Fangen wir noch einmal von vorne an es geht weder ums wegsperren noch geht es um Völker ausgrenzen.
Wenn man sich die Mühe macht sich über Schlagzeilen hinaus über das Einreiseverbot zu informieren stellt man fest das es dabei darum geht der Regierung Zeit zu verschaffen schärfere Sicherheitsüberprüfungen umzusetzen (das sogenannte "Vetting") und nicht um Rassismus.
Und diese Vorgehensweise hat seine Begründung, ich darf dich hier zB. an das Massaker in Orlando erinnern dieser Muslim hatte den jetzt existierenden Vetting Prozess durchlaufen und bestanden, hier herscht also eindeutig Handlungsbedarf.
Das dieses (temporäre) Einreiseverbot auch die unschuldigen trifft läßt sich nicht vermeiden ist aber, unter diesen Umständen, verständlich. Hätte man nicht Jahrelang dem treiben nur zugesehen wäre all das vielleicht gar nicht notwendig aber Terrorismus ist zu einem massiven Problem geworden und längst nicht mehr die unbequeme Nebensächlichkeit die er einst war.
Ja, das Menschen im Besitz einer Greencard bzw. mit bereits bestehender Einreisegenehmigung nicht einreisen konnten war denkbar ungeschickt, aber nichts davon Rechtfertigt die lächerlich künstliche Mediengeschürte Empörung und erst recht rechtfertigt es keine Rassismus vorwürfe.
Noch deutlicher kann ich es nicht Ausdrücken, wenn du es immer noch nicht verstehst dann willst du schlicht und ergreifend nicht.
was du nicht verstehst ist, dass es niemals die antwort sein kann, ALLE auszusperren, nur weil man angst hat vor ein oder zwei bösen menschen!
genau auf sowas basiert doch "extremismus" und man kann sich nicht darauf berufen, dass es ja alllen möglich terroristen den eingang verwehrt, wenn man gleichzeitig die menschenrechte mit füßen tritt.
es ist und bleibt eine unheimliche arroganz, zu glauben, man hätte das bewusstsein, sich über alles hinwegzusetzen und mit einer generellen ablehung ein ziel zu erreichen!
unglaubiche qualen und zerstörung gibt es auch innerhalb eines staates, ohne dass man terroristen bemühem muss. kein anderes land als amerika kann das aus erfahrung bestätigen. (wenn es der präsident denn mal zulässt!)
aber du hast ja auch mal wieder meine argumente einfach so übergangen. ich werde nicht müde, sie dir immer wieder um die ohren zu hauen!
jeder mörder, jeder kinderschänder, usw. ist ein FUCKING MENSCH! und du kannst, nach eurer und trumps logik auch nicht alle menschen ausgrenzen!
also funktioniert es auch in keiner logik, dass man muslime aussperrt, weil es eine randgruppe unter ihnen gibt, die terror ausüben!