unhöfliche Menschen!!!

Heute wirst du Dumm angesehen wenn du bei einer roten Fussgängerampel stehen bleibst, obwohl eh kein auto kommt:cry:

Es gibt für nichts mehr die nötige Zeit, jeder lebt nur noch im Stress (viele). Kinder leiden natürlich darunter und sehen keine Vorbilder mehr, außer ihren Helden in Ihren Videogames.

Aber bei so viel Zeitmangel, frag ich mich schon sehr oft von wo die Zeit kommt um vor dem PC zu sitzen:hmm: Reden wir uns diesen extremen Stress vielleicht nur ein?:shock::shock:

hi,
stimme auch dir voll und ganz zu! leider sind die meisten nur mehr im stress, haben keine wirkliche zeit mehr, sehen das wirkliche leben einfach nicht mehr.....usw! und die kinder.........ja darüber braucht man nicht diskutieren, da dies ohnehin klar ist.

nur eines darf/kann man wiederum dennoch nicht ausser acht lassen: die meisten menschen haben stress bei der arbeit.........da die ansprüche , arbeitsplatzverlust immer mehr wird, die leute einfach angst haben und auch schon mit 40grad fieber in die arbeit gehen, da sie sonst gekündigt werden, und noch einiges mehr............

@ zeit vorm pc zu sitzen.........:hmm: es gibt viele die während der arbeit mailen können! echt, kenne einige........um auf diesem noch kurz einzugehen.
lg

hi,
stimme auch dir voll und ganz zu! leider sind die meisten nur mehr im stress, haben keine wirkliche zeit mehr, sehen das wirkliche leben einfach nicht mehr.....usw!

Was ist denn deiner Meinung nach das richtige Leben?

Die Woche hat 168 Stunden.

> Ca. 56 Stunden davon werden verschlafen. = 33,33%
> Ca. 40 Stunden davon werden gearbeitet. (Bei manchem wesentlich mehr) = 23,81%
> Ca. 5 Stunden werden durchschnittlich für den Weg zur Arbeit und wieder heim gebraucht. = 2,98%%
> Ca. 14 Stunden gehen für Hausarbeit drauf. = 8,33%
> Ca. 5 Stunden für Körperpflege. = 2,98%
> Ca. 2 Stunden für Einkaufen. = 1,19%

Bleiben stolze 46 Stunden in der Woche übrig um alles andere zu erledigen oder das richtige Leben zu leben. Aber was ist das richtige Leben?

jetzt übertreibst aber maßlos. sowas ist mir in den 35 jahren die ich mittlerweile in wien wohne nur äusserst selten passiert.

eher genau das gegenteil. wenn jemand am gang nicht grüsst gibts eher seltsame blicke.
Merkwürdig, in Innsbruck passierts mir regelmäßig:hmm:

Von eher ländlichen Gebieten ist mir auch das Gegenteil bekannt, aber es passiert tatsächlich - ich war anfangs auch noch "schockiert", da es mir persönlich zu blöd wäre. Es ist eine Sache, wenn jemand nicht grüßt, aber auf diese Art zu reagieren, wenn man selbst gegrüßt wird?
Steirerbua´s "Überraschungseffekt der älteren Menschen" hat sicher auch einen Kern Wahrheit, aber alles lässt sich damit nicht erklären.

wenn ich wo reingeh dann grüsse ich zuerst wurscht ob der/die begrüsste dann 20 oder 60 ist.

So mach ich´s auch...

Es kommt auch darauf an, was man unter "Höflichkeit" versteht - soziales Verhalten oder Verhaltensregeln?

> Ca. 40 Stunden davon werden gearbeitet. (Bei manchem wesentlich mehr) = 23,81%
> Ca. 5 Stunden werden durchschnittlich für den Weg zur Arbeit und wieder heim gebraucht. = 2,98%%

Bleiben stolze 46 Stunden in der Woche übrig um alles andere zu erledigen oder das richtige Leben zu leben. Aber was ist das richtige Leben?

wow, na du machst da hier a arbeit mit deinen prozentsätzen :mrgreen:

was ist das richtige leben..............also das was du da aufgeschrieben hast sicher ned :mrgreen: nur wenn i jetzt anfang...................

nachdenken, einmal in sich gehen usw., dann findest es ganz von alleine raus :mrgreen: und noch was: das leben besteht ned nur aus arbeit! wennst so denkst, wirst dich dein leben lang nur abschuften....
nur gelebt hast dann ned wirklich!
und nun frag mi bitte ned wieder wie dus leben sollst gell, denn das mußt scho selbst wissen, danke
:winke:

Wenn du für den Weg zur Arbeit und wieder heim nur 5 Std in der Woche brauchst, gehörst eh schon zu den glücklichen. Wie ich noch in Wien war, mußte ich vom 3. in den 23. fahren (Südosttangente). Also 1 Std für 12km war da keine Seltenheit, Industriegebiet mit nur 1 Zufahrtsstraße und alle dort haben am Abend fast zur gleichen Zeit aufgehört, also 1/4 Std Wartezeit bei der Ampel + 1 Std Stau auf der Tangente. In der Nähe der Wohnung noch Parkplatzsuche. Also unter 10 Std/Woche ging da fast nix. Jetzt werden die Obergescheiten von euch wieder sagen, hättest die Öffis genommen. Ja hätt ich eh gerne, nur gab es da noch keine U3 , zuerst Straßenbahn, dann Bus, dann anderer Bus, dann noch 1,5 km gehen oder 1/4 Std auf anderen Bus warten. Wenn mans in 1 Std 10 Min geschafft hat, war man schon schnell. Also über 11,5 Std/Woche. Freizeit bleibt da nicht mehr viel übrig, vor allem, wenn man auch noch Überstunden machen muß. :cry:
Und im Winter die Oberintelligenzler, die bei 20cm Schnee geglaubt haben sie können eh mit Sommerreifen fahren. 2mal wurde ich von solchen Leuten mit dem Auto abgeschossen. :mauer::kopfklatsch::grantig:

Nach ca. 72 Stunden bist verdurstet weil du das trinken vergessen hast.
Nach ca. 1XX Stunden bist verhungert, weil du auch das Essen vergessen hast.

Zieh nochmals 21 Stunden für die Mahlzeiten Kaffeetrinken ec. ab.
Dazu nochmals 6 Stunden für die sozialen Kontakte :poppen:
4 Stunden fürs Telefonieren.
1 Stunde für Behördengänge und Steuererklärung.
2 Stunden im Durchschnitt für krankheit und Arztbesuche
7 Stunden für Gespräche mit dem Kind
nochmals
7 Stunden für Gespräche mit dem anderen Kind.

und schon bist 2 Stunden im Minus und hast dich noch nicht einmal um deine Mutter gekümmert oder Nachrichten geschaut/Zeitung gelesen.

:hmm: und wann geh i dann auf's Klo ... ??? :shock:

ganz einfach:
lesen und telefonieren (evtl. mit muttern) geht am häusl.:mrgreen::mrgreen:
hast scho wieda zeit eingespart.
kinder nimmst beide (oder mehr) zusammen und machst die gespräche beim essen.
wieda zeit gespart. :daumen:

ausserdem spare ich gewaltig beim schlafen ein (i brauch nur 5h am tag), des geht dann aber wieder fürs :poppen:drauf. :hmm::hmm:

aber........... mein tag hat trotzdem zu wenig stunden. :kopfklatsch::kopfklatsch:
i hab ein kind zuviel *ggg*

kinder nimmst beide (oder mehr) zusammen und machst die gespräche beim essen.

Macht wieder minus 3 Stunden für vermehrtes Wäschewaschen, weil wenn ihr beim Essen alles redet werdet ihr nach dem Essen auch demenstprechend aussehen.:roll:

Macht wieder minus 3 Stunden für vermehrtes Wäschewaschen, weil wenn ihr beim Essen alles redet werdet ihr nach dem Essen auch demenstprechend aussehen.:roll:

nana, i hab ma von der arbeit die sabberlatze mitgenommen, werden nach gebrauch weggeworfen. oder wir essen nackert. :mrgreen::mrgreen:

Und wenn nur eine Stunde bleiben würde, ich diese aber so ausnütze das ich glücklich bin, dann ist es das richtige Leben.

Und Statistiken sind sowieso alle für den Müll. Ich Lebe nicht nach Statistiken oder Meinungen anderer Leute.

Lieber nur eine Stunde mit Menschen die ich Liebe zusammen sein, als zehn Stunden mit den Falschen.

Oder eine Stunde weniger im Internet, dafür eine mehr für meine Frau und Kinder?

Prioritäten setzen und das Leben genießen:lehrer:

liegt denke ich daran das man als autofahrer in wien erheblich mehr unter stress steht als anderswo , stauzonen zu bestimmten zeiten auf allen hauptstrassen , schrittweise tempo wo man mitn auto für 1 kilometer länger braucht als zu fuhs, wennst z.b. am gürtel von der mariahilfer bis zur nussdorferstrasse im stau steckst dann gute nacht da wirst irgendwann grantig .

ach.. ich war 2 jahre beruflich viel unterwegs... raum vorarlberg, schweiz und deutschland.. die trotteln hinter dem steuer gibt es nicht nur in wien.. so besonders ist die hauptstadt auch wieder nicht :cool:

das verhalten kann man in vorarlberg ab freitag mittag wöchentlich beobachten... einkaufsverkehr.. wochenendverkehr.. berufsverkehr.. pendler.. usw.. via autobahn benötigt man von der grenze deutschland in die schweiz ca. 20 minuten... durch bregenz durch ca. mehr als eine stunde.. im schneckentempo.. viele einheimische und pkw mit deutschen oder schweizer kennzeichen...

am vormittag kann ich auch beobachten, wie mütter ihre kinder zu schule "hasten", um dann weiter zu rasen.. keine rücksicht auf radfahrer oder fußgänger.. eiskalt .. als wären sie die einzigen menschen auf dieser welt... :roll:

punkto unfreundlichkeit in u-bahnen , schwer hier vergleichswerte zu ziehen meines wissens nach gibts in österreich nur in wien u-bahnen oder täusch ich mich da?

naja, in vorarlberg war mal eine straßenbahn... und jetzt planen die auf landesebene eine rheintal straßenbahn.. naja.. werden wir vielleicht in 60 jahren mal erleben :cool:

zum autofahren hab ich immer meine lieblings bands auf cd dabei.. entspannende musik, da können mich die drängler und die anderen möchtegern-autofahrer sonst was... es gibt nichts entspannenderes als zu guter altem thrash metal.. oder auch was mit folkmetal.. :mrgreen:

Zurück
Oben