Unglücklich verliebt?

Wobei der alte Sack nicht mal übel aussieht, also für sein Alter..... :D
Geht do wos? :D
besser den Spatz in der Hand als die Taube am Dach? ;)
Wenn ich aber die Taube will, wird mich der Spatz nicht glücklich machen. Scheißegal wo der sitzt.

ich sehe in ihr keine bösen absichten sondern eher ihre unsicherheit und das ringen mit ihren gefühlen.
Ich fände es falsch, jemandem den ich nicht kenne, böse Absichten zu unterstellen.
Es ist allerdings auch nicht von Belang ob bös oder nicht, sie macht dich traurig, das wird nicht besser. ;)

oder paare wo jeder den anderen bei jedem kleinen furz fragt ob er/sie das machen darf
paare bei denen er nicht abhebt weil sie gerade da ist
Das ist nicht meine Vorstellung einer Beziehung. Rin erwachsener Mensch braucht mich nicht um Erlaubnis fragen.

Sie sagte einst zu mir: "ihre freiheit ist ihr das wichtigste im leben"
Freiheit bedeutet für mich, meine eigenen Entscheidungen, und dazu gehören auch etwaige Konsequenzen, zu treffen. Frei kommt sie mir im Moment nicht vor. Sie macht ihre Entscheidungen von ihrem Ex abhängig. o_O

Und das ist wahrscheinlich mein dilemma....o_O
Du wartest auf etwas, das ist dein Dilemma!
Du bist offensichtlich ständig da für sie wenn sie ein Bedürfnis hat.( hab nicht alle Seiten gelesen). Eine Beziehung oder auch nur Freundschaft funktioniert so nicht! Vielleicht solltest weniger den " Mitfühlenden " machen und einmal Klartext reden! Wenn ein Mensch einen anderen liebt verhält man sich nicht so wie sie! Normal sollte speziell am Anfang eine große Anziehung da sein und man will so viel Zeit wie möglich gemeinsam verbringen! Ich würde ihr sagen wenn sie weiß was sie will kann sie sich gerne melden und mache einen Abflug. Du bist für sie der Seelentröster um ihre Beziehung zum ex besser beenden zu können m.m.n

Trauriges Thema, somit ist mal wieder bewiesen , Leidenschaft ist ein Leiden das Leiden schafft.
Wissen tun wir das wohl alle, leider bescheißt man sich in so einer Situation gerne selber um die Leiden zu mildern.
Es soll da auch glückliche Enden geben, meistens ist der Aufprall aber hart.
Da hilft meistens nur etwas mehr Distanz, oft funktioniert der Denkapperat dann wieder klarer.
Wünsche dem TE aber viel Glück und das die Landung in der RFealität weich verläuft.

Ich kann - wie wir alle - nur von mir ausgehen.
Wenn ich mich trennen will bzw angeblich schon getrennt habe und die neue Wohnung schon zur Verfügung habe, bleibe ich sicher keine 1 1/2 Monate noch in der gemeinsamen Wohnung.
Ein Eckerl mach ich fertig und dann bin ich in der neuen Wohnung und renoviere dort weiter.

Die Dame IST unehrlich. Nicht nur mit dem TE, auch und vor allem mit sich selbst.

Sie spielt, und ich fürchte, sie wird damit nicht aufhören.

MMn sollte sie erst einmal zu sich selber finden, ihre Erfahrungen, die scheinbar nicht die Besten waren, aufarbeiten und ihren Weg finden.

Sie war 4 Jahre in einer schlechten Beziehung, nun wieder 2 Jahre nachdem sie wusste, dass diese Beziehung nicht passt...

Sie wird noch einige Zeit keine gute Beziehung führen können.

Ich würde gehen...

naja , die Frage ist vielmehr , ob er selber weiß, was er will ...
und ob er nun die Freundschaft + vertiefen will oder doch in Richtung Beziehung mit ihr tendiert.
solange der TE dies nicht weiß, wird sowieso alles auf wackeligen Beinen stehen .

"Ich würde gehen", welch gut gemeinter Rat und dennoch komplett ins Leere. Denn wer an einen Menschen "hängt", weiß wie schwer es ist, sich zu lösen. Wer von uns hat das nicht schon erlebt, und bis zum bitteren Ende gehofft, dass alles gut wird? Und vl. wird ja doch noch alles gut. :)

Denn wer an einen Menschen "hängt", weiß wie schwer es ist, sich zu lösen. Wer von uns hat das nicht schon erlebt, und bis zum bitteren Ende gehofft, dass alles gut wird

Ja, auch ich kenne das.
Und ich hab meine Lehre daraus gezogen!

Dass die Hoffnung zuletzt stirbt, ist richtig, und ich habe nicht gesagt, er soll gehen. Nur was ICH tun würde. (mit einigen Jahren mehr an Erfahrung)

die kommentare verlaufen im moment immer noch in die selbe richtung.
es werden schon ein paar lügen ihrerseits dabei sein. weiß man aber nicht, was und ob wirklich und warum und was da noch alles mitspielt. ihr gehts nicht gut, dass weiß ich ich. sie ist sehr instabil, das kleinste wickelwackel bringt sie komplett durcheinander. sie braucht viel zeit für sich, trifft sich mit mir zur zeit öfter als sonst.
am sonntag lerne ich eine andere schwester von ihr kennen. und heute abend treffen wir uns mit einem befreundeten pärchen von mir.
was auch immer es ist, es zu beenden steht für mich im moment nicht zur option. ich würde mich doch nur ärgern und frustriert sein, sowie traurig, weil sie mir wirklich viel bedeutet und ich mich nunmal verliebt habe.
Ich sehe da sehr zuversichtlich in die zukunft, was auch immer sie bringen wird.
Ich weiß nicht warum hier so viele leute negativ über menschen ansich denken. das liegt mir einfach nicht.
Habe über die freundschaft+ nachgedacht. es ist einfach nur ein wort und bezeichnet etwas. wie wir uns sehen und was für zeit wir miteinander verbringen ist das was es ausmacht. solange wir diesen weg gehen, wird es automatisch ein gemeinsamer weg und ich denke man weiß im endefekt nichteinmal was in 5min passiert

Ich glaube die hoffnung, dass die beziehung mit ihrem ex noch was wird hat sie eben schon aufgegeben und war lange am kämpfen. ich kenne ihre geschichten und es ist eben nicht besser geworden.

Ich denke, du musst dir selbst eine Frist setzen. Wie lange du dem zuschauen willst/kannst. Wenn es dir selbst nicht wirklich schlecht geht, in der jetzigen Situation, dann belass es mal dabei. Dann wird es die Zeit zeigen, wie sich alles entwickelt. Endlos würde ich aber nicht zusehen.

Zurück
Oben