Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich frage die ganzen Donald - Verehrer hier noch einmal:

Schön langsam sollte auch dem rechtesten Rechten klar werden, dass Trump kein Freund Europas ist

Einen Moment – rewind…

Wie war damals noch Deine Reaktion auf meine Aussage?
Voilà:

dass sich der von den Rechten hier so glorifizierte Präsident

Unzulässige Verallgemeinerung! So manche einer hier nennt mich einen Rechten. Aber mit dem Trump hab ich nichts am Hut. Und von "glorifizieren" kann schon überhaupt keine Rede sein.

Hm?!? :cool:

Wie war damals noch Deine Reaktion auf meine Aussage?
Voilà:
Ja was denn?

So manche einer hier nennt mich einen Rechten. Aber mit dem Trump hab ich nichts am Hut. Und von "glorifizieren" kann schon überhaupt keine Rede sein.

Was also hast du zu beanstanden? Oder kannst du meine Worte nicht richtig interpretieren?

Oder wo hatte ich das auf Dich bezogen?
Noch einmal (wir hatten das ja schon): du hast geschrieben: "der von den Rechten hier so glorifizierte Präsident"

Und dem widerspreche ich. Es sind nicht die Rechten. Bestenfalls könntest du schreiben: "von bestimmten (oder von gewissen) rechten Kreisen"
Oder wird die ÖVP inzwischen als linke Partei eingestuft? Und ohne jetzt Mitglied bei irgend einer Partei und schon gar nicht bei der ÖVP zu sein, auch ich stufe mich nicht als Linker ein.

Weil Rechte ihn glorifizieren, bedeutet es doch nicht dass alle es tun;) Gibt sicher auch nicht Rechte die ihm etwas abgewinnen können

ich würde ja gerne mal erleben das ihr Scheinheiligen euch bei unserer Regierung so ins Zeug legen würdet aber schau an da wird für jede Dummheit noch nach Ausreden gesucht.
Ich hab's dir letztes Monat schon gesagt (und du hast es sogar bestätigt), nur das anprangern, was ich auch gesagt habe!
Ich hab nie die Regierung gelobt, Ausreden gesucht oder sonstwas.
Der einzige Politiker, den ich positiv erwähnt habe, ist Kurz.

Also ja, Dünnschiss erster Güte.

jössas!
du scheißt seit tagen die diskussionsecke zu und sprichst über verdauungsprobleme anderer. das nenne ich amüsant um nicht ein anderes wort zu strapazieren.

auch ich stufe mich nicht als Linker ein.
ah geh gogo, es kommt doch eh niemand auf so eine Idee - außer die ganz rechten halt. aber für die ist praktisch fast alles innerhalb des verfassungsbogens links.

hab jetzt nicht mehr gelesen, aber:
dass das berufungsgericht den einreisstopp erneut verneint hat, ist ein erfolg!
ich feier das!

weil die Amis ein völlig antiquiertes Wahlsystem haben, mit welchem es möglich ist, daß der Kandidat mit der Stimmenmehrheit dem Kandidaten mit der Stimmenminderheit unterliegt. So einfach - so schlecht.

Das wurde schon hinlänlgich durchgekaut. Der Wahlkampf ist darauf ausgerichtet, die Kandidaten haben gewusst wie sie Stimmen lukrieren müssen, um zu gewinnen. Ich glaube Trump haftet ein wenig das Freigeist Charisma an, das sich nun rächt. Es liegt an nun an Europa angemessen zu agieren.

Das wurde schon hinlänlgich durchgekaut. Der Wahlkampf ist darauf ausgerichtet, die Kandidaten haben gewusst wie sie Stimmen lukrieren müssen, um zu gewinnen. Ich glaube Trump haftet ein wenig das Freigeist Charisma an, das sich nun rächt. Es liegt an nun an Europa angemessen zu agieren.
nützt halt wenig, wenn ein realitätsfremder twitter- präsident am roten knopf sitzt.

das macht mir ehrlich gesagt schon etwas sorgen.

im schlimmsten fall steht uns der 3. Weltkrieg und ein gemezzel bevor
oder aber trump macht seine Sache gut. schauen wir mal 2, 3 Monate wie er so ist dann kann man urteilen

Zum Haider hat man auch gesagt: lasst ihn doch zeigen was er kann. Er konnte einen bankdirektor kulterer aus der reserve locken, eine finanzlandesrätein peinlich blossstellen, bubis beeindrucken und bayerische banker blenden....
Stammtischschreier brauchen immer action. Da vergisst man diese milliardenkatastrophe gleich mal.
Man schreit schon bald nach den nächsten Populisten. Und wieder mit der gleichen Beschwichtigung. Jetzt lasst ihn mal versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Es geschieht meist das Unerwartete. Da sitzen genug andere Wahnsinnige am roten Knopf, nur ist es nciht so plakativ, weil medial nicht so lukrativ

ja, wie z.b. der strippenzieher hinter trump, steve bannon!
dass der ein totaler rassist ist, wird niemand mehr bezweifeln.
man kann nur hoffen, dass die gewaltenteilung noch weiterhin greifen wird, wie im aktuellen fall bewiesen wurde, in puncto einreise!

Zu dem Prachtexemplar habe ich in dem Thread schon eine sehr treffende Karikatur gepostet. Aber ich wage zu bezweifeln ob ein Pence politisch besser wäre. Und er ist schließlich die Altenative.
wenn du aus drei haufen scheiße einen auswählen müsstest, würdest zwangsläufig den richtig falschen wählen! :D:D:D

nützt halt wenig, wenn ein realitätsfremder twitter- präsident am roten knopf sitzt.

ich hab immer noch die hoffnung, dass der rote knopf im oval office nur dazu dient, die nachtkrankenschwester zu rufen. das wäre echt beruhigend.

Es geschieht meist das Unerwartete. Da sitzen genug andere Wahnsinnige am roten Knopf, nur ist es nciht so plakativ, weil medial nicht so lukrativ

dem würde ich nicht widersprechen - entscheidend ist sicher, was sich im hintergrund (seinem beraterstab) abspielt. und entscheidend ist auch, was die militärs und geheimdienste wollen. die lassen sich auch nicht über nacht eine andere meinung verpassen.

ja, wie z.b. der strippenzieher hinter trump, steve bannon!
dass der ein totaler rassist ist, wird niemand mehr bezweifeln.
man kann nur hoffen, dass die gewaltenteilung noch weiterhin greifen wird, wie im aktuellen fall bewiesen wurde, in puncto einreise!

tja, dass bannon ein rassist ist, ist wohl eine mehrheitsfähige meinung - es werden ihn schon auch welche verteidigen und das verneinen. die aluhutfraktion z.b.
die sache mit der gewaltenteilung ist in den usa auch wichtig, keine frage. aber in dieser causa scheint ein gröberes problem zu entstehen.

Investoren meiden Handelsschranken und Zölle. Sie wünschen sich freien Menschen und Material verkehr.
Trump wird viele, viele Dollar brauchen, um billiger zu sein als der Markt. Viele viele Subventionen. Eines der nächsten Dekrete wird sein. Weg mit der schuldenobergrenze.

Investoren meiden Handelsschranken und Zölle. Sie wünschen sich freien Menschen und Material verkehr.
Trump wird viele, viele Dollar brauchen, um billiger zu sein als der Markt. Viele viele Subventionen. Eines der nächsten Dekrete wird sein. Weg mit der schuldenobergrenze.
die schuldenobergrenze ist sowieso eine augenauswischerei - wie oft wurde sie nach oben angepasst. seit 1960 genau 78 mal - also eine kennzahl ohne wert, unabhängig davon, wer regiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben