- Reaktionen
- 29.764
- Checks
- 2
Wenn Du mit Deinen Kindern nichts mehr zu tun haben willst, dann sei ehrlich und sag es gerade heraus.Vor ca. einem Monat hat mir meine Ex mitgeteilt, das sie jemanden kennengelernt hat.
An sich ja kein Thema, doch wir haben zwei Kinder miteinander 5 und 7.
Er scheint ein netter Kerl zu sein und die Kids akzeptieren ihn, er spielt mit ihnen und bringt ihnen Sachen bei.
Klar bin ich der leibliche Vater, möchte auch gern weiterhin für die beiden da sein, sie unterstützen und so.
ABER:
Manchmal schleicht sich der Gedanke ein, mich zurückzuziehen. Der neuen Familie ihren Raum zu geben und den neuen die Vaterrolle übernehmen zu lassen, die er meiner Meinung nach "besser" macht als ich. Dieses alle 14 Tage die Kinder sehen ist wie ein halbes Huhn...
Was habt ihr für Meinungen dazu, welche Vereinbarungen habt ihr getroffen?
Wenn nicht, verstehe ich als selbst betroffener absolut nicht, wie Du auf die Idee kommen könntest, Deinen Kindern auf diese Art und Weise den Vater zu nehmen.
Der wirst immer Du sein und den kann man nicht einfach so ersetzen.
Wenn Du einfach nicht mehr auftauchst, werden sie die Schuld bei sich suchen und nichts dadurch gewinnen.
Ich sehe den Kleinen auch alle zwei Wochen und in den Ferien länger. Er genießt die Zeit bei uns und tut hier Dinge, für die im Alltag weniger Zeit bleibt.
Der Große wohnt mittlerweile auf eigenen Wunsch bei uns.
Es war lange die Hölle sie nicht öfter zu sehen, da müsst ihr gemeinsam durch. Wenn Du Deinen Kids in den ersten Jahren wirklich ein Vater warst, wird diese Bindung durch nichts und niemanden zu schwächen sein.
Zuletzt bearbeitet: