Umfrage: Anale Spielvarianten beim Sex

Anale Spielvarianten in meinem sexuellen Alltag oder Vorstellungsbereich

• mit dem Finger aktiv (ich bei Partner/Partnerin)

Stimmen: 200 71,9%
  • mit dem Finger passiv (Partner/Partnerin bei mir)

Stimmen: 164 59,0%
  • mit einem Toy aktiv (ich bei Partner/Partnerin)

Stimmen: 152 54,7%
  • mit einem Toy passiv (Partner/Partnerin bei mir)

Stimmen: 141 50,7%
  • Rimming/Arschlecken aktiv (ich bei Partner/Partnerin)

Stimmen: 159 57,2%
  • Rimming/Arschlecken passiv (Partner/Partnerin bei mir)

Stimmen: 135 48,6%
  • Arschfick aktiv (ich bei Partner/Partnerin - mit Penis oder Strap-on)

Stimmen: 180 64,7%
  • Arschfick passiv (Partner/Partnerin bei mir - mit Penis oder Strap-on)

Stimmen: 134 48,2%
  • Einlauf - auch als sexuelle Spielart (aktiv oder passiv)

Stimmen: 37 13,3%
  • Nein, nichts davon !!!

Stimmen: 8 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    278
Wie jemand ganz nach seinem Gustus sexuell glücklich werden darf steht wohl außer Frage. Vielmehr fragt sich, ob und wem gegenüber sexuelle Vorlieben offenbart werden können, ohne persönlich Schaden zu nehmen. Und da macht es eben einen Riesenunterschied, ob man sich Gleichgesinnten zuwendet oder sich der Allgemeinheit zur Schau stellt, bzw. Menschen zu denen man eigentlich keine sexuelle Ambitionen hat, z.B. Arbeitskollegen, mit sexuellen Offenbarungen belästigt, aus welcher kuriosen Motivation heraus auch immer.

Ich denke, dass da der Schutz vor sexueller Belästigung Vorrang hat. Und natürlich auch der Selbstschutz vor Stigmatisierungen.
Klar ich würde sicher nicht mit meinen Arbeitskollegen Analsex haben.
Privat sicher ist auch etwas sehr geiles

Ich LIEBE Arschficken bzw besser gesagt: arschgefickt zu werden. In jeglicher Härte und sogar ohne besonderes Vertrauen oder extreme Vorsicht… (Asche auf mein Haupt)
Ich liebe sowohl Arsch lecken als auch arschgeleckt zu werden… (auch im übertragenen Sinne :mrgreen: ).
Einlauf ist nicht mein Ding.
Ich kann dirmsagen erst der Einlauf ist das Vorspiel

Nachdem in einem Thread zu Rimming gerade kam "... zu spät, um die als Folge solcher sexuellen Belästigungen entstandenen bildlichen Vorstellungen wieder aus dem Kopf zu bekommen. Solche Personen sind dann eben dauerhaft stigmatisiert." interessiert mich persönlich in einer Umfrage einmal, wie sehr denn anale Spielvarianten im Sex heutzutage überhaupt noch schockieren, belästigen, stigmatisieren et cetera - oder umgekehrt vielleicht längst schon mehrheitlich in den Bereich des Praktizierten eingezogen sind. Wobei: Dass das Agieren beim anderen - oder umgekehrt - durchaus geschlechtsspezifisch sein kann sei hier außer Diskussion gestellt!

Ich glaube nämlich: Die reale Welt im Sex des 21. Jahrhunderts ist längst eine andere als oft konservativ behauptet wird. Und ich meine: In Wahrheit schon ziemlich lange - nur lange Zeit zugedeckt von "darüber spricht man nicht - man tut es nur".

Kommentare dazu sind natürlich herzlich willkommen.

Muss i da jetzt echt alles anklicken, nur weil du zwar einen „Nein danke“ Button machst aber keinen „Ja bitte - einmal alles“? :vorsichtig:

Ich kann mit den angeführten analen Spielchen weder aktiv noch passiv was anfangen empfinde es aber nicht als Tabu oder sonst irgendwie sonderbar oder ekelhaft. Denke anal ist heute normal, vielleicht verzerrt die EF Blase aber meine Wahrnehmung 😅🤷🏼‍♀️

Wie jemand ganz nach seinem Gustus sexuell glücklich werden darf steht wohl außer Frage. Vielmehr fragt sich, ob und wem gegenüber sexuelle Vorlieben offenbart werden können, ohne persönlich Schaden zu nehmen. Und da macht es eben einen Riesenunterschied, ob man sich Gleichgesinnten zuwendet oder sich der Allgemeinheit zur Schau stellt, bzw. Menschen zu denen man eigentlich keine sexuelle Ambitionen hat, z.B. Arbeitskollegen, mit sexuellen Offenbarungen belästigt, aus welcher kuriosen Motivation heraus auch immer.

Ich denke, dass da der Schutz vor sexueller Belästigung Vorrang hat. Und natürlich auch der Selbstschutz vor Stigmatisierungen.
Du gehst das wie gewohnt zu intellektuell an. Magst Du nun in Arsch gefickt werden oder nicht?

Sehe diese ganzen praktiken weder als verrucht, wiederwärtig, abartig oder sonstwas an.
Nur mir gibt es nichts, aber da ich auch Vorlieben habe die nicht jeder nachvollziehen kann.
Natürlich gibt es Sachen die mir Grausen, und aber da ich ohnehin gerne meine ruhe habe und nicht sehr viele Kontakte hoffe ich nicht an zu vielen anzustreifen.
Abgesehen davon, nicht mein Bier!

Was ich kann, das schaffst du auch 😉🤣

me too! :haha:

zum zwischenstand - ist ja inzwischen schon recht zahlreich gewertet worden: mich überrascht einerseits der sehr geringe anteil, der mit anal überhaupt nichts anfangen kann und andererseits der doch hohe anteil an rimming. klar, wir sind hier im EF und daher in einem wohl verhältnismäßig hohen spektrum punkto sexueller aufgeschlossenheit. dennoch hätte ich auch hier diese werte nicht so erwartet.

Hi,

zum zwischenstand - ist ja inzwischen schon recht zahlreich gewertet worden: mich überrascht einerseits der sehr geringe anteil, der mit anal überhaupt nichts anfangen kann und andererseits der doch hohe anteil an rimming. klar, wir sind hier im EF und daher in einem wohl verhältnismäßig hohen spektrum punkto sexueller aufgeschlossenheit. dennoch hätte ich auch hier diese werte nicht so erwartet.

naja, bei 132 Teilnehmern findet die Hälfte Rimming gut. Und 6 wollten gar nix, im EF hätte ich mir mehr erwartet.

LG Tom

Kaun a ned wirklich was damit anfangen. Passiv absolut ned, do derf max da Urologe an Check machen.
Und aktiv (also Anal Verkehr), zwar schon drüber nachdacht und eigentlich sollt mas probieren, owa bei dem Gedanken hoab i sofort den Geruch von 💩in der Nase. Do hatts sich daun erledigt.

Hi,

naja, wenn etwas "im Vorstellungsbereich" ist, würde ich sagen, dass es weit entfernt von "drauf stehen" ist, weil man hat es offenbar nicht probiert, kann es sich nur vorstellen, und daher weiß man nicht, ob es gefällt.

LG Tom
Alles vorstellbare wird früher oder später ausprobiert. Sonst wärs ja unvorstellbar🤣
Aber dafür gibt's ja zum Glück pioniere😉

Zurück
Oben