Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens habe ich mich auf die letzte Wahl bezogen und zweitens würde ich bezüglich Obama zu einer Recherche von Zahlen und Fakten raten.

Na ja, zwar danke für die Klarstellung, geschrieben hast es aber anders und auch künftig glaube ich nicht, daß nur Multimillionäre oder gar Milliardäre US-Präsident werden können.
Danke auch für deinen Rat, ich werde ihm aber nicht folgen. Wenn du es schon gemacht hast, kannst du ja dann sicher leicht belegen, daß der scheidende US-Präsident schon vor seiner Erstwahl über diese Reichtümer verfügte.

So sind Kandidaten wie Sanders gescheitert, da man nicht im ganzen Land teure Kampagnen durchführen konnte.

Da bin ich schon durchaus bei dir, glaube aber nicht, daß da wirklich so ein direkter Zusammenhang zwischen den teuren Kampagnen und dem persönlichen Vermögen eines Kandidaten besteht.
Soll heißen, ich glaube eigentlich nicht, daß etwa ein Trump da wirklich Privatvermögen in seinen Wahlkampf gebuttert hat, sondern solche Leute schaffen es halt viel leichter und immer wieder an massive Spenden zu kommen, um ihre Werbekampagnen zu finanzieren.

Nichtsdestotrotz hat Trump bereits vor seiner Angelobung einen Rekord zu verbuchen.

Da liegt's jetzt an Trump so zu agieren, daß seine Beliebtheit steigt, inhaltlich ist diese Umfrage aber für die Würscht.
Wichtiger als die Beliebtheit, ist jadann auch die Arbeit, die ein Präsident leistet.
Obama etwa ist mit einer enormen Beliebtheit und einer enormen Erwartungshaltung in ihn ins Amt gestartet, die Bilanz die er zurückläßt, ist aber leider eher mickrig. Ob's nur daran liegt, daß er einfach zu viel versprochen hat, oder auch an anderen Dingen, kann ja gerne diskutiert werden, die Sehnsucht der US-Amerikaner nach einem Wechsel von den Demokraten zu den Republikanern ist aber teilweise auch auf Obamas Amtsführung und Bilanz zurückzuführen.
Und versteh mich da nicht falsch, ich bin sicherlich auch kein Trump-Fan.
Aber der ist jetzt von denen Amis halt gewählt und muß sich ab heute als US-Präsident beweisen. Von daher interessiert mich eben so eine Umfrage nicht und man kann nur hoffen - da seine Amtsführung nun einmal Auswirkungen auf uns alle haben kann - daß er seinen Job besser erledigt als Obama. Sorgen darob, sind aber natürlich selbstverständlich berechtigt!

Für Trump ist die USA eine große Firma …

waren eben keine besseren da - die dachten, er hat keine Chance also selber schuld .

Dann frag mal einen Ami nach den beiden letzten.

Welche Amerikaner soll ich genau Fragen? Die Arbeitenden oder doch eher die Trigger Warning/Safe Space Generation?

Es ist ein Abbild der Gesellschaft.

Ja das ist es, denn es zeigt wie verblendet die Menschen heute sind wenn sie sich nach der Meinung von "Künstlern" richten die in die Kamera grinsen und "populäre" Meinungen vertreten nur weil es sich ansonsten negativ auf ihren Lebensunterhalt auswirken könnte.

Springsteen bekam die Medal of Honor von Obama und spielt auf einer Wahlveranstaltung von Hillary Clinton

Und der Schulabbrecher De Niro bekam den Ehrendoktor verliehen, worauf willst du hinaus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sind Kandidaten wie Sanders gescheitert, da man nicht im ganzen Land teure Kampagnen durchführen konnte.

Sanders ist gescheitert weil die Demokraten dumm genug waren lieber die unbeliebte Hillary zu Unterstützen, gegen Bernie hätte Trump ansonsten kein Land gesehen....mMn.

Blasen für Hillary aber sonst gehts noch allen gut.

Und ein Feuer in irgendeinem unbedeutenden Lokal in Berlin hat jetzt mit Trump inwiefern zu tun?
:schulterzuck:

Warum wundert es nicht das ausgerechnet du es, wie auch so vieles andere, nicht verstehst bzw willst oder kannst.
Ich helfe aber gerne Leuten wie dir darum gebe ich dir einen Tipp. Es hat etwas mit meinem vorherigen Posting, zwei Postings über den von dir von mir zitierten zu tun. Zur Sicherheit und weil ich nett bin hier der Link zu dem Posting.

Warum wundert es nicht das ausgerechnet du es, wie auch so vieles andere, nicht verstehst bzw willst oder kannst.

Ach, dein Geschreibsel ist ja ned wirklich kompliziert uns ja, dein Vorposten habe ich auch gelesen, dennoch hat deine AntiFa-Paranoia wenig bis nix mit Trump zu tun.

Ach, dein Geschreibsel ist ja ned wirklich kompliziert uns ja, dein Vorposten habe ich auch gelesen, dennoch hat deine AntiFa-Paranoia wenig bis nix mit Trump zu tun.

Das ist so nicht ganz richtig, AntiFa gibt es sowohl in den USA als auch in Kanada, und es würde mich schon sehr Wundern wenn die nicht auch unter den Flaggen-Verbrennern gewesen wären.

Das ist so nicht ganz richtig, AntiFa gibt es sowohl in den USA als auch in Kanada, und es würde mich schon sehr Wundern wenn die nicht auch unter den Flaggen-Verbrennern gewesen wären.

Alles schön und gut und geschenkt!
Der Poster beklagt aber, daß irgendeine "Kneipe" in Berlin ausgebrannt ist und vermutet, daß das die deutsche AntiFa war, obwohl das aus den Links nicht herausgeht.
Und selbst wenn, es ist diesbezüglich völlig irrelevant, den meine Frage an den Poster war ja was Trump damit zu tun hat, daß die Hütte ausgebrannt ist.
Und darauf konnte er mir halt außer einem persönlichen Hinrotzen gegen mich inhaltlich noch nix bieten.
Aber vielleicht kommt ja noch was!

das passiert wenn man alles glaubt verstanden zu haben .

wenn alles nur links oder rechts ist - ist es eben nicht !!

Der Poster beklagt aber, daß irgendeine "Kneipe" in Berlin ausgebrannt ist und vermutet, daß das die deutsche AntiFa war, obwohl das aus den Links nicht herausgeht.

Leugnen das sich die Balken biegen. Gleich im ersten Link wird auf das Bekennerschreiben hingewiesen.

Inzwischen ist auch ein Bekennerschreiben im Netz aufgetaucht. Es trägt den Titel "Herbstoffensive gegen Nazistrukturen" und stammt von Indymedia.

Hier ist der Link zum Bekennerschreiben

Und selbst wenn, es ist diesbezüglich völlig irrelevant, den meine Frage an den Poster war ja was Trump damit zu tun hat, daß die Hütte ausgebrannt ist.

Dann solltest du dir vielleicht doch noch einmal das besagte Posting durchlesen diesmal sinnerfassend.

Kleine Hinweise:
Es ging darum dass die Zu und Ablehnung der Künstler zu Trump angeblich ohne Druck und aus freier Überzeugung ist und deshalb ein „Abbild der Gesellschaft“ sein soll.
Die brennende Hütte hat was mit dem Druck zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Les es dir bitte nochmals durch, ich habe eh geschrieben als "US-Präsident".

Habe ich, wenn es Eu-Präsi wäre hätte es gepaßt. :D

Und wir... na ja, betrifft uns bis zu einem gewissen Grad alle, wenn der einen Mist baut kann das auch auf uns Einfluss haben....

Wenn am anderen Ende der Welt ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt kann das (theoretisch) auch Einfluss auf uns haben. :schulterzuck:

Und mit vielem hat er durchaus Recht, NATO zB. die USA brennen wie ein Luster wärend die meisten anderen NATO Länder nicht einmal ihren Mindestsoll zum Verteidigungsbudget leisten.
Paßt halt der Politik in Europa nicht in den Kram es ist ja viel bequemer auf der Freeloader-Welle zu Surfen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben