Ungleichnamige Partner ziehen sich an, gleichnamige Partner stossen sich ab.

Um beim Thema zu bleiben:

Ist es nicht einfach so, daß man Menschen in den eigenen Kreisen leichter kennenlernt? Oder man teilt ein Hobby und ist Mitglied im selben Verein...

Um beim Thema zu bleiben:

Ist es nicht einfach so, daß man Menschen in den eigenen Kreisen leichter kennenlernt? Oder man teilt ein Hobby und ist Mitglied im selben Verein...
Sag das mal einem Sozialphobiker...

Natürlich würde man Leute in der unmittelbaren Umgebung und mit gleichen Hobbies leichter kennenlernen können.

Geld oder Status ist mir sowas von gleichgültig. Das würde ich so, wie Estelle betrachten, dass es wohl nix mit echtem Lieben zu tun hätte. Das Geistige ist mir sehr wichtig, wobei es absurd wäre, das an einem irgend einem Titel oder Abschluss festzumachen. Es ginge mir vielmehr darum, ob man sich geistig berühren kann, was ja irgendwo auch einen gewissen Gleichlauf vorraussetzt.

Ich für meinen Teil kann sagen mich zieht es immer zu Männer die teils das totale Gegenteil von mir sind aber trotzdem sehr ähnlich......wie erkläre ich das jetzt am besten....ich selbst bin ziemlich temperamentvoll, stur und auch laut....stellt euch vor Mann ist auch so....ich glaube das wäre nicht so toll hahaha

Andererseits interessiere ich mich für viele Dinge was mir bei Mann auch wichtig ist....

Finanziell.....gut ich arbeite viel und Job ist mir sehr wichtig, ein Mann der in den Tag träumt und den arbeiten nicht interessiert und vielleicht auch noch einen Berg Schulden hat, muss ich ganz ehrlich gestehen, würde ich nicht in Betracht ziehen

:shock: Dann brauchert i aber an 2..... lass ma des liaba... :hahaha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

es gibt keine allgemeingültige antwort. persönlich fühle ich mich mit einer partnerin wohl, die viele übereinstimmungen mit mir hat, aber dann fällt mir, sozusagen als antithese, kurt gödel ein, der mit einer nachtclubtänzerin glücklich war ... wahrscheinlich war der schon so überdrüber gscheit, dass er eh gwusst hat, dass ihm intellektuell keine das wasser reichen kann ... (auch keineR)

ich denke, der häufigste gegensatz der zu anziehungen aber auch abstoßungsreaktionen führt, ist folgender: a führt eine offene beziehung, von deren offenheit primärpartner b nichts weiß. und c meistens auch nicht. weiter im alphabet. ;-)

In der Liebe heißt es oft, dass sich Gegensätze anzögen. Das ist jedoch falsch und gilt allenfalls für den Magnetismus. Je mehr Gemeinsamkeiten bestehen, desto eher wird eine Beziehung harmonischer und erfüllter verlaufen.

Richtig. Und am erfolgreichsten sind die Beziehungen, in den sich die Partner auch äußerlich ähneln.

Zurück
Oben