Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt fange ich auch bald an: "Lehrt sie unsere Werte" ..... möglicherweise haben es die, die das am lautesten rufen am meisten notwendig: nachsitzen in der Werteschule?
Schön ausgeschmückt, von Trump zum Nürnberger Rassengesetz, aber auch dies beantwortet nicht die Frage......die Gesetze und Übergriffe gab es schon vor Trump, wie oft wurden Kinder und Jugendliche verhaftet, verurteilt etc.. Unter Obama oder Clinton gab es keine Klagen und keinen Aufschrei, vlt war es damals einfach nur nicht dem Mainstream entsprechend der Werteschule.
Persönlich fällt es mit schwer einen Trump als US-Präsident zu akzeptieren, werde aber nicht viel ändern können und wenn man bedenkt dass in Rumänien Leute gegen eine Amnestie für Korruption auf die Straße gehen müssen, fällt mir der Vergleich mit Trump und Gesetzesänderungen etwas schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise war es "vor Trump'schen Dekret" ein gesetzlich nicht legitimierter Übergriff. Der ist nun staatlich institutionalisiert und gerechtfertigt. Ohne plausible Argumente - mit Behauptungen allein.
Nun - als Analyse würde ich das auf keinen Fall klassifizieren. Eine solche sieht schon ganz anders aus - und bewegt sich nicht auf dem Boden von Behauptungen sondern arbeitet mit überprüfbaren Quellen.

Eine Meinungsäußerung. Wieviel davon akzeptiert wird, ist allein eine Glaubensfrage.

Ich hoffe doch du erkennst den Fehler...:hmm::rolleyes:

60000 Arbeitsplätze in Österreich hängen von direkten Exporten in die USA ab. Berücksichtigt man die indirekten Exporte über Deutschland in die USA, dann sinds 80000. Bin neugierig wie weit der Trump bei seiner Zündlerei mit dem Protektionismus gehen wird.

Kritik aus den eigenen Reihen. :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

60000 Arbeitsplätze in Österreich hängen von direkten Exporten in die USA ab. Berücksichtigt man die indirekten Exporte über Deutschland in die USA, dann sinds 80000. Bin neugierig wie weit der Trump bei seiner Zündlerei mit dem Protektionismus gehen wird.

Du glaubst auch das sich alles um uns dreht, Trump hat mit Österreich nichts zu tun er ist auch nicht unser Oberhaupt.
Schicke eine email an Kern und "Django" wenn du dich beschweren willst.

Kritik aus den eigenen Reihen. :haha:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Du glaubst auch das sich alles um uns dreht, Trump hat mit Österreich nichts zu tun er ist auch nicht unser Oberhaupt.
Schicke eine email an Kern und "Django" wenn du dich beschweren willst.
Ich glaube eben nicht, dass sich bei Trump alles um uns dreht. Daher besteht ja Gefahr, dass er gegen kleine ausländische Produktanbieter eher vorgeht.

so einfach wie trump sich das vorstellt ist es ja nicht. die us wirtschaft ist von vielen sachen die z.b. aus der eu kommen abhängig. die können sie selber gar nicht herstellen.
solltest dir mal sendungen im deutschen tv ansehen. da erfährt man dann schon einiges. aber nicht ard und zdf. da gehts glaub ich vor allem darum das die usa sachen im wert von ca. 50 mrd nach deutschland liefert aber dafür sachen um ca. 100 mrd importiert. könnte gut sein das die ganzen drohungen dafür da sind um dieses ungleichgewicht zu verkleinern.

Ich glaube eben nicht, dass sich bei Trump alles um uns dreht. Daher besteht ja Gefahr, dass er gegen kleine ausländische Produktanbieter eher vorgeht.

Das er gegen ausländische Unternehmen "vorgeht" bezweifle ich schon deshalb weil nicht alles von den US Betrieben produziert werden kann, wir werden sehen.

so einfach wie trump sich das vorstellt ist es ja nicht. die us wirtschaft ist von vielen sachen die z.b. aus der eu kommen abhängig. die können sie selber gar nicht herstellen.

Siehe oben, seinen eigenen Aussagen nach geht es ihm scheinbar auch gar nicht darum, er möchte nur keine kollektiven Handelsverträge sondern mit jedem Land einzeln verhandeln (offenbar um bessere Konditionen herauszuschlagen, Geschäftsmann halt).
Ob das was wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bevor Trump hier allzu sehr bejubelt wird: Für Europa, aber auch für den Rest der Welt ist das alles nicht positiv, was der da so anzettelt.
Geschäftsmann halt
Ich würde eher meinen: Der Elefant im Porzellanladen.

