Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du plärrst nur weil er sich nicht "fein und gewählt" ausdrückt,
Du kannst ja nach Trumpistan auswandern. Aber falls du dort ein Kaufhaus gründest, dann solltest du sehr vorsichtig sein .......

Nach Tirade gegen Nordstrom: Trump-Beraterin macht Werbung für Ivankas Mode - Wirtschaft - Tagesspiegel

Donald Trump ist empört. „Meine Tochter Ivanka wurde so unfair von @Nordstrom behandelt“, twitterte der Republikaner. Seinen Zorn hatte die Kaufhauskette Nordstrom auf sich gezogen, weil sie die „Ivanka Trump“-Kollektionen aus dem Sortiment genommen hat. Die Trump-Tochter bietet unter anderem Schuhe, Taschen, Kleidung und Schmuck an.

Und der US-Präsident bekam gleich Unterstützung - von seiner Beraterin Kellyanne Conway. „Kauft Ivankas Sachen“, forderte sie die US-Bürger am Donnerstag im Sender Fox auf. Conway bezeichnete den Appell als „gratis Werbung“, die sie für die „wundervolle Kollektion“ von Trumps Tochter mache. „Geht und kauft es heute. Ihr könnt es im Internet finden.“ Sie selbst besitze einige Teile der Modelinie.

Im ersten Zusatzartikel der Verfassung,
Und dort steht, dass er über unabhängige Richter lästern darf? Sie damit unter Druck setzt? Das ist vielleicht in der Türkei und in Russland so.

Klar, ich kenn' mich auch nicht aus, da ich keiner Partei angehöre und auch kein Fan einer Farbe bin.
Ich darf dich beruhigen, ich gehöre auch keiner Partei an. Obwohl ich hier schon bei den Linken eingeordnet worden bin, aber auch als Rechter werde ich oft tituliert.

Und zum Nachdenken: „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, aber es gibt keine bessere."

Und dort steht, dass er über unabhängige Richter lästern darf? Sie damit unter Druck setzt? Das ist vielleicht in der Türkei und in Russland so.

Lästern = Unter Druck setzen? Träum weiter, und ja, genau das erlaubt die Verfassung, es ist völlig gleich wer, was, wo zu sagen hat sie haben das Recht dazu vom Farmer bis hin zum Präsidenten.

Aber ist verständlich das dich das verwirrt bei uns sieht Meinungsfreiheit ja in etwa so aus: Das Recht seine uneingeschränkte Meinung kundzutun...ausser wenn a), b), c), d), e), f)......

:cool: Das unterstelle ich mal jeden Politiker generell, die Demokratieverfechter sind gerade nur die, welche nach oben kommen wollen damit, oder die dann nicht so können wie sie gerne wollen täten.......;)

Stimmt. Unter einer rotgrünen Mehrheitsregierung würden die euch so richtig "demokratisch" umerziehen und enteignen.

Lästern = Unter Druck setzen? Träum weiter, und ja, genau das erlaubt die Verfassung, es ist völlig gleich wer, was, wo zu sagen hat sie haben das Recht dazu vom Farmer bis hin zum Präsidenten.

Aber ist verständlich das dich das verwirrt bei uns sieht Meinungsfreiheit ja in etwa so aus: Das Recht seine uneingeschränkte Meinung kundzutun...ausser wenn a), b), c), d), e), f)......
Dur schreibst aber schon einen ziemlichen Stiefel daher. Nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist deswegen schon demokratiepolitisch salonfähig. Bevor ein Präsident über Richter herzieht, sollte er erst einmal eine Schnellkurs über Verfassungsrechte machen. Dann wüsste er, warum sein Erlass aufgehoben wurde.

Aber ich frage die ganzen Donald - Verehrer hier noch einmal: Was sind die Folgen der angekündigten Absichten von Donald Trump für Europa??? Und natürlich für den Rest der Welt. Aber zunächst einmal wird uns das Hemd wohl näher sein als der Rock.

Schön langsam sollte auch dem rechtesten Rechten klar werden, dass Trump kein Freund Europas ist und Putin an der Zerstörung der EU interessiert ist. Und warum das so ist?

Ganz sicher ist das in unserem Interesse! :ironie:

Wie heißt es so schön und treffend?

NUR DIE ALLERDÜMMSTEN KÄLBER WÄHLEN IHREN SCHLACHTER SELBER.

Und damit du es auch verstehst, habe ich nicht ein Blatt der abgehobenen Eliten zitiert. :D

Stimmt. Unter einer rotgrünen Mehrheitsregierung würden die euch so richtig "demokratisch" umerziehen und enteignen.

Offensichtlich bist du kein Wiener, denn in Wien gibt es ja eine rotgrüne Mehrheitsregierung.
Dennoch kommt es in Wien zu keinen planmäßigen Umerziehung oder systematischen Enteignungen!

Dur schreibst aber schon einen ziemlichen Stiefel daher. Nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist deswegen schon demokratiepolitisch salonfähig. Bevor ein Präsident über Richter herzieht, sollte er erst einmal eine Schnellkurs über Verfassungsrechte machen. Dann wüsste er, warum sein Erlass aufgehoben wurde.

Aber ich frage die ganzen Donald - Verehrer hier noch einmal: Was sind die Folgen der angekündigten Absichten von Donald Trump für Europa??? Und natürlich für den Rest der Welt. Aber zunächst einmal wird uns das Hemd wohl näher sein als der Rock.

Schön langsam sollte auch dem rechtesten Rechten klar werden, dass Trump kein Freund Europas ist und Putin an der Zerstörung der EU interessiert ist. Und warum das so ist?

Ganz sicher ist das in unserem Interesse! :ironie:

Wie heißt es so schön und treffend?

NUR DIE ALLERDÜMMSTEN KÄLBER WÄHLEN IHREN SCHLACHTER SELBER.

Und damit du es auch verstehst, habe ich nicht ein Blatt der abgehobenen Eliten zitiert. :D
Missgunst und Neid ist deren Triebfeder.
Was wir haben, sind die nichtmal ansatzweise fähig, sich selbst aufzubauen.
Wohlstand, soziale Sicherheit und das Wichtigste, Frieden.

demokratiepolitisch salonfähig.

Salonfähigkeit ist kein Recht, womit wir wieder bei "Der ist ja so ein Rüpel" sind, was kein Argument ist.

Was sind die Folgen der angekündigten Absichten von Donald Trump für Europa???

Die werden Übel aussehen wenn sich Europa weiterhin so selbstherrlich aufführt, das nennt man Eigenverschulden.

Nu wie ja jeder der Berichterstattung entnehmen kann, kommt das US-Gericht zu einer anderen Betrachtungsweise des Gesetzes.
Oder warum meinst du lautet die Entscheidung so, wie getroffen?

Weil hier der wirkliche Druck zu finden ist, Political Correctness ist wichtiger geworden als Recht, das Gericht hat damit einen Präzedenzfall geschaffen der in Zukunft benutzt werden kann (und wird) den U.S.C. zu untegraben.

Weil hier der wirkliche Druck zu finden ist, Political Correctness ist wichtiger geworden als Recht, das Gericht hat damit einen Präzedenzfall geschaffen der in Zukunft benutzt werden kann (und wird) den U.S.C. zu untegraben.

Sorry, aber ich gestehe reumütig kein Anhänger der permanenten Verschwörungstheorie zu sein! :mrgreen:

Sorry, aber ich gestehe reumütig kein Anhänger der permanenten Verschwörungstheorie zu sein! :D

Was man nicht hören will ist also wieder einmal Verschwörungstheorie, ist klar. Was genau ist dann all das gerede von Atombomben aus den USA, die Nazi, Putin, Erdogan Vergleiche, und das blabla über Trumps großes Mundwerk? Lass mich raten......gesunder Menschenverstand? :roll:

Was man nicht hören will ist also wieder einmal Verschwörungstheorie, ist klar. Was genau ist dann all das gerede von Atombomben aus den USA, die Nazi, Putin, Erdogan Vergleiche, und das blabla über Trumps großes Mundwerk? Lass mich raten......gesunder Menschenverstand? :roll:

Aus der Diskussion hier weißt du, daß ich mich auch gegen allzu hysterische Allerweltskritiken gegen Trump ausgesprochen habe, von daher betrifft mich jetzt ein Teil deines Beitrages gar nicht.
Aber auch ein Trump ist ned sakrosankt und auch er darf kritisiert werden!
Im Falle der Einreiseverbotsverordnung hat er nun einmal Mist gebaut, und zwar einen gewaltigen! Das kann ruhig angesprochen werden, soll und muß es sogar!

Und das Trump ein (zu) großes Mundwerk hat, kann man objektiv betrachtet auch ned abstreiten!

Aus der Diskussion hier weißt du, daß ich mich auch gegen allzu hysterische Allerweltskritiken gegen Trump ausgesprochen habe, von daher betrifft mich jetzt ein Teil deines Beitrages gar nicht.
Aber auch ein Trump ist ned sakrosankt und auch er darf kritisiert werden!
Im Falle der Einreiseverbotsverordnung hat er nun einmal Mist gebaut, und zwar einen gewaltigen! Das kann ruhig angesprochen werden, soll und muß es sogar!

Und das Trump ein (zu) großes Mundwerk hat, kann man objektiv betrachtet auch ned abstreiten!

Gebe ich dir recht, ich streite auch nichts ab, ich sage sogar das mir seine große Schnauze gefällt, was hier und in den Medien aber abgezogen wird hat mit "Kritik" schon lange nichts mehr zu tun sondern nur mehr mit.....
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Salonfähigkeit ist kein Recht, womit wir wieder bei "Der ist ja so ein Rüpel" sind, was kein Argument ist.

Er ist nicht nur ein Rüpel, er kümmert sich auch nicht um Gesetz und Recht. Dass er ein Nachbarland beflegelt, das gehört sicher zum Diplomatie - Verständnis des Herrn Trump.
Die werden Übel aussehen wenn sich Europa weiterhin so selbstherrlich aufführt, das nennt man Eigenverschulden.
Wie meinen? Das möchte ich jetzt näher erklärt haben. Bisher hat Europa fleißig nach der amerikanischen Pfeife getanzt. Ich hoffe, dass den Verantwortlichen jetzt endlich die Augen aufgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben