Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Wahlcomputer sind schon ein wenig komisch. Sind die tatsächlich ans Netz angeschlossen? :verwirrt:
Mir war der Bericht diesmal wurscht. Hab nur die Überschrift gelesen, die Wahlanfechtung. Da dies bei uns ein Thema ist, fand ich es passend, dies hier zu erwähnen. :D
Hier Briefkuverts, dort Wahlcomputer anscheinend...

Mir war der Bericht diesmal wurscht. Hab nur die Überschrift gelesen, die Wahlanfechtung. Da dies bei uns ein Thema ist, fand ich es passend, dies hier zu erwähnen. :D
Hier Briefkuverts, dort Wahlcomputer anscheinend...

Ja, spannend. Weiß jemand ob es so eine Anfechtung schon mal gegeben hat bzw. zum Erfolg geführt hat?

Sind die tatsächlich ans Netz angeschlossen? :verwirrt:

Nein, aber IT Fachleute haben festgestellt das man mit einem Wifi tauglichen Laptop in der Nähe des Wahllokales darauf zugreifen kann, das nötige Wissen vorausgesetzt, was in den USA schon des öfteren beanstandet wurde....aber offenbar ist es den Behörden völlig Wurscht.

In September a Princeton University computer science professor exposed security flaws in the Sequoia AVC Advantage DRE. He hacked the machine in seven minutes using some malware he created. Security firm Cylance revealed another vulnerability in a similar voting machine on November 4. Many cyber experts questioned the timing of the disclosure, which included a video demonstrating how the machine was manipulated.

In the August Black Hat conference, employees from cybersecurity firm Symantec successfully hacked direct-recording electronic (DRE) machines using some simple hacking techniques. According to ZDNet, the voting machines hacked in the demonstration was a version of the Premier AccuVote DRE formerly manufactured by Diebold. Symantec employee Brian Varner discussed how someone could stuff the ballot box using a cheap computer.

Fun Fact: Die Wahlcomputer laufen noch mit Windows XP. :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Du ahnst nicht wie nahe an der Realität das ist:

Das Video ist von 2008 und das ist der selbe Princeton Professor der auch jetzt 2016 wieder bewiesen hat das es nach wie vor möglich ist.

Da kannst dann zumindest mal nachlesen, wann die Wahl tatsächlich stattfindet.

Das ist nichts neues, und 6 Stimmen ändern auch nichts daran.

Und noch genug Zeit für eine Anfechtung, die nun auch nicht mehr ausgeschlossen ist.

Auf einmal ist eine Anfechtung etwas gutes? Noch vor wenigen Monaten hast du noch in ein völlig anderes Horn geblasen....

Naja, aber in dem Video fehlt MMN die entscheidende Information: Wie kam der Virus in den Computer?

Er hat es angedeutet als er sagte das man fähig sein muß die Seitenklappe der Maschine zu öffnen (in der Wahlkabine ist man ja alleine),würde er in einem Fernsehinterview eine Step by Step Aleitung geben bekäme er wohl Ärger.

Er hat es angedeutet als er sagte das man fähig sein muß die Seitenklappe der Maschine zu öffnen (in der Wahlkabine ist man ja alleine),würde er in einem Fernsehinterview eine Step by Step Aleitung geben bekäme er wohl Ärger.
Ja, er hat es angedeutet. Was wir nicht wissen ist, ob das so einfach ist, dass jemand es so machen kann dass es niemandem auffällt bzw. ob es keine Spuren hinterlässt wenn man es macht, sodass einer der nächsten Wähler die Manipulationen nicht entdecken kann. Auf Basis des Films kann ich somit keinen Anhaltspunkt dafür sehen, dass es zu breiten Manipulationen kommen kann.

Ja, er hat es angedeutet. Was wir nicht wissen ist, ob das so einfach ist, dass jemand es so machen kann dass es niemandem auffällt bzw. ob es keine Spuren hinterlässt wenn man es macht, sodass einer der nächsten Wähler die Manipulationen nicht entdecken kann. Auf Basis des Films kann ich somit keinen Anhaltspunkt dafür sehen, dass es zu breiten Manipulationen kommen kann.

Nun er hat ziemlich deutlich gemacht ist der Virus ersteinmal im System kann man soviele Stimmen manipulieren wie man möchte.

Es läßt sich aber auch Unmöglich sagen ob es zu Manipulationen gekommen ist oder nicht in den USA werden etliche unterschiedliche Wahlmaschinen benutzt, manche davon 20 Jahre alt andere Aktuelleren Datums, die Möglichkeit ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, und zu Fehlern kommt es öfters wie bereits Erwähnt zB. dieses Jahr Wahlmaschinen die Sanders Stimmen nicht annahmen ob das jetzt natürlich ein Systemfehler oder Manipulation war....:schulterzuck:....werden wir wohl nie erfahren.

Nun er hat ziemlich deutlich gemacht ist der Virus ersteinmal im System kann man soviele Stimmen manipulieren wie man möchte.
Naja, aber nur in der betroffenen Wahlmaschine.

Es läßt sich aber auch Unmöglich sagen ob es zu Manipulationen gekommen ist oder nicht in den USA werden etliche unterschiedliche Wahlmaschinen benutzt, manche davon 20 Jahre alt andere Aktuelleren Datums, die Möglichkeit ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, und zu Fehlern kommt es öfters wie bereits Erwähnt zB. dieses Jahr Wahlmaschinen die Sanders Stimmen nicht annahmen ob das jetzt natürlich ein Systemfehler oder Manipulation war....:schulterzuck:....werden wir wohl nie erfahren.
Ich halte elektronische Stimmabgabe ohnehin für zweifelhaft - wer weiß, was da alles aufgezeichnet wird, was das Prinzip der geheimen Wahl unterlaufen kann. Die Amis wollen halt ein möglichst rasches Wahlergebnis haben, das ginge sich mit händischer Auszählung wohl nie aus.

Naja, aber nur in der betroffenen Wahlmaschine.

Natürlich, aber bei der Bevölkerungsdichte in den USA könnten das schonmal einige Zehntausende Stimmen sein, Kleinvieh macht halt auch Mist.

Ich halte elektronische Stimmabgabe ohnehin für zweifelhaft - wer weiß, was da alles aufgezeichnet wird, was das Prinzip der geheimen Wahl unterlaufen kann. Die Amis wollen halt ein möglichst rasches Wahlergebnis haben, das ginge sich mit händischer Auszählung wohl nie aus.

Die Karten die in die Wahlmaschine gesteckt werden sind nur Platzhalter, die Anmeldung erfolgt Persönlich, allerdings bist du damit nicht alleine es gibt einige Gruppen in den USA die ebenfalls anzweifeln wie Annonym die Wahlen wirklich sind, und ich bin sowieso gegen elektronische Wahlverfahren ich Glaube ich hatte da schon einmal eine Diskussion mit trina darüber, Software ist einfach viel zu anfällig um sich darauf verlassen zu können das hier kein Schindluder betrieben wird.

Böhmdorfer wird gegen eine angemessene Gage sicher gerne übernehmen.
Wahrscheinlich würde er dort aber leer ausgehen. Ohne Freunde beim VfGH geht dort auch nichts.

Auf einmal ist eine Anfechtung etwas gutes? Noch vor wenigen Monaten hast du noch in ein völlig anderes Horn geblasen....
Hoffe doch, dass auch du die beiden Ereignisse und Fakten richtig einschätzen kannst.

Und ja, jeden Tag werden es mehr Stimmen ...
Wahlen in den USA: Clintons Vorsprung steigt auf 2 Millionen Stimmen
Zumindest kommt Trump damit ins Buch der Rekorde: "Präsident mit der wenigsten Zustimmung der Bevölkerung"

trump hats ja schonmal erwähnt dass die wahlen getürkt sind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben