Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i täusch mi gern :schulterzuck:

und lassts mal de nazikeule ausn spiel - wird scho fad - vo beide Seiten :roll:

i hab gmeint er wirkt genauso irrational - als person

Zuletzt bearbeitet:
Na und? Mir ist völlig egal, was du von meiner Meinung hältst, die habe ich nun mal. :roll: Wenn dir meine Ansichten nicht passen, kannst du mich gerne ignorieren, dazu gibt's sogar eine Forumsfunktion.

Du nimmst dich zu wichtig. Die Ignorefunktion ist es nicht wert.
Das ist ein Diskussionsthread, in dem jeder seine Meinung kundtun kann.
Unterstellungen dahingehend, dass '"die Linken" nicht in der Lage sind, Trumps Wahl zu begreifen (siehe dein Posting #1826), müsstest du zuerst mal beweisen.

Du hast gerade "uns Linken" (wer immer das sein soll), unterstellt, dass die Wahl Trumps für uns unpackbar ist und dass wir die Motive seiner Wähler nicht begreifen.

Die Motive seiner Wähler sind schon begreiflich. Durch den Niedergang (nur als Beispiel) der amerikanischen Autoindustrie sind gut bezahlte Arbeitsplätze verloren gegangen. Nun ist die Arbeitslosigkeit in den USA nicht sonderlich hoch. Aber die Arbeitsplätze, die als Ersatz für die gut bezahlten Industriearbeitsplätze dienen, sind bei weitem nicht so gut bezahlt. Mit seinen großspurigen Versprechungen hat Trump den Leuten vorgegaukelt, dass er die "gute, alte Zeit" mit guten Jobs zurück bringen würde.

Dieses Versprechen wird er am Ende nicht halten können. Da nützt Abschottung gar nichts.

Und was glaubst wo "unsere" Presse ihren Schmarn her hat? Die kopieren 1:1 den Scheiß des CNN.

Mag sein das er das getan hat wenn du dir aber einmal die letzten 90 Seiten durchliest wirst du feststellen das diese "arrogante Weise" auch von anderer Seite kommt und das nicht zu knapp, kritisiert wird es allerdings gar nicht bis kaum.
Und woher beziehst du dein Wissen?
Beim Blowbang mit Trump?

Falls ! er das wirklich so sagte.

Hat er ja nicht!

Das ist doch wieder typisch. Nicht einmal richtig eine Schagzeile kann manch User wiedergeben, für ein wenig Aufmerksamkeit wird die Aussage amateurmäßig umformuliert. Die anderen springen, ohne den Inhalt zu prüfen, auf den Zug auf und schnattern eifrig mit. Donald Duck hab ihr alle nicht anders verdient

Die Motive seiner Wähler sind schon begreiflich. Durch den Niedergang (nur als Beispiel) der amerikanischen Autoindustrie sind gut bezahlte Arbeitsplätze verloren gegangen. Nun ist die Arbeitslosigkeit in den USA nicht sonderlich hoch. Aber die Arbeitsplätze, die als Ersatz für die gut bezahlten Industriearbeitsplätze dienen, sind bei weitem nicht so gut bezahlt. Mit seinen großspurigen Versprechungen hat Trump den Leuten vorgegaukelt, dass er die "gute, alte Zeit" mit guten Jobs zurück bringen würde.

Dieses Versprechen wird er am Ende nicht halten können. Da nützt Abschottung gar nichts.

Vielleicht, vielleicht auch nicht, fairerweise sollte man aber auch anmerken das Heilsbringer Obama großspurig versprach alle Kriege in die die USA verwickelt sind zu beenden, am Ende hat er einen mehr Angefangen als Bush, also es ist keineswegs nur Trump.

Wenigstens arbeitet er und versucht zumindest seine Versprechen zu halten was mehr ist als man von unseren Kasperln sagen kann.

"Unpackbar" ist lediglich der Umstand, dass ein über 200 Jahre einigermaßen funktionierendes demokratisches System, rasch und unerwartet in die Dysfunktionalität gerutscht ist

Es ist doch naiv zu glauben dass einzig der Trump dafür Verantwortung tragen würde. So rasch und unerwartet passiert das alles nicht. Das Links Rechts Denken bringt keinen weiter, und ist so was von abgeschmackt.

Es ist doch naiv zu glauben dass einzig der Trump dafür Verantwortung tragen würde. So rasch und unerwartet passiert das alles nicht. Das Links Rechts Denken bringt keinen weiter, und ist so was von abgeschmackt.

Zieht sich aber fast wie ein roter Faden durch diesen und andere Diskussionsthreads.

Hat er ja nicht!

Das ist doch wieder typisch. Nicht einmal richtig eine Schagzeile kann manch User wiedergeben, für ein wenig Aufmerksamkeit wird die Aussage amateurmäßig umformuliert. Die anderen springen, ohne den Inhalt zu prüfen, auf den Zug auf und schnattern eifrig mit. Donald Duck hab ihr alle nicht anders verdient

Gesagt hat er es nicht, er hat es auf Twitter gepostet, der Kontext war ein anderer er sagt auch es war ein joke, glaube ich ihm auch gerne nur hätte ihm bewußt sein sollen das man das aus Internet postings nicht so einfach herauslesen kann.
Ich habe lediglich kritisiert das bei Trump alles hochgepushed wird und man bei Arnie sagt....."Oh es war ein joke?.....ok that's it".

Ausserdem bin ich von Schwarzenegger generell enttäuscht er hat als Gouverneur von CA selbst eine Menge hetzerei über sich ergehen lassen müßen er weiß also aus eigener Erfahrung wie sich das anfühlt und dennoch beteiligt er sich fleißig an dem Anti-Trump Humboldt.

Hat in Österreich nicht erst jemand einen Plan präsentiert und irgendetwas von 200 tsd neuen Arbeitsplätzen gesprochen!?:hmm:

Das ist wirklich eine Kern-Frage! :hahaha: Wird der Betreffende bei Nichterfüllung seiner markigen Sprüche von den Linken dann als Lügner und Blender am 1. Mai zum Widerruf genötigt? :hahaha:

Hat er ja nicht!

Danke! Ich habe diesen angeblichen Sager von Arnold nicht verfolgt und es hätte mich extrem gewundert, weil sowas nicht sein Stil sein sollte. Das ist aber die typische Reaktion der Medien, wenn Trump auch nur entfernt im Spiel ist. Die Medien bei uns springen nach jedem entsprechendem Stöckchen wie ein räudiger Hund um einen Knochen. Die "Linken" für die Trump der Gottseibeiuns ist, verbreiten es fleissig weiter. Nudelchen, stell dir diesen Thread im Jahre Vier von Trumps Regentschaft vor, welcher Unsinn bis dahin hier aufschlägt. :fies::shock::rofl:

Hier haben wir noch einige interessante Thesen zum Erfolg Trumps: Trump ist kein Ausrutscher Das Wahlergebnis der US manifestiert den Niedergang der Linken. Damit müssen sich auch die Linken in Europa wohl oder übel für 4 Jahre abfinden. ;) Besonders interessant diese Zeilen im oben zitierten Link:

"Die Reaktionen auf die Wahl Donald Trumps sind heftig. Angst, Abscheu, Traurigkeit, das Gefühl akuter Bedrohung.

Ein wirklicher Tabubruch ist seine Wahl freilich nur, wenn wir unsere eigene Perspektive auf die Welt als gesetzt sehen. Tatsächlich spiegelt das, was wir dieser Tage erleben, in verkehrter Polarität das blanke Entsetzen wider, das Millionen Amerikaner bei der ersten und zweiten Wahl Barack Obamas ins Weiße Haus gespürt haben. Ein schwarzer Professor, geschult im hyper-elitären Harvard, linksliberal bis zum Anschlag, seit seiner Jugend politisch aktiv gerade in ärmeren, von Afro-Amerikanern bewohnten Vierteln Chicagos: das war für viele Milieus blanke Provokation, ein Verschieben der Grenzen des Zulässigen, Realität gewordene Undenkbarkeit.

Die einen feierten Obamas Wahl als historischen Triumph (darunter ich). Für viele andere war sie persönliche Schmach und Erniedrigung. Dieser Perspektivwechsel macht die Wahl Trumps nicht besser. Aber er rückt sie ein Stück weit ins historische Verhältnis.

Das weiße Amerika hat Rache genommen. Das historische Pendel, vor acht Jahren heftig in eine Richtung ausgeschlagen, kippt zur anderen Seite."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben