und plötzlich war sie da die Menopause …

So, wie mein Körper programmiert ist, bekomm ich die wahrscheinlich erst mit 70. :X3:

Zeit meines Lebens hatte ich das Gefühl, dass alles an mir und in mir aufs Kinderkriegen ausgelegt ist. Schwanger bin ich schon vom Hinschaun geworden. (Zwei Risikoschwangerschaften trotz bzw. wegen Verhütung) und jetzt mit 48 fühl ich mich eher wie 30. Keine Rede von einer Menopause.
Ich finde du fühlst dich nicht nur so sondern du siehst auch noch so jugendlich aus wie eine 30 jährige, ein weiteres Zeichen dafür das deine Eierstöcke noch ordentlich Östrogen produzieren denn es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen trockener werdender Haut und der Hormonproduktion bei Frauen!;):anspritzen:

das mein ich ja nicht ... aber Kinder sind ab einem gewissen Alter durchaus in der Lage, selbst Wäsche zu waschen ... meine muss auch den Mistkübel entleeren, das stinkt ja alles nach einem Tag. ich hab ihre Periodenunterwäsche schon ewig nicht mehr selbst gewaschen ... der Bub darf dann regelmäßig seine Bettwäsche selber waschen :lol:
wenn du Flecken findest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

also mein übergang war absolut problemlos und flott -- ca 2 monate vor der letzten blutung und ca 2 monate danach hatte ich diese wallungen

abgehen tut mir nichts

weil das thema im thread war
ich habe IMMER O.B. benutzt - niemals binden - auch nicht beim ersten mal
und was verhütung betrifft - hatte ich nie drauf das thema -- darum hab ich mich mit 29 auch sterilisieren lassen nach dem meine familienplanung abgeschlossen war
Muss aber doch irgendwie komisch sein, wenn man Jahrzehnte lang regelmäßig seine Periode hatte und dann auf einmal gar nichts mehr?

nein, warum? eine Binde ist ja auch nichts anderes ... man muss halt die Unterwäsche mind. 2 x täglich wechseln und kurz auswaschen, Rest macht die Waschmaschine.
naja stell ich mir ja genauso unhygienisch vor weil eben das blutt dann an den schamlippen und eigentlich überall ist. mit einem ob bleibts im inneren wenn man rechtzeitig wechselt oder eben eine menstruationstasse, aber die geht glaub ich bei jungfrauen nicht!?

naja stell ich mir ja genauso unhygienisch vor weil eben das blutt dann an den schamlippen und eigentlich überall ist. mit einem ob bleibts im inneren wenn man rechtzeitig wechselt oder eben eine menstruationstasse, aber die geht glaub ich bei jungfrauen nicht!?
wie, unhygienisch? 🤨 glaubst der Tampon innen drin ist hygienischer? ein Periodenslip ist mit einer Binde zu vergleichen, die Flüssigkeit wird quasi eingeschlossen, die Oberfläche fühlt sich nicht nass an oder so. ausserdem werden Tampons (ausser halt bioqualität) mit chemischen Substanzen versetzt, die die Blutung dünnflüssiger machen, ohne Tampon würden die Tage gar nicht so lang dauern (also eine Slipeinlage würde dann reichen).

wie, unhygienisch? 🤨 glaubst der Tampon innen drin ist hygienischer? ein Periodenslip ist mit einer Binde zu vergleichen, die Flüssigkeit wird quasi eingeschlossen, die Oberfläche fühlt sich nicht nass an oder so. ausserdem werden Tampons (ausser halt bioqualität) mit chemischen Substanzen versetzt, die die Blutung dünnflüssiger machen, ohne Tampon würden die Tage gar nicht so lang dauern (also eine Slipeinlage würde dann reichen).
tja als mann hat man wohl da null ahnung, ich zumindest!

deswegen finde ich es auch extrem wichtig, dass Buben und Mädchen gleichermaßen aufgeklärt werden ... wenn Männer verstehen, dass ohne die Periode genau gar nichts läuft, wie es soll, wäre das Verständnis sicher besser.
ja nur interessieren sich da sicher die wenigsten buben dafür und wenn man sich später als mann dafür interessiert wird man eh schon von vielen frauen schief angeschaut.

ja nur interessieren sich da sicher die wenigsten buben dafür und wenn man sich später als mann dafür interessiert wird man eh schon von vielen frauen schief angeschaut.

schief anschaun triffts net so, eher war es meist schwer glaubwürdig ummizubringen , dass die betreffenden Tage für mich genauso sind wie alle andern. Ist aber immer gelungen, manchmal sehr schnell, manchmal erst nach Jahren.

Zurück
Oben