Umgang mit dem "Neuen'" der Ex

Red dir das nicht ein, sie ist auch nur eine billige Schlampe die dich abziehen will.

Genauso wie Schlampenjäger sein Madel.

Oder funktoniert der Scheiss auf der persönlichen Ebene doch nicht?
:haha:das glaub ich meine betreffend nun wirklich nicht. Eher beinharte Feministin die sehr darauf bedacht ist auf eigenen Beinen zu stehen und sich nicht in Abhängigkeit zu einem Mann zu begeben.

Trotzdem kenn ich schon Frauen die aus eher niederen Motiven gemeint haben “ich verhüt eh!“... das kann man auch nicht verleugnen find ich. Sei das finanziell oder eben um eine Beziehung zu retten.
Ich gebe mich geschlagen. Alle Weiber sind berechnende gfraster die ihr Lebensglück darin finden einem Mann mindestens ein Kind anzuhängen um von ihm dann finanziell abhängig zu sein.
Wer sagt denn sowas? Wer verallgemeinert? ABER: es kommt vor!

Wie gesagt kenn ich mindestens einen Fall persönlich. Das war eine Frau der die Schule damals nicht zugesagt hat und die ein wenig ohne Perspektive war und dann halt der Reihe nach mit wohlhabenderen, 30+ Jahre älteren Männern aus Burschenschafts und FPÖ Kreisen geschlafen hat. Die hat vermutlich auch vom Leben als brave, deutsche Hausfrau geträumt... ist aber nicht gut ausgegangen für sie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mich geschlagen. Alle Weiber sind berechnende gfraster die ihr Lebensglück darin finden einem Mann mindestens ein Kind anzuhängen um von ihm dann finanziell abhängig zu sein.

Und jetzt geh ich mich schämen weil ich so deppert bin und meinen ex so billig auszulassen
Ich wüsste jetzt keine Textpassage in der ich das behauptet hätte.
Der Tiergarten der Schöpfung ist eben riesig und so auch in seiner Vielfalt nahezu unermesslich.
Es gibt "Alles" und auch noch Nuancierungen dazu.
Generelle "Selig-Sprechungen" einer ganzen Gruppe, oder gar eines ganzen "Geschlechts" sind halt ebenso
unzutreffend wie generelle "Schuldsprüche" :mrgreen:

Gerade in Beziehungsfragen habe ich schon nahezu alle denkmöglichen Varianten (mit)erlebt.
Von Xanthippen die meinten Rache an ihren Exen üben zu müssen, in dem sie ihnen die Kinder entzogen
bis zu Vätern die sich um ihre Kinder nicht gekümmert haben - weder emotional noch finanziell.

Und jetzt geh ich mich schämen weil ich so deppert bin und meinen ex so billig auszulassen

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

Auch ich habe im weitesten Bekanntenkreis solch eine Frau, die Mann mit Kindchen gefangen hat.
Es gibt mehr solch berechnende Frauen als du denkst. ^^

Mann zu sein ist gewiss auch nicht immer leicht.

Mir sind solche Frauen ebenfalls schon begegnet, wenn auch nicht viele. Und auch solche, die sich gezielt schwängern ließen, um dann zu verschwinden - ausdrücklich, um "ihr" Kind alleine und ohne jegliche Einflußnahme oder finanzielle Vorteile aufziehen zu können.

Ziemlich furchtbar, was manche Menschen veranstalten, wenn sie ihren Egoismus über das Wohl ihrer Kinder stellen.

Ist hier aber nicht das Thema, denke ich. Weder in die eine noch die andere Richtung.

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

Auch ich habe im weitesten Bekanntenkreis solch eine Frau, die Mann mit Kindchen gefangen hat.
Es gibt mehr solch berechnende Frauen als du denkst. ^^

Mann zu sein ist gewiss auch nicht immer leicht.
Ich habe weiter vorne geschruenen das es bei männlein wie weiblein Arschlöcher gibt, aber im pauschalierungswahn geht das unter.

Es brauchte eine paradoxe Intervention

Das Problem liegt eindeutig nicht bei den geldgierigen, hinterhältigen Frauen.
Es liegt an den Männern heutzutage.
Einfach kein handwerkliches Geschick mehr, vom Willen sich körperlich anzustrengen ganz zu schweigen.
Sonst wäre es ja nicht allzu schwer seinen Hausverstand einzusetzen, ein wenig zu planen, dann den Fertigbeton anzurühren, eine Bootsfahrt zu machen...
Oder einfach einmal Schwammerl suchen gehen, dabei eine entlegene Stelle im Wald suchen an der man leicht ein tiefes Loch ausheben kann..

Einfach kein handwerkliches Geschick mehr, vom Willen sich körperlich anzustrengen ganz zu schweigen.
Sonst wäre es ja nicht allzu schwer seinen Hausverstand einzusetzen, ein wenig zu planen, dann den Fertigbeton anzurühren, eine Bootsfahrt zu machen...
Oder einfach einmal Schwammerl suchen gehen, dabei eine entlegene Stelle im Wald suchen an der man leicht ein tiefes Loch ausheben kann..
Hach Hannibal:haha:... du bist so daneben dass es schon fast wieder Kunst ist:verwirrt:. Du hast vergessen rostige Kleiderbügel zu erwähneno_O

...Du bist gedanklich so.......hmmm. ..praktisch veranlagt :lol:

@Mitglied #541178 darf ich dir schreiben? Ich möchte nicht nur über dich schreiben sondern auch dich ansprechen.

Dein "bitte löschen" interpretiere ich jetzt aber als Wunsch die öffentliche Diskussion nicht fortzuführen, den ich gerne redpektiere.

Aber vielleicht kann ich dir doch ein zwei Gedankenansätze liefern....

Ich hab nur in der Mittagspause am Handy nachgeschaut und wollte etwas antworten, doch ich nehm mir lieber die Zeit am Abend am PC.
Natürlich freue ich mich über eine Unterhaltung ;)

Wow, jetzt habe ich eine schöne Diskussion gestartet. Ich kann gar nicht auf alle Antworten antworten.

Fakt ist, die Beziehung ist seid einem Jahr beendet. Sie lebt mit dem Kindern im Haus, hat mich ausbezahlt und ich bin ausgezogen PUNKT
Mir ging es jeglich um das zwiespältige Gefühl (oder die Gedanken) mich zurückzuziehen und sollte es mit dem Neuen klappen haben sie einen "Papa".
Der genau das macht, was ich nicht mehr mache wenn ich sie nur alle X - Tage sehe. Zu Bett bringen, füttern, spielen, erziehen......

Es ist einfach schwer, mich mit dem Gedanken anzufreunden, Wochenendpapa zu sein. Klar will ich für die Beiden da sein, klar will ich sie jeden Tag sehen. Das geht halt jetzt nicht mehr.
Ich hab mich damit abgefunden und freue mich über jede Stunde mit Ihnen. Doch bei jedem Abschied die Tränen der beiden tun mir halt auch sehr weh.
Ihr regt euch über Schlampenjäger auf. Warum? Er ist Realist. Heutzutage würde ich in diese Welt sicherlich keine Kinder setzen. Jedem seine Meinung.

PS: Ich habe niemanden gebeten, mir zu sagen was ich tun soll. Das wird hier scheinbar bei einigen Threads oft Missverstanden. Ich weiss genau, was ich mache oder was ich nicht mache. ;)

Hi,

Ich kenne es aus meinem Umfeld, aus Sicht des Neuen: Der richtige Papa kommt alle 2 Wochen, macht was Tolles mit den Kindern, bringt Geschenke, ist ein Highlight, die Kinder schwärmen tagelang vom Papa. Dass der "Neue" im Alltag da ist, bei den kranken Kindern wacht, auch die unangenehmen Dinge übernimmt, unspaßige Dinge macht wie lernen, auch mal konsequent sein, fordert, dass das Zimmer aufgeräumt und im Haushalt mitgearbeitet wird, etc. wird von den Kindern übersehen bzw. sogar negativ erachtet.

Kurz: der Neue macht die Arbeit, der "richtige Papa" bekommt die Zuneigung, die Lorbeeren ...
LG Tom

Ich denke, kleine Kinder denken da viel einfacher als wir. Der neue Freund der Mama ist jeden Tag da, macht, was du beschrieben hast. Der Vater nur alle X-Tage.
Kinder haben den lieb, der immer da ist. Mit Geschenken oder sonstigen Materielen Dingen streichelt man sein eigenes Ego, bzw. "besänftigt" die Schuldgefühle.
Lieber nehme ich den Jungen mit zum Bogenschiessen und geh mit der kleinen reiten.

Und für @Mitglied #468636 noch um die Sache zu gendern:
Es soll genauso Männer geben die mit Nadeln Gummis durchstechen um den Scheiß in die andere Richtung abzuziehen.

Dazu habe ich unlängst einen Link eingestellt. Es gibt sogar eigene Foren, die zu diesen heimtückischen Schwängerungsficks Tipps geben. Hier kann ich nur sagen: Idioten. Neben langjährigen Alimentationszahlungen winkt theoretisch Knast. Ist genauso dreckig, wie absichtlich die Pille absetzen, aber genauso schwer zu beweisen. :schulterzuck:

Heutzutage würde ich in diese Welt sicherlich keine Kinder setzen
Das hast du bereits gemacht. :roll:

und sollte es mit dem Neuen klappen haben sie einen "Papa".

Sie haben dich als Papa.
Sei stark, sei da. Kämpfe um die Kinder, lass es ihnen gut gehen bei dir.

Mir fällt es nach deinem letzten Posting extrem schwer, dir neutral zu antworten. Gestern kamen mir noch fast die Tränen bei dem Thema und den Antworten der einzelnen Personen.
Jetzt kommt mir aber eher ein kleines, innerliches Feuer hoch.

Du hast Kinder in diese ach so furchtbare Welt gesetzt. Die wirst du dein lebenslang nicht losbekommen. Vl körperlich ja. Aber ich verspreche dir, Geburtstage, Weihnachten, andere wichtige Ereignisse- du wirst an dem Gefühl sie nicht bei dir zu haben, einen Fehler gemacht zu haben, eingehen.

Ich denke, kleine Kinder denken da viel einfacher als wir. Der neue Freund der Mama ist jeden Tag da, macht, was du beschrieben hast. Der Vater nur alle X-Tage.
Kinder haben den lieb, der immer da ist. Mit Geschenken oder sonstigen Materielen Dingen streichelt man sein eigenes Ego, bzw. "besänftigt" die Schuldgefühle.
Lieber nehme ich den Jungen mit zum Bogenschiessen und geh mit der kleinen reiten.

Hast du schon mal ein Kind gefragt was es denkt? Gibt ja durchaus erwachsene Kinder, die man sowas fragen könnte...

Du spaltest mich irgendwie.... :hmm:

Deine Kinder werden übrigens immer wissen, WER ihr Papa ist.

Zurück
Oben