Ungleichnamige Partner ziehen sich an, gleichnamige Partner stossen sich ab.

Ist doch auch logisch... wenn du nicht irgendwie ähnlich tickst dann hast dir schnell nichts mehr zu sagen oder entwickelst dich auseinander...

Bist du echt so dämlich? Hattet ihr verstehendes Lesen nicht in der Grundschule?
Für dich speziell und extra langsam geschrieben.
Partner suchen ihre Partner oft auch nach äußeren Gleichheiten aus.
Kleine Männer bevorzugen kleine Frauen. Große Frauen suchen eher Männer, die größer sind als sie usw.
Entschuldige vielmals Deine hochintelligente Lebensweisheit in Frage gestellt zu haben! Wirklich äußerst dämlich von mir! Zum Glück geht es bei der Partnerwahl nicht um Persönlichkeit und solchen Scheiß. Leute wie Du müssten sonst als Jungfrau sterben!

Ich denke auch, dass das sehr simplifiziert ist.
Aber ich könnte wohl auch keine Beziehung mit einer ausgesprochen ungebildeten und - noch schlimmer - sich mit dieser geringen Bildung auch zufrieden gebenden Dumpfbacke führen. Wenn ich prä- und/oder postkoital mit dem Thema der Karlich-Show am Nachmittag konfrontiert werde könnte es gut sein, dass ich bald weg bin - so toll kann sie gar nicht aussehen, so geil kann der Sex mit ihr nicht sein.
Neugierde (im wissenschaftlichen Sinne), Interesse und der Wille Neues zu erfahren und zu lernen erachte ich wichtiger als "eh schon alles zu wissen".

Das sind aber Charaktereigenschaften, die nicht unbedingt mit einem konkreten akademischen Grad einhergehen.

Darf ich ein ganz dezentes Veto einlegen... :lalala: ;)
:haha::haha::haha:

Ihr seid aber auch wirklich schwer auseinander zu halten. :lol:

Ich habe in einer Reportage einmal gesehen, dass sich Paare über die Jahre immer ähnlicher werden sollen. Sie nehmen die Körpersprache, Gestik, Mimik etc. des anderen an und das erweckt den Eindruck einer optischen Ähnlichkeit (weil zB auf die gleiche Art gelacht wird etc.).

Ich habe in einer Reportage einmal gesehen, dass sich Paare über die Jahre immer ähnlicher werden sollen. Sie nehmen die Körpersprache, Gestik, Mimik etc. des anderen an und das erweckt den Eindruck einer optischen Ähnlichkeit (weil zB auf die gleiche Art gelacht wird etc.).
Aaaaaaaaaa, du denkst und schreibst das auch. Über mich haben sie gelacht. :)

Wen ich jetzt so Eure Beiträge lese, so fällt mir bei der Mehrzahl auf. Den meisten ist der Bildungsstand egal
Ich denke Du verwechselst Bildung mit Ausbildung.
Ich kenne aus meinem beruflichen Umfeld absolut ungebildete Ing.s und Mag.s.
Dann gibts wieder Hakler die gebildet sind, dass einem hören und sehen vergeht.
Bildung ist definitiv wichtig, Ausbildung ist im Grunde genommen zweitrangig.
Ich verdiene als Handwerker definitiv um einiges mehr als so mancher Uni-Absolvent, vor allem aus meiner Generation.
Die kriegen sehr oft keine Jobs die zu ihren Studien passen, während ich mir den Job praktisch immer aussuchen konnte.

Wenn ich mich mit meinem Partner nicht vernünftig unterhalten kann, er meinen Intellekt nicht fordern kann wirds ganz schnell fad. Die Frauen mit denen ich längere Beziehungen hatte, absolvierten eine "höhere" Ausbildung als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaa, du denkst und schreibst das auch. Über mich haben sie gelacht. :)
Die haben sogar einen Test durchgeführt. Testpersonen mussten ihnen unbekannte Paare beobachten und dahingehend einstufen, welches Paar am längsten zusammen ist. Und nahezu alle lagen intuitiv richtig. Und erklärt wurde es anhand der Analyse der Körpersprache/Gestik/Mimik der einzelnen Paare und wie abgestimmt diese aufeinander waren.
Für mich war das durchaus nachvollziehbar. :)

Das halte ich wiederum nicht für richtig. :)
Ich hab das die Partnerwahl betreffend gemeint.
Es gibt genügend Beispiele für außerordentlich Intelligente Menschen die Ausbildungstechnisch absolut versagt haben.
Das heißt aber nicht automatisch, dass sie sozial/monetär einem Akademiker nicht das Wasser reichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, damit hat er ned unrecht. Fachidioten müssen ned unbedingt gebildet sein. Und z.B. a Kellner/In ned unbedingt stockdumm...

Tatsächlich erlebe ich das in meinem Berufsleben nicht gerade selten.
Ich habe Leute in meinem Team, die durchaus die geistigen Fähigkeiten gehabt hätten zu stuieren. Im Grunde wäre vermutlich auch ich dazu in der Lage gewesen ein Studium abzuschließen.
Und obwohl ich das nicht getan habe, ist mein Job jetzt einer, den normalerweise nur HTL, oder FH Absolventen bekommen.
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Ich hatte aber auch großes Glück mit meiner Firma!

Und dann gibts die, die sich durch die HTL geschummelt haben und jede Baustelle verbocken:D.

Ich hab das die Partnerwahl betreffend gemeint.
Es gibt genügend Beispiele für außerordentlich Intelligente Menschen die Ausbildungstechnisch absolut versagt haben.
Das heißt aber nicht gleich, dass sie sozial/monetär einem Akademiker nicht das Wasser reichen können.

Ich finde, damit hat er ned unrecht. Fachidioten müssen ned unbedingt gebildet sein. Und z.B. a Kellner/In ned unbedingt stockdumm...
Ich wollte die Aussage nicht so stehen lassen, da ich persönlich Aus- und Weiterbildungen in jedem Bereich für etwas sehr Wichtiges halte. Und dies als Nebensächlichkeit abzutun, entspricht eben nicht meiner persönlichen Ansicht.
Ob es sich nun um das berufliche oder private Leben handelt, es sollte Bestanteil sein.
Über die Intelligenz der Menschen an sich habe ich mich in keine Richtung geäußert.
Und ganz unabhängig davon was man davon halten mag (ich habe mir abgewöhnt hier in irgendeine Richtung zu werten, da ohnehin immer die gleichen Beispiele genannt werden), hat vielleicht ein Fachidiot weniger Allgemeinwissen, aber die Bildung in seinem Bereich wird ihm wohl kaum jemand absprechen können. :)

Ich wollte die Aussage nicht so stehen lassen, da ich persönlich Aus- und Weiterbildungen in jedem Bereich für etwas sehr Wichtiges halte. Und dies als Nebensächlichkeit abzutun, entspricht eben nicht meiner persönlichen Ansicht.
Und genau das hast m.E. ins falsche Halserl gekriegt.
Ausbildung ist natürlich wichtig und keinesfalls nebensächlich. Hat auch keiner behauptet. Aber im Vergleich zu Bildung ist Ausbildung nunmal weitaus umfangreicher und in Summe wertiger. Finde ich.
Und nein. Das impliziert nicht automatisch, dass ich jemandes Ausbildung als minderwertig abtun will.
Sind 2 Paar Schucherl...

aber die Bildung in seinem Bereich, wird ihm wohl kaum jemand absprechen können
Das stimmt schon, aber die bringt mir persönlich nur dann was, wenn ich diesbezüglich ähnlich ticke.
Auch ich bilde mich laufend weiter, obwohl ich keine weitere Ausbildung absolviere, für die ich irgendein Zertifikat/Diplom kriege.

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Intelligente Menschen eher allgemein interessierter, nicht nur in ihrem Spezialgebiet.
Genügend unintelligente, dafür perfekt auswendig lerner werden aber zu Fachidioten.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das hast m.E. ins falsche Halserl gekriegt.
Ausbildung ist natürlich wichtig und keinesfalls nebensächlich. Hat auch keiner behauptet. Aber im Vergleich zu Bildung ist Ausbildung nunmal weitaus umfangreicher und in Summe wertiger. Finde ich.
Und nein. Das impliziert nicht automatisch, dass ich jemandes Ausbildung als minderwertig abtun will.
Sind 2 Paar Schucherl...
Alles klar - dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden und bin vollkommen deiner Meinung. :)

Zurück
Oben