Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um mal zum thema zurück zu kommen:
die ganze welt hat nun wieder mal gesehen, wie gestört manipulativ trump vorgeht, in so einem eigentlich unwichten punkt wie der frage, wer nun bei der vereidigung bzw. antrittsrede die meiste sozial-mediale aufmerksamkeit hatte!
im vergleich zu obama hat er einfach mal wieder klar falsche fakten nicht nur propagandiert sondern auch noch als angriff auf die sogenannte "lügenpresse" benutzt!
warum zum geier macht der typ sowas und was sagt das über die zukunft aus, wie er sich die realität selbst schön redet?
jeder konnte die bilder sehen und sie wurdenauf JEDEM sender gezeigt und nicht nur auf irgednwelchen gesteuerten medien.
wann wacht man endlich mal auf und merkt, wer hier nun manipuliert und scheiße erzählt????

Doch, du. Denn Leute die kommen um zu Arbeiten sind weder Flüchtlinge noch Asylanten sondern Zuwanderer oder von mir aus Einwanderer, Gastarbeiter etc.:
jeder depp merkt, wie du meine aussagen aus dem zusammenhang reißt.
ich hab nie gesagt, dass flüchtlinge eine bereicherung sind.
über so einen unsinn rede ich nicht.
es zeigt nur deine dreistigkeit!

Was soll daran so witzig sein?

der kontext im gesamten tät ich mal sagen ... ;)

Wer ist jetzt wieder daran schuld, dass Gertrud und Heinz keine Kinder wollen?

familienfeindliche politik eventuell?

keine sau hat flüchtlinge je als gewinn dargestellt!

naja, ganz so ist's ned! kann mich noch sehr gut über die jubelmeldungen quer durch die medienlandschaft (und auch da im forum) erinnern, dass wir ja unmengen an ärzte, ingenieure, atomphysiker und sonstige kapazunder quasi geschenkt bekommen haben.

und davon, dass man IMMER auch ausländer ins land geholt hat,damit sie der wirtschaft helfen!

wofür sie meinem wissensstand nach auch entsprechend entlohnt wurden, sehe also wenig anlass dafür ...

muss man auch dankbar gegenüber eben diesen ausländern sein

deiner logik nach müsste sich dann ja jeder arbeitgeber seinen arbeitnehmern gegenüber dankbar zeigen.

nach dem zweiten weltkrieg haben wir so viele gastarbeiter EINGELADEN!!! und sie anschließend in ghettos gesteckt, damit sie unter sich bleiben.

stimmt ja nicht! niemand wurde in ghettos gesteckt, die grätzel mit höherem ausländeranteil haben sich durch freiwilligen zuzug dorthin gebildet. und wenn du mit aufmerksamen blick durch die wiener gemeindebauten gehst und die klingelschilder studiertst wirst du erkennen, dass es bereits eine bunte durchmischung quer durch wien gibt.

wenn in ihren heimatländern gerade menschen und städte zerschreddert werden.

wo genau werden in marokko, tunesien, algerien menschen und städte zerschreddert? welcher flüchtling muss unbedingt nach österreich weiter weil er in griechenland oder der türkei zerschreddert wird?

Zuletzt bearbeitet:
um mal zum thema zurück zu kommen:
die ganze welt hat nun wieder mal gesehen, wie gestört manipulativ trump vorgeht, in so einem eigentlich unwichten punkt wie der frage, wer nun bei der vereidigung bzw. antrittsrede die meiste sozial-mediale aufmerksamkeit hatte!
im vergleich zu obama hat er einfach mal wieder klar falsche fakten nicht nur propagandiert sondern auch noch als angriff auf die sogenannte "lügenpresse" benutzt!
warum zum geier macht der typ sowas und was sagt das über die zukunft aus, wie er sich die realität selbst schön redet?
jeder konnte die bilder sehen und sie wurdenauf JEDEM sender gezeigt und nicht nur auf irgednwelchen gesteuerten medien.
wann wacht man endlich mal auf und merkt, wer hier nun manipuliert und scheiße erzählt????
Also die Medien auf jeden Fall. Kann aber sein, dass Trump das ebenfalls tut.
Trump hat den Intellektuellen Hoffnung gemacht, den namenlosen Parasiten abzuschütteln, den jeder sieht und hasst.

Das war vielleicht ne Lüge. Politiker versprechen ja eh, was die Leute hören wollen.

Isis sei entstanden aufgrund amerikanischer Fehler, sagt er. Korrekt. Bloss Fehler by Design.
Kampfansage an die Logen, wesentlich SkullnBones, führend in Unterminierung der Demokratie (Präsidenten, CIA-Direktoren, Wirtschaftsbosse usw.)

Einer seiner Berater, der jüngst mit Polonium vergiftet wurde und knapp überlebte, gibt Interview bei Alec Jones' Infowars, Verschwörungstheoretiker mit 1.5 Mio Followers, und sie lästern voll ab über cia+co.

Der 911 Coup war eben zu sehr eine Beleidigung der Intelligenz der Menschheit. Sie mögen feige und vergesslich sein, aber dumm sind sie nicht. Nur auf Versprechungen von Politikern fallen sie immer wieder rein, die Leute.

Sollte Trump sein Versprechen halten und zb. die FED verstaatlichen (wie JFK es damals versuchte), muss er und Amerika immer noch den zu erwartenden Widerstand überleben...

PS gewisse bedrängte Kreise könnten auf die Idee kommen, das US Volk durch einen "Angriff eines fremden Staates" wieder zu einer Einheit zusammen zu schweissen. Das könnte dann schon zu nem Weltkrieg ausarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trump spielt mit der Pressefreiheit wenn er das tut. Zum einen droht er mit Konsequenzen und zum anderen Erzählt und Interpretiert er alles extrem und so wie er es will.
Es gab zwar schon immer Politiker, die Interpredationsspielräume bei einer Sachlage genutzt haben um etwas in eine andere Richtung zu deuten aber, wie ein Propagandaminister eine deutlich geringere Zahl an Leuten herzunehmen und zu Behaupten es wären mehr als bei Obamas Angelobung gewesen... dass ist schon wirklich irre.

Merkels Wort Postfaktisch trifft den Nagel auf den Kopf, mehr als Propaganda scheint das nicht zu sein. Hätten der Pressesprecher von Trump gesagt, es wären 100.000 oder 200.000 mehr gewesen als in der Schätzung, dann hätte wohl keiner was dagegen sagen können aber das er die Zahl gleich mehr als verdoppelt... das versteht auch ein Kind, das sich das nicht ausgehen kann...

Mir bleibt nur zu Hoffen, dass Trump einige Leute wachrüttelt und auch jene wieder Motiviert, die bei der Wahl zuhausegeblieben sind. Auch die Leute, die weil Clinton nicht mit ganz lauteren Mitteln im Vorwahlkampf gegen Sanders gearbeitet hat, bereuen wahrscheinlich mittlerweile, dass sie nicht doch auch zu den Urnen gegangen sind. Aber Manchmal braucht man vielleicht so Schock-Momenten wie den Brexit oder die Trump-Wahl, dass Leute Munter werden und von ihrem Stimmrecht auch wirklich gebrauch machen sollten und nicht alles immer ein Selbstläufer der Vernunft ist, nur weil es in den Medien heißt "der Brexit kommt eh nicht" oder "Trump hat eh keine Chance"...
Hat er doch, wenn sich genug Leute einreden lassen, sie brauche eh nicht hingehen, weil es eh so kommt wie die Medien sagen oder man deshalt auch mal aus Protest dagegenstimmen kann, weil es eh so kommt wie die Medien sagen. So wird aus Leuten, die vielleicht nur aus Protest die Zahlen etwas in die Höhe treiben wollten um es den Politikern "einmal Heimzuzahlen" plötzlich Leute die sich verspekuliert haben und damit etwas machen, was sie eigentlich so auch nicht beabsichtigt haben...

wo genau werden in marokko, tunesien, algerien menschen und städte zerschreddert? welcher flüchtling muss unbedingt nach österreich weiter weil er in griechenland oder der türkei zerschreddert wird?

Na ja, sorry aber das ist auch wieder nur eine unsinniges "Lagerargument". Es gibt nur ein Land, das wirklich das Recht hat sich Aufzuregen wegen der "vielen Flüchtlinge" und das ist der Libanon. Der Libanon hat deutlich weniger Ressourcen als europäische Länder wie Deutschland, Österreich, Schweden ect...
Im Libanon wurden fast so viele Flüchtlinge aufgenommen, wie das Land Bürger hat. Nach Österreich mit über 8 Millionen Menschen kommen etwas mehr als 90.000 oder nach Deutschland in ein Land mit 80 Millionen Einwohner kommt etwa 1 Million und alle machen sich gleich ins Hemd wegen so einem Unsinn... Ned böse sein, aber auch wenn es Kurzfristig ein einen Ansturm etwas Chaotisch zugeht, werden wohl die europäischen langfristig Länder eher kein Problem damit haben, das zu Schaffen während der Libanon wirklich vor den Problemen steht, die uns manche hier einreden wollen.

der kontext im gesamten tät ich mal sagen ... ;)

naja, ganz so ist's ned! kann mich noch sehr gut über die jubelmeldungen quer durch die medienlandschaft (und auch da im forum) erinnern, dass wir ja unmengen an ärzte, ingenieure, atomphysiker und sonstige kapazunder quasi geschenkt bekommen haben.

wofür sie meinem wissensstand nach auch entsprechend entlohnt wurden, sehe also wenig anlass dafür ...

deiner logik nach müsste sich dann ja jeder arbeitgeber seinen arbeitnehmern gegenüber dankbar zeigen.

stimmt ja nicht! niemand wurde in ghettos gesteckt, die grätzel mit höherem ausländeranteil haben sich durch freiwilligen zuzug dorthin gebildet. und wenn du mit aufmerksamen blick durch die wiener gemeindebauten gehst und die klingelschilder studiertst wirst du erkennen, dass es bereits eine bunte durchmischung quer durch wien gibt.

In Oberösterreich erleben wir gerade die alternative Familienfreundlichkeit der Fpö.
Deckelung/ Kürzung der Mindestsicherung
Wie viele Blauwähler es da erwischt mag ich nicht wissen....
Familienfreundlich wäre die Mindestlöhne anzuheben, nicht die Mindestsicherung zu kürzen....

Im schönen blauen Oberösterreich wurde schon vor Monaten einer Österreicherin 300 Euro an bedarfsorientierter Mindestsicherung gestrichen. 300 € !!! Weltklasse Leistung.
Perfektioniert werden solche Gesetze unter dem Deckmantel Ausländer/ Asylangst ggg
Und die Reichen werden immer reicher.
Die sitzen am Geld wie die Bruthennen.

Und all diese Mindestsicherungsaktionen und Überwachungskameraaktionen ( andere Fpö Aktionen kenne ich nicht ) werden dazu beitragen, dass Gertrud und Heinz Kinder machen?
Da gibts anscheinend noch jemanden, der ähnlicher Meinung ist wie ich.

Für die WIENERBERGER AG ist Trump ein wahrer Segen. Die Aktien steigen. Man hofft sicher, dass man für die Mauer Millionen Tondachziegeln verkaufen kann.;)

Und all diese Mindestsicherungsaktionen und Überwachungskameraaktionen ( andere Fpö Aktionen kenne ich nicht ) werden dazu beitragen, dass Gertrud und Heinz Kinder machen?
Da gibts anscheinend noch jemanden, der ähnlicher Meinung ist wie ich.

Geb ich dir recht. In Oberösterreich sieht man wo Schwarz-Blau hinführt. Die FPÖ ist ja in Wahrheit schon mehr schwarz als die ÖVP selbst...

Geb ich dir recht. In Oberösterreich sieht man wo Schwarz-Blau hinführt. Die FPÖ ist ja in Wahrheit schon mehr schwarz als die ÖVP selbst...
Der "Fpö Detlef" aus Linz hat stolz verkündet, dass die Linzer Strassenbahn jetzt sicherer ist wegen den Überwachungskameras.
Verdienst der Blauen.
Jetzt wurde einer geschlagen, und siehe da, es sind zu wenig Kameras da, es wurde nichts aufgezeichnet.
Auskunft bei der Bahn: die Kameras sind schon lange montiert.
Und mehr war nie geplant.
Und jetzt das Beste:Fpöler regen sich am meisten auf. Hussen hussen, obwohl zuvor der blaue Detlef die Sicherheit verkündet hat. Ist das dumm oder dumm?

Zum Überwachungsthema der FPÖ fällt mir nur ein:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Trump geht jetzt gegen die Netzneutralität vor. Das Gesetz wird wieder aufgelassen...
So sieht das also aus wenn man dem Volk die Macht zurückgibt?
Step by step regiert der für die Grosskonzerne. Kann es sein, dass dieser Besitzer eines goldenen Aufzuges doch KEINER vom kleinen Volk ist?
Auf die bösen Chinesen schimpfen, America first schrein und siehe da, warum lässt Onkel Donald die Trump Collection in China produzieren?

Was soll daran so witzig sein? :hmm:
Sie bestimmen selbst wer ihre Pussy anfassen darf ;) ... das hat die weinerliche Mimose wohl übersehen, die den Text geschrieben hat.

Offensichtlich hast du den Text in dem Bild nicht verstanden, ich schlage vor du versuchst es mit Google Translate vielleicht hast du ja Glück und es kommt kein Wortsalat heraus.

Frauen gegen ihren Willen anfasst

Und ich nehme an diese Anschuldigung kannst du auch beweisen?

Er hat nur vergessen zu erwähnen, dass es befristete Jobs sind

Und das kommt ausgerechnet von einer Europäerin...*hust*Personalleasing*hust*

der punkt ist, dass man sich nicht einereits die diamanten rauspicken kann

Doch das kann man, und das wird auch gemacht in Australien und Kanada zB. und das nicht erst seit Gestern.

was soll man sagen: ein blödes volk hat einen blöden präsidenten gewählt

Aber hey bloß gut das Obama niemals etwas hinterfoziges tun......oder etwa doch? Spendabler Abschied: Obama überweist 221 Millionen Dollar an die Palästinensische Autonomiebehörde

Wie man sich doch Irren kann...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber wenigstens gehen die "guten" Demokraten jetzt gegen die "bösen" weißen vor....Sally Boynton Brown, DNC chair candidate, says her job is to ‘shut other white people down’

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben