Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist nicht nur ein Rüpel, er kümmert sich auch nicht um Gesetz und Recht. Dass er ein Nachbarland beflegelt, das gehört sicher zum Diplomatie - Verständnis des Herrn Trump.

Wenn meinst jetzt genau? Kanada? Mexiko? :haha:
Wer hat gehauptet Trump wäre diplomatisch? Und ganz ehrlich die Oberhäupter von Mexiko, Kanada und selbst Australien sind genau solche Arschlöcher (besonders Trudeau und Turnbull) der Unterschied ist nur sie geben vor es nicht zu sein.

Wie meinen? Das möchte ich jetzt näher erklärt haben. Bisher hat Europa fleißig nach der amerikanischen Pfeife getanzt. Ich hoffe, dass den Verantwortlichen jetzt endlich die Augen aufgehen.

Ich rede von der selbstgerechten Flüchtlingspolitik. Schon vergessen? Trump möchte den islamischen Terror auslöschen das bedeutet unweigerlich mehr Flüchtlinge, wenn Europa weiter auf der jetzigen Schiene fährt dann gute Nacht.

Wer hat gehauptet Trump wäre diplomatisch?
Im Umgang der Völker dieser Welt sollte doch ein Mindestmaß an Respekt herrschen. Wenn einer wie Trump mit Rundumschlägen alle , gleich ob Freund oder Feind, anpöbelt und mit allerlei möglichem Unsinn droht, dann darf man sich wohl seinen Reim darauf machen.

Ich rede von der selbstgerechten Flüchtlingspolitik.
An der Flüchtlingsproblematik sind die Amerikaner nicht ganz unschuldig. Um die Debatte nicht ins Endlose zu verzetteln, möchte ich darauf gar nicht näher eingehen. Nur so viel: Die Amerikaner waren schon immer unbedarfte Elefanten im weltpolitischen Porzellanladen. Und Trump ist ein ganz besonderes Trampeltier.

Ob wir da mit dem Juncker und seinen Euroclowns nicht vergeblich hoffen.
Ich würde das gar nicht auf einzelne Politiker beziehen. Spätestens mit der völlig daneben gegangene Einführung des Euro und der letztlich bedingungslosen Massenaufnahme der Ostländer hat die EU eine falsche Richtung eingeschlagen. Was wir brauchen, das wäre eine starke Union mit politischem Tiefgang. Das ist mit den (in Zukunft) 27 Mitgliedern nicht umsetzbar. Ganz egal ob mit oder ohne Juncker.

Im Umgang der Völker dieser Welt sollte doch ein Mindestmaß an Respekt herrschen. Wenn einer wie Trump mit Rundumschlägen alle , gleich ob Freund oder Feind, anpöbelt und mit allerlei möglichem Unsinn droht, dann darf man sich wohl seinen Reim darauf machen.

Aber es wirkt, Turnbull ist ganz nervös weil er die Flüchtlinge loswerden will, Nieto weiß nicht was er tun soll so eingekesselt zwischen Trump und den Kartellen und Trudeau traut sich nicht einmal mehr unters eigene Volk. :D

Was die EU angeht die ist sowieso schon seit Jahren in einem permanenten Zustand der Verwirrung.

Die Amerikaner waren schon immer unbedarfte Elefanten im weltpolitischen Porzellanladen.

Eben, geändert hat sich rein gar nichts, Trump dient den Europäischen Politikern nur als nette Ablenkung von ihrer eigenen Unfähigkeit.

Sieht man ja deutlich, Schaumschläger Kern "kritisiert" die USA und Django geht sich derweil ein Waxing-Studio ansehen, das die Kasperln schon wieder zum streiten Anfangen merkt da kaum noch jemand....

In knapp 4 Stunden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Na wenn du sonst keine Argumente hast. :roll:

Das ist kein Argument, sondern eine Feststellung. Denn du bejubelst ja offenbar all das, was dieser Elefant im Porzellanladen anrichtet.

Ist das so? Ich habe selbst so eniges an Trump zu kritisieren nur bei all dem geistigen Dünschiss der hier über 97 Seiten verteilt ist sehe ich mich gezwungen für ihn Partei zu ergreifen.

nur bei all dem geistigen Dünschiss der hier über 97 Seiten verteilt
Wow. Man kritisiert ihn zurecht anhand seiner Aussagen und nun auch Taten. Und das ist geistiger Dünnschiss.
Bravo. :up:
Der Dünnschiss, ist wie immer, bei der Gegenseite, also bei den Fans, zu finden. ;)

Für mich als Europäer und einer, der im Rest der Welt daheim ist, stellt sich vor allem die Frage, die der Threadersteller bereits im Titel formuliert hat. Und da kann ich nichts Positives an einem Präsidenten Trump für uns (den Rest der Welt) entdecken. Amerika ist nur ein Teil dieser Welt. Und beileibe nicht der größte Teil. Daher muss eine Elefant (im Porzellanladen!) als Präsident den größeren Teil dieser Welt beunruhigen.

Viel berechtigter als mit Schadenfreude vermischte Jubelgesänge wäre es, nach Europas Antwort zu fragen.

Randbemerkung: Offenbar bemühen sich Trumps Berater redlich darum, den Elefanten von seinen oft recht aberwitzigen Ausritten abzubringen. "Plötzlich" sieht er den israelischen Siedlungsbau doch kritisch.

Siedlungen.png

Bisher hat Europa fleißig nach der amerikanischen Pfeife getanzt. Ich hoffe, dass den Verantwortlichen jetzt endlich die Augen aufgehen.

Ja, der Meinung war ich bislang auch....

...bis Trump gewählt wurde - dann hatte ich das große Aha-Erlebnis, dass sämtliche EUropäischen "Eliten" meinten, Trump daran erinnern zu müssen, dass er die Sanktionen gegen Russland weiterführen müsse.
Das Gleiche auch bei allen anderen Beteiligungen an Schandtaten (Ukraine etc.), die man (ich) bisher auf die von dir angesprochene US-Unterwerfung geschoben hatte.

Nein - die Ausrede, dass man das wegen den USA machen musste, gilt nicht mehr - da hatten unsere "Eliten" ihre Finger tief mit drinnen

Dass die Europäer da auch mit drin stecken, das ändert nichts daran, dass die USA hier eoine führende Rolle gespielt haben. Allerdings ist das Thema nicht so einfach mit ein paar Worten abgetan. Denn unbestreitbar haben die Russen mit ihren Aktionen das Völkerrecht verletzt.

Dass die Europäer da auch mit drin stecken, das ändert nichts daran, dass die USA hier eoine führende Rolle gespielt haben. Allerdings ist das Thema nicht so einfach mit ein paar Worten abgetan. Denn unbestreitbar haben die Russen mit ihren Aktionen das Völkerrecht verletzt.

Inwiefern und mit was soll Russland das Völkerrecht verletzt haben..?

Wow. Man kritisiert ihn zurecht anhand seiner Aussagen und nun auch Taten. Und das ist geistiger Dünnschiss.
Bravo. :up:
Der Dünnschiss, ist wie immer, bei der Gegenseite, also bei den Fans, zu finden. ;)

Seine Aussagen und Taten ja? Es wird sich hier über Kleinvieh empört nichts weiter, ich würde ja gerne mal erleben das ihr Scheinheiligen euch bei unserer Regierung so ins Zeug legen würdet aber schau an da wird für jede Dummheit noch nach Ausreden gesucht.
Also ja, Dünnschiss erster Güte.

ich würde ja gerne mal erleben das ihr Scheinheiligen euch bei unserer Regierung so ins Zeug legen würdet
Du bist also der Meinung, wir (ich und andere) lobpreisen unsere Politiker? Aber bei aller berechtigten Kritik, solche Ungusteln wie den Trump musst du bei uns schon sehr genau suchen. Oder etwa doch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben