Unglücklich verliebt?

Habe nicht alles mitgelesen,daher sry falls ich mich wiederhole.Mir scheint:Sie nutzt deine gutmutigkeit aus(quasi als anker wenn es ihr schlecht geht),und ist sich nicht sicher was sie will(und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell herausfinden),und ganz ehrlich bezüglich ihrer schlechten erfahrungen mit Männer:Es gehören immer 2 dazu,der eine der das mit dir macht,und der andere der es zulässt,und auf schlechte erfahrungen und erlebnisse kann man sich zumindest eine zeitlang ausreden,aber doch nicht auf dauer,mir scheint sie durchläuft jedes mal die gleichen exakten muster in ihr verhalten und beziehungen und unternimmt nichts dagegen,(Opferrolle ist für viele bequem),verständlich auch weil...Muster erkennen und ändern bedeutet viel arbeit,aber du scheinst ja nett zu sein und willst sie auch unterstützen und helfen,somit wäre mein Rat:abwarten was die neue whn bringt,wenn sie dann auch noch immer nicht weiß ob Sie dich will...besser ein ende mit schrecken....als...Alles liebe

Von ihrer jetzigen Beziehung ohne raum in die nächste mit mir zu springen ist auch nicht das, was ich will und mir von ihr erwarte. sie braucht die neue wohnung, den neuen raum und zeit. ich halte das sicher noch länger durch. vorallem wenn es ab mai dann ihn nicht mehr präsent gibt.
gut ding braucht weile

Hab ich da was überlesen? auf welche antwort wartet ihr?

Darauf: ;)

Kleine blasphemische Frage, @Mitglied #320656 : Mit dem Aufrechterhalten der Freundschaft-Plus kannst Du nicht leben?

Hat doch auch seine Vorteile - Ihr verbringt angenehme Stunden miteinander, steht Euch auch gegenseitig bei (und hoffentlich wirklich gegenseitig), lasst Euch sogar gemeinsam von Euren Eltern zum Essen einladen - aber ohne den Verpflichtungscharakter einer Beziehung und die alltäglichen Reibungspunkte einer gemeinsamen Wohnung; und vor allem für Dich mit weniger Gefahr, Dich allzu sehr an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Von ihrer jetzigen Beziehung ohne raum in die nächste mit mir zu springen ist auch nicht das, was ich will und mir von ihr erwarte. sie braucht die neue wohnung, den neuen raum und zeit. ich halte das sicher noch länger durch. vorallem wenn es ab mai dann ihn nicht mehr präsent gibt.
gut ding braucht weile
du willst womöglich nur ihr herz erobert wissen, dann verlierst du das interesse.

jedenfalls ist all dies hier reine Spekulation und damit eigentlich sinnlos
die Zukunft wird es ihm zeigen, daumendrück...

das ist schade für sie, aber warum sie was macht oder nicht, ist eigentlich _VOLLKOMMEN_ egal.

relevant ist, was dabei rauskommt:
du wirst nicht geliebt, wie es ein mensch verdient, und das ist das wichtige.
wenn dir das reicht, was du bekommst, dann schließ deinen frieden damit.
wenn es dir nicht reicht, dann tschüß.
denn an dem was du (nicht) bekommst, wird sich nichts ändern....

außer du hast vor die nächsten zehn jahre auf die veränderung zu hoffen, warten, whatever...

es ändert sich nicht morgen was, davon gehe ich nicht aus. doch es ist nicht aussichtslos und je mehr ich hier lese und schreibe und für mich nachdenke, umso mehr läuft es auf zeit hinaus. denn jede andere option ist ein konfrontation die bei 50:50 als option lässt und die ist es ohne der konfrontation auch. nur gebe ich dem ganzen mehr chance, wenn ich einfach abwarte und tee trinke....wie eins der kommentare meinte...."be cool david"
scheint mir am vernünftigsten und zu verlieren hab ich ja nicht mehr. der schmerz würde jetzt genauso weh tun, wie wenn es später darauf hinausläuft

er hat selbst geschrieben er will keine 08/15 beziehung. er begehrt sie weil sie weil sie auf gewisse weise unerreichbar scheint

denke nicht, dass es die unerreichbarkeit ist. ICH WILL SIE NICHT BESITZEN, oder wie mein eigentum, was man aus sonstigen beziehungen kennt. ich will einen kreis des vertrauens. denke dazu brauch ich einfach blickwinkel weil sie es mir nicht geben kann aufgrund ihrer lage.

langsam dreht sich sich hier alles im kreis:lol:

es ändert sich momentan nicht viel daran, weil sie eben noch einen teil ihrer emotionen ihm gewährt und die an ihm gebunden sind. stichwort zahnbürste im bad, socken am boden, bier im kühlschrank, gemeinsame freunde, etc.
Und hier noch einmal meine Frage..."was haben Socken am Boden, die Zahnbürste im Bad und das Bier im Kühlschrank mit Gefühlen für ihn zu tun???" Selbst wenn sie noch bei ihm ist, hat sie sich ja offensichtlich dazu entschlossen auszuziehen...also wird nicht mehr viel positives Gefühl da sein...
Sag - hast du ihre neue Wohnung schon gesehen?

Blöd nur, dass er schon mindestens 5 mal gesagt hat, dass er eine Beziehung WILL- samt dem problematischen Zinnober.

