Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ganz leicht: Wer von den beiden hat Zugang zu Atomwaffen?
Vlt. sollte man es sich nicht immer leicht machen, auch Pakistan hat Atomwaffen, ein Land mit sehr viel Unsicherheiten wie leicht sollte man es sich da machen? (Btw du kannst aber auch Nordkorea hernehmen).

das ist ja das traurige.
wir sind ja leider schon soweit, dass dieser aspekt keine rolle mehr spielt, weil alter hafer und abgekaut.
ich stimme dir zu in deiner kritik, aber du kommst damit ja schon mal gar nicht an die gegner ran.
es reichen ja nicht mal mehr wirklich konstruktive und wirklich neuzeitliche beispiele.

dass diese land usa nur aufgrund von ausrottung und einverleibung durch imigranten entstanden ist, will einfach keiner mehr wissen.
grotesk, aber eben fakt.

ist ja das gleiche wie mit den schwarzen.
ursprünglich NUR alssklaven ins land geholt und heute meint man, sie würden irgendwem was wegnehmen. als wäre das alles nich objektiver grund genug, diesen irrsinn zu verdeutlichen.
nein, sie bleiben borniert.
weil sie einfach nur schiss haben vor sich selbst!
Du willst doch nicht behaupten, dass wir in Österreich versklavt vergewaltigt und ausgerottet werden?

Ich bedaure, aber das sollte in einen richtigeren Rahmen gestellt werden: Linksliberalismus hat mit Anarchismus genauso viel zu tun wie Rechtsliberalismus mit Faschismus/Nationalsozialismus.

Das war auch nicht meine Aussage, ich mache es ganz leicht für dich: Menschen die handeln wie Fachisten sind Faschisten egal als was sie sich bezeichnen.

Der Grund für Trump's Wahlsieg ist ein veraltetes Wahlsystem, möglicherweise unterstützt durch externe hacking-Angriffe, und vor allem der Tatsache, dass er ausreichend Stimmen erhalten hat. System-demokratisch korrekt.
Wieso ihm diese Anzahl Personen die Stimme gegeben haben, hat sicher sehr unterschiedliche Gründe - ist aber vordergründig nicht die Begründung und Erklärung dafür, warum ein "auffälliger" Charakter mit miserablen Benehmen und fehlender Sachkompetenz gewählt worden ist.

Wir können das noch 100 mal durchkauen richtig wird deine Argumentation dennoch nicht, er hat die Mehrheit der Bundesstaaten, die Popular Votes sind ein Beliebtheitswettbewerb und in keinster weise von interesse, dieses System gibt es nicht ohne Grund.

Ein klassischer Fall von Verschiebung - wie das die Tiefenpsychologie nennen würde.

Abgesehen davon, ist "Schuld" keine Kategorie. Höchstens "Verantwortlichkeit". Das ist wohl echt ein Systemfehler in politischen Konstruktionen: Poliitiker werden nicht zur Verantwortung gezogen - und Wählerinnen und Wähler nur indirekt.

Solange Herr Trump seine weißen, frustrierten rust-belt-Angehörigen irgendwie befriedigen kann, wird er wohl durchhalten. Aber ob und wie lange, ist derzeit nicht abschätzbar.

Jetzt bist du Psychologe auch schon? Ist ja Interessant...aber wieder ist deine Argumententation aus dem Hintern gezogen, die bösen weißen? Gehts noch? Erstens ist diese Aussage rassistisch und zweitens hatte Trump die meisten Erfolge bei..TaaTaaa Minderheiten im Vergleich zum letzten Republikanischen Kandidaten(Romney), im Gegensatz dazu haben erheblich weniger weiße Trump gewählt als es bei Romney der Fall war also erspar mir deine rassistischen Auswüchse.

