Unglücklich verliebt?

Kleine blasphemische Frage, @Mitglied #320656 : Mit dem Aufrechterhalten der Freundschaft-Plus kannst Du nicht leben?

Hat doch auch seine Vorteile - Ihr verbringt angenehme Stunden miteinander, steht Euch auch gegenseitig bei (und hoffentlich wirklich gegenseitig), lasst Euch sogar gemeinsam von Euren Eltern zum Essen einladen - aber ohne den Verpflichtungscharakter einer Beziehung und die alltäglichen Reibungspunkte einer gemeinsamen Wohnung; und vor allem für Dich mit weniger Gefahr, Dich allzu sehr an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Blöd nur, dass er schon mindestens 5 mal gesagt hat, dass er eine Beziehung WILL- samt dem problematischen Zinnober.

na, die werden auf so alte Tatterer wie dich gleich abfahren

kaum, darum hab ich mich auch damit abgefunden ohne den freuden einer beziehung alt zu werden, einschliesslich all der schönen dinge für die man doch so gern eine partnerin an seiner seite hätte ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wie z.b. kochen, putzen, wäsche waschen, bügeln usw. usf ... :D

kaum, darum hab ich mich auch damit abgefunden ohne den freuden einer beziehung alt zu werden, einschliesslich all der schönen dinge für die man doch so gern eine partnerin an seiner seite hätte ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wie z.b. kochen, putzen, wäsche waschen, bügeln usw. usf ... :D

Wenns Taxi nimmer läuft, wüsst ich nen heissen Job für dich

Pfarrer
da kriegst dann eine Köchin gestellt, kla, blad, oid :D

Schon klar - aber ich glaub nicht, dass er die von kater001 erwähnten Freuden einer Freundschaft+ wird schätzen können....wenn er sich etwas anderes wünscht.
Na schau ma einmal was er antwortet ... bevor wir uns mit Glaubensfragen auseinandersetzen ;).

Aber weil wir schon beim Thema sind: mir ist ja eben bewusst, dass meine Frage quasi blasphemisch ist, aber er hat ja ausdrücklich um
ersucht.

Natürlich bringt diese Variante etwas. Gewissheit und die Möglichkeit zum Abschluss, was wiederum dir die Möglichkeit gibt um fortzufahren. Das willst du aber nicht, und das kann ich sogar verstehen. Ich glaub in so einer Situation war jeder schon mal.

Ist ein ringen und denken über den david und goliath der in einem steckt...manchmal will ich dann halt schon was sagen, aber aus reinem grant. dann denkt man kurz nach atmet ein aus und aus und versteht es dann eh. zumindestens ist es bei mir so. ich sehe in ihr keine bösen absichten sondern eher ihre unsicherheit und das ringen mit ihren gefühlen.
gibt ja auch in funktionierenden langjährigen partnerschaften streits und probleme die einfach aus der situation entstehen und sofort wieder verflüchtigt sind, wenn man den moment verstreichen lässt und ersteinmal klar im kopf wird

Habe nicht alles mitgelesen,daher sry falls ich mich wiederhole.Mir scheint:Sie nutzt deine gutmutigkeit aus(quasi als anker wenn es ihr schlecht geht),und ist sich nicht sicher was sie will(und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell herausfinden),und ganz ehrlich bezüglich ihrer schlechten erfahrungen mit Männer:Es gehören immer 2 dazu,der eine der das mit dir macht,und der andere der es zulässt,und auf schlechte erfahrungen und erlebnisse kann man sich zumindest eine zeitlang ausreden,aber doch nicht auf dauer,mir scheint sie durchläuft jedes mal die gleichen exakten muster in ihr verhalten und beziehungen und unternimmt nichts dagegen,(Opferrolle ist für viele bequem),verständlich auch weil...Muster erkennen und ändern bedeutet viel arbeit,aber du scheinst ja nett zu sein und willst sie auch unterstützen und helfen,somit wäre mein Rat:abwarten was die neue whn bringt,wenn sie dann auch noch immer nicht weiß ob Sie dich will...besser ein ende mit schrecken....als...Alles liebe

Lies doch mal den Text in meiner Signatur. "Du bist nicht allein ..."

Das klingt mal gut. Ich hatte schon ein paar davon. Und war keine dabei, die nicht geschluckt hat ;)

Aber nun ernsthafter: das kann natürlich auch ein Quell ihrer Probleme mit dem Ex sein.
Zwei Menschen in unterschiedlichen Schichtdiensten - da ist oft einer wach und der andere will schlafen.
Da bist Du als Student zweifelsfrei flexibler.

Das ist eins ihrerer probleme, von denen ich weiß und es macht sie wahsinnig wenn sie schlafen will und er fernschaut. sie schlafen ja auch getrennt schon seit längerem, er auf der couch und sie im bett

und darum glaube ich auch du hast dir eine strapaze eingetreten. handelt es sich um eine normale frau, so gibt's auch nichts was zu derartigen explosionen führen kann.

hatte selbst zweimal in meinem leben das vergnügen mit diesem typus frau. einmal bin ich mit nahezu identen symptomen wie den deinigen der guten brav wie ein schosshunderl ihrer fährte gefolgt, um danach zu erkennen das ich ein gutes jahr meines lebens sinnlos verschissen habe. bei zweiterer hab ich aufgrund der früheren erfahrung auch dementsprechend früher lunte gerochen, rechtzeitig die fliege gemacht und aufgrund ihrer mitteilungsbedürftigkeit auf fb hautnah miterlebt wie der nächste in die selbe falle gestolpert ist.

normale frauen langweilen mich, ich bin selber schräg und verrückt. Vor meinem studenteleben war ich koch in der gehobenen gastronomie. vielleicht kennt ihr dokus oder reportagen, das ist alles andere als ein normales leben. ich bin auch schnell gelangweilt und suche mir immer wieder neue beschäftigungen und erfahrungen. 0815 leben mit mo-fr und wochenende ausflüge habe ich seit jahren nicht gemacht. party hard eher....
vielleicht brauch ich auch einfach so eine frau

ich sehe in ihr keine bösen absichten sondern eher ihre unsicherheit und das ringen mit ihren gefühlen.

das ist schade für sie, aber warum sie was macht oder nicht, ist eigentlich _VOLLKOMMEN_ egal.

relevant ist, was dabei rauskommt:
du wirst nicht geliebt, wie es ein mensch verdient, und das ist das wichtige.
wenn dir das reicht, was du bekommst, dann schließ deinen frieden damit.
wenn es dir nicht reicht, dann tschüß.
denn an dem was du (nicht) bekommst, wird sich nichts ändern....

außer du hast vor die nächsten zehn jahre auf die veränderung zu hoffen, warten, whatever...

Zurück
Oben