Fangen wir mal an zu definieren, was ist eine Beziehung und was eine Freundschaft+?
Vielleicht kann ich es dann eher beantworten. wenn sie ihn verlässt in ihrer wohnung lebt und wir diese jetzige situation ohne dem absagen von seiner seite aufrecht erhalten können, mit einem kreis des vertrauens und auch gelegentlich zusammen urlaub machen, ausflüge, mit freunden einen brettspiel abende, 1mal im monat zusammen fortgehen und party hard machen...kann ich damit leben

Und hier noch einmal meine Frage..."was haben Socken am Boden, die Zahnbürste im Bad und das Bier im Kühlschrank mit Gefühlen für ihn zu tun???" Selbst wenn sie noch bei ihm ist, hat sie sich ja offensichtlich dazu entschlossen auszuziehen...also wird nicht mehr viel positives Gefühl da sein...
Sag - hast du ihre neue Wohnung schon gesehen?

Nein, sie renoviert ihre neue wohnung gerade, wenn sie zeit hat, ist die von ihrem stiefvater.
mit verknüpften emotionen, man denkt einfach an sie. meine ex-freundin hat nicht mit mir zusammengelebt aber eben dinge von ihr bei mir gehabt. ich hab im 1.monat nach der trennung kaum in der wohnung sein können, weil mich alles an sie erinnert hat...ich wollte sie schon verkaufen....

denke nicht, dass es die unerreichbarkeit ist. ICH WILL SIE NICHT BESITZEN, oder wie mein eigentum, was man aus sonstigen beziehungen kennt. ich will einen kreis des vertrauens. denke dazu brauch ich einfach blickwinkel weil sie es mir nicht geben kann aufgrund ihrer lage.

langsam dreht sich sich hier alles im kreis:lol:

was kennst du für beziehungen? was hat jemanden erreichen mit besitz zu tun? der kreis hat sich noch nicht geschlossen

Ich will ein leben mit ihr führen und nicht nebeneinander. jeder soll seine freiheit und seinen raum haben. den brauch ich auch. doch sollte man auch für jemand da sein, wenn derjenige es braucht.
wenn es mit der zeit darauf hinausläuft kann ich damit leben
wenn es nach nem weiteren halben jahr genau das selbe ist wie jetzt dann nicht...doch das halte ich für unwahrscheinlich. das würde heißen sie redet nur scheiß und sowas und das tut man menschen nicht an, dann kann ich das immer noch beenden und wüsste warum
jetzt wüsste ich nicht warum, denn mir ist der faktor der zeit bewusst

DOch was ist eben wirklich der unterschied zwischen freundschaft+ und beziehung?

was kennst du für beziehungen? was hat jemanden erreichen mit besitz zu tun? der kreis hat sich noch nicht geschlossen

Kontrollfreaks! meine ex-freundin wollte zum beispiel nicht, dass ich von koch auf kellner wechsle, weil ich dann zuviel kontakt mit frauen habe und den ganzen tag am flirten wäre zwecks trinkgeld...
oder paare wo jeder den anderen bei jedem kleinen furz fragt ob er/sie das machen darf
paare bei denen er nicht abhebt weil sie gerade da ist
ich bin für was lockeres, aber eben doch einen kreis des vertrauens....der schließt sich bei uns, wenn er es je tut erst nach dem sie auszieht und es verarbeitet hat und das ist halt auch nicht mit anfang mai geschehen

DOch was ist eben wirklich der unterschied zwischen freundschaft+ und beziehung?
Gute Frage, auf die es sicher keine eindeutige Antwort gibt. Meine Ansicht darüber kann ich ganz gut mit Deinen Worten ausdrücken:

Das hier ...
wenn sie ihn verlässt in ihrer wohnung lebt und wir diese jetzige situation ohne dem absagen von seiner seite aufrecht erhalten können, mit einem kreis des vertrauens und auch gelegentlich zusammen urlaub machen, ausflüge, mit freunden einen brettspiel abende, 1mal im monat zusammen fortgehen und party hard machen...kann ich damit leben
... wäre meiner bescheidenen Meinung nach eine Freundschaft Plus.

Hingegen geht das hier ...
Ich will ein leben mit ihr führen und nicht nebeneinander.
... wiederum mehr in Richtung Beziehung.

Gute Frage, auf die es sicher keine eindeutige Antwort gibt. Meine Ansicht darüber kann ich ganz gut mit Deinen Worten ausdrücken:

Das hier ...

... wäre meiner bescheidenen Meinung nach eine Freundschaft Plus.

Hingegen geht das hier ...

... wiederum mehr in Richtung Beziehung.

Da kann ich dir auch nur zustimmen. Und das ist wahrscheinlich mein dilemma....o_O
Wahrscheinlich läuft dann eine gut funktionierende freundschaft+ auf eine beziehung hinaus und man will/bzw. sie will eben sich nicht fixieren, weil sie sich dann nicht fri fühlt
Sie sagte einst zu mir: "ihre freiheit ist ihr das wichtigste im leben"

wenn ich das alles hier so lese hab ich für mich eine meinung......schaut so aus wie wenn du grad der notnagel bist, der gerade verarscht wird, weil es leicht geht.

Zurück
Oben