Das du derartiges Verhalten auch noch verteidigst paßt ja wieder einmal Perfekt, ich würde dir einen Ethik lehrgang empfehlen vielleicht lernst du etwas (was ich aber bezweifle).

warst schon in amerika.....dann kannst dir die frage ja selber beantworten.
Ich nicht. Werde auch nicht. Ich boykottiere dieses Land seit George. W. Bush aktiv. Als Österreicher stehe ich vor der US.behörde vor dem Generalverdacht, Nazi zu sein...
Na ok, zur Zeit haben sie selbst die FP rechts überholt...

Mein Bruder hat fast zwei Jahre in den USA gelebt. Auf einer seiner Urlaubsreisen ist er von den Rednecks ins Feuer genommen worden. Einfach so.... einfach weil auf das Auto ein paar Blumen aufgesprüht waren...

Ein Freund von mir hat Verwandtschaft in den USA. Die leben mittlerweile mitten im Land hinter Stacheldrahtzäunen und mit bewaffneten Wachen - aus purer Angst. Nicht aus Gründen...

Ach, vor Jahren hat Herr Haslinger ein gutes Buch geschrieben "Das Elend Amerikas". Im Vergleich zu heute war das möglicherweise noch ein Paradies.

Übrigens ... wurde das schon gepostet?

Dieses Video wurde hier schon mehrmals verlinkt – "America First. Netherlands Second."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Davon inspiriert hat Jan Böhmermann nun eine Aktion gestartet,
bei der sich die einzelnen Länder Europas (deren Satire- und Late Night Shows) für den ZWEITEN Platz
in der Prioritätenliste von Trump bewerben können bzw. sollen.

Hier die Seite dazu mit den bisherigen Bewerbungsvideos:

Come to EU. It's huge. It's the greatest EU in the world!

Es sind nicht alle Videos lustig, aber die Aktion an sich finde ich schon nicht schlecht…

Österreichs Beitrag (Willkommen Österreich) kommt am Dienstag.

Gespannt bin ich auch auf das slowenische Video:
"We got the best Woman! It’s true! Look at your wife! Grab her by the pussy! They are the best!" :D

:rofl:
Vlt. sollte man es sich nicht immer leicht machen, auch Pakistan hat Atomwaffen, ein Land mit sehr viel Unsicherheiten wie leicht sollte man es sich da machen? (Btw du kannst aber auch Nordkorea hernehmen).

So wie Nordkorea, China, Inden, Frankreich....und noch ein paar andere...aber der FPÖ wird Panikmache vorgeworfen, wie verblendet können Menschen eigentlich sein.
Wenn die Wahl zwischen Trump und Junker zur Debatte steht, sind Nordkorea, China, Indien und Frankreich halt einfach nicht aufgerufen, da der Herr Junker keines dieser Länder seine Heimat nennt.
Und nein, Luxemburg ist keine Atommacht.

Was das mit Panikmache oder der FPÖ zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Aber ihr werdet mir sicher die Luxemburg-EU-Nordkorea-Verbindung erklären.

:haha::haha::haha::haha:

Ich nicht. Werde auch nicht. Ich boykottiere dieses Land seit George. W. Bush aktiv. Als Österreicher stehe ich vor der US.behörde vor dem Generalverdacht, Nazi zu sein...
Na ok, zur Zeit haben sie selbst die FP rechts überholt...

Mein Bruder hat fast zwei Jahre in den USA gelebt. Auf einer seiner Urlaubsreisen ist er von den Rednecks ins Feuer genommen worden. Einfach so.... einfach weil auf das Auto ein paar Blumen aufgesprüht waren...

Ein Freund von mir hat Verwandtschaft in den USA. Die leben mittlerweile mitten im Land hinter Stacheldrahtzäunen und mit bewaffneten Wachen - aus purer Angst. Nicht aus Gründen...

Ach, vor Jahren hat Herr Haslinger ein gutes Buch geschrieben "Das Elend Amerikas". Im Vergleich zu heute war das möglicherweise noch ein Paradies.

