Übereinstimmung im sexuellen Bereich..

Mindestens so wichtig wie die Libido ist die Übereinstimmung der Lebensauffassungen und -ziele sowie die Umgänglichkeit und die Anpassungsfähigkeit.

Wertedenken/Lebensgewohnheiten/Libido

Wenn ein Punkt nicht passt, kann es ein nettes Pantscherl sein.
Was anderes zahlt sich nicht aus. ;)

Und was wenn es wieder nicht passt (es sollte ja für beide passen)? Weiter suchen? Immer wieder was neues beginnen und dann beenden?
Oder sich mit dem abfinden dass es sexuell nicht passt, und sich eine Affäre suchen?

Wenns mit dem neuen Partner nicht passt, ja, dann wieder weitersuchen...
Wenn die Beziehung passt und man sich liebt wie es wünschenswert ist, dann passt eh der Sex auch...in welcher Form auch immer...

Angeregt vor allem durch einen Thread stelle ich mal die Frage in den Raum

Wie wichtig ist für euch sexuelle Übereinstimmung in einer Partnerschaft..sei es bezüglich Vorlieben, Verlangen nach Sex

Es wäre mir schon sehr wichtig, wenn meine Partnerin einen ähnlichen Sexdrive wie ich hätte.
Bei mir wurde ein hormonelles Ungleichgewicht festgestellt.
Es gibt Zeiten da bin ich unheimlich gamsig und es gibt Zeiten (leider der überwiegende Teil) wo ich Null Bock auf Sex habe - wohl aber auf Kuscheln und so..
Und ja, ich habe nunmal einen Fetisch (siehe den Lust und Frust Thread von mir) und da käme Frau mir unheimlich entgegen, würde sie ihn verstehen.

Sex generell ist mir nicht so wichtig, aber in einer Liebesbeziehung unter Erwachsenen ist das wohl unumgänglich, wie es mich die Erfahrung lehrte.

ln einer harmonischen Beziehung nehmen die Partner aufeinander Rücksicht, gleichen die sexuellen Vorlieben aneinander an und spielt der Sex im Verlauf der Jahrzehnte eine immer kleiner werdende Rolle.

Hab da Geschichte gehört und teilweise mitbekommen dürfen 🙈
Ja.
Nach außen laut, polternd, vielversprechend - nach innen empfindlich bis wehleidig, kommunikationsschwach: Hau drauf! Schrei raus! Tritt runter!
Die Kombi find ich mehr als gruselig.
Menschen die im Inneren anders sind als nach außen agieren, sind gruselig.

Ist irgendwie wie Restposten verkaufen: Schau er wirkt halt viel zu laut und regt sich immer gleich auf, aber er hat doch einen guten Kern
Er braucht nur eine brave Frau, die auf ihn eingeht.

Ja.
Nach außen laut, polternd, vielversprechend - nach innen empfindlich bis wehleidig, kommunikationsschwach: Hau drauf! Schrei raus! Tritt runter!
Die Kombi find ich mehr als gruselig.
Menschen die im Inneren anders sind als nach außen agieren, sind gruselig.

Ist irgendwie wie Restposten verkaufen: Schau er wirkt halt viel zu laut und regt sich immer gleich auf, aber er hat doch einen guten Kern
Er braucht nur eine brave Frau, die auf ihn eingeht.
Viele, meist Frauen können diesen Kreislauf auch nicht durchbrechen, trotz physischer und/oder psychischer Gewalt. Oft leiden sie und manchmal auch zukünftige Partner, ein Leben lang darunter.

Man kann’s drehen und wenden wie man will, stundenlang oder auch jahrelang philosophieren - wenn’s sexuell nicht passt ist es einfach ein Schaß

Und was wenn es wieder nicht passt (es sollte ja für beide passen)? Weiter suchen? Immer wieder was neues beginnen und dann beenden?
Oder sich mit dem abfinden dass es sexuell nicht passt, und sich eine Affäre suchen?

Wie oft soll man dir jetzt eigentlich noch zu den immer selben Dingen raten?
Du suhlst dich hier im Selbstmitleid, sagst uns immer und immer wieder, dass deine Freundin keinen Sex mehr will und dass die einzige Lösung ist dir eine Affäre zu suchen.
Dann a) tu es einfach, such hier aber nicht ständig nach Absolution oder b) sei einfach mal ein Mann und hab Eier in der Hose und trenn dich.
Was kann dich schon davon abhalten, jung, kinderlos, gesund und ohne Verpflichtungen...

Man wird niemals glücklich werden, wenn es sexuell nicht passt. Man sehnt sich immer danach, eine Beziehung zu führen, wo das sexuelle passt. Ich weiß wovon ich rede, ich hab das 9 Jahre lang ausgehalten und mir immer eingeredet, Sex ist ja nicht so wichtig.
Doch, ist er. Und er ist ein Indikator. Jetzt führe ich eine Beziehung, die sexuell (und auch sonst) gar nicht besser sein könnte.
Man muss sich halt trauen. Du musst weggehen von dem Denken "und wenn es wieder nicht passt?"

Zurück
Oben