Unglücklich verliebt?

@ Quantensprung:
Das gab mir auch die meiste Bestätigung, dass es ihr ernster ist.
Sie hat mich etwa nach 3 Monaten ihren Eltern vorgestellt, wodurch ich auch verwirrt war, mich aber sehr gefreut habe. Kam mir auch verfrüht vor, aber sie kommt aus einer sehr sehr sehr großen Familie in der das ein wenig lockerer ist als üblich. Lauter sehr sehr hübsche Töchter, Cousinen...daher bringen die sicher ständig Männer mit ;)

Manchmal ist sie das leider. Es gibt aber eben ein paar erlebnise in ihrem Leben und der ihrer Mutter und auch wie ihre Mutter die Männer wechselt, dass ich es ein bisschen nachvollziehen kann.

Ich bin gelernter Koch, war auch ziemlich erfolgreich, habe gut Geld verdient...nur hatte ich vor einem Jahr Burnout und erkannt, dass geld nicht alles ist. Daher lebe ich seit dem von einem Stipendium und bin glücklicher als mit einem sehr guten gehalt :) Habe Architektur begonnen zu studieren. Ich probiere gerne viel aus und rechne jeder sekunde damit, dass mein leben vorbei sein könnte. Deshalb versuche ich so gut wie es geht im moment zu leben und mein geld kann ich sowieso nicht mit ins grab mitnehemen...sollte ich welches dringend benötigen, kann ich auf gespartes, dass ich nicht anfasse zurückgreifen oder wieder arbeiten gehen, habe gesehen wie schnell ich ich viel geld verdienen kann wenn es sein muss. Meine Ex-freundin hab ich sehr verwöhnen müssen, die kam aus reichem haus. Hat mir auch aufgezeigt, dass geld nicht alles ist.

Das weiß ich auch nicht. Das sagt ja sie von sich! Ihre unsichere Art und dass sie sich von niemanden helfen lässt zählt wohl dazu?!?!

Ich bin ja eben nicht ihr partner...wäre es gerne....würde sie einfach gerne im arm halten wenn es ihr schlecht geht, ihr eine Hühnersuppe kochen, wenn sie krank ist...solche Dinge würden mir viel geben....das lässt sie halt nicht wirklich und immer zu. Sie sagt sie hat das verlernt und kennt das zwar von ihrer Familie/kindheit, aber ihre Ex-Partner haben das in ihr zerstört und sie hat angst, dass sie das nicht mehr lernen kann. ich würde ihr dabei gerne helfen

ganz ehrlich, die frau wird nie fix mit dir zusammenleben. sie nützt deine gutmüdigkeit aus. beende es, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende

SO bin ich aber nicht! Da würde ich etwas tun, was gegen meine Art zu sein verstößt. So bescheuert das auch klingt.
Es ist eben auch das, was mir meine Freunde erzählen, die aus meiner sicht alle furchtbare Beziehung ohne Liebe führen

kann auch möglich sein. aber das schließt du jetzt messerscharf und eineindeutig aus .... was? :hmm:

Ist eben alles möglich. Aber das traue ich ihr nicht zu. Das wäre das ultimative Böse an Handlung! dagegen sind "Terroristen" milchbubis, weil die für etwa kämpfen und nicht gezielt einzelnen menschen schaden...zumindestens nicht primär und wenn aus rache...als extremes Beispiel

im endeffekt ist es aber egal, was zig andere und ich dir sagen, weil du sowieso dein ding durchziehen wirst.
Genau so ist es im Leben. Kein Mensch läßt sich wirklich etwas sagen, von etwas abhalten oder auch zureden. Jeder Mensch MUSS seine eigenen Erfahrungen machen und selbst Entscheidungen treffen. Hör auf dein Bauchgefühl, hör ganz genau hin, was es dir sagt, dann machst du bestimmt das Richtige für dich.

Puh schwierig, frag 10 Leute Du kriegst 30 Antworten....

Ich hab auch nicht alles gelesen, schreib jetzt mal meine ureigene Meinung auf. Ich bin ja nun nen Zacken älter und kann für mich sagen - man kann Neues nur gescheit anfangen wenn Altes beendet ist. Aus meiner Erfahrung sind die die nathlos von einer Beziehung zur nächsten stürzen, sich keine Zeit für sich nehmen irgendwann am straucheln. Einige werden das perfekt verdrängen und nach Außen hin immer behaupten das wäre nicht so. Ich bin der Meinung jede Beziehung sollte ordentlich zu Grabe getragen werden und ruhig auch betrauert und ganz wichtig man sollte selber ne Zeit die einzigste Hauptrolle im eigenen Leben spielen!

Ich bin immer dann gewachsen wenn ich alleine war, konnte so auf der Gefühlsebene meins verarbeiten und bin frei und ehrlich in die nächste gegangen. Ganz oft werden Menschen wie Du als Sprungbrett genutzt um rauszukommen, wenige bleiben bei ihren Sprungbrettern.

Ich find es gut das ihr nicht zusammenzieht, lehn Dich zurück und beobachte was ab Mai passiert. Sie kommt mir sehr konfus rüber, was ich ihr aber nicht vorwerfe, dass ist in so nem Zustand normal, mit dem Ex noch zusammenwohnen, da nutzt man alles um wenig Konflikte zu schaffen.

Kann gut sein das sie nach dem Auszug wieder zu der Frau in die Du Dich verliebt hast, aber genauso kann es sein, dass sie ihre neue Freiheit ohne Dich leben will.

Hab jetzt nicht alle Posts gelesen, also wenn es schon erwähnt wurde, sorry....
Du kennst sie seit 2 1/2 Jahren, ihr habt eine Affäre/Freundschaft+/Quasibeziehung und seit 2 Wochen ist Schluss mit ihrer Beziehung und im Mai zieht sie in ihre eigene Wohnung, korrekt?

Dann würde ich erst einmal abwarten, wie sich das ab Mai entwickelt, kann gut gehen, aber eben auch nicht.
Nur wenn Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst, wirst Du es vermutlich nie erfahren...
Und bis Mai ist es ohnehin nicht mehr lange...

Just my 2 cents..
Mr. Salt

Denkbar ist es schon; wer weiß wie ihr Verhältnis zu ihren Eltern ist? Vielleicht hat sie sich schon was anhören müssen wegen ihren "unmöglichen" bisherigen Partnern, und will jetzt den Vorzeigeschwiegersohn präsentieren - auch als Beweis, dass sie nach Ende der bisherigen Beziehung kein Problem hat, einen neuen, besseren zu finden.

Also zu ihrer Mutter hat sie ein sehr gutes Verhältnis, zu ihrem vater nicht. Es war eben auch ihre Mutter und ihr Stiefvater. Sowie ihre jüngere Schwester (20) zu der sie ein sehr gutes Verhältnis hat und der sie mich auch schon früher vorgestellt hat. Hatten auch schon paar abende zu dritt. Hab auch ihre schwester zu ihrem geburtstag bekocht und das sind schon sehr persönliche dinge denke ich.
Laut ihren eltern haben sie nicht viel über mich gesagt, außer, dass ich schon sehr jung bin.

Wir wissen ja nicht, als was sie ihn ihren Eltern verkauft hat...;) Kann ja genausogut sein, dass sie ihn (wenn sie ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Eltern hat) als "guten Freund mit dem mal vielleicht was wird" vorgestellt hat....:schulterzuck:

Als was ich vorgestellt wurde weiß ich nicht, wir sind aber auch händchenhaltend in die wohnung gekommen und haben uns dort auch geküsst.

Puh schwierig, frag 10 Leute Du kriegst 30 Antworten....

Ich hab auch nicht alles gelesen, schreib jetzt mal meine ureigene Meinung auf. Ich bin ja nun nen Zacken älter und kann für mich sagen - man kann Neues nur gescheit anfangen wenn Altes beendet ist. Aus meiner Erfahrung sind die die nathlos von einer Beziehung zur nächsten stürzen, sich keine Zeit für sich nehmen irgendwann am straucheln. Einige werden das perfekt verdrängen und nach Außen hin immer behaupten das wäre nicht so. Ich bin der Meinung jede Beziehung sollte ordentlich zu Grabe getragen werden und ruhig auch betrauert und ganz wichtig man sollte selber ne Zeit die einzigste Hauptrolle im eigenen Leben spielen!

Ich bin immer dann gewachsen wenn ich alleine war, konnte so auf der Gefühlsebene meins verarbeiten und bin frei und ehrlich in die nächste gegangen. Ganz oft werden Menschen wie Du als Sprungbrett genutzt um rauszukommen, wenige bleiben bei ihren Sprungbrettern.

Ich find es gut das ihr nicht zusammenzieht, lehn Dich zurück und beobachte was ab Mai passiert. Sie kommt mir sehr konfus rüber, was ich ihr aber nicht vorwerfe, dass ist in so nem Zustand normal, mit dem Ex noch zusammenwohnen, da nutzt man alles um wenig Konflikte zu schaffen.

Kann gut sein das sie nach dem Auszug wieder zu der Frau in die Du Dich verliebt hast, aber genauso kann es sein, dass sie ihre neue Freiheit ohne Dich leben will.

Ist nur sehr schwierig hinzunehmen. Ihre Zeit und Ihren Raum braucht sie sicher. Sonst würde sie auch die selben Probleme in die neue Beziehung tragen. Doch was sie wirklich will weiß sie glaube ich nicht. Das verunsichert mich immer wieder aufs neue....da komme ich mir einfach nur dämlich und unerfahren vor.
Was dann ab Mai passiert weiß man nicht. Wird sich zeigen.
Ja, es gibt da viele Meinungen. Ich brauch das gerade um es besser verstehen und annehmen zu können. Muss einfach mit wem reden und die freunde wollen das auch nicht immer alles hören...

Als was ich vorgestellt wurde weiß ich nicht, wir sind aber auch händchenhaltend in die wohnung gekommen und haben uns dort auch geküsst.
Im Endeffekt können wir dir hier nur unsere Gedanken zu deinem Problem mitteilen - wirklich helfen geht eh nicht.
Auf jeden Fall glaube ich, dass DU dich in dieser Beziehung ebenso wichtig nehmen musst, wie deine Partnerin (und vice versa).
Läuft diese Balance aus dem Ruder, gibt's Zores.
Aus meiner persönlichen Erfahrung, kann ich dir sagen dass Männer, die sich ZUSEHR bemühen und ZU lieb sind, oft das Schicksal des "du bist zu gut für mich"-Beziehungsende erleiden.
Achte auf deine Gefühle und komm deinen Bedürfnissen nach.

Ich wünsch dir viel Glück und würd mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst ....;)

(Böse Zungen behaupten, ich sei neugierig....:lalala:)

Hab jetzt nicht alle Posts gelesen, also wenn es schon erwähnt wurde, sorry....
Du kennst sie seit 2 1/2 Jahren, ihr habt eine Affäre/Freundschaft+/Quasibeziehung und seit 2 Wochen ist Schluss mit ihrer Beziehung und im Mai zieht sie in ihre eigene Wohnung, korrekt?

Dann würde ich erst einmal abwarten, wie sich das ab Mai entwickelt, kann gut gehen, aber eben auch nicht.
Nur wenn Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst, wirst Du es vermutlich nie erfahren...
Und bis Mai ist es ohnehin nicht mehr lange...

Just my 2 cents..
Mr. Salt
Ich kenne sie seit 6 monaten und 2 wochen......und vor 2 wochen hat sie sich von ihm getrennt, lebt aber noch in der gemeinsamen wohnung bis anfang mai. Mit ihm war sie seit 2 1/2 Jahren zusammen, als sie mich kennenlernte und bereits seit 1 1/2 jahren unglücklich. Seit februar sind die beiden seit 3 jahren zusammen.

Alles ist eben möglich und ich sehe das genauso, ich will nicht die flinte ins korn werfen.
Brauche einfach ein wenig rat von anderen menschen, die vielleicht mehr erfahrung haben als ich, bzw. objektiv schreiben können, da sie weder mich noch sie kennen

Im Endeffekt können wir dir hier nur unsere Gedanken zu deinem Problem mitteilen - wirklich helfen geht eh nicht.
Auf jeden Fall glaube ich, dass DU dich in dieser Beziehung ebenso wichtig nehmen musst, wie deine Partnerin (und vice versa).
Läuft diese Balance aus dem Ruder, gibt's Zores.
Aus meiner persönlichen Erfahrung, kann ich dir sagen dass Männer, die sich ZUSEHR bemühen und ZU lieb sind, oft das Schicksal des "du bist zu gut für mich"-Beziehungsende erleiden.
Achte auf deine Gefühle und komm deinen Bedürfnissen nach.

Ich wünsch dir viel Glück und würd mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst ....;)

(Böse Zungen behaupten, ich sei neugierig....:lalala:)

Denke jeder Mensch kann sich nur selber helfen. Menschen können einem nur die Tür zeigen, hindurch gehen muss man selber.
Doch wenn man selber sich nicht mehr auskennt, helfen solche Foren einem zumindest ein wenig. Und durch neue fragen, denke ich auch neu nach und komme ein wenig selber auf neue gedanken.

Ich denke ich gehe meinen Bedürfnissen ein wenig zu wenig nach. Doch bin ich schon viel unterwegs ohne ihr und frage sie ja auch nicht ob das okay ist oder so...
Frage halt schon, wann sie zeit hat und unternehme etwas, wenn sie keine Zeit hat. Liegt aber eher daran, dass ihre Zeit ohne ihm begrenzt ist und ich das daran anpasse.

Zum thema auf dem laufenden halten. Ihre Mutter und stiefvater wohnen in den Wohnbauten direkt neben mir. VOrhin war ich am Fenster und habe eine geraucht, da ist ihre Mutter mit dem stiefvater vorbeigegangen und haben mich gesehen und sehr freundlich gegrüßt. Das kam sehr ehrlich fröhlich rüber. Sowas spielt man glaube ich nicht.

Zurück
Oben