Untreue....würdest du es wissen wollen?

Ein aus sowas resultierender Vertrauensverlust

Weißt dass ist ja nur das eine.
Wenn Du nach Jahren drauf kommst, dass Du Deine Lebenszeit an jemanden gebunden hast, der die versprochenen Werte, nicht gelebt hat, dann ist es echt hart.
Dann stellst Du Deine eigenen Lebensjahre in Frage, die Du dachtest in Liebe und Vertrauen gelebt zu haben, und es doch alles Lüge war.

Weißt dass ist ja nur das eine.
Wenn Du nach Jahren drauf kommst, dass Du Deine Lebenszeit an jemanden gebunden hast, der die versprochenen Werte, nicht gelebt hat, dann ist es echt hart.
Dann stellst Du Deine eigenen Lebensjahre in Frage, die Du dachtest in Liebe und Vertrauen gelebt zu haben, und es doch alles Lüge war.
Ich weiß :(. Wenn Betrug zum Beispiel die ersten Male auffällt und Konsequenzen gezogen werden oder nicht gezogen werden dann entstehen wenigstens keine falschen Bilder oder Erwartungen. Aber wenn das lange nicht der Fall ist und man so eine Lüge vorgelebt bekommt und glaubt dann fühlt sich das an als würde die Welt unter den eigenen Füßen wegbrechen und der Mensch den man für seelenverwandt, oder die eigene Partnerin gehalten hat und der man unbegrenztes Vertrauen geschenkt hat erscheint plötzlich wie eine Fremde die man nicht kennt.

Wo bei sofortiger Aufklärung vielleicht Vertrauen in die Beziehung, den Partner oder die gemeinsame Zukunft schaden nimmt... glaubt wenn das längerfristig gegangen ist der eigene Selbstwert, das eigene Selbstvertrauen, die Entscheidungsfähigkeit oder andere innere Werte der/des Betrogene/n daran.
Dann lässt sich sowas nur noch sehr schwer lösen ohne Schaden bei demjenigen den man betrogen hat zu verursachen und zu hinterlassen

Wenn eine Frau Treue will und Treue verlangt und du ihr diese Treue versprochen hast dann bringt es hinterher sehr wohl etwas: Du gibst ihr die Entscheidungsgrundlage und Freiheit um dich zu verlassen weil du nicht der sein konntest oder wolltest den sie braucht.

Wenn du das vorher so offen einer Frau darlegst und sie so einer Situation mehr oder weniger zustimmt indem sie trotzdem eine Beziehung mit dir eingeht sehe ich das eher wie eine unausgesprochene offene Beziehungen.

Wenn du aber einer Frau Treue versprochen hast und dann fremdgehst red dich nicht auf Männlichkeit oder Schonung ihrer Gefühle oder der Beziehung raus. Ihre Gefühle schont es dann vermutlich am meisten eine entsprechende Entscheidung SELBST treffen zu können und zu entscheiden wie sie mit dem Betrug umgehen will. Alles andere ist bevormundung und nur die Angst eine Person zu verlieren und ich find es in den meisten Fällen hochgradig feige und ekelhaft. Ein aus sowas resultierender Vertrauensverlust (als bester Fall) ist absolut gerechtfertigt! Die Frau sollte dir nach soetws nicht mehr so vertrauen weil du dich auch (objektiv betrachtet) als nicht verlässlich, männlich genug zu deinem Wort zu stehen oder nicht so treu wie du behauptet hast zu sein erwiesen hast.

Herr Aschu, jedenfalls hast Du es geschafft eine Themenverfehlung zweifelhaft hinzulegen mit Deinem Beitrag:

.... denn es war weder die Rede von "Treue versprechen" oder von einer "festen Beziehung" die Rede;
was Du empfindest, als Mann hast Du uns ja jetzt mitgeteilt; hoffe nur Dein Beitrag hat Dir die Stimmen gebracht, welche Du Dir bei der Frauenwelt wohl erwartest.

Mehr kann ich aus Deinem Beitrag als erfahrener Mann wohl nicht interpretieren bzw. will auch nicht durch mehr Aufmerksamkeit Energie verlieren.

Einen Gruß Georg

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss! :)
Und sogenannte Freunde, die mir etwas erzählen, können sich gleich schleichen.

Wie der Titel schon aussagt und als Gegenpol zum Thread von @Mitglied #360342

Würdest du einer Freundin...einem Freund....Bekannten, wem auch immer glauben wenn sie von möglichen Untreue deines Partners/ Partnerin erzählen?
Wie würdest du auf solche Aussagen reagieren?
Und wenn dein/e Partner/in dies verneint, wem würdest du glauben schenken?

Es gibt Dinge im Leben, die sind besser wenn man sie nicht oder nie erfährt.
Aufgebrachte oder verratene Liebschaften,Vorfälle, Neigungen usw.stürzen mitunter ganze Familien ins Unglück, die ohne Aufdeckung do vermutlich nie passiert wären.
Das gilt natürlich nur dann, wenn keiner der Beteiligten und Betroffenen daraus einen Nachteil oder sogar Leid erfährt.

I bin eher der Meinung das i in an beschissen alter bin um single zu sein Ons.. mag i überhaupt nicht.... Und wenn i an a Frau gerate kristallisiert sich meistens schnell ausser das nu unbedingt a Kind wollen...so Friede Freude Eierkuchen

Hausbauen..
Heiraten...
Kind kriegen...

Und des hab i alles schon hinter mir... Machts ned gerade einfacher...
Lass dich von einer älteren finden, die das schon alles vorbei hat...müssen meist net Mal viel älter sein...aber es gibt sie :rolleyes:

Und zum Thema...
Puhhh ja, ich wurde es wissen wollen und dann wäre es auch vorbei. Mein Exmann hat mir sowas erzählt...war nicht cool aber da war die Ehe eh schon vorbei und es hat mich nicht mehr gestört.

Und zum Thema...
Puhhh ja, ich wurde es wissen wollen und dann wäre es auch vorbei. Mein Exmann hat mir sowas erzählt...war nicht cool aber da war die Ehe eh schon vorbei und es hat mich nicht mehr gestört.
Wenn die Beziehung schon vorbei ist ..... das haut dich sicher nochmals auf den Boden oder nicht ....

Ich würde es sofort wissen, wäre mir mein Partner (oder Partnerin) untreu. Hab das bisher immer auf 10 km gegen den Wind gerochen.

Jaja, es werden die Meldungen kommen von wegen "Das sagt jede, und blablabla". Ist aber so bei mir. Ich erkenne, wenn jemand lügt, gilt nicht nur für PartnerInnen.

Ich will niemanden, der mich mit der Nase da rein stößt. Bin ich zu doof, es zu bemerken, hab ich es nicht anders verdient.

(ich weiß, brachiale Meinung, ist aber meine :))
Also ich würde es wagen das anzuzweifeln speziell in meinem Fall wobei ich nicht untreu bin aber ich könnte dir die Sonne für regen verkaufen ohne das du was davon merkst! Glaub mir wenn ich lügen würde was ich nicht mache dann würdest du es mir nicht anmerken oder sonstwas! Lg

Also ich würde es wagen das anzuzweifeln speziell in meinem Fall wobei ich nicht untreu bin aber ich könnte dir die Sonne für regen verkaufen ohne das du was davon merkst! Glaub mir wenn ich lügen würde was ich nicht mache dann würdest du es mir nicht anmerken oder sonstwas! Lg
wie die meisten aus dem aussendiest und vertrieb

Klar. Aber vorher schenk ich dir ein paar Beistriche und Punkte. :D

Mein Eheversprechen lautete nach meiner Erinnerung: "Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens, in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit, bis dass der Tod uns scheidet."
Da war also keine Rede von sexuellen Regeln: weder eine Verzichterklärung noch ein Bekenntnis zur Pflicht. Die viel zitierte Treue betrifft wohl in erster Linie, dass man in allen Lagen zueinander steht und, wenn Kinder kommen sollten, für diese sorgt, bis sie selbständig sind, und nicht wie die beiden ihre sexuellen Bedürfnisse befriedigen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben