Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer mir hier aber plausibel erklärt, wie politisch unkorrektes Verhalten Terroranschläge und den Zulauf zu IS
verhindert, bekommt von mir einen ehrlichen Daumen hoch.

Vielleicht tut es das vielleicht auch nicht, ohne es zu Versuchen wird man es nie erfahren, das aber die "Willkommenskultur" versagt wissen wir nicht erst seit gestern.
Laut NCTC Report von 2011! empfinden 21,1% der Muslime Terrorismus als gerechtfertigt das sind in etwa 300 Millionen, wenn sich nur 0,1% davon Radikalisieren lassen sind wir salopp ausgedrückt im Arsch wenn weiter Weichgespülte Entschuldigungspolitik betrieben wird.
WebCite query result

Sieh dir die Aufnahmen deines geliebten "Woman's March" an dann verstehst du es vielleicht besser...oder auch nicht.

Die Brandstifter standen doch tagelang in der ersten Reihe,.....
Und die Biedermänner?
Das sie es, wie Kleinkinder, nicht ertragen wenn ihnen jemand sagt oder sie mitbekommen was für Folgen ihr naives und kurzsichtiges Verhalten halt ....
:hmm:
... ist man doch von den moralisch und ethnisch Überlegenen sowieso gewöhnt.
Unwissentlich Wahrheit geschrieben.
:cool:
Ähh - selbsternannte Herrenmenschen.... ähhh, nein Bewahrer der wahren Werte.
;)

Wo ist das Problem? Yates gehörte nicht einmal zu seinem Kabinet, und für Arbeitsverweigerung und/oder Behinderung wird man in der Regel nun einmal gefeuert. :schulterzuck:.
Letzteres mag sein.
Nur die Dame hat ihren Job den Gesetzen entsprechend erledigt. Korrekt.

Genau das ist der Punkt - per Präsidentenerlass gegen die geltenden Regeln zu verstoßen und dann die Mitarbeiterin "feuern"....

Gestern im deutschen Ersten war schon zu hören - das sei eine kurzsichtige Politik. In absehbarer Zeit wird sich Trump mit den Gerichten auseinandersetzen müssen. Aber wer weiß was ihm und seinen rechtsrechten Spießgesellen bis dahin noch einfallen wird. :(

Letzteres mag sein.

Genau das ist der Punkt - per Präsidentenerlass gegen die geltenden Regeln zu verstoßen und dann die Mitarbeiterin "feuern"....

Gestern im deutschen Ersten war schon zu hören - das sei eine kurzsichtige Politik. In absehbarer Zeit wird sich Trump mit den Gerichten auseinandersetzen müssen. Aber wer weiß was ihm und seinen rechtsrechten Spießgesellen bis dahin noch einfallen wird. :(
Ich frage dich ernsthaft, was willst du jemandem der das Arbeitsverweigerung/BEHINDERUNG nennt, erklären?

Das empfinde ich als das mit Abstand grauenerregendste Posting überhaupt in dem Thread, weshalb ich es auch eig ignorieren wollte.

Ich denke mir, wegschauen hilft nichts und niemandem.

Auch wenn es schwer fällt.

Mich schockiert eher immer wieder, wie erfolgreich die (internationale) Gehirnwäsche der Rechtspopulisten geworden ist.
Ich vermute, dank der Hilfe der Psychologie und Kommunikationswissenschaften.

Einmal mehr - Sündenfall der Wissenschaft??

Ich denke mir, wegschauen hilft nichts und niemandem.

Auch wenn es schwer fällt.

Mich schockiert eher immer wieder, wie erfolgreich die (internationale) Gehirnwäsche der Rechtspopulisten geworden ist.
Ich vermute, dank der Hilfe der Psychologie und Kommunikationswissenschaften.

Einmal mehr - Sündenfall der Wissenschaft??
Irgendwann demnächst soll ja auf Galileo etwas zum Thema "Lügenpresse und Fakenews" sein. Da wird gezeigt, wie einfach es ist Fakenews mit Bildern/Videos zu unterfüttern, sie in Umlauf zu bringen und welche Wellen sie schlagen (könnten).

Edit: hab jetzt nur das von Ende letzten Jahres gefunden.
Wie kann man sich vor Fake-News schützen? - Galileo.tv - das Online-Wissensmagazin

Und dass in einer Vorbilddemokratie?
Die USA als Vorbilddemokratie zu bezeichnen ist mehr töricht als mutig!
Wie du sicher schon bemerkt hast, hat Clinton mehr Wählerstimmen gehabt als Trump ... Nicht so demokratisch
Es gibt Einschränkungen bei der Wahlzulassung ... man muss seine Stimme beantragen und dann wird entschieden ob du wählen darfst oder nicht .. auch wenn ich mir einen IQ Test auch in Österreich wünschen würde, so ist es nicht demokratisch
Das alle Rassen eine Chance auf eine Stimmabgabe bekommen bzw. Frauen wählen dürfen ist glaube ich auch noch nicht solange in allen Bundesstaaten möglich.

Die USA ist eine Demokratie (oder so ähnlich), aber Als Vorbild sollte sie dann wirklich nicht dienen.

Das der US Präsident die Macht hat kommt aus der Geschichte heraus und hatte grundsätzlich einen Sinn, genau wie bei uns.

Die USA als Vorbilddemokratie zu bezeichnen ist mehr töricht als mutig!
Wie du sicher schon bemerkt hast, hat Clinton mehr Wählerstimmen gehabt als Trump ... Nicht so demokratisch
Es gibt Einschränkungen bei der Wahlzulassung ... man muss seine Stimme beantragen und dann wird entschieden ob du wählen darfst oder nicht .. auch wenn ich mir einen IQ Test auch in Österreich wünschen würde, so ist es nicht demokratisch
Das alle Rassen eine Chance auf eine Stimmabgabe bekommen bzw. Frauen wählen dürfen ist glaube ich auch noch nicht solange in allen Bundesstaaten möglich.

Die USA ist eine Demokratie (oder so ähnlich), aber Als Vorbild sollte sie dann wirklich nicht dienen.

Das der US Präsident die Macht hat kommt aus der Geschichte heraus und hatte grundsätzlich einen Sinn, genau wie bei uns.
Wer sinnerfassend lesen kann, der ist klar im Vorteil.

Letzteres mag sein.

Solche Argumente kommen dabei raus wenn die Medien (aber die "Lügenpresse" gibt es ja nicht :roll:) ein wichtiges Detail auslassen.

Yates hat ihren job eben nicht erledigt....

Ms. Yates’s decision had effectively overruled a finding by the Justice Department’s Office of Legal Counsel, which had already approved the executive order “with respect to form and legality
https://www.nytimes.com/2017/01/30/us/politics/trump-immigration-ban-memo.html

Wie du siehst Trumps Erlass hat den bürokratischen Prozess durchlaufen und wurde von der
Rechtsabteilung des Justizministeriums als rechtmäßig erklärt und genehmigt.

Solche Argumente kommen dabei raus wenn die Medien (aber die "Lügenpresse" gibt es ja nicht :roll:) ein wichtiges Detail auslassen.

Yates hat ihren job eben nicht erledigt....

https://www.nytimes.com/2017/01/30/us/politics/trump-immigration-ban-memo.html

Wie du siehst Trumps Erlass hat den bürokratischen Prozess durchlaufen und wurde von der
Rechtsabteilung des Justizministeriums als rechtmäßig erklärt und genehmigt.
Die Diskussion um diese Frau ist völlig umsonst. Sie wäre sowieso 2 Tage später gegangen. Sie war nur eine Lückenfüllerin.

Ich schreib das jetzt mit zu wenig genauem Wissen sondern nur aus Erinnerungsfetzten aber waren nicht Firmen wie Amazon, Google, Microsoft, Netflix, ... nicht vor kurzen wegen Steuerparadiesthemen in den Schlagzeilen? Warum müssen gerade diese Unternehmen Ihre Mitarbeiter in der USA haben ... ahja wegen der Steueroptimierung bei Spitzenverdiener ...
Ich finde es befremdlich wenn der ORF als Beispiel für die Tragweite der Einreise Politik von Herrn Trump eine Studentin welche seit zwei Jahren in Wien studiert präsentiert welche das Interview nicht in deutsch geben kann!? Und auch klar macht, es war nie Ihr Ziel in Europa zu bleiben, denn Sie wollte nach Ihren Studium zu Ihren Freund in die USA ziehen.
Es ist schon sehr beunruhigend was Herr Trump da Veranstaltet, aber noch schlimmer ist wie die Medien in Europa Stimmung machen!

Der könnte sich bei Herrn Berlusconi ein paar Tipps holen ;)

aber noch schlimmer ist wie die Medien in Europa Stimmung machen!
So kann man von den eigenen Missständen der Europapolitik ablenken und ganz ehrlich wem interessiert in der Faschingsszeit das Unkentum eines Junckers, da hat man mit Trump schon bessere Bad News. Nicht nur Rechtspopulisten nutzen die Hilfe der Psychologie und Kommunikationswissenschaften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich schockiert in meinem Bekanntenkreis immer wieder, wie viele Menschen diesen ungehobelten Rüpel bewundern. Für Europa bringt der nichts Gutes. Das sollte dem größten Dolm einleuchten.

Der könnte sich bei Herrn Berlusconi ein paar Tipps holen ;)
Aktuell wäre auch Recep Tayyip Erdoğan eine gute Adresse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben