unhöfliche Menschen!!!

R

Gast

(Gelöschter Account)
Warum gibt es eigentlich so viele unhöfliche Menschen (vor allem in Wien) ? Ganz ernsthaft jetzt -> nirgends, hab ich jemals solche unhöfliche und egoistische Autofahrer als in Wien erlebt.
Wenn man Spur wechseln will schauen alle dass du JA NICHT reinkommst...geben dann auch noch extra gas.... :mauer:

Es entschuldigt sich prinzipiel NIEMAND wenn sie dich auf der Straße stoßen..... Es gibt KAUM junge Menschen, die ältere gebrechliche Menschen in der Straßenbahn oder Ubahn einen Sitzplatz anbieten....
Behinderte werden von Leuten ausgelacht ...

Natürlich gibts das nicht nur in Wien.... aber vor allem dort ist mir das sehr stark aufgefallen. Und es schockiert mich.

Neulich hat sich ein älterer Mann tausend mal bei mir bedankt, weil ich ihm die Tür aufgehalten habe ( was für mich sowiso selbstverständlich ist...) - ihm war das anscheinend fremd.

Ich verstehs irgendwie nicht.... ich lernte eben von meinen Eltern, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln, höflich zu sein, sich zu entschuldigen, zu danken, und jeden so zu behandeln, wie man es sich selbst auch wünschen würde....

Vielleicht bin ich auch nur naiv.... :mauer:

ps: das passt nicht zum thema, aber : bitte warum um herrgottswillen trinken ALLE bei Bauer sucht Frau immer Radlberger? :lol::lol:
"Wos mogschtn trinka?" " A RADLBERGER bitteschen" :haha::haha:

Vielleicht bin ich auch nur naiv.... :mauer:
Du bist nicht naiv, sondern
ein ganz normaler Mensch mit Hausverstand
hast eine gute Erziehung genossen
hast eigentlich das angesprochen,was ich mir auch schön länger denke.

Bleib so, wie du bist. :daumen:

Ich verstehs irgendwie nicht.... ich lernte eben von meinen Eltern, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln, höflich zu sein, sich zu entschuldigen, zu danken, und jeden so zu behandeln, wie man es sich selbst auch wünschen würde....
Jetzt hast Du Dir die Antwort quasi schon selbst gegeben.
Es gibt so viele unhöfliche Menschen, weil die meisten eben nicht von ihren Eltern zur Höflichkeit angehalten werden. Und in Zeiten, wo Egoismus und Ellbogentechnik allerorts fast schon Voraussetzung sind, scheint das in gewissem Grad nachsehbar.

ps: das passt nicht zum thema, aber : bitte warum um herrgottswillen trinken ALLE bei Bauer sucht Frau immer Radlberger? :lol::lol:
Radlberger ist nicht zufällig der Sponsor dieser Sendung? :cool:
Dann wär's leicht erklärbar. :mrgreen:

liegt denke ich daran das man als autofahrer in wien erheblich mehr unter stress steht als anderswo , stauzonen zu bestimmten zeiten auf allen hauptstrassen , schrittweise tempo wo man mitn auto für 1 kilometer länger braucht als zu fuhs, wennst z.b. am gürtel von der mariahilfer bis zur nussdorferstrasse im stau steckst dann gute nacht da wirst irgendwann grantig .

punkto unfreundlichkeit in u-bahnen , schwer hier vergleichswerte zu ziehen meines wissens nach gibts in österreich nur in wien u-bahnen oder täusch ich mich da?

liegt denke ich daran das man als autofahrer in wien erheblich mehr unter stress steht als anderswo , stauzonen zu bestimmten zeiten auf allen hauptstrassen , schrittweise tempo wo man mitn auto für 1 kilometer länger braucht als zu fuhs, wennst z.b. am gürtel von der mariahilfer bis zur nussdorferstrasse im stau steckst dann gute nacht da wirst irgendwann grantig .

punkto unfreundlichkeit in u-bahnen , schwer hier vergleichswerte zu ziehen meines wissens nach gibts in österreich nur in wien u-bahnen oder täusch ich mich da?

ja, das versteh ich schon- aber ich meinte hier die äusserst deppaten... die die eh so weit hinten sind + wennst blinkst, gebens gas, dass du JA NICHT rauskannst. - das ist NUR FEINDSELIG . mehr nicht.

und die ubahn war nur als beispiel gemeint....

ich finds herrlich in wien middn lkw unterwegs zusein :mrgreen::mrgreen: spurwexel is da garant für a gehupe, auf da kreuzung umdrehen a garant für a blöde meldung und auf da strasse stehn bleiben und seinen job zu erledigen garant für a gafferei :lol::lol: und manche meinen, noch schnell überholen zu müßen um die nächste ausfahrt vor mir zu erwischen, klappt halt ned immer :haha: . i steh auf wien :daumen: :mrgreen:

ja, das versteh ich schon- aber ich meinte hier die äusserst deppaten... die die eh so weit hinten sind + wennst blinkst, gebens gas, dass du JA NICHT rauskannst. - das ist NUR FEINDSELIG . mehr nicht.
tip: kan blinker setzen und einfach reindrängeln, mach i a imma so. :mrgreen:

In Eisenstadt gibt's (noch) keine.

dort gibds a nu fuhrwerke :mrgreen:

Es gibt so viele unhöfliche Menschen, weil die meisten eben nicht von ihren Eltern zur Höflichkeit angehalten werden. Und in Zeiten, wo Egoismus und Ellbogentechnik allerorts fast schon Voraussetzung sind, scheint das in gewissem Grad nachsehbar.

Dann wär's leicht erklärbar. :mrgreen:

nachsehbar? weil man in der arbeitswelt ellbogen und egoismus braucht darf man dann in der ubahn des oaschloch raushängen lassen? versteh ich dich da richtig?

wenn all die einstellung haben wirds immer schlimmer werden.

ich bin gott seid dank in dieser hinsicht sehr gut erzogen worden.

wenn all die einstellung haben wirds immer schlimmer werden.

ich bin gott seid dank in dieser hinsicht sehr gut erzogen worden.

Und trotzdem wirds immer schlimmer.:roll:

In der Schule kanns zur Zeit schon manchmal ein Nachteil sein wenn deine Kinder gut erzogen und höflich sind.

Dann wär's leicht erklärbar
. :mrgreen:

es ist schade, solchen Eltern sollten wirklich verboten werden Kinder in die Welt zu setzen.....

das mit dem radlberger steht zwar nirgends.... aber ok! :daumen: du wirst recht haben....

Jeder trinkt dort Radlberger ... das letzte mal wollte eine Apfelsaft haben, und sogar DER war ein Radlberger -Apfelsaft (gar nicht gewusst, dass es sowas gibt....)

Und die Kronen Zeitung liegt am Morgen auch IMMER auf dem Tisch des Bauern... *gg* hhmmm... komisch... :haha:

es ist schade, solchen Eltern sollten wirklich verboten werden Kinder in die Welt zu setzen.....
Was isn das für ein Satz :fragezeichen: Die Eltern sind ja nicht den ganzen Tag bei den Kindern.....Wenn dem so ist dann dürfte keiner Kinder bekommen...wenn ich mich an meinen Neffen erinnere, zu hause brav, und unterwegs mit Freunden..uiuiui (und sag jetzt ja nichts gegen meinen Familie :mrgreen:)ich fahr jeden Tag mit der U-Bahn oder Strassenbahn, mich nervst aber sowas von gewaltig, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Um die Zeit alles voll, kein Sitzplatz, alle wollen rein, heiss is drin, stinken tuts nach jedem essbaren Geruch, laut is....und ich will meine Ruhe, und nicht von irgendjemanden angestossen werden ......sowas mag ich überhaupt nicht.Und wenn einer beim austeigen auf der rechten Seite steht und dann links vor mir vorbeigeht, da hab ich mir oft einen Satz nicht verkneifen können...und am meisten mag ich nicht, wenns einsteigen und gleich am anfang stehen bleiben, da hab ich auch schon des öfteren was gesagt.....:cool:Und beim Autofahren...uiuiui, überhaupt wenn die Sonntagsfahrer mit ihren Hüten unterwegs sind......na ich sags lieber nicht ;)

Warum es gerade in Wien ( und in den meisten Großstädten ) so ist? Sieh Dir mal die Gesichter der Menschen in Wien bewusst an, vor allem zu Stoßzeiten in die Arbeit und von der Arbeit - wieviele davon siehst Du lächeln? Und so verhalten sie sich dann auch. Zuviele Menschen am selben Ort, einer hockt quasi am anderen, Bewegungsfreiheit null - die Menschen sind frustriert und wissen es nicht mal, wundern sich, woher in späteren Jahren die Volkskrankheit Nr. 1 - Depressionen kommt.

Warum es gerade in Wien ( und in den meisten Großstädten ) so ist? Sieh Dir mal die Gesichter der Menschen in Wien bewusst an, vor allem zu Stoßzeiten in die Arbeit und von der Arbeit - wieviele davon siehst Du lächeln? Und so verhalten sie sich dann auch. Zuviele Menschen am selben Ort, einer hockt quasi am anderen, Bewegungsfreiheit null - die Menschen sind frustriert und wissen es nicht mal, wundern sich, woher in späteren Jahren die Volkskrankheit Nr. 1 - Depressionen kommt.

Also ich sehe das eher umgekehrt. Ich habe jetzt eine Zeit lang "auf dem Land" gelebt und habe das als eher langweilig und beengend empfunden.
Ob die Leute am Land höflicher und sozialer sind? Ja - aber nur an der Oberfläche! Das ist eben das Ergebnis sozialer Kontrolle, jeder schaut jedem durchs Wohnzimmerfenster und über die Schultern, das fördert einen gewissen "Gleichschritt". Aber wehe, der Landbewohner kann sich mal dieser Kontrolle entziehen (und er kann, immer und immer wieder)! Dann kommen die verdrängten Sachen, etwa der ganze Frust, den der Stadtbewohner im ruppigen Alltag ständig aus sich rauslässt, plötzlich hoch!
Das ist halt meine Theorie.

Also ich bin in Wien geboren, habe immer wieder abwechselnd am Land und in der Stadt gewohnt und beziehe meine Aussagen hauptsächlich aus Beobachtungen, da ich mit den Menschen in meinem Wohnumfeld nicht unbedingt in verbalen Kontakt komme ( im Wesentlichen aus schlichtem Desinteresse meinerseits ). Mir fällt auf, dass hier am Land die Menschen offenere Gesichter haben - die Mimik, wärend ein Mensch eher gedankenverloren durch die Gegend latscht ist nicht bewusst gesteuert - kann also mE. nicht oberflächlich und gesteuert sein. Dass beim Tratsch vor der Bäckerei natürlich jede Menge falsches Gegrinse dabei ist und dass Mensch allgemein ziemlich verlogen auf seine gesellschaftliche Reputation achtet, versteht sich von selbst - es menschelt eben :mrgreen:

da kann ich dir, mike-tanja nur zustimmen.
ich wohne auch auf dem land...zum einen, scheinen die menschen dort sehr freundlich, grüssen auf der strasse, versuchen sich ab und wann in ein bissi smalltalk einzulassen...aber ich denke, vermehrt mit dem hintergedanken, etwas über einem rauszukriegen.
und wenn sie dann mal was vermuten, ist das ein gefundenes fressen, hab ich am eigenen leib erfahren müssen, wie arg es ist, die kehrmedaille der landmenschen kennenzulernen.
da wandern igendwelche gerüchte durchs dorf, jeder erfindet noch was dazu und plötzlich steht man da...hat von nix eine ahnung um was es eigentlich geht, wenn mans dann endlich schnallt, hat man keine chance das richtigzustellen, denn dann steht man als lügner da:mauer:
ich denke, von daher wärs angenehmer in der stadt zu leben.

Und trotzdem wirds immer schlimmer.:roll:

In der Schule kanns zur Zeit schon manchmal ein Nachteil sein wenn deine Kinder gut erzogen und höflich sind.

Da muss ich dir leider zustimmen. Meine Kinder müssen das Tag für Tag erfahren und haben es sicher nicht leicht..:cry:.

Amore

Zurück
Oben