- Reaktionen
- 2.690
- Checks
- 20
Brav und vernünftig geht.Wenn alle Leute anständig, brav und vernünftig wären, gäb's keine Gesetze.
So sind wir eben.
Anständig was das denn...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Brav und vernünftig geht.Wenn alle Leute anständig, brav und vernünftig wären, gäb's keine Gesetze.
So sind wir eben.
sollte es kein Problem sein
manchmal frag ich mich echt wie manche vor 5 jahren überlebt haben bevor die breite masse wusste was datenschutz überhaupt ist (gut, das weiss heute auch keiner wirklich und wenn dann nur für einen kleinen bereich)
wenns so ist wie im artikel geschrieben, quasi ein generelles, aktuelles bewegungsaufkommen im vergleich zu anderen tagen als überblick für handelnde zur verfügung zu stellen seh ich da kein problem darin.
macht google in ähnlicher form ja auch auf maps (verkehrsaufkommen) und da haben alle brav auf zustimmen geklickt ohne es zu lesen.
in unserem staat mach ich mir da keine wirklich grossen "sorgen" dass jemand wissen will wo ich mich, respektive mein handy, sich garade bewegt. (wie gesagt, google weiss das ja auch).
Und das von einem Europäer, nirgendwo werden Grund und Freiheitsrechte so hoch geschrieben wie hier in Europa.
Ausnahmezeiten waren immer auch schon Umbruchzeiten, und das darf und muß kritisch beobachtet werden.
...es erfordert holistische Maßnahmen um erfolgreich gegen eine pandemische Seuche vorgehen zu können.
Bevölkerungsweite Testung, flächendeckende Screenings, ausgeweitete medizinische Kapazitäten, Bereitstellung von Schutzkleidung (Masken), Betreuung- und Versorgungsnezzwerke, soziales Auffangnetz, klar vermittelte Informationen, soziale Isolation und eben digitale Datenbanken, die jede Person inkludieren und somit den genauen Krankheitsverlauf, als auch die Stufen der sozialen Interaktion verfolgen können!
...dafür müssen die Individuen bereit sein einen Teil ihrer Privatsphäre aufzugeben, jedoch mit der klaren Absicht sich selbst und das Leben ihrer Mitmenschen retten zu wollen!
Kleine Warnung von mir: EDVler verstehen nichts von Datenschutz.
das hat sich nur auf diesen einen Fall bezogen.Wer an Anonymisierung glaubt, glaubt auch ans Christkind.
Dass google, whats app, Facebook und die anderen sozialen Medien Daten sammeln und gewinnbringend verkaufen, sollte eigentlich bekannt sein.
Die letzte Regierung hat nicht ohne Hintergedanken die anonymen Wertkartenhandys abgeschafft.
das hat sich nur auf diesen einen Fall bezogen.
das wir mit den modernen Handys komplett gläsern geworden sind lässt sich sicher nicht bestreiten
Dein Letzter Satz fast alles zusammen, worum es in vielen Diskussionen zum CoVid 19 geht.... es ist die eine Gretchenfrage.
Hat nicht Hans Zeger gestern gemeint, dass die Handypeilung viel zu ungenau wäre um die Daten epidemiologisch sinnvoll auszuwerten? Heutige Nachrichten zu Israels Handyortung verlautbaren dass die Ortung ausreichend genau sei, um Ansteckungsketten rückwirkend besser analysieren zu können und potentiell Infizierte zu identifizieren.Mit der Dreipunktpeilung kommt man auf Metergenauigkeit, insbesondere im Stadtgebiet.
In meinen Augen schon.mit etwas Überlegung aber eben nicht sinnvoll.
Nein, diese Daten sind fallbezogen. Jeder von uns schleppt so ein Datenpaket mit sich rum, das im Anlassfall denen zur Verfügung gestellt wird, die es brauchen.Sonst könnte man sich genauso gut aufregen, daß Gesundheitsbehörden, Krankenhäuser, Arztpraxen und Apotheken täglich mit solchen und weitaus persönlicheren Daten "gefüttert" werden.
wird wohl auch hierzulande nicht früher der Fall sein - wenn überhauptIn Schottland werden die Schulen erst im September wieder geöffnet.
Das RKI redet von zwei Jahren Einschränkungen.
In Schottland werden die Schulen erst im September wieder geöffnet.
noch Fragen?
Ich bin Optimist. Aber gerade desillusioniert.
Deswegen muss man nicht in Depressionen verfallen, man muss die Situation analysieren.Die kennt nämlich niemand und ständiges Grübeln und Mutmaßen führt nur zu Depression.
In Schottland werden die Schulen erst im September wieder geöffnet.
Sich derzeit Gedanken über die vermutliche Dauer zu machen, bringt absolut nichts. Die kennt nämlich niemand und ständiges Grübeln und Mutmaßen führt nur zu Depression.
Weltweit wird mit Akribie an wirkungsvollen Medikamenten und Impfstoff geforscht.
Einige Medikamente zeigen durchaus Wirkung.
Zu keiner Zeit wurde weltweit so intensiv nach einsätzbaren Medikamenten geforscht, was schlussendlich auch den gewünschten Erfolg bringen wird.
Die Zeit bis dahin ist zu überstehen!
Und ja, die Weit wird danach eine andere sein, denn auch der geldbesessenste Wirtschafts-Lobbyist wird dann die einfache Wahrheit:
Der Mensch denkt, die Natur lenkt,
begriffen haben.
Ein kleines Virus hat innerhalb weniger Wochen die ganze Weltwirtschaft zum Stillstand gebracht und dem Menschen seine Grenzen aufgezeigt.
Die "Führer" dieser Welt haben noch vor wenigen Wochen dem Klimawandel und der Erderwärmung hohnlächelnd eine Absage erteilt.
Diese Lektion war längst überfällig.