Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam werde ich neugierig, wie lange die Linken & Gutmenscherl es durchhalten, gegen den amtierenden Präsidenten der US zu hetzen.:hahaha:

Ja - eines hat uns die aktuelle Entwicklung gezeigt...

Das abgewählte "Establishment" hat noch einiges an Macht, wie das Gerichtsurteil zum Einreise-Bann in Washington (welches mehrheitlich zu den Demokraten zählt) zeigte
Nebenbei - so große Pussy-Demos benötigen viel Kohle, welches jemand bereitstellen muss - hier bieten sich die "üblichen Verdächtigen" an, die über ihre diverse NGOs einen "Amerikanischen Frühling" durchziehen wollen.

So wurde auch ein weiteres Trump-Dekret von ihm selbst vorläufig auf Eis gelegt, welches die Pharmaindustrie und deren Impfungen zu mehr Verantwortung zwingen hätte sollen

"Autismus ist eine Epidemie außer Kontrolle. Ich bin für Impfstoffe – aber teilen Sie sie auf und verabreichen Sie sie über einen längeren Zeitraum in kleinen Dosen. Jetzt pumpen Sie Monsterdosen wie für ein Pferd in kleine Babys."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hahaha::hahaha::hahaha: ... der Herr Ortner...... Nun, er bekennt sich zumindest offen dazu, rechts- und neoliberal zu sein.
Man kann das getrost als Einzelmeinung gelten lassen.
Das üble Geschreibsel der Frau Zöchling ist aber auch nicht ohne ........

Das abgewählte "Establishment" hat noch einiges an Macht,
Irrtum. Hier geht es nicht um Macht (von der Donald Trump annimmt, er habe sie unumschränkt), sondern um das Recht. Das ist, bei aller sonstigen berechtigten Kritik an den USA, der entscheidende Unterschied zu Putins Präsidialdiktatur.

Ich bin mir allerdings mehr als unschlüssig, in welcher Form das eine "Antwort" auf mein statement sein soll oder kann??

Vergebung! Ich habe mich mit dem Satz allegemein auf das Rechts Links Gehacke bezogen, das deinem Kommentar voranging. Ist nicht immer klar, wenn man nicht präzise die Zitate der User einfügt, und wird rasch missverständlich. Aber ich denke, du verstehst schon in welchem Kontext es gemeint war;)

Problematisch ist halt, dass auch Menschen, die berechtigte Bedenken haben, was aktuelle politische Entscheidungen betrifft, schnell als Rechts bezeichnet werden. Das geschieht reflexartig, genau wie man als Links bewertet wird, wenn man sich über jene Entwicklungen besorgt zeigt, die humanistische Wertvorstellungen in Frage stellen. Diese ständige Kategoriesierung in unterschiedliche Gruppen, sich einer zugehörig fühlen zu müssen, das lenkt uns letztlich von einer sachbezogenen und konstruktiven Diskussion ab.

Und zu den Beispielen... naja, die burgenländische SP und ihr Chef verdienen sich (ähnlich wie in einem anderen Bundesland Österreichs) zu Recht die Qualifizierung als "Mini-Ceausescu" und seine Partie
Wirklich, in Burgenland werden Frauen gezwungen Kinder auszutragen, Familienmitglieder in strategisch wichtigen Funktionen gehievt, Hungersnot und Erfrierungstote etc.?
Ruf des wiedergewählten Bürgermeisters ist kein guter. Es ist eher überraschend, dass er wiedergewählt worden ist.
Demokratie tut so manchen besonders weh, wenn nicht die eigenen Demokratievorstellungen durchgesetzt werden konnten.
Oberösterreich? Ach, ist da nicht unlängst der Doppelbezug des Herrn Bürgermeisters aufgeflogen?
Sind ja auch keine Heiligen sondern Politiker (was keine Entschuldigung sein darf) und das streitet niemand ab, in Wels ist der Politfilz bis jetzt noch nicht entsponnen.
Meine Heimat ist eng und klein geworden
Ja ja auch für einen Vorarlberger wurde seine Heimat zu klein :D

alle Macht in der Hand einer einzigen Partei - findest das gut?

Dem ist auch nicht so, wenn dem so wäre hätten die Demokraten nicht seit 2 Wochen seine Kabinettsmitglieder immer wieder blockieren können.

Und daß Trump es sich mittlerweile mit den Gerichten anlegt, und Richter, die nicht in seinem Sinne entscheiden, öffentlich verunglimpft - findest auch das gut?

Was heißt anlegt? Der Wortlaut des Gesetzes gibt ihm nun einmal Recht, wenn Pädophilie gegen ein Urteil einspruch erheben regst dich doch auch nicht auf?

Letztendlich ist ja eh klar, was Trump will: das ganze Land hat nach seiner Pfeife zu tanzen, Widerspruch wird nicht geduldet.
Die in der Verfassung vorgesehene Gewaltentrennung: Präsident - Gesetzgebung - Gerichtsbarkeit soll es nur mehr auf dem Papier geben. Es ist nur einer, der das ultimative Sagen hat: Trump himself.

Uri Geller?

Und wenn man sich ansieht, welche Leute Trump in seine Regierung hievt: z.B. eine Bildungsministerin, die Null Ahnung vom Bildungssystem hat, dafür aber Waffen in Schulen toll findet, um damit eventuell eindringende Grizzlies zu erschießen - da enthalt' ich mich jetzt jeden weiteren Kommentars, sonst würd' ich wohl gegen die Forumsregeln verstoßen.

Das hatten wir schon und ich erklärte es bereits.
Davon abgesehen......wer im Glashaus sitzt.....so eine Aussage von einem Österreicher ist an Heuchelei kaum zu übertreffen.

Immer der selbe Unsinn, was glaubst du eigentlich was die Demokraten sind?

hier bieten sich die "üblichen Verdächtigen" an, die über ihre diverse NGOs einen "Amerikanischen Frühling" durchziehen wollen.

Da brauchst gar nicht nach Verdächtigen suchen....Billionaire George Soros has ties to more than 50 ‘partners’ of the Women’s March on Washington

...wer im Glashaus sitzt.....so eine Aussage von einem Österreicher ist an Heuchelei kaum zu übertreffen.
erklärst mir das bitte mal näher? Wodurch nimmst Du Dir das Recht heraus, mich "kaum zu übertreffender Heuchelei" zu bezichtigen?

Was heißt anlegt? Der Wortlaut des Gesetzes gibt ihm nun einmal Recht, wenn Pädophilie gegen ein Urteil einspruch erheben regst dich doch auch nicht auf?
wie heißt's so schön: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Dann schreibs halt gleich so, das kann ich akzeptieren, nur die ewigen Vergleiche von Trump mit den übelsten Figuren der Geschichte ohne irgeneinen Beweis ausser "i hob so a Gfühl" hängen mir sowas von zum Hals heraus.

Als ob das umgekehrt nicht auch permanent vorkommen würde. Erinner dich doch nur an die Diskussionen der letzten BP-Wahl.
Auch sehr gelacht hab ich über einen User hier, der die Grazer Kummerln defacto mit PolPot und Konsorten verglichen hat.

und daß diese Gewaltenteilung dem Trump ein Riesen-Dorn im Auge ist, darüber bedarf es wohl eh keiner weiteren Diskussionen.
Trump ist in seinem Innersten ein Diktator. Er unterscheidet sich überhaupt nicht von Putin oder Erdogan. Allen Dreien ist die unabhängige Justiz ein Dorn im Auge.

Aber wir sollten das Thema des Threads nicht aus den Augen verlieren: " Folgen für Europa"
Und wenn da irgend einer denkt, dass diese Folgen für uns positiv wären, dann hat er jeglichen Überblick verloren.

Trump ist in seinem Innersten ein Diktator. Er unterscheidet sich überhaupt nicht von Putin oder Erdogan. Allen Dreien ist die unabhängige Justiz ein Dorn im Auge.

:cool: Das unterstelle ich mal jeden Politiker generell, die Demokratieverfechter sind gerade nur die, welche nach oben kommen wollen damit, oder die dann nicht so können wie sie gerne wollen täten.......;)

erklärst mir das bitte mal näher? Wodurch nimmst Du Dir das Recht heraus, mich "kaum zu übertreffender Heuchelei" zu bezichtigen?

Wenn du dich über "Null Ahnung" von Politikern einer anderen Nation ausläßt wärend bei uns die "hochqulifizierten" Taxler, Zahntechniker und Musiklehrer herumrennen dann ist das Heuchelei.

wie heißt's so schön: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Scheint beim Einreiseverbot ned ganz so zu stimmen, oder?
Abfuhr für Trump: Einreiseverbot bleibt ausgesetzt - news.ORF.at

INA 212(f) 8 U.S.C. 1182(f)
Suspension of entry or imposition of restrictions by President

Whenever the President finds that the entry of any aliens or of any class of aliens into the United States would be detrimental to the interests of the United States, he may by proclamation, and for such period as he shall deem necessary, suspend the entry of all aliens or any class of aliens as immigrants or nonimmigrants, or impose on the entry of aliens any restrictions he may deem to be appropriate.
Whenever the Attorney General finds that a commercial airline has failed to comply with regulations of the Attorney General relating to requirements of airlines for the detection of fraudulent documents used by passengers traveling to the United States (including the training of personnel in such detection), the Attorney General may suspend the entry of some or all aliens transported to the United States by such airline.

In welchem Gesetz steht, dass er Richter, die nicht willfährig sind, beschimpfen darf?

Im ersten Zusatzartikel der Verfassung, Free speech, genauso wie die geisteskranken "Demonstranten" auf der Straße es dürfen darf es auch der Präsident.
Die Gewaltenteilung wurde nicht verletzt, du plärrst nur weil er sich nicht "fein und gewählt" ausdrückt, vielleicht wäre dir ja die Monarchie lieber dann kannst du dich am "feinen" Pluralis Majestatis ergötzen.

Ganz ehrlich ich Wünsche mir das all eure kleinen Alpträume realität werden, ihr verdient es offensichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben