unhöfliche Menschen!!!

Die Trottln gibts nicht nur in Wien - nur gibts dort mehr davon ;-) na, im ernst - Ellbogentechnik, Rücksichtslosigkeit und Verlogenheit gibts überall, ich denk in den Grossstädten merkt mans nur stärker weil eben generell mehr Menschen dort wohnen.

Am Land gibts genauso genügend die dir das Hackl ins Kreuz hauen, nur halt net so offen weil "man kennt sich ja". Lustig allerdings ist wiederum in ganz kleinen Dörfern zu beobachten dass Zugezogene also "zuagroaste" immer "zuagroaste" bleiben, egal wie lang sie schon dort wohnen- und über die wird dann halt im Dorfverbund hergezogen.

Ich glaub es gibt einfach einerseits Menschen die wirkllich von Grund auf Arschlöcher sind und sich entsprechend verhalten und andere die es einfach aufgrund von Stress sind oder die von der umwelt so gemacht werden.
Wenn man tagtäglich erfährt wie rücksichtslos andere sind überlegt man sich vielleicht auch mit der Zeit sein verhalten anzupassen...gilt zum Gück nicht für alle denn ich meine die Kunst dabei ist es selbst nicht so zu werden

Ich verstehs irgendwie nicht.... ich lernte eben von meinen Eltern, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln, höflich zu sein, sich zu entschuldigen, zu danken, und jeden so zu behandeln, wie man es sich selbst auch wünschen würde....

Gehört da nicht grüssen auch dazu? ;)

kann mich nicht erinnern jemals einen menschen, den ich meiner meinung grüßen sollte, nicht gegrüßt zu haben.....

Das geht mir auch so, es gibt einfach Menschen die grüße ich nicht, wäre jedoch das Schlagen nicht so verpönt, würde ich schon zuerst grüßen und dann Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:mrgreen:

Und wenn nur eine Stunde bleiben würde, ich diese aber so ausnütze das ich glücklich bin, dann ist es das richtige Leben.

Und Statistiken sind sowieso alle für den Müll. Ich Lebe nicht nach Statistiken oder Meinungen anderer Leute.

Lieber nur eine Stunde mit Menschen die ich Liebe zusammen sein, als zehn Stunden mit den Falschen.

Oder eine Stunde weniger im Internet, dafür eine mehr für meine Frau und Kinder?

Prioritäten setzen und das Leben genießen:lehrer:

:daumen:
na endlich! wow! super!
es gibt doch noch menschen :mrgreen:
lg
secret

Die Trottln gibts nicht nur in Wien - nur gibts dort mehr davon ;-) na, im ernst - Ellbogentechnik, Rücksichtslosigkeit und Verlogenheit gibts überall, ich denk in den Grossstädten merkt mans nur stärker weil eben generell mehr Menschen dort wohnen.

Am Land gibts genauso genügend die dir das Hackl ins Kreuz hauen, nur halt net so offen weil "man kennt sich ja". Lustig allerdings ist wiederum in ganz kleinen Dörfern zu beobachten dass Zugezogene also "zuagroaste" immer "zuagroaste" bleiben, egal wie lang sie schon dort wohnen- und über die wird dann halt im Dorfverbund hergezogen.

Ich glaub es gibt einfach einerseits Menschen die wirkllich von Grund auf Arschlöcher sind und sich entsprechend verhalten und andere die es einfach aufgrund von Stress sind oder die von der umwelt so gemacht werden.
Wenn man tagtäglich erfährt wie rücksichtslos andere sind überlegt man sich vielleicht auch mit der Zeit sein verhalten anzupassen...gilt zum Gück nicht für alle denn ich meine die Kunst dabei ist es selbst nicht so zu werden

Niemand wird als Arschloch geboren. Dein Gehirn funktioniert wie eine Festplatte.

Vom Kindesalter angefangen Sammeln sich dort Informationen an, die akribisch abgespeichert werden. Alles........

Im Alter werden viele Dinge verdrängt, aber nicht gelöscht. Denn unser Gehirn hat keine Delete Taste ausser den tod. Und das Unterbewusstsein ist immer noch eines der unerforschten Gebiete beim Menschen.

Jeder ist nicht so stark in seinem Wesen, darum sage ich mal man lässt sich zu einem Arschloch machen. Oder man wird dazu Erzogen.

In mühevoller Arbeit liese sich das bestimmt in vielen Fällen ändern.......aber wie wir lesen fehlt es ja an der Zeit:roll:

Dein Gehirn funktioniert wie eine Festplatte.

Ich hoffe, dass meines wenigstens über Zusatz oder Sonderfunktionen verfügt und nicht nur ein Speicher ist.:shock:

Wobei es bei manchen von Vorteil wäre wenn man neu partitionieren könnte.:hmm:

Rubens hasi18:
Ich verstehs irgendwie nicht.... ich lernte eben von meinen Eltern, jeden Menschen mit Respekt zu behandeln, höflich zu sein, sich zu entschuldigen, zu danken, und jeden so zu behandeln, wie man es sich selbst auch wünschen würde....

hallooooooo!
wir haben 2009 und nicht mehr 1950............
wir (meine freundin und ich) sind auch in den 60ern zu welt gekommen. wir lernten von unseren eltern die grundregeln der gesellschaft wie grüßen - bitte - danke - fragen,wenn man etwas haben wollte - pünktlichkeit,.....
die heutigen eltern schaffen sich ja teilweise nur mehr kinder an, damit sie auch sagen können, sie haben "kinder". kümmern tun sie sich einen schweißdreck um ihre sprößlinge. die arbeit und die karriere sind doch heute viel wichtiger!!!!
hauptsache die kinder haben einen fernseher, mehrere handys und einen computer und geben eine ruhe, wenn die eltern gestreßt von der arbeit nach hause kommen. für erziehung bleibt da keine zeit mehr.
mich persönlich zipft es auch unheimlich an, wenn in unsere firma neue jugendliche zu arbeiten anfangen und mich dann gleich mit "du" anreden. (die sind 20-25 jahre jünger als ich). die scheiß ich dann vor allen leuten gleich kräftig zusammen, das hat aber wirkung und dann gehts auch mit "sie" weiter. mir würde es nie im traum einfallen, zu einer älteren person sofort "du" zu sagen. ich sehe das als mangel an respekt.

Warum gibt es eigentlich so viele unhöfliche Menschen (vor allem in Wien) ? Ganz ernsthaft jetzt -> nirgends, hab ich jemals solche unhöfliche und egoistische Autofahrer als in Wien erlebt.
Wenn man Spur wechseln will schauen alle dass du JA NICHT reinkommst...geben dann auch noch extra gas.... :mauer:

Es entschuldigt sich prinzipiel NIEMAND wenn sie dich auf der Straße stoßen..... Es gibt KAUM junge Menschen, die ältere gebrechliche Menschen in der Straßenbahn oder Ubahn einen Sitzplatz anbieten....
Behinderte werden von Leuten ausgelacht ...

Natürlich gibts das nicht nur in Wien.... aber vor allem dort ist mir das sehr stark aufgefallen. Und es schockiert mich.

Neulich hat sich ein älterer Mann tausend mal bei mir bedankt, weil ich ihm die Tür aufgehalten habe ( was für mich sowiso selbstverständlich ist...) - ihm war das anscheinend fremd.

Vielleicht bin ich auch nur naiv.... :mauer:

ps: das passt nicht zum thema, aber : bitte warum um herrgottswillen trinken ALLE bei Bauer sucht Frau immer Radlberger? :lol::lol:
"Wos mogschtn trinka?" " A RADLBERGER bitteschen" :haha::haha:

:winke: Du bist sicher nicht naiv - aber es ist echt bedenklich, wie es heute so zugeht.
Ich wurd auch in Richtung Benehmen und Höflichkeit erzogen und halte mich auch relativ mässig noch immer daran.
Aber wenn man als Erwachsener in einen Zug oder Bus steigt, muss man ja schon froh sein, wenn jemand die Füsse vom Sessel nimmt und nichts blödes sagt.
Meine Tochter haben wir auch immer auf gutes Benehmen hingewiesen - aber es ist wie du schreibst: Wenn sie jemanden Hinsetzen lässt, oder die Tür aufhält, schauen die Leute ganz erstaunt.
Weiss auch nicht, woran das liegt - aber anscheinend wird in den Schulen auch nicht mehr so auf gutes Benehmen geachtet, wie früher :hmm:

:winke: Du bist sicher nicht naiv - aber es ist echt bedenklich, wie es heute so zugeht.
Ich wurd auch in Richtung Benehmen und Höflichkeit erzogen und halte mich auch relativ mässig noch immer daran.
Aber wenn man als Erwachsener in einen Zug oder Bus steigt, muss man ja schon froh sein, wenn jemand die Füsse vom Sessel nimmt und nichts blödes sagt. [schnipp-schnapp!]

Kinder machen halt das, was ihnen die Welt von uns Erwachsenen vormacht:
1, Nimm dir, was du kriegen kannst!
2. Alles hat seinen Preis.
3. Frechheit siegt!
In der Wirtschaft wird jedem von uns, CSR-Geschwafel hin oder her, wohl aus dem Stand ein Dutzend oder mehr Beispiele für die Gültigkeit dieser drei Sätze einfallen.
Und jetzt sollen es die Kids plötzlich anders machen als der Vorstandsvorsitzende der X-Y-Z-AG? :fragezeichen:
Natürlich, besagter Mensch kann im persönlichen Umgang der höflichste und rücksichtsvollste Mensch der Welt sein, aber ich kenne persönlich Beispiele, wo Umgangsformen und (Unternehmens-)Politik perfekt korrelieren. Gerade mal, dass sich solche Bosse es abgewöhnt haben, vor anderen zu rülpsen oder auf den Teppich zu spucken - das kommt halt eventuell im Fernsehen nicht soooo gut! :mrgreen:
Aber Arroganz ("Frechtheit") zum Quadrat, das gehört für höhere Wirtschaftsweihen praktisch zur geistigen Grundausstattung - und das ist nicht erst "heutzutage" so! Geändert hat sich nur, dass diese Haltung heute viel stärker (Stichworte: "Geiz ist geil & Gier ist gut!") zum Vorbild erklärt worden ist; jedenfalls war das seit etwa 1980 (Beginn der Reagan- & Thatcher-Epoche) so. Und man kann nicht verhindern, dass auch schon Kinder davon was mitbekommen. Aber vielleicht ändert sich das ja auch wieder.
Außerdem sollte man Höflichkeit und Rücksicht nicht mit Devotismus und Servilität ("Nie den Erwachsenen widersprechen, ihnen immer Platz machen!") verwechseln. Nicht jeder Erwachsene über Dreißig braucht den Sitz in der Bim wirklich dringender als ein müdes Schulkind.

Rubens hasi18:

hallooooooo!
wir haben 2009 und nicht mehr 1950............
wir (meine freundin und ich) sind auch in den 60ern zu welt gekommen. wir lernten von unseren eltern die grundregeln der gesellschaft wie grüßen - bitte - danke - fragen,wenn man etwas haben wollte - pünktlichkeit,.....
die heutigen eltern schaffen sich ja teilweise nur mehr kinder an, damit sie auch sagen können, sie haben "kinder". kümmern tun sie sich einen schweißdreck um ihre sprößlinge. die arbeit und die karriere sind doch heute viel wichtiger!!!!
hauptsache die kinder haben einen fernseher, mehrere handys und einen computer und geben eine ruhe, wenn die eltern gestreßt von der arbeit nach hause kommen. für erziehung bleibt da keine zeit mehr.
mich persönlich zipft es auch unheimlich an, wenn in unsere firma neue jugendliche zu arbeiten anfangen und mich dann gleich mit "du" anreden. (die sind 20-25 jahre jünger als ich). die scheiß ich dann vor allen leuten gleich kräftig zusammen, das hat aber wirkung und dann gehts auch mit "sie" weiter. mir würde es nie im traum einfallen, zu einer älteren person sofort "du" zu sagen. ich sehe das als mangel an respekt.

:moin: :moin: :moin: :moin:

SO UND NICHT ANDERS IST ES !!!!!

Zurück
Oben