Unglücklich verliebt?

Oft sagt sie mir auch spontan ab, weil er doch zuhause ist und sie ihn nicht belügen möchte. Ich hab mir schon sehr viele Tage oder Abende für sie freigehalten und stand dann verwirrt und traurig da, wenn es doch nicht funktionierte.
Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber die Kleine steht einfach nicht auf dich.
Würde sie, dann wär sie schon längst bei dir und würde nicht so einen Schwachsinn verzapfen von wegen sie will ihren EX! nicht belügen. Den braucht sie nicht mehr belügen, der hat nicht mehr zu wissen wo sie hingeht und aus. Gefickt hat sie aber schon mit dir während ihm ihre Loyalität galt. Merkst was? :roll:

Ich weiß, dass es schwer ist aber lass dich von ihr nicht zu einem dressierten Afferl machen und warte nicht auf sie. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :lehrer:

Was den Polizisten Ex angeht, wenn er spinnert wird muss man ihn anzeigen, sofort! Das kann mühsam sein, aber wirklich viel anrichten kann ein 0815 Uniformierter jetzt auch nicht.
Und eig sollte euch das noch mehr zusammenschweißen -ich weiß wie sowas sein kann- und nicht als Vorwand ihrerseits verwendet werden, um DICH auf Abstand zu halten.

Indemfall ist meine halt vielleicht auch wirklich nur da um Ihr die Stütze zu geben die Kraft zu haben um aus der Beziehung zu gehen.
Bist du dir selbst nix wert? Aus der Beziehung muss sie schon allein gehen, das ist IHR Kaffe, nicht deiner.

Sie meinte auch, dass sie das schon nach einem halben Jahr wusste, dass er nicht der richtige ist, sie wollte aber auch nicht alleine sein,
Herzlichen Glückwunsch, du bist der nächste. Und du stellst dich auch noch schön brav hinten an und sagst danke.

Es sind zu viele "ich glaube, dass ..", "ich hoffe, dass ...", "sie wirkt so als ob ...", etc.
Sag ihr doch was du fühlst und was du dir von ihr wünschst UND dann wirst du wissen woran du bist, nicht herum raten müssen.
Oder bist du gerne im Ungewissen, weil du dir so leichter Hoffnungen machen kannst?
Du musst sich nicht gleich überfallen mit überschwänglichen Liebesbekundungen, sag ihr einfach du fühlst für sie mehr und willst eine richtige Beziehung bzw. eine Option auf eine feste Beziehung.
Und bitte, keine Ausreden wie "es ist gerade stressig für sie, weil sie sich trennt" ... du hast geschrieben, sie hat schon vor längerer Zeit emotional abgeschlossen. Wenn sie noch nicht weiß was sie will, so weiß sie ganz sicher was sie nicht will ;)
Dass sie mit dich in Anwesenheit der Eltern küsst und mit dir Händchen hält, finde ich zwar sehr skurril, aber das zeigt dir doch auch, dass sie längst mit ihrem Ex abgeschlossen hat und durchaus in der Lage ist eure Beziehung zu definieren.

solche gespräche hatten wir schon und das weiß sie nicht genau. SIe sagte es ist eine freundschaft+ für sie, das war ihre letzte aussage im jänner.
Ich glaube auch nicht, dass sie es jetzt wissen kann. sie wird einfach noch zeit brauchen.
Siehe oben ;)
Sie kann es wissen und tut es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch.
Sie hat dir gesagt, es ist nur eine Freundschaft+ ... du hast deine Antwort, auch wenn es weh tut.

Es gibt abende in die sich das gespräch in so eine richtung entwickelt und dann bekomme ich ein paar puzzlesteine mehr. die sind zwar nicht immer zusammenhängend aber geben mir klarheit, dass ich ihr nicht wurscht bin und sie mich lieb hat. bei der situation in der sie sich befindet muss das halt reichen. die andere option ist, dass ich es beende, aber das ist für mich eben keine option!
Meine Ex-Affäre habe ich noch immer lieb und er wird mir nie wurscht sein. Wir hatten so eine wunderschöne Zeit mit tiefen Emotionen - es war nur keine Liebe. Nur weil man keine "auf immer und ewig" Liebe spürt, heißt das nicht, dass einem der andere Mensch wurscht wäre.

Keine Ahnung was männlich ist und was nicht.
Ich verrate es dir! :)

Diese
Sie hat letztens gesagt ich kann und soll immer sagen, was ich mir denke. Dass ich manchmal eine eine pussy dabei rüber komme ist mir schon bewusst.
und diese Entlgeisungen sind schon mal sowas von unmännlich!
Ich weiß halt auch nicht warum. Vielleicht weil ich eben nicht eifersüchtig reagiere ubd wie ne pussy wirke???
Wolltest du vielleicht Schwanz bzw. Hoden sagen? Man fasst dich kaum hart an, schon gehst du weinerlich vor Schmerzen zu Boden? :lalala:

mag schon richtig sein. aber es gibt sicher auch leute die das quasi brauchen um sich über einige dinge klar zu werden.

und fakt ist. wir haben alle keine ahnung wie die frau ist. und damit wird es schon sehr schwer was zu sagen. sind bestenfalls alles grobe vermutungen.

Sie ist sehr einfühlsam und empfindlich. Hat erfahrungen im leben gemacht, die wirklich brandmarken und hat vor den 3 jahren ihrer jetzigen beziehung eine 4 jährige beziehung gehabt, die auch nicht leiwand war. sie braucht raum und jemanden der für sie da ist und keinen druck und dreck von meiner seite. ist mein empfinden und wird auch meine reaktion bleiben, außer es ändert sich etwas gravierendes in ihren aussagen, etc.

Da kannst nur Geduld haben und hoffen, dass sie es nochmals wagt einem Mann zu lieben und zu vertrauen. Ein entweder oder bringt nix, nur dass sie vergrauelst. Du hast die Chance auf eine Beziehung mit einer Frau, die du liebst. Was hast zu verlieren, schmerzen täte ein Ende jetzt schon. Also kannst mit Geduld mMn nur gewinnen. Ist hart aber machbar.

ich denke auch, dass ich den selben schmerz haben würde, wenn ich es jetzt beende oder sie es eben nach weiteren monaten. da wäre kaum ein unterschied.

seh ich genauso. manchmal muss man über seinen eigenen schatten springen um ans ziel zu kommen. ich fürchte eher, der TE hat angst davor dass mit einem klaren gespräch auch die schleppende affäre dahin ist.

Sie weiß es momentan nicht. und will und kann im moment nicht darüber nachdenken, da ihr das mit dem ex-freund nicht leicht fällt und sie aufgrund des umzugs und ihrer arbeit schon genug probleme hat. sie würde mich dann lieber stehen lassen, als ihr selbst noch mehr probleme mit meinem dreck zu machen, weil ich keine geduld mehr habe. wenn ich ihr diese nicht entgegenbringe, dann hätte jede ernsthafte beziehung über einen langen zeitraum auch keinen sinn.

leider wird erfahrungsgemäß das erstere zutreffen. wenn man zutiefst geliebt wird, fühlt man sich in den seltensten fällen verarscht

zutiefst geliebt, ist auch keine wirkliche option, dazu muss sie erst wirklich von ihm getrennt sein und ihm nicht täglich in ihrem kopf haben, weil sie ihn sieht, sein bier im kühlschrank, die zahnbürste im bad, etc.....
hab ich vielleicht blöd formuliert:D

Wie kann man in so einer kurzen Zeit von tiefer Liebe sprechen? Höchstenfalls ist das Anziehung, Sympathie, Verliebtheit. Ich finde, man:down: sollte die Flinte nicht zu Früh ins Korn werfen. Und so wie der Threadersteller schreibt, wird er die Hoffnung auch nicht so schnell aufgeben.

Wie gesagt zutiefst geliebt hab ich blöd formuliert:D
Hab ich nicht vor. Brauche einfach menschen die mir ihre erfahrung mitteilen und neue inputs, etc. ist einfach nicht leicht alles hinzunehmen was da abläuft zwischen uns, da ich mehr empfinde als sie.
Laut ihren aussagen kann sie auch garnicht lieben. Aber das sagt sie vielleicht auch nur so, ich weiß es nicht. Ihre ex-partner haben viel in ihr kaputt gemacht, was sie mir so erzählt hat und wie es bei mir ankommt. bzw. den menschen den ich in ihr sehe.

Es sind zu viele "ich glaube, dass ..", "ich hoffe, dass ...", "sie wirkt so als ob ...", etc.
Sag ihr doch was du fühlst und was du dir von ihr wünschst UND dann wirst du wissen woran du bist, nicht herum raten müssen.
Oder bist du gerne im Ungewissen, weil du dir so leichter Hoffnungen machen kannst?
Du musst sich nicht gleich überfallen mit überschwänglichen Liebesbekundungen, sag ihr einfach du fühlst für sie mehr und willst eine richtige Beziehung bzw. eine Option auf eine feste Beziehung.
Und bitte, keine Ausreden wie "es ist gerade stressig für sie, weil sie sich trennt" ... du hast geschrieben, sie hat schon vor längerer Zeit emotional abgeschlossen. Wenn sie noch nicht weiß was sie will, so weiß sie ganz sicher was sie nicht will ;)
Dass sie mit dich in Anwesenheit der Eltern küsst und mit dir Händchen hält, finde ich zwar sehr skurril, aber das zeigt dir doch auch, dass sie längst mit ihrem Ex abgeschlossen hat und durchaus in der Lage ist eure Beziehung zu definieren.

Siehe oben ;)
Sie kann es wissen und tut es mit höchster Wahrscheinlichkeit auch.
Sie hat dir gesagt, es ist nur eine Freundschaft+ ... du hast deine Antwort, auch wenn es weh tut.

Meine Ex-Affäre habe ich noch immer lieb und er wird mir nie wurscht sein. Wir hatten so eine wunderschöne Zeit mit tiefen Emotionen - es war nur keine Liebe. Nur weil man keine "auf immer und ewig" Liebe spürt, heißt das nicht, dass einem der andere Mensch wurscht wäre.

Ich verrate es dir! :)

Diese

und diese Entlgeisungen sind schon mal sowas von unmännlich!

Wolltest du vielleicht Schwanz bzw. Hoden sagen? Man fasst dich kaum hart an, schon gehst du weinerlich vor Schmerzen zu Boden? :lalala:

Das mit pussy wirken bezieht sich auf ein kommentar von einer leserin und ich bin bei der metapher geblieben.
Ja, wenn sie sich auch so verhalten würde wie in einer freundschaft+ dann ist das auch so. Nur tut sie das nicht. dafür haben wir zuviel kontakt, fragt wie es mir geht, was ich mache, etc. freundschaft+ sieht anderst aus
da kann man ne nachricht mit: ficken? auch schicken
nehmen wir big bang theory als beispiel her: lennart und penny. sie sagt ewigkeiten nicht, dass sie ihn liebt oder sonst was und fühlt sich dadurch unter druck gesetzt. aus reiner unsicherheit und panik. was ich für sie empfinde weiß sie!

Das mit pussy wirken bezieht sich auf ein kommentar von einer leserin und ich bin bei der metapher geblieben.
Ja, wenn sie sich auch so verhalten würde wie in einer freundschaft+ dann ist das auch so. Nur tut sie das nicht. dafür haben wir zuviel kontakt, fragt wie es mir geht, was ich mache, etc. freundschaft+ sieht anderst aus
da kann man ne nachricht mit: ficken? auch schicken
nehmen wir big bang theory als beispiel her: lennart und penny. sie sagt ewigkeiten nicht, dass sie ihn liebt oder sonst was und fühlt sich dadurch unter druck gesetzt. aus reiner unsicherheit und panik. was ich für sie empfinde weiß sie!
Aber sie machen auch Schluss und haben andere Beziehungen bevor sie nach 5-6 Jahren wieder zueinander finden ;)
Und nein, Freundschaft+ ist mehr als nur Sex .... ist immerhin eine Freundschaft.

Fuckbuddy ist eher jemand von dem ich Nachrichten mit "ficken?" erwarten würde, also man trifft sich nur zum Sex und hat auch sonst nichts großartiges mit einander zu besprechen. Solche Fickbekanntschaften hatte ich auch, aber auch da hat mir nie jemand nur "ficken?" geschrieben ... sondern auch wie es mir gehen würde, hätte ich zeit, man würde mich gerne wieder treffen. Also man trifft sich, fickt miteinander, quatscht über alltägliches - obwohl man sich nicht so viel bedeutet, ist ein respektvoller Umgang immer gegeben bzw. sollte gegeben sein.

Das wird dir jetzt nicht gefallen, aber die Kleine steht einfach nicht auf dich.
Würde sie, dann wär sie schon längst bei dir und würde nicht so einen Schwachsinn verzapfen von wegen sie will ihren EX! nicht belügen. Den braucht sie nicht mehr belügen, der hat nicht mehr zu wissen wo sie hingeht und aus. Gefickt hat sie aber schon mit dir während ihm ihre Loyalität galt. Merkst was? :roll:

Ich weiß, dass es schwer ist aber lass dich von ihr nicht zu einem dressierten Afferl machen und warte nicht auf sie. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :lehrer:

Was den Polizisten Ex angeht, wenn er spinnert wird muss man ihn anzeigen, sofort! Das kann mühsam sein, aber wirklich viel anrichten kann ein 0815 Uniformierter jetzt auch nicht.
Und eig sollte euch das noch mehr zusammenschweißen -ich weiß wie sowas sein kann- und nicht als Vorwand ihrerseits verwendet werden, um DICH auf Abstand zu halten.

Bist du dir selbst nix wert? Aus der Beziehung muss sie schon allein gehen, das ist IHR Kaffe, nicht deiner.

Herzlichen Glückwunsch, du bist der nächste. Und du stellst dich auch noch schön brav hinten an und sagst danke.

ich kenne ihn und das was sie reden nicht, sie hat schon ihre gründe warum sie mit ihm in frieden gehen will. Und polizist ist nicht polizist. und die halten mehr zusammen als man glaubt. und jemand wie er, ist alles andere als 0815 polizist, das ist das problem

Sie trennt sich von ihm nicht wegen mir!!!!!! Sondern weil er ein trottel ist und all ihre bemühungen für ein funktionieren der beziehung nicht annimt, nciht funktionieren, etc.
Er ist ihr nicht wurscht, nur sie liebt ihn eben nicht mehr und kann und will nicht mehr länger in so einer beziehung sein

menschen unterstützen nunmal andere menschen, wenn diese hilfe brauchen und man sie liebt.

Aber sie machen auch Schluss und haben andere Beziehungen bevor sie nach 5-6 Jahren wieder zueinander finden ;)
Und nein, Freundschaft+ ist mehr als nur Sex .... ist immerhin eine Freundschaft.

Fuckbuddy ist eher jemand von dem ich Nachrichten mit "ficken?" erwarten würde, also man trifft sich nur zum Sex und hat auch sonst nichts großartiges mit einander zu besprechen. Solche Fickbekanntschaften hatte ich auch, aber auch da hat mir nie jemand nur "ficken?" geschrieben ... sondern auch wie es mir gehen würde, hätte ich zeit, man würde mich gerne wieder treffen. Also man trifft sich, fickt miteinander, quatscht über alltägliches - obwohl man sich nicht so viel bedeutet, ist ein respektvoller Umgang immer gegeben bzw. sollte gegeben sein.

auf den umgang von lennart und penny mit seinen gefühlen und aussagen er liebt sie und sie es nicht erwidert und er ihr deswegen am arsch geht anstatt wie sie es sagt einfach nur zeit geben soll. er handelt wie er denkt ein "richtiger mann" und will es erzwingen anstatt einfach geduld zu haben.

und eine freundschaft+ stellt man den eltern vor? der schwester? redet von gemeinsamen urlauben? kauft sich karten fürs novarock?
Wo ist dann der unterschied zu einer beziehung?

auf den umgang von lennart und penny mit seinen gefühlen und aussagen er liebt sie und sie es nicht erwidert und er ihr deswegen am arsch geht anstatt wie sie es sagt einfach nur zeit geben soll. er handelt wie er denkt ein "richtiger mann" und will es erzwingen anstatt einfach geduld zu haben.
Na ja, irgendwie mussten die 8-9 Staffeln voll von Liebesdrama hinbekommen. Orientiere dich nicht an einer Fiktion.

und eine freundschaft+ stellt man den eltern vor? der schwester? redet von gemeinsamen urlauben? kauft sich karten fürs novarock?
Ich würde das nicht tun, aber ich würde auch nicht offiziell mit einem Mann zusammen sein, aber mich mit einem anderen Mann öffentlich (romantisch) zeigen.
Vielleicht ist sie etwas lockerer was das angeht, keine Ahnung.

Der Unterschied zu einer Beziehung ist ganz klar der, dass sie sie nicht zu dir, als ihren Liebespartner, steht.
Wobei ich sie auch verstehen kann, sie will vielleicht auch erst ihre Freiheit genießen und sich nicht festlegen. Dich hat sie ja.
Es kann aber auch so gehen, dass sie sich mit anderen Männern trifft ... und vielleicht plant sie bald mit einem anderen Mann den Urlaub.
Mir wäre das alles unsicher und ich würde sie, wie schon erwähnt, ganz direkt darauf ansprechen. Aber du willst ja nicht und musst mit der Unsicherheit leben.

Das sind aber zwei verschiedene Versionen!
Die eine hört sich an, als wenn sie ihren Ex nicht verletzen möchte!
Die zweite, als wenn der nix erfahren soll, weil sie Angst hat!
Aber ganz ehrlich.... Rachsüchtiger Psychocop??? Hört sich schwer nach Kino an!

Sowas gibt es, ich hatte vor 10 Jahren ein Verhältnis mit einer Verheirateten, deren Ex war zwar kein Bulle, aber unglaublich ideenreich, um ihr nach der Trennung das Leben zur Hölle zu machen. Die ganzen Stalking-§§ sind nicht eingeführt worden, weil Richtern langweilig ist, da spielt sich häufig Psychoterror ab, den du dir nicht vorstellen kannst. Auch von Frauen aus, Vorsicht ist nach einer Trennung nie schlecht.

Aus meiner, zugegebenerweise geringen Erfahrung mit Eltern und Schwestern :stig: schliesse ich, dass du ganz gut im Rennen liegst. Wenn du ihr zuwider wärst, hättest du die Sippe nicht kennengelernt und dass sie dir Auto und Hund anvertraut, das sind auch gute Zeichen. Tipp: konzentrier dich nicht zu sehr auf sie - arbeite am sozialen Kontakt zu Eltern und Schwestern und lerne Hundepsychologie (kein Joke! Ein Mann, den mein Hund mag, muss guter Mann sein ;) ), das sind die kleinen Tricks, um eine Beziehung anzukurbeln.

Zurück
Oben