Gerade jetzt wäre es wichtig, wenn Europa sich auf eine gemeinsame Linie verständigt.

Falls es jemanden interessiert, Chinas Sprecher des Aussenministeriums Lu Kang im Interview.

Ich glaube so einen nennt man heutzutage "eine coole Sau", der hat die Ruhe weg, da möchte man fast Chinese sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor Trump hier allzu sehr bejubelt wird: Für Europa, aber auch für den Rest der Welt ist das alles nicht positiv, was der da so anzettelt.

Ich würde eher meinen: Der Elefant im Porzellanladen.

So scheint es, aber das wird sich erst noch zeigen, und übrigens ich bejuble Trump nicht aber mir geht diese einseitige Hetzerei gegen den Strich.....die übrigens erst zu seinem Sieg geführt hat wohlgemerkt, das sollten sich die Flaggenverbrennenden Pussyhats immer vor Augen halten.

Gerade jetzt wäre es wichtig, wenn Europa sich auf eine gemeinsame Linie verständigt.

Du glaubst noch an Wunder? o_O
Wenn es nicht gerade um Bleistifte oder Glühbirnen geht gibt es eher selten eine "gemeinsame Linie", ich wage es also hier Zweifel anzumelden.

Fangen wir noch einmal von vorne an es geht weder ums wegsperren noch geht es um Völker ausgrenzen.

Wenn man sich die Mühe macht sich über Schlagzeilen hinaus über das Einreiseverbot zu informieren stellt man fest das es dabei darum geht der Regierung Zeit zu verschaffen schärfere Sicherheitsüberprüfungen umzusetzen (das sogenannte "Vetting") und nicht um Rassismus.

Und diese Vorgehensweise hat seine Begründung, ich darf dich hier zB. an das Massaker in Orlando erinnern dieser Muslim hatte den jetzt existierenden Vetting Prozess durchlaufen und bestanden, hier herscht also eindeutig Handlungsbedarf.

Das dieses (temporäre) Einreiseverbot auch die unschuldigen trifft läßt sich nicht vermeiden ist aber, unter diesen Umständen, verständlich. Hätte man nicht Jahrelang dem treiben nur zugesehen wäre all das vielleicht gar nicht notwendig aber Terrorismus ist zu einem massiven Problem geworden und längst nicht mehr die unbequeme Nebensächlichkeit die er einst war.

Ja, das Menschen im Besitz einer Greencard bzw. mit bereits bestehender Einreisegenehmigung nicht einreisen konnten war denkbar ungeschickt, aber nichts davon Rechtfertigt die lächerlich künstliche Mediengeschürte Empörung und erst recht rechtfertigt es keine Rassismus vorwürfe.

Noch deutlicher kann ich es nicht Ausdrücken, wenn du es immer noch nicht verstehst dann willst du schlicht und ergreifend nicht.

was du nicht verstehst ist, dass es niemals die antwort sein kann, ALLE auszusperren, nur weil man angst hat vor ein oder zwei bösen menschen!
genau auf sowas basiert doch "extremismus" und man kann sich nicht darauf berufen, dass es ja alllen möglich terroristen den eingang verwehrt, wenn man gleichzeitig die menschenrechte mit füßen tritt.

es ist und bleibt eine unheimliche arroganz, zu glauben, man hätte das bewusstsein, sich über alles hinwegzusetzen und mit einer generellen ablehung ein ziel zu erreichen!
unglaubiche qualen und zerstörung gibt es auch innerhalb eines staates, ohne dass man terroristen bemühem muss. kein anderes land als amerika kann das aus erfahrung bestätigen. (wenn es der präsident denn mal zulässt!)

aber du hast ja auch mal wieder meine argumente einfach so übergangen. ich werde nicht müde, sie dir immer wieder um die ohren zu hauen!
jeder mörder, jeder kinderschänder, usw. ist ein FUCKING MENSCH! und du kannst, nach eurer und trumps logik auch nicht alle menschen ausgrenzen!
also funktioniert es auch in keiner logik, dass man muslime aussperrt, weil es eine randgruppe unter ihnen gibt, die terror ausüben!

glücklicherweise äußern sich ja mehr und mehr personen des öffentlichen lebens darüber, dass das alles ein einfacher "BULLSHIT" ist.
in einem land, das gegründet wurde von "IMIGRANTEN" aus allen ländern ist es einfach nur ein witz, wenn man nun so tut als dürfe kein mensch mehr einreisen, der vorher nicht ein loblied auf amerika singt.
auch das ist einfach nur arrogant und ignorant gegenüber alle den nationen, die im endeffekt amerika groß gemacht haben.
shame on you!

glücklicherweise äußern sich ja mehr und mehr personen des öffentlichen lebens darüber, dass das alles ein einfacher "BULLSHIT" ist.
in einem land, das gegründet wurde von "IMIGRANTEN" aus allen ländern ist es einfach nur ein witz, wenn man nun so tut als dürfe kein mensch mehr einreisen, der vorher nicht ein loblied auf amerika singt.
auch das ist einfach nur arrogant und ignorant gegenüber alle den nationen, die im endeffekt amerika groß gemacht haben.
shame on you!
Also ein Land, das die Auswirkungen unkontrollierter Immigration kennt.
Wie die Indianer mittlerweile wissen.

Also ein Land, das die Auswirkungen unkontrollierter Immigration kennt.
Wie die Indianer mittlerweile wissen.
das ist ja das traurige.
wir sind ja leider schon soweit, dass dieser aspekt keine rolle mehr spielt, weil alter hafer und abgekaut.
ich stimme dir zu in deiner kritik, aber du kommst damit ja schon mal gar nicht an die gegner ran.
es reichen ja nicht mal mehr wirklich konstruktive und wirklich neuzeitliche beispiele.

dass diese land usa nur aufgrund von ausrottung und einverleibung durch imigranten entstanden ist, will einfach keiner mehr wissen.
grotesk, aber eben fakt.

ist ja das gleiche wie mit den schwarzen.
ursprünglich NUR alssklaven ins land geholt und heute meint man, sie würden irgendwem was wegnehmen. als wäre das alles nich objektiver grund genug, diesen irrsinn zu verdeutlichen.
nein, sie bleiben borniert.
weil sie einfach nur schiss haben vor sich selbst!

Du hast wieder einmal kein Wort verstanden, Emotionen sind keine Argumente das werdet ihr wohl nie begreifen aber ich zeige dir gerne das wahre Gesicht von Menschen die deine "Argumente" teilen, was nicht schwer ist, gibt ja jeden tag etwas neues.

So sieht links liberale "Meinungsfreiheit" aus (Menschen mit Verstand würden es Faschismus nennen), und ist der Grund für Trumps Sieg, macht nur fleißig weiter so, wohin das führt ist jedem bewußt aber Schuld sind im nachhinein natürlich wieder die anderen nicht wahr?

Was der Badelt so alles von sich gibt ?! :roll:

Ich versteh aber nicht, warum sich eigentlich Mexiko so aufregt ? Die bekommen wenigstens eine Mauer als Schutz vor Trump !! ................ :lalala:

...So sieht links liberale "Meinungsfreiheit" aus (Menschen mit Verstand würden es Faschismus nennen), ...
Ich bedaure, aber das sollte in einen richtigeren Rahmen gestellt werden: Linksliberalismus hat mit Anarchismus genauso viel zu tun wie Rechtsliberalismus mit Faschismus/Nationalsozialismus.

..., und ist der Grund für Trumps Sieg, ...
Der Grund für Trump's Wahlsieg ist ein veraltetes Wahlsystem, möglicherweise unterstützt durch externe hacking-Angriffe, und vor allem der Tatsache, dass er ausreichend Stimmen erhalten hat. System-demokratisch korrekt.
Wieso ihm diese Anzahl Personen die Stimme gegeben haben, hat sicher sehr unterschiedliche Gründe - ist aber vordergründig nicht die Begründung und Erklärung dafür, warum ein "auffälliger" Charakter mit miserablen Benehmen und fehlender Sachkompetenz gewählt worden ist.

Oder - ist genau das die Erklärung?? Die westlichen Gesellschaften haben sich den gefühlten, nicht den überprüfbaren Wahrheiten zugewandt.

.... macht nur fleißig weiter so, wohin das führt ist jedem bewußt aber Schuld sind im nachhinein natürlich wieder die anderen nicht wahr?
Ein klassischer Fall von Verschiebung - wie das die Tiefenpsychologie nennen würde.

Abgesehen davon, ist "Schuld" keine Kategorie. Höchstens "Verantwortlichkeit". Das ist wohl echt ein Systemfehler in politischen Konstruktionen: Poliitiker werden nicht zur Verantwortung gezogen - und Wählerinnen und Wähler nur indirekt.

Solange Herr Trump seine weißen, frustrierten rust-belt-Angehörigen irgendwie befriedigen kann, wird er wohl durchhalten. Aber ob und wie lange, ist derzeit nicht abschätzbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben