Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Volk will’s nicht, der Senat will’s nicht, nirgendwo ist eine Mehrheit zu bekommen und trotzdem gibt er keine Ruhe. Wer ist jetzt antidemokratisch?
<BEGIN>Demokratie beruht auf Mehrheitsfindungen, Mehrheitsentscheidungen, nach vorgegebenen Regeln.
Wenn der Senat, das Repräsentantenhaus keine Mehrheit finden für ein seit 7 Jahren propagiertes Ziel und der demokratisch gewählte Präsident dann mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dieses Ziel weiter verfolgt, was ist da undemokratisch?

Was heisst "Das Volk will's nicht", das ist doch ein ausgekochter Unsinn. Die Betroffenen wollen's nicht, jene, denen Obama auf Kosten der Anderen etwas zugeteilt hat.
Das amerikanische Gesundheitssystem ist schlimm, aber Veränderungen sollten nicht einfach auf Kosten der Steuerzahler funktionieren (Subventionen, Medicare).
Das denken zumindest sehr viele Amerikaner, vermutlich eine Mehrheit.

Wenn man Millionäre stärker besteuern möchte und die dann es nicht wollen, ist auch ihr demokratisches Recht, das kundzutun, dagegen anzukämpfen, aber wen schert's.
<GOTO BEGIN>

PS: Ich werde niemand von den Teilnehmern in diesem Thema überzeugen, das weiss ich und habe einige auch mit "Ignorieren" rausgenommen. Aber dann und wann eine Gegenmeinung zu präsentieren wird in einem "Diskussionsforum" ja noch erlaubt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Volk will’s nicht, der Senat will’s nicht, nirgendwo ist eine Mehrheit zu bekommen und trotzdem gibt er keine Ruhe.
Anstatt sich zu bemühen die Schwächen auszumerzen, die klarerweise bei so einer großen Reform vorhanden sind, noch dazu unter den Rahmenbedingungen.
Das Problem ist einfach, dass der Patient Protection and Affordable Care Act als Obamacare bezeichnet wird. Würden die Leute von Trumpcare sprechen, wäre es sicher great and fantastic. Narzissmus pur.

Wer hat denn hier solche Leute verteidigt? Niemand. Also Doppelfail, wie üblich halt.

Fühlst dich dich auch hier unangenehm angesprochen.
Armer MRNJ:trost:

Nebenbei finde ich DEINE "Logik" das ich angeblich ein Faschistengruppe wähle weil ich die antiFaschisten als das bezeichne was sie sind und sie deshalb wie alle anderen Faschisten ablehne etwas naja eigenartig. Aber wer ein paar Postings von dir gelesen hat würde auch nichts anderes von dir erwarten.

Fühlst dich dich auch hier unangenehm angesprochen.
Armer MRNJ:trost:
Logikgespräche mit Rechten haben nie was gebracht. Aber man versucht es trotzdem. ;)

...weil ich die antiFaschisten als das bezeichne was sie sind ...
Junge, das ist ja das, was ich dir schon vorgestern gesagt habe, du und deinesgleichen verdrehen es immer um 180 °C.

Dass die Linken Vollkoffer die Straßen demolieren ist ein Verbrechen, und die gehören zur Verantwortung gezogen, sie sind trotzdem keine Faschisten. Die Rechten wollen nur von ihrem Faschistentum ablenken. Strache sagt es als Erster, der Pöbel wiederholt es halt regelmäßig.

<BEGIN>Demokratie beruht auf Mehrheitsfindungen, Mehrheitsentscheidungen, nach vorgegebenen Regeln.
Wenn der Senat, das Repräsentantenhaus keine Mehrheit finden für ein seit 7 Jahren propagiertes Ziel und der demokratisch gewählte Präsident dann mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dieses Ziel weiter verfolgt, was ist da undemokratisch?
Demokratie beruht auf Mehrheitsentscheidungen, und es gibt eben in der Volksvertretung keine Mehrheit für eine Änderung von "Obamacare". Trump erweist sich einmal mehr als Dampfplauderer.

Demokratie beruht auf Mehrheitsentscheidungen, und es gibt eben in der Volksvertretung keine Mehrheit für eine Änderung von "Obamacare". Trump erweist sich einmal mehr als Dampfplauderer.
Aber geh, nicht alles wird in der Volksvertretung entschieden, das ist auch bei uns so. Gesetze sind ein Rahmen innerhalb dessen die Exekutive (Präsident/Kabinett in den USA, Minister/Regierung hier) diese Gesetze vollzieht.
Ein Dampfplauderer redet und redet und tut nichts. Das trifft gerade in diesem Beispiel nicht zu!

Demokratie beruht auf Mehrheitsentscheidungen,
in den usa ist halt der präsident der der is sagen hat. der nutzt halt alle möglichkeiten die er hat aus um zu machen was er will.
du kannst europa schwer mit den usa vergleichen. die meisten leute dort wollen vom staat a ruhe haben.

darum...was der innerstaatlich macht ist ganz alleine die entscheidung von ihnen. das ist mir eher egal, weil wir diese art zu leben eh ned wirklich verstehen werden. wir sind halt ganz was anderes gewohnt und damit groß geworden.

Aber geh, nicht alles wird in der Volksvertretung entschieden, das ist auch bei uns so. Gesetze sind ein Rahmen innerhalb dessen die Exekutive (Präsident/Kabinett in den USA, Minister/Regierung hier) diese Gesetze vollzieht.
Im Rahmen dessen. Trump hat ja schon "Erfahrung" mit Dekreten, die dann von Gerichten aufgehoben werden, weil sie eben gegen Gesetzen verstoßen haben.

Ein Dampfplauderer redet und redet und tut nichts. Das trifft gerade in diesem Beispiel nicht zu!
Es ist, wie so oft, Effekthascherei. Beim letzten Dekret hat er ausgerechnet die Finanzierung von Verhütungsmitteln durch die Krankenversicherungen verboten. Sorgenlos ficken dürfen also nurmehr Wohlhabende :roll:

Hast du es wirklich notwendig etwas aus meiner Posting herauszureißen um von deiner unlogischen „Logik“ abzulenken?

Oder hast du Angst dich zu outen?
Logikgespräche mit Rechten haben nie was gebracht.
Hätte dich zwar eher Links eingeordnet aber als Außenstehender ist es nicht leicht Rechten und Linken voneinander unterscheiden zu können.

Auch wenn es dich geistig überfordern wird gehe ich mal auf deine Verharmlosung ein. Wer sich wie ein Faschist benimmt ist ein Faschist auch wenn er sich antiFaschist nennt.

Ich sage normalerweise nichts politisch was aber er hat die Wahl gewonnen aus Pause..... Wo ist eure Demokratie????

Hast du es wirklich notwendig etwas aus meiner Posting herauszureißen um von deiner unlogischen „Logik“ abzulenken?

Oder hast du Angst dich zu outen?
Als was denn?

Hätte dich zwar eher Links eingeordnet aber als Außenstehender ist es nicht leicht Rechten und Linken voneinander unterscheiden zu können.
Wow, welch eine Überraschung ein Rechter hat mich gleich als Linker betitelt. Obwohl ich hier schon zum 1000. Mal gesagt habe, dass ich die Themen mit der FPÖ teile.
FPÖler Logik halt: Kritik an Strache und FPÖ = Linker. :kopfklatsch:
Und sich selbst als nicht als Rechten anzusehen, das ist dann doppelt :kopfklatsch::kopfklatsch:

Auch wenn es dich geistig überfordern wird gehe ich mal auf deine Verharmlosung ein. Wer sich wie ein Faschist benimmt ist ein Faschist auch wenn er sich antiFaschist nennt.
Klar, ich bin derjenige, der geistig überfordert ist. ;)

Erkläre mal in Ruhe, was DU unter dem Begriff Faschismus überhaupt verstehst.

PS: Ach, lassen wir es, ich geb dich zu deinen geistigen Freunde dazu, das Forum ist dann angenehmer, wenn man die geistigen Ergüsse nicht lesen muss. Mach's gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob jetzt noch links oder rechts das spielt doch keine Rolle jeder soll seine Meinung dazu sagen und wegen dem ist keiner ein schlechter Mensch.,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben