Unglücklich verliebt?

zutiefst geliebt, ist auch keine wirkliche option, dazu muss sie erst wirklich von ihm getrennt sein und ihm nicht täglich in ihrem kopf haben, weil sie ihn sieht, sein bier im kühlschrank, die zahnbürste im bad, etc.....
hab ich vielleicht blöd formuliert:D
Also nach 6 Monaten von tiefer Liebe zu sprechen, wär für mich nicht wirklich glaubhaft - aber da tickt jeder Mensch anders.Was mich allerdings wundert:
Wenn ich mich in einen Mann verliebe, eine Affäre mit ihm beginne und die Zeit mit ihm genieße, dann ist zwar die Zeit die ich mit dem Ex verbringe:down: (muss) mühsam, aber kein Anlass für eine Änderung meiner Gefühle.
Gerade WEIL ich mit meinem Ex zusammen wohne (ich kenn die Situation persönlich), stärkt das doch eigentlich das Verlangen nach dem geliebten Menschen....
Man trinkt und raucht (oder anderes/härteres) auch und weiß sogar, dass es einem nicht gut tut. es ist der moment der dann zählt.
;) Verliebtheit hat die gleichen Auswirkungen auf das Gehirn wie eine schwere Neurose,....;)
Mir wäre das alles unsicher und ich würde sie, wie schon erwähnt, ganz direkt darauf ansprechen. Aber du willst ja nicht und musst mit der Unsicherheit leben.
:daumen: ich stimm dir ansich zu, nur (jetzt kommt wieder ein Konjunktiv) will er das Problem offenbar nicht direkt ansprechen und sie hat sich bereits ein wohliges Nesterl aus "ich weiß eh, dass ich so schrecklich bin" gebaut, in das sie sich bei bedarf jeder Zeit zurückziehen kann sobald es für sie ungemütlich werden könnte.
Sowas gibt es, ich hatte vor 10 Jahren ein Verhältnis mit einer Verheirateten, deren Ex war zwar kein Bulle, aber unglaublich ideenreich, um ihr nach der Trennung das Leben zur Hölle zu machen. Die ganzen Stalking-§§ sind nicht eingeführt worden, weil Richtern langweilig ist, da spielt sich häufig Psychoterror ab, den du dir nicht vorstellen kannst. Auch von Frauen aus, Vorsicht ist nach einer Trennung nie schlecht.
Na, du hast aber auch ein glückliches Händchen....;)
Ich hab ja GsD das Glück, so etwas mit meinem Ex nie erlebt zu haben,....aber das geht auch bei angeblichen "guten" Freundinnen....grauslich.....

Na, du hast aber auch ein glückliches Händchen....;)
Ich hab ja GsD das Glück, so etwas mit meinem Ex nie erlebt zu haben,....aber das geht auch bei angeblichen "guten" Freundinnen....grauslich.....

Im Laufe der Zeit und in gewissen Berufen erlebt Mann gewisse Verhaltensweisen. Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern. Das Schlimmste, was im Freundeskreis gelaufen ist, war eine Borderlinerin, aber auch sonst (fast) normale Männer und Frauen drehen am Rad, wenn sie sich betrogen fühlen. Da muss man keine Tatortkrimis lesen, es reicht, die täglichen Polizeiberichte zu lesen, ein Grossteil der Verbrechen besteht aus Beziehungstaten. Wenn gewisse Tatsachen zutreffen, ist es keine schlechte Idee, seine Aufmerksamkeit auf "Gelb" hochzufahren und nicht ganz ahnungslos durch die Gegend zu stapfen und alle Menschen für gute Menschen zu halten. Ich glaube, du verstehst, was ich meine?

Sie trennt sich von ihm nicht wegen mir!!!!!! Sondern weil er ein trottel ist und all ihre bemühungen für ein funktionieren der beziehung nicht annimt, nciht funktionieren, etc.
Er ist ihr nicht wurscht, nur sie liebt ihn eben nicht mehr und kann und will nicht mehr länger in so einer beziehung sein
Wenn alle ihre Bemühungen so ausgesehen haben, wie die ihn mit dir zu betrügen, dann wundert mich das nicht.
Weiter zurück hast du geschrieben, sie hätte ganz rasch bemerkt, er wäre nicht der richtige Mann und sie wollte halt trotzdem nicht alleine sein. Klingt jetzt auch nicht grad nach bemühen.
Jetzt hat sie dich, also fällt die Angst vorm “allein sein“ -obwohl man davor nun wirklich keine Angst zu haben braucht- weg.

wenn ich ihr diese nicht entgegenbringe, dann hätte jede ernsthafte beziehung über einen langen zeitraum auch keinen sinn.
Eine Beziehung in der nur ein Partner Geduld, Verständnis, Interesse und Liebe aufbringt, aber ebenso wenig.

ist einfach nicht leicht alles hinzunehmen was da abläuft zwischen uns, da ich mehr empfinde als sie.
Warum tust du dir das dann an?

Aber das sagt sie vielleicht auch nur so, ich weiß es nicht. Ihre ex-partner haben viel in ihr kaputt gemacht, was sie mir so erzählt hat und wie es bei mir ankommt. bzw. den menschen den ich in ihr sehe.
Genau du weißt es nicht, im Zweifelsfall glaub ihr einfach mal was sie dir sagt. Ich weiß das ist schwer, aber oft stimmt's.
Und jeder von uns hat eine Vergangenheit, viele haben auch schlimme Dinge erlebt, so einige waren schon ganz tief unten, das zählt nicht wirklich als Ausrede...DAS ist das Leben.
Und du siehst in ihr, was du dir wünscht zu sehen. Alles womit es leichter ist, die jetzige Situation zu ertragen.

wenn sie sich auch so verhalten würde wie in einer freundschaft+ dann ist das auch so. Nur tut sie das nicht. dafür haben wir zuviel kontakt, fragt wie es mir geht, was ich mache, etc. freundschaft+ sieht anderst aus
Man interessiert sich für Freunde, telefoniert, trifft einander, tauscht sich aus, fragt einander nach dem Befinden und manche ficken auch miteinander. Ich habe mehrmals täglich Kontakt mit meiner bestern Freundin, wir lieben uns, jedoch anders als ich meinen Mann liebe.

menschen unterstützen nunmal andere menschen, wenn diese hilfe brauchen und man sie liebt.
Natürlich, aber ganz auf sich selbst vergessen.darf man auch nicht. Du bist ihr nicht verpflichtet. Wenns dir nicht mehr gut tut, kannst du einfach gehen.

ich kenne ihn und das was sie reden nicht, sie hat schon ihre gründe warum sie mit ihm in frieden gehen will. Und polizist ist nicht polizist. und die halten mehr zusammen als man glaubt. und jemand wie er, ist alles andere als 0815 polizist, das ist das problem
Aber geh :roll:

Im Laufe der Zeit und in gewissen Berufen erlebt Mann gewisse Verhaltensweisen. Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern. Das Schlimmste, was im Freundeskreis gelaufen ist, war eine Borderlinerin, aber auch sonst (fast) normale Männer und Frauen drehen am Rad, wenn sie sich betrogen fühlen. Da muss man keine Tatortkrimis lesen, es reicht, die täglichen Polizeiberichte zu lesen, ein Grossteil der Verbrechen besteht aus Beziehungstaten. Wenn gewisse Tatsachen zutreffen, ist es keine schlechte Idee, seine Aufmerksamkeit auf "Gelb" hochzufahren und nicht ganz ahnungslos durch die Gegend zu stapfen und alle Menschen für gute Menschen zu halten. Ich glaube, du verstehst, was ich meine?
Da geb ich dir vollkommen recht. Wie gesagt - meine Trennung war jetzt zwar auch nicht schön (welche Trennung ist das schon), aber sie war im Grunde genommen sehr sachlich und unaufgeregt, im Vergleich zu anderen.

Was ich allerdings ebenfalls im Bekanntenkreis so mitbekommen hab ist, genau wie bei dir, albtraumartig.:verwirrt:
Ich persönlich hatte "nur" eine unangenehme stalking-Geschichte mit einer ehemaligen "Freundin", von der ich mich aus vielen Gründen distanziert hatte....
GsD hat die Person mittlerweile verstanden, dass ich keinen Kontakt mehr möchte....aber die Zeit bis dahin war grauslich.

Was ich allerdings schon noch anmerken möchte ist, dass man trotz erhöhter Alarmbereitschaft nicht paranoid werden sollte. Manchmal sind Vorstellungen und eigene Verhaltensinterpretationen schlimmer, als die Realität.

Herzlichen Dank für das Messer in meinem Rücken ,....:rofl:
tschuldigung, es lag da einfach so rum...ich wollte nicht, dass sich jemand verletzt :schulterzuck::D

:roll:Lach ned so bled, Tantchen.....:hahaha:
nein, niemals...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sie ist sehr einfühlsam und empfindlich. Hat erfahrungen im leben gemacht, die wirklich brandmarken und hat vor den 3 jahren ihrer jetzigen beziehung eine 4 jährige beziehung gehabt, die auch nicht leiwand war. sie braucht raum und jemanden der für sie da ist und keinen druck und dreck von meiner seite.
als ihr selbst noch mehr probleme mit meinem dreck zu machen,
sorry, aber warum bezeichnest du deine bedürfnisse als "dreck"? bist du dir selber echt so wenig wert?
und ja klar, unterstützt man einen menschen den man liebt, aber man wirft sich nicht vor ihm auf den dreck um die fussmatte zu spielen...
das ist der kleine, aber feine unterschied...
"durchgemacht" haben fast alle menschen schon etliches in ihrem leben... aber sich immer darauf zu berufen ist ziemlich billig und bequem...
dann fangst auch noch an mit bigbang...und siehst da ähnlichkeiten und das grosse happy end, wenn du nur brav und geduldig in der ecke sitzt und wartest...uije.

klar ist "druck" auch keine lösung, aber du machst deine ganze zukunft von ihrer entscheidung abhängig...falls sich die gute halt mal entscheiden sollte...

ehrlich....so wenig wert bist du dir? dann solltest du die "zeit des wartens" wenigstens nützen und lieber an dir arbeiten... an deinem selbstwertgefühl.
ansonsten ist der nächste burnout schon vorprogrammiert...

Tipp: konzentrier dich nicht zu sehr auf sie - arbeite am sozialen Kontakt zu Eltern und Schwestern und lerne Hundepsychologie (kein Joke! Ein Mann, den mein Hund mag, muss guter Mann sein ;) ), das sind die kleinen Tricks, um eine Beziehung anzukurbeln.
:haha: also wenn das bei dir funktioniert, dann hast du wohl auch selten mit intelligenten frauen zu tun :D

dass er ein "guter mann" ist braucht er ihr nicht zu beweisen... er hat sich schon als hauspatscherl geoutet den sie nach belieben an und ausziehen kann...

sorry @Mitglied #320656 fürs hauspatscherl....aber so ist es.

wie gesagt, egal was wir hier schreiben...nur selber auf die fresse fallen macht "spass"...also wirst du dein ding sowieso durchziehen.
nur arbeite doch bitte auch an deinem selbstwertgefühl und bezeichne deine bedürfnisse, wünsche, etc. nicht als dreck.

frauen riechen das...und sind sie auch noch charakterlos, dann wirst du ewig der teschek sein.

traurig, dass du aus deinem burnout nicht auch was positives rausgeholt hast...nämlich zuerst an dich zu denken.

schätze mal es wurde schon alles gesagt und damit kannst du jetzt ausgiebig aus den weisheiten und/oder erfahrungen anderer schöpfen. hilft aber meist nur kurzfristig, sobald die nächste weibliche strapaze in dein leben tritt stehst wieder in der ersten reihe und schreist laut hier.

um hingegen die erkenntnis des dr. ostbahn zu verinnerlichen ...

I forat min Radl noch Rio
Auf Schi noch Athen
Oba a Strapaz wia di
Wü I ma nie wieda gebn

... und umzusetzen, musst du dir eben genannte strapaze in weiblicher form solange geben, bis sie dir gewaltig zum hals raushängt und damit kannst dich (ausser du bis ein schwerer fall) als davon geheilt betrachten. fallst ein schwerer fall bist, so spielst das spiel halt noch ein weiters mal mit anderer akteurin, irgendwann bist aber dann soweit und entwickelst ein inneres strapazenradar, welches dich zuverlässig vor selbigen warnt!

genannte strapaze in weiblicher form solange geben, bis sie dir gewaltig zum hals raushängt und damit kannst dich (ausser du bis ein schwerer fall) als davon geheilt betrachten. fallst ein schwerer fall bist, so spielst das spiel halt noch ein weiters mal mit anderer akteurin, irgendwann bist aber dann soweit und entwickelst ein inneres strapazenradar, welches dich zuverlässig vor selbigen warnt!

das ist so m.e. nicht ganz richtig. schon deswegen nicht weil das "falsche verhalten" im zusammenspiel mit der/dem einen nicht zwangsläufig ein "falsches verhalten" mit der/dem anderen sein muss. ich bin vor schon langer zeit mal richtig erschrocken, als ich draufgekommen bin, dass ich mit meiner süßen jetzt eigentlich genau dasselbe verhaltensmuster an den tag lege, das bei meiner ex dann zu bruch und trennung geführt hat (unverbesserlich eben). das macht schon einige angst, es auf diese weise gleich ein zweites mal zu vergeigen. aber da funktioniert genau das - und würde vielelicht umgekehrt ein anderes verhalten in die hose gehen. weil eben der mitspieler ein anderer ist, sich selber anders verhält, andere eigenschaften hat und auch sucht. daher kann das "man muss eben so lang anrennen, bis man genug hat und das nimmer macht" gar nicht der schlüssel sein, sondern eben den passenden topf zum deckel zu finden.

Aus meiner, zugegebenerweise geringen Erfahrung mit Eltern und Schwestern :stig: schliesse ich, dass du ganz gut im Rennen liegst. Wenn du ihr zuwider wärst, hättest du die Sippe nicht kennengelernt und dass sie dir Auto und Hund anvertraut, das sind auch gute Zeichen. Tipp: konzentrier dich nicht zu sehr auf sie - arbeite am sozialen Kontakt zu Eltern und Schwestern und lerne Hundepsychologie (kein Joke! Ein Mann, den mein Hund mag, muss guter Mann sein ;) ), das sind die kleinen Tricks, um eine Beziehung anzukurbeln.

Meine mutter hat selber einen hund und ich hab damals vor eben einem jahr auf ihn aufgepasst. da bin ich ihr begegnet und waren dann öfter gemeinsam spazieren und als ich ihn meiner mutter wieder zurückgab ging ich mit ihr und ihrem hund dann mit. ihr hund liebt mich und ich hab hundeknochnen gekauft den ich ihrem hund gebe, wenn sie da ist und so kleinigkeiten...
Bin ein tierliebhaber, habe selber eine katze, etc.

sondern eben den passenden topf zum deckel zu finden

für menschen die auf strapazen stehen gibts sicher auch einen passenden deckel. aber im speziellen fall ist die gute wohl kaum der zu ihm passende, sonst würde er ihre allüren hinnehmen und nicht nach rat suchen! und solange er sich in seiner phantasie eine tolle beziehung die viel. irgendwann mal kommen kann einbildet, solange ist er in selbiger phantasie auch gefangen. ist genauso, wie beim altbewährten kind vs. herdplatte, ohne einem ordentlichen brzzzzllll auf'n patschehanderl wird die verlockung ewig bestehen ... :D

das ist so m.e. nicht ganz richtig. schon deswegen nicht weil das "falsche verhalten" im zusammenspiel mit der/dem einen nicht zwangsläufig ein "falsches verhalten" mit der/dem anderen sein muss. ich bin vor schon langer zeit mal richtig erschrocken, als ich draufgekommen bin, dass ich mit meiner süßen jetzt eigentlich genau dasselbe verhaltensmuster an den tag lege, das bei meiner ex dann zu bruch und trennung geführt hat (unverbesserlich eben). das macht schon einige angst, es auf diese weise gleich ein zweites mal zu vergeigen. aber da funktioniert genau das - und würde vielelicht umgekehrt ein anderes verhalten in die hose gehen. weil eben der mitspieler ein anderer ist, sich selber anders verhält, andere eigenschaften hat und auch sucht. daher kann das "man muss eben so lang anrennen, bis man genug hat und das nimmer macht" gar nicht der schlüssel sein, sondern eben den passenden topf zum deckel zu finden.

Jeder mensch hat "knöpfe" die man drücken kann. und man findet sie eben erst durchs kennenlernen. positives bewirkt positives und negatives eben negatives.
halte alle diese kommentare, die die option "friss oder stirb" in den raum stellen für nicht wirklich hilfreich. den noch ist nichts entschieden und das wird es auch nicht sein, denn sie weiß es vielleicht einfach wirklich nicht. da halte ich sinnloses panisches "ich will es jetzt wissen" für eine radikale unnötige variante die mir nichts bringt

für menschen die auf strapazen stehen gibts sicher auch einen passenden deckel. aber im speziellen fall ist die gute wohl kaum der zu ihm passende, sonst würde er ihre allüren hinnehmen und nicht nach rat suchen! und solange er sich in seiner phantasie eine tolle beziehung die viel. irgendwann mal kommen kann einbildet, solange ist er in selbiger phantasie auch gefangen. ist genauso, wie beim altbewährten kind vs. herdplatte, ohne einem ordentlichen brzzzzllll auf'n patschehanderl wird die verlockung ewig bestehen ... :D

Ich suche vielleicht auch nur ein ventil um mit menschen zu reden, damit der druckkochtopf mit dem passenden deckel eben nicht explodiert

will es jetzt wissen" für eine radikale unnötige variante die mir nichts bringt
Natürlich bringt diese Variante etwas. Gewissheit und die Möglichkeit zum Abschluss, was wiederum dir die Möglichkeit gibt um fortzufahren. Das willst du aber nicht, und das kann ich sogar verstehen. Ich glaub in so einer Situation war jeder schon mal.

damit der druckkochtopf mit dem passenden deckel eben nicht explodiert

und darum glaube ich auch du hast dir eine strapaze eingetreten. handelt es sich um eine normale frau, so gibt's auch nichts was zu derartigen explosionen führen kann.

hatte selbst zweimal in meinem leben das vergnügen mit diesem typus frau. einmal bin ich mit nahezu identen symptomen wie den deinigen der guten brav wie ein schosshunderl ihrer fährte gefolgt, um danach zu erkennen das ich ein gutes jahr meines lebens sinnlos verschissen habe. bei zweiterer hab ich aufgrund der früheren erfahrung auch dementsprechend früher lunte gerochen, rechtzeitig die fliege gemacht und aufgrund ihrer mitteilungsbedürftigkeit auf fb hautnah miterlebt wie der nächste in die selbe falle gestolpert ist.

hauptsache man ist der meinung, ich sei bös :rolleyes: :D

Lies doch mal den Text in meiner Signatur. "Du bist nicht allein ..."

Sie ist Krankenschwester, aus meiner Erfahrung alles sehr schräge Frauen aber unglaublich liebe Frauen

Das klingt mal gut. Ich hatte schon ein paar davon. Und war keine dabei, die nicht geschluckt hat ;)

Aber nun ernsthafter: das kann natürlich auch ein Quell ihrer Probleme mit dem Ex sein.
Zwei Menschen in unterschiedlichen Schichtdiensten - da ist oft einer wach und der andere will schlafen.
Da bist Du als Student zweifelsfrei flexibler.

naja, solang's ned nach extrem alten schachteln ausschauen auch auf ältere bis ca. 29 ... :)

Kleine blasphemische Frage, @Mitglied #320656 : Mit dem Aufrechterhalten der Freundschaft-Plus kannst Du nicht leben?

Hat doch auch seine Vorteile - Ihr verbringt angenehme Stunden miteinander, steht Euch auch gegenseitig bei (und hoffentlich wirklich gegenseitig), lasst Euch sogar gemeinsam von Euren Eltern zum Essen einladen - aber ohne den Verpflichtungscharakter einer Beziehung und die alltäglichen Reibungspunkte einer gemeinsamen Wohnung; und vor allem für Dich mit weniger Gefahr, Dich allzu sehr an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Zurück
Oben