@missmarry:
Danke für deine Beiträge. Einen Therapeuten aufsuchen, jein hab ich schon überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob ich das will, zum einen bin ich ja nicht psychisch Krank und zum anderen auch aus finanziellen Gründen, weil ich schon mit einigen Leuten geredet habe und was im durchschnitt für eine Sitzung verlangt wird… na ja, weis ich nicht. Ich würde zwar auch Leute kennen die Therapeuten sind, aber zu Personen die ich schon länger und auch persönlich kenne gehe ich sicher nicht….
Warum bin ich so blockiert?…..
Angst vor einem Korb, ja das spielt sicher mit.
Angst das es zu gut Läuft…. wie ich in einer Beziehung weitermachen soll…. eher nicht. Ich habe mit Leuten die ich länger kenne oder schon besser kennen gelernt habe, derlei Probleme nicht. Da bin ich eigentlich ganz relaxed. Ich denke es ist eher der Anfang wo es bei mir hapert.
Das ich vor nix angst haben brauche, weiss ich theoretisch, aber in der Praxis verhalte ich mich nicht danach. Es ist aber laut meiner "Selbsterforschung" nach, eher die "angst" oder das "ausdemweggehen" von Ablehnung, was die Wurzel des Übels ist. Das ist ein Mitbringsel aus meiner Kindheit/Jugend/Schulzeit.
Kann man z.B. nicht auch Angst haben, seinen eigenen Ansprüchen nicht zu genügen? Und damit eine Abfuhr als Angriff auf die Basis seines Selbstverständnisses empfinden?
Puh, hier wird's ja schon fast Wissenschaftlich. Also ich schließe das jetzt einfach mal aus. Ich denke nicht, dass dies wirklich zu meinen Problemen gehört. Selbstkritisch bin ich, aber meinen eigenen Ansprüchen genüge ich schon.
@clit_lover:
Also zu deinem ersten Absatz, mit den in der Gruppe unterwegs sein. Die Situation, dass ich zurückstecke, weil ein Freund sich mit einer Frau unterhält die mir auch gefällt, die kenne ich schon. Ich halte mich dann meistens zurück, obs immer intelligent war, ist eine andere frage. Es sind aber dann auch meistens oberflächliche Gespräche. Also dann auch manchmal durch meine Unbeholfenheit in solchen Situationen verursacht, dass ich dann in der Situation bin, dass sich eine sympathische Frau mit einem Freund unterhält.
Also zu den Jägern gehöre ich sicher nicht, Sammler schon eher (aber nicht in Bezug auf Frauen). Ich will aber auch nicht der Abschlepperkönig werden, das ist nicht die Vorstellung davon, wie ich mit Frauen umgehen will. Mit ist Authentizität wichtig, ich will nicht nicht ich selbst sein, schon gar nicht um Frauen abzuschleppen.
@quantensprung:
zu a) vielleicht probiere ich das mal gezielt. Mal sehen, schaden kann es ja nicht.
zu b) Singl-Tanzkurs, auch eine gute Idee, hab in meinem bisherigen Leben eh noch keinen Tanzkurs gemacht, würde auch Zeit werden, mal das richtig zu lernen und nicht nur so Amateurhaft.
Die letzte Frage beantworte ich hier im Forum nicht, was ich Beruflich mache ect. Wenn du mal auf einen Treffen bist, beantworte ich dir diese Frage gerne aber hier nein
Sich selbst nicht zu ernst nehmen und mit Humor sehen
Wenn du dich jetzt über solche Fehler ärgerst, werden diese sicher wieder passieren.
Wenn du über dich selber lächeln kannst, bist du schon um einiges lockerer.
Außerdem gewinnt man
mit zunehmendem Alter auch mehr Selbstbewusstsein, also hast du noch alle Chancen.
Das mit dem sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, das fällt mir mit jedem Lebensjahr leichter.
Ich ärgere mich deshalb über mich selber, weil ich genau weis, dass mein verhalten total unnötig ist und eigentlich auch es eigentlich auch anders sein könnte. Aber ich mache immer wieder kleine Fortschritte und damit bin ich auch zufrieden
.