Tolle Einstellung!!!
GLG Mandarin
Ps: ich glaube, dass man als Mann schon sehr verbittern kann daran, wenn man die monatliche Überweisung sieht... Dann noch zu sparen fürs Kind ist natürlich großartig!!!
Das wird mir hier zu Exfrauenfeindlich.
So ich bin geschieden, mein Ex überweist monatlich 300 Euro für nen fast 11jährigen und den auch noch dazugehörenden 8jährigen. Laut Düsseldorfer Tabelle (ich kann nur vom deutschen Recht ausgehen) zu wenig. Ich bin froh und dankbar das er das tut, also poch ich nicht auf mehr.
Er ist ein guter Vater, nimmt aller 14 Tage seine Söhne, ruft an usw. Es herrscht Kontakt und er hat jederzeit "Zugriff" auf seine Jungs. Wir können Gott sei Dank reden und ich denke das unsere Elternebene funktioniert.
ABER (war klar das eins kommt, gell
)
Trotz allem macht Ex auch kein Hehl raus, dass er doch in vielen Dingen froh ist nicht mehr "zu müssen". Das wird nämlich doch ziemlich oft vom UET vergessen, dass das BET losrennt wenn Zahnschmerzen sind, von den Kinds oft sehr "geliebt" wird, weils halt das Elternteil ist wo schöder Alltag ist, wo gefordert wird usw.
Mein Ex würde nie im Traum einfallen zu sagen, was das Kind ist krank, jut geh arbeiten ich bleib zu hause, alle Arztbesuche -wir haben grad nen Kieferorthopädenmarathon vor uns - muss ich regeln.
Er sagt klipp und klar froh zu sein nach nem 15h Tag nach Hause zu kommen und Ruhe zu haben. Ich hab meine Kröten immer an der Backe, wie oft machen wir abends noch was für die Schule usw.
Warum ich das schreibe, weil mir das ganze hier zu einseitig diskutiert wird! Nämlich das Exen geldgeile Tussen sind und nix machen.
Einzelfallprüfung, nichts anderes wird wohl genauer gehen.
Und in Deutschland ist auf Grund neuer gesetzlicher Regelungen das UET nicht mehr vollkommen der Willkür des BET ausgeliefert - was sehr gut ist.
(UET - Umgangselternteil
BET - Betreungselternteil)