@Mitglied #186513

Okay calamos, du warst noch nie in den Staaten und willst auch nicht.
Schade.
Das ist ein extrem schönes Reiseland, in dem ich schon als Kind mit meinen Eltern und Geschwistern angenehme Urlaube verbrachte. Florida, Kalifornien, der Südwesten mit seinen grandiosen Nationalparks, z.B. ein Helikopterflug zum Monument Valley. Ich war auch alleine dort: 10 Tage in NYC.
Zur Zeit ist Stillstand, mein Mann legt keinen Wert mehr auf Fernreisen, sondern will sich in Europa erholen.

Dass du als Österreicher bei der US-Immigration einem Generalverdacht als Nazi unterzogen wirst, kann ich nicht nachvollziehen. Hast du ein konkretes Beispiel?
Wobei die Beamten teilweise mMn schon sehr streng sein können. Man wird gefragt, was man genau in den USA machen will und über welche finanziellen Mittel man verfügt. Ich kann mir vorstellen, dass die Leute nicht sonderlich gut bezahlt werden und schon einmal neidisch sind, wenn Europäer oder Asiaten jedes Jahr Urlaube in den Staaten verbringen.

Die US-Bürger, welche nach deinen Angaben hinter Stacheldrahtzäunen und mit bewaffneter Security leben, dürften nach außen hin einen sehr begüterten Eindruck machen?

Dass sich unter Trump vieles verändern wird, auch die Einreiseabwicklung für Europäer, steht außer Frage. Aber auch er dürfte wissen, dass das Tourismusgeschäft in seinem Land im Hinblick auf Arbeitsplätze und andere wirtschaftliche Faktoren nicht zu vernachlässigen ist.

Wir waren 2006 in seinem kitschig vergoldeten Trump-Tower, sind mit der Rolltreppe und mit Blick auf den Wasserfall nach oben gefahren und haben in einem der Restaurants ein gepflegtes Mahl zu uns genommen. Ob das heute noch so ohne Weiteres möglich ist, stelle ich mal in Frage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Davon inspiriert hat Jan Böhmermann nun eine Aktion gestartet,

Genaus was die Welt braucht, noch ein Faschist.

:rofl:

Wenn die Wahl zwischen Trump und Junker zur Debatte steht, sind Nordkorea, China, Indien und Frankreich halt einfach nicht aufgerufen, da der Herr Junker keines dieser Länder seine Heimat nennt.
Und nein, Luxemburg ist keine Atommacht.

Was das mit Panikmache oder der FPÖ zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Aber ihr werdet mir sicher die Luxemburg-EU-Nordkorea-Verbindung erklären.

:haha::haha::haha::haha:

Willst du mir ernsthaft einreden dass...

Das ist ganz leicht: Wer von den beiden hat Zugang zu Atomwaffen?

...wäre keine "Trump bombt uns alle weg!" Anspielung? Und inwiefern unterscheidet sich das von Straches "Der Bürgerkrieg kommt!"?

Also ja, dumme Panikmacherei wie schon beim Brexit Votum.....aber das ist ja in Ordnung solange man mit dem Mainstream schwimmt....

Nein werde ich dir nicht erklären weil ich nicht von der Fpö gesprochen habe und du mit deinem Atomspiel begonnen hast, aber gsd kann man alles verdrehen

Willst du mir ernsthaft einreden dass...wäre keine "Trump bombt uns alle weg!" Anspielung? Und inwiefern unterscheidet sich das von Straches "Der Bürgerkrieg kommt!"?
Wer hat im Wahlkampf gesagt "Nuke them, nuke them all"? Wer hat bisher seine Wahlversprechen - und seien sie noch so abstrus- wahrgemacht?

Ich erkläre das mal für Fußgänger:
  • Strache erzählt alles mögliche, nur um Stimmen zu bekommen. Die Bürgerkriegsgeschichte ist und war an den Haaren herbeigezogen. Weder gibt es den Bürgerkrieg noch ist er in der Lage, ihn heraufzubeschwören
  • Trump ist einen Schritt weiter und setzt seine Vorstellungen, die wir alle vor ein paar Monaten noch belächelt haben, zügig und konsequent um.
Klar soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben