Urlaub für Single mit Kind?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Habt ihr Empfehlungen,wo man gleigesinnte trifft? Ein richtiger Single-Urlaub? In oder Ausland egal! Danke

Singlewandern, gegründet vor mehr als 10 Jahren in Oberösterreich bietet seit paar Jahren auch Singelurlaube an...Unkompliziert, nett und für manche auch schon "erfolgreich"...

Einen Urlaub für Singles mit Kind stelle ich mir nicht als Partnerbörse vor. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ich mit meinem Sohn verreise stelle ich mir eher Fragen wie:

Wo gibt es Hotels mit zwei getrennten Schlafzimmern, ohne dass ich die Präsidentensuite buchen muss?

Mit welchen Aktivitäten kann ich mein Pubertier bespaßen, damit der Urlaub für ihn „cool“ wird?

Da könnte ich ein paar Tipps geben, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Überschrift und Inhalt nichts miteinander zu tun haben.

Weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind - aber ich empfehle da einen Hotel/Club, das auf Kinder spezialisiert ist, mit Kinderanimation/Betreuung. Erstens lernt man da gleichgesinnte kennen (Singles mit Kind) und kann auch die Kinder ohne schlechtes Gewissen abgeben, wenn man ungestört sein möchte. Club-Empfehlung kann ich dir keine abgeben, da man ja nie weiß, ob der/die passende dabei ist. Insgesamt ist meine Erfahrung, dass ich als Mann, alleine reisend mit Kinder, eher die Minderheit bin. Eher viele Familien und alleinerziehende Frauen.

Ein richtiger Single-Urlaub?

Ich bin noch nicht ganz munter, verzeih - vielleicht steh ich auf der Leitung, aber was ist jetzt genau die Intention?

a) als Single-Frau mit Kind irgendwo zu entspannen, wo ebenfalls Singles mit Kind sind, die einfach nur ihrem Kind und sich einen schönen Urlaub bereiten wollen, ohne blöd angequatscht zu werden o.ä.

b) ein Urlaub mit der Möglichkeit zu sexuellen Abenteuern, obwohl das Kind mit dabei ist

c) eine Möglichkeit das Single-Dasein zu beenden, indem man dort urlaubt wo "bindungswütige Singles mit Kind" sind

d) ?

Das "gleichgesinnt" versteht man vielleicht besser, wenn man definiert, was man im Sinn hat. Ich verstehs grad nicht, in welchem Zustand Du nach dem Urlaub zurückkommen möchtest: befriedigt, gebunden, ausgeruht, erholt, durchgevögelt, ... schwanger schließe ich eh aus, aber der Rest... :schulterzuck:

Ich bin noch nicht ganz munter, verzeih - vielleicht steh ich auf der Leitung, aber was ist jetzt genau die Intention?

a) als Single-Frau mit Kind irgendwo zu entspannen, wo ebenfalls Singles mit Kind sind, die einfach nur ihrem Kind und sich einen schönen Urlaub bereiten wollen, ohne blöd angequatscht zu werden o.ä.

b) ein Urlaub mit der Möglichkeit zu sexuellen Abenteuern, obwohl das Kind mit dabei ist

c) eine Möglichkeit das Single-Dasein zu beenden, indem man dort urlaubt wo "bindungswütige Singles mit Kind" sind

d) ?

Das "gleichgesinnt" versteht man vielleicht besser, wenn man definiert, was man im Sinn hat. Ich verstehs grad nicht, in welchem Zustand Du nach dem Urlaub zurückkommen möchtest: befriedigt, gebunden, ausgeruht, erholt, durchgevögelt, ... schwanger schließe ich eh aus, aber der Rest... :schulterzuck:

Gut formuliert. Also a) könnte ich noch nachvollziehen, aber an b) und c) denke/dachte ich persönlich nicht im Urlaub. Liegt vielleicht auch an meinen Prioritäten, denn ich habe Erholung gebraucht und das Kind sollte was erleben, aber nicht unbedingt in der Sunny Bunny Abgabestelle für gestresste Mütter bei Basteln und im Kreis singen. Das hatte er im Kindergarten zu genüge. Mir ging es darum, meinem Sohn Erlebnisse zu bieten und nicht was eh schon Alltag war.

Organisierte Reisen oder Cluburlaube sind nicht unser Fall. Wir möchten im Urlaub viel anschauen, Land und Leute kennenlernen, was dazu lernen, Kunst und Kultur und etwas Abenteuer erleben. Skifahren, Bregenzer Festspiele, Roadtrips mit dem Elektroauto, Whalewatching, Angeln, Segeln, Arena di Verona, Wandern, Strand, Störtebeker, Städtetrips, Wasserski... nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber das waren ungefähr die Themen von unseren Urlauben.

Ich könnte noch folgendes empfehlen, wenn man Leute kennenlernen möchte:

d) Kind bei den Großeltern abgeben, die wollen ja auch was von ihrem/n Enkelkind/ern haben, und dann alleine Urlaub machen. Hab mir auch auf die Weise 2-3 Wellnessurlaube außerhalb der Saison gegönnt. Da habe ich auch Begleitung mitgebracht, aber völlig abgekoppelt vom Elternsein. Man hat den Kopf frei, wenn man weiß, dass das Kind gut aufgehoben ist und sich nicht fadisiert, sondern die Großeltern auf Trab hält.

Würde mich auch interessieren bin Single und komme aus oö glg Sabine

Vielleicht ist es über diese Plattform möglich, sich mit Gleichgesinnten einen gemeinsamen Urlaub abzusprechen. Das Thema Singe/Eltern mit Kind ist ja sowieso eine Nische. Meine Frau lässt mich zwar Fremdvögeln, aber wie erklärt man es den Kindern, dass da eine andere Frau ist:fies:

Zurück
Oben