Übereinstimmung im sexuellen Bereich..

Damit eine Beziehung funktionieren kann, und es nicht nur ein "nebenher" Leben ist, braucht es mehrere Sachen die miteinander harmonieren
Wertschätzung und Wertedenken / Lebensziele / Lebensgewohnheiten / Libido

Angeregt vor allem durch einen Thread stelle ich mal die Frage in den Raum

Wie wichtig ist für euch sexuelle Übereinstimmung in einer Partnerschaft..sei es bezüglich Vorlieben, Verlangen nach Sex

Sehr wichtig. Ist für mich eine wichtige Grundlage ohne die die Beziehung nicht lange glücklich sein wird.

Na das braucht es ja für ein Pantscherl, oder wie ja auch möglich "rein sexuelle Begegnung" auch. :D
Nützt ja nix, wenn sich das beste Stück versteckt, weil es ihm gruselt. :)
Oder der Inhalt des Höschens wüstenhaft trocken bleibt weil es ihr gruselt.... ;)
:up:

On topic - ich habe nun schon mehrere Beziehungen (auch die eine oder andere eigene) und auch Ehen auseinandergehen gesehen ... weil es sexuell-erotisch keine oder kaum mehr eine Übereinstimmung gab...
Detail am Rande - in allen mir bekannten Fällen waren es die Partnerinnen, die die sexuelle Aktivität eingestellt hatten - ODER - plötzlich mit dem Mann ihrer Träume durchgegangen sind.... (Originalsatz:"... ich brauche endlich einen richtigen Mann!!")

Wie war das doch? Sie sagt: "kein Sex ohne Liebe" - er sagt: "Ohne Sex keine Liebe" - das hat mitunter ziemlich wenig Kongruenz....

Wie oft soll man dir jetzt eigentlich noch zu den immer selben Dingen raten?
Du suhlst dich hier im Selbstmitleid, sagst uns immer und immer wieder, dass deine Freundin keinen Sex mehr will und dass die einzige Lösung ist dir eine Affäre zu suchen.
Dann a) tu es einfach, such hier aber nicht ständig nach Absolution oder b) sei einfach mal ein Mann und hab Eier in der Hose und trenn dich.
Was kann dich schon davon abhalten, jung, kinderlos, gesund und ohne Verpflichtungen...

Man wird niemals glücklich werden, wenn es sexuell nicht passt. Man sehnt sich immer danach, eine Beziehung zu führen, wo das sexuelle passt. Ich weiß wovon ich rede, ich hab das 9 Jahre lang ausgehalten und mir immer eingeredet, Sex ist ja nicht so wichtig.
Doch, ist er. Und er ist ein Indikator. Jetzt führe ich eine Beziehung, die sexuell (und auch sonst) gar nicht besser sein könnte.
Man muss sich halt trauen. Du musst weggehen von dem Denken "und wenn es wieder nicht passt?"
Liebes furchii,
Die Argumente sind nicht so.
Einfach Sachen packen und gehen, geht leider nicht :(

Angeregt vor allem durch einen Thread stelle ich mal die Frage in den Raum

Wie wichtig ist für euch sexuelle Übereinstimmung in einer Partnerschaft..sei es bezüglich Vorlieben, Verlangen nach Sex

Also eine sehr ausgeprägte Libido ist mir wichtig da ich schon einmal das Gegenteil davon erlebte. Einmal am Tag habe ich eigentlich fast immer Lust auf Sex. Ist natürlich nicht immer umzusetzen, aber wir geben uns Mühe. :)

Ein paar Neigungen sollten auch zusammen passen. Aber grundsätzlich hat die Natur alles schon eingepackt was nötig ist.

Der Konflikt der uns heute quält ist wahrscheinlich nur ein Resultat aus Hormonpräparaten, Religion und artfremder Erziehung.

Und was wenn es wieder nicht passt (es sollte ja für beide passen)? Weiter suchen? Immer wieder was neues beginnen und dann beenden?
Oder sich mit dem abfinden dass es sexuell nicht passt, und sich eine Affäre suchen?

Nein, sich weiter entwickeln, alte Muster erkennen, aufbrechen und diese verändern, sich professionelle Hilfe holen,... macht durchaus Sinn, um Veränderung zu erfahren und zu leben.

Zurück
Oben