Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-----------

Trump könnte durchaus mit Richard Lugner verglichen werden: Ungewöhnliches und exzentrisches Verhalten, um nicht zu sagen ein wenig verhaltensgestört. Im Unterschied zum Lugner kommt mir der Trump jedoch machtbesessener vor und bekam seinen (finanziellen) Erfolg in die Wiege gelegt.

Dass seine vorläufig übereifrigen Dekrete durch richterliche Entscheidungen teilweise zunichte gemacht wurden, halte ich nur für vernünftig, denn irgendein vernünftiger Mensch muss diesen Mann zu seinem Amtsantritt ja ein wenig einbremsen.

Womit will dieser Präsident eigentlich überzeugen? Indem er krakeelt, dass Mexiko für die Mauer bezahlen wird und das Staatsoberhaupt von Mexiko das Treffen mit Trump gerade wegen solcher Aussagen kurzerhand absagt?

Der hat doch überhaupt keine Argumente in petto (erinnert mich erneut an Lugner und auch an Stronach). Selbst seine Steuererklärung verweigert er, weil sie seinen Aussagen zufolge niemanden interessierten, obwohl die Mehrheit der Amerikaner nachweislich eine Offenlegung befürwortete.

Naja, betrachten wir diese Angelegenheit mal aus folgender Perspektive: Hochrangige Beamte des amerikanischen Außenministeriums traten geschlossen aus Protest gegen Trump zurück. Es wird nur eine Frage der (kurzen) Zeit sein, bis dass er durch seine Berater zur Räson kommt.

Oiso da komm sogar ich fast in die Versuchung den Mörtel verteidigen zu wollen! :haha:

Wennst Dir anschaust, mit welchen Tierbezeichnungen der Lugner seine Freundinnen tituliert, steckt kein ehrliches Interesse oder sogar Liebe dahinter.

Beiden gebührt ein Tritt in den Hintern. :mrgreen:

Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich Trump schlicht als Dummkopf bezeichnen, der zuviel Macht fressen will, bis dass sie ihm am Ende des Tages sauer aufstößt...
Ich glaube nicht, dass er dumm ist. Ein Dummer wäre nie soweit gekommen.
Er wirkt unbeholfen, er hat sich nicht im Griff und keinerlei Fähigkeiten oder Kenntnisse für den Präsidenten-Job, geschweige denn das notwendige ethische Rüstzeug.
Aber für einen Dummkopf halte ich ihn nicht.

Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich Trump schlicht als Dummkopf bezeichnen, der zuviel Macht fressen will, bis dass sie ihm am Ende des Tages sauer aufstößt...
Du irrst. Er ist mit Sicherheit gar kein Dummkopf. Im Gegenteil.

Es mangelt an Anderem.

Happy weekend! c u next days again.... stay well, live happy.
Es ist vielleicht nicht fair - wir können an Trump zumindest kurzfristig nichts ändern (nur Ignoranz tut ihm weh). Er aber mit unser aller Leben sehr viel.
Machtrausch ist das Lebenselixier eines Narzissten....

:winke:

Ich glaube nicht, dass er dumm ist. Ein Dummer wäre nie soweit gekommen.
Er wirkt unbeholfen, er hat sich nicht im Griff und keinerlei Fähigkeiten oder Kenntnisse für den Präsidenten-Job, geschweige denn das notwendige ethische Rüstzeug.
Aber für einen Dummkopf halte ich ihn nicht.

Ich glaube, dass er nur deswegen von den Amerikanern gewählt wurde, weil er das kleinere Übel als Hillary Clinton war.

Clinton wirkte im Wahlkampf dauernd hölzern und unnahbar, wohingegen Trump die Achillesferse in Sachen Proporz bei der Bevölkerung traf.

Er ist meines Erachtens unfähig, in menschlicher Hinsicht einen geeigneten amerikanischen Präsidenten abzugeben. Ähnlich wie bei Bush wird man noch Jahre danach über ihn wegen seiner politischen Inkompetenz lachen, wenn er mit Verschlusskappe durch einen Feldstecher schauen will...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja, diesmal. aber die, die ich meine und verlinkt habe, die hat er vom Berlusconi.

Der Berlusconi ist meines Erachtens sowieso vollkommen daneben und als narzisstische Persönlichkeitsstörung einzustufen.

Weiß nicht, warum da die Richter dauernd mitspielen, obwohl sie Befunde von Gutachtern vorliegen haben... Endgültig weg mit dem vom Fenster.

Ähnlich wie bei Bush wird man noch Jahre danach über ihn wegen seiner politischen Inkompetenz lachen, wenn er mit Verschlusskappe durch einen Feldstecher schauen will...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Siehst, das ist schon wieder Unsinn zum einen hat ein Feldstecher mit Politik nichts zu tun.
Zum anderen in 2/3 der Fälle wenn ich jemandem einen Feldstecher in die Hand drücke und sage "Schau dort!" werden die Leute durchschauen ohne nachzusehen ob die Verschlusskappe darauf ist oder nicht, und wenn dann wie in diesem Fall ein Haufen Journalisten und Fotografen drumherum stehen entsteht dann so eine Momentaufnahme.

Das mag ja ganz amüsant sein hat aber keinerlei Aussagekraft.

Siehst, das ist schon wieder Unsinn zum einen hat ein Feldstecher mit Politik nichts zu tun.
Zum anderen in 2/3 der Fälle wenn ich jemandem einen Feldstecher in die Hand drücke und sage "Schau dort!" werden die Leute durchschauen ohne nachzusehen ob die Verschlusskappe darauf ist oder nicht, und wenn dann wie in diesem Fall ein Haufen Journalisten und Fotografen drumherum stehen entsteht dann so eine Momentaufnahme.

Das mag ja ganz amüsant sein hat aber keinerlei Aussagekraft.

Dadurch wirkt ein Lenker des Staates jedoch unglaubwürdig.

Lass mich an die jüngste Aussage vom Bundeskanzler Kern erinnern... Er hat sinngemäß gesagt, dass in der Politik zu 95% gelogen wird. Gerade solche Aussagen lassen in mir als Wähler oder Nichtwähler das Vertrauen in unsere Politik bestärken, da sie ehrlich sind.

Lass mich an die jüngste Aussage vom Bundeskanzler Kern erinnern... Er hat sinngemäß gesagt, dass in der Politik zu 95% gelogen wird. Gerade solche Aussagen lassen in mir als Wähler oder Nichtwähler das Vertrauen in unsere Politik bestärken, da sie ehrlich sind.

Ist das dein Ernst? Da sagt dir jemand das er dich zu 95% der Zeit anlügt und du legst es so aus das er ausgerechnet jetzt, mit einer 5% Wahrscheinlichkeit seinen eigenen Angaben nach, die Wahrheit sagt, also ehrlich ist? :D:lol::D

Ist das dein Ernst? Da sagt dir jemand das er dich zu 95% der Zeit anlügt und du legst es so aus das er ausgerechnet jetzt, mit einer 5% Wahrscheinlichkeit seinen eigenen Angaben nach, die Wahrheit sagt, also ehrlich ist? :D:lol::D

Najo, wos soll i in da Fettn no groß dazua sogn... :D Kern, Kurz und Doskozil wirken jedenfalls ehrlicher und geradliniger als zahlreiche Vorgänger von ihnen. ;)

Najo, wos soll i in da Fettn no groß dazua sogn... :D Kern, Kurz und Doskozil wirken jedenfalls ehrlicher und geradliniger als zahlreiche Vorgänger von ihnen. ;)

Bei Kurz stimme ich dir zu und noch der Schelling eventuell aber bei Kern und Doskozil....traue ihnen nicht über den Weg...sagen mir meine Instinkte.

Zum Thema:

Was hat Putin vor?

Putin is testing you over Ukraine, McCain tells Trump | Daily Mail Online

Die Aufhebung der Sanktionen sind damit wieder Geschichte:
https://www.nytimes.com/2017/02/02/world/europe/nikki-haley-trump-ukraine-russia-putin.html

Schade, Österreich hätte davon Profitiert. :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben