und plötzlich war sie da die Menopause …

Eigentlich nicht, kann nur weitergeben was bekannte "ältere Männer" gesagt bzw. bemerkt habe.
Die Lust auf Sex hat rapide abgenommen, die Standhaftigkeit auch, die Haut wird "leerer" obwohl sich leicher Fett ansetzt - zumindest am Bauch, Mann will sich neu erfinden und überschätzt sich dabei oft selber.
Das sind so die springenden Punkte, von denen sie mir von Mann zu Frau erzählt haben.
Von extreme Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Weinattacken, starke Gewichtszunahme, Haarausfall ec., wie bei vielen Frauen, haben sie nichts gesagt. :schulterzuck:
auch bekannt unter midlife crisis halt ;)

Leichter wird's nach Kindern haben's gesagt. Und regelmäßiger haben's gesagt. Auch a Blödsinn.
Ich kann 2 Tage im Monat weder stehen noch sitzen. Die Pussy und alles vom Nabel bis in die Oberschenkel tut weh. Seit 35 Jahren 😝😝

Leichter wird's nach Kindern haben's gesagt. Und regelmäßiger haben's gesagt. Auch a Blödsinn.
Ich kann 2 Tage im Monat weder stehen noch sitzen. Die Pussy und alles vom Nabel bis in die Oberschenkel tut weh. Seit 35 Jahren 😝😝
hast noch nie über eine Endometriumablation nachgedacht?

also mein übergang war absolut problemlos und flott -- ca 2 monate vor der letzten blutung und ca 2 monate danach hatte ich diese wallungen

abgehen tut mir nichts

weil das thema im thread war
ich habe IMMER O.B. benutzt - niemals binden - auch nicht beim ersten mal
und was verhütung betrifft - hatte ich nie drauf das thema -- darum hab ich mich mit 29 auch sterilisieren lassen nach dem meine familienplanung abgeschlossen war

Nein. Bin in solchen Sachen Jungfrau 🤷‍♀️

Kannst hier ein wenig nachlesen:

Manchen hilft es, anderen nicht

konn i net mitredn...i hob grod in übergaung vu bindn zu o.b.'s gschofft, i kücken..😏

MA, liab.
Hättest gleich auf die gerade modernen, wiederverwendbaren und total öko konformen Tassen steigen können.
Erst letztens haben wir ein Delfinbaby mit 397 gebrauchten OB aus dem Meer fischen müssen.😢

Zurück
Oben