kommen würde.
Denn der Erlass trifft alle, die im Besitz einer falschen Sozialversicherungskarte sind, die falsche Identifikationspapiere haben, die einen falschen Führerschein haben, die eine falsche Green Card haben. Jeder, der Familienmitglieder hat, die ohne Papiere sind, weiß genau, dass fast jeder sich irgendwelche falsche Identifikationspapiere beschafft hat. Und das müssen sie tun, um zu überleben, um zu arbeiten. Sie alle fallen unter Trumps Erlass für eine massive Ausweisung"
Kalifornischer Senatspräsident Kevin de León: "Die Hälfte meiner Familie hat gefälschte Green Cards"

Scheint also, dass im "Sonnenstaat" einiges im Argen liegt

Übrigens - noch 78 Tage, bis die obligatorischen ersten 100 Tage erreicht sind.

jössas!
du scheißt seit tagen die diskussionsecke zu....

Ach, das sahen schon viele Große nicht so eng und pfiffen auf "Political Correctness" - welches der US-Präsident Truman als den Versuch beschrieb "das Stück Hundescheiße am sauberen Ende aufheben zu können"

"Es gibt manche, die nicht anders zu nennen sind als Nahrungsdurchlauf und Scheißeanhäufer und Füller der Aborte, denn von ihnen erscheint nichts anderes auf der Welt, keine Tugend wird ins Werk gesetzt, denn sie lassen nichts anderes zurück als volle Scheißhäuser"
(
Leonardo da Vinci)

die schuldenobergrenze ist sowieso eine augenauswischerei - wie oft wurde sie nach oben angepasst. seit 1960 genau 78 mal - also eine kennzahl ohne wert, unabhängig davon, wer regiert.

Mag schon sein - Fakt ist aber, dass sich der Schuldenstand unter Obamas 8 Jahren verdoppelt hat - Ehre, wem Ehre gebürt

"Es gibt manche, die nicht anders zu nennen sind als Nahrungsdurchlauf und Scheißeanhäufer und Füller der Aborte, denn von ihnen erscheint nichts anderes auf der Welt, keine Tugend wird ins Werk gesetzt, denn sie lassen nichts anderes zurück als volle Scheißhäuser"
(
Leonardo da Vinci)

ein sehr schönes zitat und es passt so wundervoll zu diesem thread!

Mag schon sein - Fakt ist aber, dass sich der Schuldenstand unter Obamas 8 Jahren verdoppelt hat - Ehre, wem Ehre gebürt

korrekt, sicher nicht seine beste leistung. wird interessant ob trump das in den nächsten 4 jahren toppt. mit massiven steuersenkungen (die zumindest angekündigt sind) hat noch selten wer das staatsbudget nachhaltig saniert.

Das hat mit Völkerrecht aber nichts zu tun, denn im Völkerrecht kommt der Staat selber nicht vor -
Russland hat eine Vereinbarung gebrochen.
Wäre es so, dann hätte Deutschland die DDR annektiert.
Der Unterschied müsste wohl auch einem Dummkopf einleuchten.
Das Völkerrecht beinhaltet aber den weitreichenden Autonomiestatus, welcher es der Krim jederzeit erlaubt, seinen eigenen Weg zu gehen - welchen diese nach dem blutigen Putsch am Maidan - Gottseidank - gegangen sind, indem sie sich von der Ukraine mit überwältigender Mehrheit verabschiedet haben.
"ihren" eigenen Weg, der von Putin und seinen Soldaten vorgegeben worden ist. Was von einer Abstimmung unter der Aufsicht des Militärs eines Aggressors zu halten ist, das hat man schon 1938 gesehen. Das war eine gelenkte Aktion, weil die Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine dem Zaren in Moskau schon lange ein Dorn im Auge war.

Womit wir wieder bei den Folgen eines Präsidenten Trump für Europa wären: Zunächst hat er ja die NATO für obsolet erklärt. Die baltischen Staaten haben berechtigt Angst, dass Putin auch bei ihnen einmarschieren könnte (deiner Meinung nach kein Bruch des Völkerrechtes, denn es gilt nicht für Staaten. Für wen gilt es denn dann in deinen Augen? :hmm:). Aber inzwischen haben einige Berater dem Donald Duck offenbar Nachhilfeunterricht in Sicherheitspolitik gegeben. Plötzlich klingt das nicht mehr so wie im Wahlkampf verkündet.

Annektiert wurde wohl eher die Ukraine - von den USA, der EU und deren Steigbügelhaltern.
An deiner Stelle würde ich wirklich einen Arzt aufsuchen. Ein echter Notfall.

seine beste leistung war der tod von knapp 200.000 zivilisten und über 2500tage krieg. DASS zu toppen wird schwer,......den friedensnobelpreis mal aussen vor gelassen :up:

auch korrekt - die kriege hat er nicht beendet, und das hat sehr viele opfer gekostet, aber den nobelpreis hat er sich nicht selber umgehängt, diesen fehler hat schon ein schwedisches komitee gemacht. trump wird die schei... aus den terroristen herausbomben, und das natürlich auf ganz friedliche art und weise. bleibt abzuwarten, wer unter trump als terrorist gilt und wie viele opfer (auch zivile) es kosten wird. beurteilungen dazu sind wie bei allem anderen auch erst dann möglich, wenn die administration trump vorbei ist.

ein sehr schönes zitat und es passt so wundervoll zu diesem thread!

korrekt, sicher nicht seine beste leistung. wird interessant ob trump das in den nächsten 4 jahren toppt. mit massiven steuersenkungen (die zumindest angekündigt sind) hat noch selten wer das staatsbudget nachhaltig saniert.

"The winner takes it all"
Und der "winner" ist normalerweise der Staat, der über die Steuern seine "Einnahmen" lukriert - das funktioniert auch beim kleinen Mann, der aufgrund niedrigen Einkommens, seinen ganzes Geld in den Konsum steckt.
Wenn Geld aber auf Mega-Bankkonten verschimmelt, oder ins Ausland verbracht wird, fehlt es im Geldkreislauf des jeweiligen Landes

auch korrekt - die kriege hat er nicht beendet, und das hat sehr viele opfer gekostet, aber den nobelpreis hat er sich nicht selber umgehängt, diesen fehler hat schon ein schwedisches komitee gemacht. trump wird die schei... aus den terroristen herausbomben, und das natürlich auf ganz friedliche art und weise. bleibt abzuwarten, wer unter trump als terrorist gilt und wie viele opfer (auch zivile) es kosten wird. beurteilungen dazu sind wie bei allem anderen auch erst dann möglich, wenn die administration trump vorbei ist.
da trump darf, wie man sieht, gar nix machen, ausser: weitere kriege führen, dass bringt bestimmten leuten kohle. wie heissens? ach ja, rothschild und co :D da obama wollte auch eine krankenversicherung einführen. der präsident der usa = Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. :D:D:D

"The winner takes it all"
Und der "winner" ist normalerweise der Staat, der über die Steuern seine "Einnahmen" lukriert - das funktioniert auch beim kleinen Mann, der aufgrund niedrigen Einkommens, seinen ganzes Geld in den Konsum steckt.
Wenn Geld aber auf Mega-Bankkonten verschimmelt, oder ins Ausland verbracht wird, fehlt es im Geldkreislauf des jeweiligen Landes
siehe griechenland. aber da kommt goldman/sachs daher und pumpt den griechen mal schnell milliarden die dann über den esm zurückbezahlt werden :D

Eigentlich verblüffende Parallelen, welche sich hier auftun - und, man kann gut die "gleiche Handschrift" dahinter erkennen

Obam: "Yes, we can"
Merkel: "Wir schaffen das"

EUropa: Hier wurden im Zuge der "Flüchtlingskrise" (= Siedlungspolitik), sämtlich lästigen Gesetze außer Kraft gesetzt, um den Zuzug zu gewährleisten.
USA: Die Gerichte setzten bestehendes Recht ebenfalls außer Kraft, um weiterhin den Zuzug zu gewährleisten

Im Absatz 212(f) des gültigen Einwanderungs- und Nationalitätsgesetzes von 1952 heißt es:
"Wann immer der Präsident erkennt, dass die Einreise von Ausländern (…) in die Vereinigten Staaten den Interessen der Vereinigten Staaten nachträglich ist, möge er durch Ausrufung und für eine Dauer, die ihm notwendig erscheint, die Einreise aller Ausländer oder einer Gruppe von Ausländern als Einwanderer oder Nichteinwanderer suspendieren oder der Einreise von Ausländern Einschränkungen auferlegen, die er für angemessen hält."

Während sich die Richter in ihrer Ablehnung, auf den Gesetzestext
"Gebt mir eure Müden, eure Armen, Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren, Die bemitleidenswerten Abgelehnten eurer gedrängten Küsten; Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen"
beziehen.

Steht zwar in keinem Gesetzbuch, aber wenigstens auf der Freiheitsstatue...

Politik auf diesem Niveau, lässt einen dann schon mit der Frage zurück: "Soll ein Staat rational, oder emotional geführt werden"

@Mitglied #171
Scheinbar willst dich mit dem Völkerrecht und den Vorgängen am Maidan nicht mal rudimentär auseinandersetzen (Nuland: 5 Milliarden in Ukraine investiert)
Da ist es natürlich einfacher, mir den Notarzt zu empfehlen, als Argumente vorzubringen - Scheinbar hatte ich keine Rechtschreibfehler, die man noch kritisieren hätte können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar willst dich mit dem Völkerrecht und den Vorgängen am Maidan nicht mal rudimentär auseinandersetzen
Das solltest eher du dir hinter die Ohren schreiben. Vermutlich hast du es dir nicht wirklich durchgelesen. Im Budapester Memorandum ist die Verpflichtung (auch für Russland) festgeschrieben, dass im Gegenzug für die Auslieferung der in der Ukraine stationierten Atomwaffen die Souveränität der Ukraine und die Unverletzlichkeit ihrer Grenzen zugesagt wird. Genau das hat Putin mehrfach gebrochen.

Und was den Majdan betrifft, so gibt es selbstverständlich radikale ukrainische Nationalisten. Diese weit rechts stehenden Gruppen wären von der Weltanschauung her unseren rechts außen angesiedelten EU - Feinden eigentlich viel näher als Putin. Aber vom EU - Feind in Kreml versprechen sie sich halt mehr. Und plappern dümmlich das nach, was die russischen Lügenfabriken in Leningrad (ooops - St. Petersburg :D) an Fließbandlügen in die sozialen Netzwerke einspeisen.

Wenn man sich allerdings mit der ukrainischen Geschichte auseinandergesetzt hat (du sicher nicht), dann begreift man, warum die Ukrainer auf die Russen nicht gar so gut zu sprechen sind. Und solltest du Menschen in Belarus kennen (ich habe viele Freunde dort), dann frag sie einmal, warum nach der Annexion der Krim durch die Russen und auch nach dem Abschuss der Malaysian Autos mit russischem Kennzeichen in Minsk mit Steinen beworfen worden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben