Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, Trump wird's krachen lassen... hoffentlich nur am Telefon bzw. bei den Konferenzen :up:

Ich bin ja nur auf den Tag gespannt, wenn er den Deutschen eine Rechnung für Schutz durch US Truppen schickt. Ich glaub ich werd vor Lachen vom Sesserl kippen :D

Vorsicht ...
Sonst helfen wir euch nicht bei einem eventuellen Angriff durch fremde Mächte ...
Und verletze dich nicht, wenn du vom Sessel kippst ...

:hahaha: :undweg:

Sonst helfen wir euch nicht bei einem eventuellen Angriff durch fremde Mächte ...
Du weißt aber schon, dass ihr uns ohnehin nicht helfen werdet. Wir euch btw. auch nicht, Stichwort Neutralität ;)
Und verletze dich nicht, wenn du vom Sessel kippst ...
Ich polstere schon mal, außer die Clinton schaffts wirklich dann werde ich diesen großartigen Tag leider nicht erleben. Alleine das Gesicht von Merkel wenn sie die Rechnung sieht wäre Gold wert :rofl:

Du weißt aber schon, dass ihr uns ohnehin nicht helfen werdet. Wir euch btw. auch nicht, Stichwort Neutralität ;)

Wir könnten euch aber Asyl gewähren, Ihr kennt ja die bayrischen Grenzübergänge.
:D

Ich polstere schon mal, außer die Clinton schaffts wirklich dann werde ich diesen großartigen Tag leider nicht erleben. Alleine das Gesicht von Merkel wenn sie die Rechnung sieht wäre Gold wert :rofl:

Das bezahlen wir ganz locker aus der Portokasse.
;)

Und wenn er 4 Millionen wäre, er wäre immer noch nicht aussagekräftig.
Für dich nicht, für mich und Millionen andere aber ein Zeichen, dass das US-Wahlsystem sichtlich undemokratisch ist, weil das Votum von 2,5 Millionen Bürger (derzeit) ignoriert wird.

Für dich nicht, für mich und Millionen andere aber ein Zeichen, dass das US-Wahlsystem sichtlich undemokratisch ist, weil das Votum von 2,5 Millionen Bürger (derzeit) ignoriert wird.

Ich hatte diese Behauptung in diesem Thread bereits detailliert widerlegt, dennoch hält sich diese falsche Sichtweise hartnäckig.

Eine Folge kann ich jetzt schon Erahnen, aus der Musikszene wird es wahrscheinlich wieder einige Songs geben wo entweder die Künstler sich Amerika-Kritisch äußern oder so wie Pink damals selbst den Präsidenten kritisieren. Gabs ja alles schon unter Bush Junior nur, dass Trump wahrscheinlich noch einen Tick unbeliebter sein wird.

Wenn man vorher so oft Dinge behauptet, 3 Mal seinen Standpunkt ändert so wie Trump, kann man hinterher eigentlich beinahe kein Versprechen halten. Eigentlich weiß man bei Trump bis heute nicht, was er wirklich alles manchen will/würde und was nur Dampfplauderei war. :schulterzuck:

nur kannst du das ganze system der usa nicht mit europa vergleichen. und das mit den bürgern ist halt so eine sache. wenn jetzt von 50 bundesstaaten 35 für trump sind hat er demokratisch gewonnen. das das eventuell bundesstaaten mit einer geringen bevölkerung waren ist dann egal. wenn clinton 15 staaten mit den meisten einwohnern gewinnt hat sie zwar mehr stimmen aber nicht mehr bundesstaaten auf ihrer seite. und die usa sind halt nun mal ein zusammenschluss aus vielen bundesstaaten. wie gesagt mit europa nicht zu vergleichen.

Trump besetzt seine Minister aus dem politischen Establishment oder aus der Wall Street.

Wenn man vorher so oft Dinge behauptet, 3 Mal seinen Standpunkt ändert so wie Trump, kann man hinterher eigentlich beinahe kein Versprechen halten. Eigentlich weiß man bei Trump bis heute nicht, was er wirklich alles manchen will/würde und was nur Dampfplauderei war. :schulterzuck:
Das ist aber der Vorteil, wenn man alle Möglichkeiten im Wahlkampf verspricht. Na irgendeine wird schon stimmen.
Ich bin für...ich bin gegen...

Das ist aber der Vorteil, wenn man alle Möglichkeiten im Wahlkampf verspricht. Na irgendeine wird schon stimmen.
Ich bin für...ich bin gegen...

Genau, Gratis kostenpflichtige Kekse für alle! :D Das verspreche ich wenn ich Kanzler werde. :rolleyes::D

Nur einzig das mit der abschottung Amerikas wird denke ich aus vielen Gründen nicht funktionieren und wenn wird es eher schädlich sein als hilfreich.

nur kannst du das ganze system der usa nicht mit europa vergleichen.
Zum Glück kann man es nicht vergleichen:up: Aber mir ist das "System" schon bekannt, nur stelle ich es wie Millionen andere Menschen in Frage, da es etwas überwuzelt ist. Wäre so, als würden bei unserer Wahl Vorarlberg+Tirol+Salzburg über den Wahlausgang entscheiden.;)
Das amerikanische Wahlsystem ist schon sehr alt. Es stammt aus dem Jahr 1789. Damals wurde in den neu gegründeten Vereinigten Staaten von Amerika der erste Präsident George Washington gewählt. Es gab immer wieder Überlegungen, das Wahlsystem zu ändern. Zum Beispiel wird kritisiert: Ein Kandidat kann gewinnen, der nicht die meisten Stimmen der Wähler hat, aber die meisten der Wahlmänner.
Die Institution des Electoral College entstand nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in Anlehnung an die Wahl des Kaisers des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation durch die Kurfürsten. Sie ist ein Teil der Checks and Balances des amerikanischen Systems und sollte eine weitere Ebene der Kontrolle einführen. Sie wurde und wird aber in der Demokratietheorie und in der öffentlichen Meinung wegen ihrer tendenziell undemokratischen Implikationen kritisiert.

nur stelle ich es wie Millionen andere Menschen in Frage, da es etwas überwuzelt ist.
wird denen die was zu sagen haben wahrscheinlich egal sein. damit die ihr wahlsystem ändern müsste der große aufstand schon bei ihnen sein. und das ist er derzeit nicht.

wobei wir in europa vieles am system usa nicht verstehen. weil teilweise ist dieses system gegen jede menschlichkeit.

wobei wir in europa vieles am system usa nicht verstehen. weil teilweise ist dieses system gegen jede menschlichkeit.
Ich habe etliche Jahre für eine US-Konzern gearbeitet und es war manchmal unglaublich. Dagegen sind die Probleme der Wiener Linien peanuts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben