Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlachtvieh wart ihr schon damals und mitbeteiligt am US-Unabhängigkeitskrieg: Soldatenhandel unter Landgraf Friedrich II. von Hessen-Kassel – Wikipedia

Ah, also da gehe ich denke ich mal nicht ganz mit mit dir. Die deutschen Völker befanden sich über tausend Jahre lang im Herzen des am meisten umkämpften Kontinents der Welt und haben sich behaupten müssen. Ich denke, die Wahrheit liegt also irgendwo in der Mitte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehst du, genau so sehe ich es mit den Illegalen, die bei uns eindringen und unser Steuergeld kosten. Politiker, die das eindämmen wollen, werden immer tendenziell meine Stimme bekommen. Die Nachteile halte ich für überschaubarer im Vergleich zu den möglichen Alternativen.
Das ist legitim. Aber warum dieser Focus auf Illegale? Auch legal in Österreich lebende Ausländergruppen fallen zuweilen durch Integrationsunwilligkeit und hohe Kriminalitätsraten auf. Es gibt aber keine Partei, die diese Missstände einigermaßen objektiv im Visier hat, es gibt nur Heuchelei und Opportunismus. So will man, je nach Parteifarbe, verschiedene Zuwanderergruppen zu "guten" Ausländern erklären, teilweise wider besseren Wissens, nur weil man sich Wählerstimmen erhofft von jenen, die schon österr. Staatsbürger sind

Abgesehen davon halte ich es für keine Verbesserung, wenn man zwar weniger Geld für Flüchtlinge ausgeben will, dafür mehr für Rüstung. Am Ende sind unsere Taschen noch leerer und jene der Produzenten und Beschaffer dafür umso voller.

Es ist sehr fahrlässig von Europa, sich nicht selber um seine Verteidigung zu kümmern. Die Gründe hierfür sind allerdings sehr kompliziert, wollten wir diese erörtern kämen wir schnell zu Fragen von Souveränität, Einfluss der USA auf die Politik in Europa usw. Das ist sehr kompliziert.
Du schreibst ja schon fast wie der Sinowatz ;).

Wenn man's pragmatisch sieht, ist es relativ einfach: Entscheidend ist, was unterm Strich rauskommt.
Was hat uns Einfluss der USA in Europa gebracht? Frieden und Wohlstand.
Wenn Trump-Fans jetzt ein "Loslassen" der USA in Europa herbeisehnen, dann wird uns das v.a. viel Geld kosten, und vermutlich auch ein Stück Sicherheit.

Was hat uns Einfluss der USA in Europa gebracht? Frieden und Wohlstand.

Wirtschaftsspionage im großen Stil durch die NSA. Und Merkel hält brav den Mund. Ändern kann sie ja eh nichts. Ach ja, gestern wurde ihr mitgeteilt dass sie nochmal ne Runde drehen darf. ;)

Ganz im ernst, ein souveränes Land bzw. ein souveräner Staatenbund muss sich selber schützen, und ja das kostet Geld und das ist auch gut so.

Wirtschaftsspionage im großen Stil durch die NSA. Und Merkel hält brav den Mund. Ändern kann sie ja eh nichts. Ach ja, gestern wurde ihr mitgeteilt dass sie nochmal ne Runde drehen darf. ;)

Ganz im ernst, ein souveränes Land bzw. ein souveräner Staatenbund muss sich selber schützen, und ja das kostet Geld und das ist auch gut so.
Die Chinesen betreiben auch Wirtschaftsspionage im großen Stil, nur das Europa von denen keinen verteidigungspolitischen Vorteil hat.
Die Auswirkungen der chinesischen Spionage sind im Übrigen gravierender als jene der amerikanischen.

Und ich finde es nie gut, wenn etwas zusätzliches Geld kostet, das man bisher billiger haben konnte. Das kann mir niemand einreden.

Die Chinesen betreiben auch Wirtschaftsspionage im großen Stil, nur das Europa von denen keinen verteidigungspolitischen Vorteil hat.
Die Auswirkungen der chinesischen Spionage sind im Übrigen gravierender als jene der amerikanischen.

Und ich finde es nie gut, wenn etwas zusätzliches Geld kostet, das man bisher billiger haben konnte. Das kann mir niemand einreden.

Mir kann im Gegenteil niemand einreden, dass es nicht zu den essentiellen Pflichten eines souveränen Staates gehören muss, sich selber um seinen Schutz und Sicherheit zu kümmern.

Mir kann im Gegenteil niemand einreden, dass es nicht zu den essentiellen Pflichten eines souveränen Staates gehören muss, sich selber um seinen Schutz und Sicherheit zu kümmern.
Es kommt auf das "wie" an, unter den vorhandenen Möglichkeiten. "Sich selber schützen" bedeutet nicht unbedingt, sündteures Kriegsgerät aller Art vorrätig zu halten. Wenn ich einen starken Partner habe, der das für mich übernimmt, und sich diese Partnerschaft über Jahrzehnte bewährt, sehe ich keinen Verbesserungsbedarf.

Es kommt auf das "wie" an, unter den vorhandenen Möglichkeiten. "Sich selber schützen" bedeutet nicht unbedingt, sündteures Kriegsgerät aller Art vorrätig zu halten. Wenn ich einen starken Partner habe, der das für mich übernimmt, und sich diese Partnerschaft über Jahrzehnte bewährt, sehe ich keinen Verbesserungsbedarf.

Jedes Land der Welt hat eine Armee. Entweder die Eigene, oder die Armee eines anderen Landes, die im Land steht. Das haben die Deutschen in der Form, dass sie 71!!! Jahre nach Ende des WW II noch ein besetztes Land ohne Friedensvertrag sind.

kommt immer drauf an was wie wieviel etc.! esd ist z.b. nachweisbar, dass uns die AJ bei einer tatsächlichen militärischen bedrohung vor genau gar nix schützen könnten. quelle: einer, der sich damit flugtechnisch a bissl auskennt.

Jedes Land der Welt hat eine Armee. Entweder die Eigene, oder die Armee eines anderen Landes, die im Land steht. Das haben die Deutschen in der Form, dass sie 71!!! Jahre nach Ende des WW II noch ein besetztes Land ohne Friedensvertrag sind.
So hast'n diese heiße Info her? :mrgreen:
Ich empfehle die Lektüre des "Zwei-plus-vier-Vertrages", eigentlich reicht vorläufig einmal Artikel 7:
Artikel 7 | bpb

kommt immer drauf an was wie wieviel etc.! esd ist z.b. nachweisbar, dass uns die AJ bei einer tatsächlichen militärischen bedrohung vor genau gar nix schützen könnten. quelle: einer, der sich damit flugtechnisch a bissl auskennt.

Stimmt. Das Geld hätten wir in Boden-Luftraketen sinnvoller investieren sollen.

Ah ja, der ORF....bei den Fraglichen Staaten und den Fraglichen manipulierten Wahlcomputern handelt es sich um die selben Staaten und Wahlcomputer die in den Vorwahlen die Bernie Sanders Stimmen nicht annahmen,(Die für Clinton selbstverständlich schon) Video Beweise findest du im alten Wahlthread.

Ich mische mich mangels Ahnung nicht in die .at Politikthreads ein.

Wäre nicht schlecht wenn so mancher Österreicher das in Bezug auf .de auch so handhaben könnte.

Aber...aber....das geht doch nicht dann müßte man sich ja mit dem Dreck vor der eigenen Haustüre beschäftigen....:lalala:

Denn braucht niemand fürchten! Heiße Luft aber guter Wirtschaftler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben