Unglücklich verliebt?

du siehst da irgendwelche gefühle, die nicht erwidert werden. du wünscht dir eine beziehung mit ihr, aber sie sieht das ganze als freundschaft plus, wie du selbst geschrieben hast.
je mehr du nach ihrer pfeife tanzt, desto weniger wird sie dich ernst nehmen. die will dich nicht prüfen, die denkt du bist eine pussy.

Ich kann schon jemand sein, der "am tisch haut" und ihr klar macht wie scheiße das ganze ist. Dich in ihrer situation wie schlecht es ihr geht, halte ich das nicht für eine besonders gute Idee.
Sie hat letztens gesagt ich kann und soll immer sagen, was ich mir denke. Dass ich manchmal eine eine pussy dabei rüber komme ist mir schon bewusst. Sehr gzte freunde beschreiben much als einen treuen lieben hund den man oft auf den schwanz steigen kann, bis es einmal zuviel ist, dann schnappt er zu...

Ich kann schon jemand sein, der "am tisch haut" und ihr klar macht wie scheiße das ganze ist. Dich in ihrer situation wie schlecht es ihr geht, halte ich das nicht für eine besonders gute Idee.
Sie hat letztens gesagt ich kann und soll immer sagen, was ich mir denke. Dass ich manchmal eine eine pussy dabei rüber komme ist mir schon bewusst. Sehr gzte freunde beschreiben much als einen treuen lieben hund den man oft auf den schwanz steigen kann, bis es einmal zuviel ist, dann schnappt er zu...
Und? Hast du schon auf den Tisch gehauen? Es geht in einer funktionierenden Beziehung nämlich nicht nur um die Gefühle von EINEM Partner, sondern um die Gefühle BEIDER!

Mein Mann sitzt gern auf der Couch und schaut Fußball, während ich koche - schlimmer noch - er zieht da auch unsere Söhne mit rein! :D

Andererseits verwöhnt er mich, ist liebevoll und fürsorglich!
Männlichkeit hat nichts mit Interessen, Vorlieben oder sexueller Orientierung zu tun, sondern misst sich daran, wie ein Mann zu sich steht.;)

Ich bin sehr fürsorglich, kümmere mich um meine Mitmenschen, halte meine Wohnung sauber, als gelernter koch, koche halt eben ich.
Bin lieber unterwegs oder mach was handwerkliches lieber als fernschauen, geschweige denn sport oder Fußball

Ich bin sehr fürsorglich, kümmere mich um meine Mitmenschen, halte meine Wohnung sauber, als gelernter koch, koche halt eben ich.
Bin lieber unterwegs oder mach was handwerkliches lieber als fernschauen, geschweige denn sport oder Fußball
Ist ja wunderbar, aber das sagt jetzt nichts darüber, ob du zu dir stehst!

Aufgrund ihrer Situation nicht. Wil ihr keinen druck machen...denke sie ist gerade zu verletzlich für sowas
Du bist ihr Partner, nicht ihr Therapeut! Und auch du hast Bedürfnisse- die du nicht permanent hinten anstellen solltest.
Du nimmst permanent Rücksicht und springst nach ihrer Pfeife...SO kann eine Beziehung in meinen Augen nicht funktionieren.

Du hast zwei Möglichkeiten (...):
Möglichkeit eins wäre, diese Beziehung bis Mai auf Eis zu legen und erst wenn sie sich ein wenig mit ihrem neuen Leben arrangiert hat, den Kontakt wieder aufzunehmen.
Möglichkeit zwei wäre abzuwarten....

ich find da gibt es definitiv noch eine dritte möglichkeit:
nicht davon träumen was sein könnte, sondern der realität ins auge sehen.

und soweit ich das verstanden habe, sieht die realität so aus: kein sex, keine beziehung, nur freundschaft - und die ohne plus.
und freundInnen, die zwar sicherheit von mir wollen aber mir keine/nicht genug sicherheit geben, die brauche ich nicht.

denn das ist von ihnen weder liebevoll noch wertschätzend noch selbstwertfördernd.

ich weiß wie weh das tut, sich das einzugestehen, versteh mich bitte nicht falsch.
aber wenn dein gegenüber nicht will, dann hat das nix mit dir zu tun, sondern schlicht mit ihm/ihr selber.
scheint gerade nicht bereit zu sein sich auf was fixes einzulassen.

und die frage, die es zu stellen gilt, ist: leidest du mehr als du glücklich bist?
wenn ja, dann ist die dritte möglichkeit: du drehst dich um und gehst. um deinetwillen.

p.s.: alles gute - egal wie's weitergeht!

Meine persönliche Meinung zu dieser Geschichte:

Sie hält ihn hin, hat auch keine grosse Erwartungshaltung
Er will das so nicht sehen und versucht das halt für sich schönzureden

menschlich von beiden Seiten

ich bin hier raus :winke:

Es wäre also durchaus positiv ihr das klipp und klar zu sagen? Und nicht versuchen sie zu verschonen, weil es ihr ja nicht gut geht...

was du tust (oder nicht tust) hat auf jeden Fall Konsequenzen.

Ich würde es tun. Dann gibts 2 Möglichkeiten. Entweder sie sieht es ein oder sie lässt dich fallen.
Aber wenn ich so lange so rücksichtsvoll war möcht' ich Klarheit.
Um meinetwillen.

Hab hier gerade viel input und bestätigung über die Angelegenheit bekommen in punkten die ich mir bereits dachte...morgen sehe ich sie wieder und das hat mir sehr geholfen ihr das sagen zu können, was ich iht wahrscheinlich schon längst hätte sagen sollen.

Zurück
Oben