Van der Bellen ist Präsident, Folgen für Österreich?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es pragmatisch -
kannst eh nur.....Aufregen schadet eh nur dem Blutdruck.

Bemerkung dazu,mein Bruder betreibt noch ein großes Lokal.Speisekarten natürlich gekennzeichnet,häufigste Fragen...ist da eh kein...drin....
:lol:
Naja....die Leut....kenn das....zu blöd um sich zu informieren.....
Es lässt sich aber leider nicht feststell, wie viele NICHT fragen, weils so gscheit sind und nachschauen..;)
wie konnten früher nur die menschen überleben ?:unsicher:
Die, die überlebten mit viel Glück.....im Gegensatz zu denen, die das nicht überlebten.......

werd ich dann meinem stammbeislwirt empfehlen dass er sich ab 2018 auf war bisher auch gültiger status quo beruft ... :D

Wird dem leider auch ned helfen. Obwohl das Ganze mMn eh Äpfel mit Birnen ist, da ja die Hofburg oder irgendein öffentliches Gebäude ja kein Gastronomiebetrieb ist.
Wenn man heut (fast überall) in Europa unterwegs ist, ist's sowieso Standard, daß man nirgends mehr wo rauchen kann. Wurscht ob Restaurant, Café, Bar,....
Nach dem "Anfangsschock" hat sich's auch überall wieder beruhigt und die Leute gehen genauso weg wie früher. Viele Lokale haben ja auch Terrassen, wo's auch wieder wurscht ist, von daher find ich die Aufregung auch sehr künstlich. OK, als Nichtraucher tu ich mir da aber auch leichter.

Und ganz ehrlich; ob's in einem Ministerium und der Hofburg irgendwo, wenn Platz ist, ein Raucherkammerl gibt, ist mir völlig blunzen. Ganz im Gegenteil, find ich völlig OK für die Raucher.

Aber sich jetzt da wegen VdB aufzuregen (dich mein ich nicht), find ich lächerlich. Erstens, weil's eh nur unter "schlechte Verlierer" fällt und zweitens ist's ein typisches "na zum Glück hamma keine anderen Sorgen".

Ja...aber er weiß ned, ob das Zeugs da drinn ist!....es braucht ja nur eine Zutat zu sein, die üblicherweise ned drinn ist, aber just in dieser Hütten eine Spezialität ist......und i glaub es ist mehr Aufwand, wenn der Kellner dauernd gefragt wird ob im Backhendel eh keine Nüsse drinn sind, als dass man EINMAL bei der Speisekarten des reinschreibt.....
"Dauernd" ist ja wohl maßlos übertrieben. Die Zahl der echten Lebensmittelallergiker ist doch verschwindend gering.

Es gibt bspw. wesentlich mehr Leute wie mich, die gerne wissen würden, woher die Hauptzutaten stammen. Die Wirten sagen, das ist viel Aufwand, also akzeptiere ich es, dass die wenigsten was hinschreiben. Ich meide aber z.B. Steakhäuser, die sich mit südamerikanischem Rindfleisch rühmen. Wenn einer hingegen einigermaßen nachvollziehbar mit Zutaten aus der Region wirbt, wird er interessant. D.h. man kommt auch ohne Vorschrift ganz gut aus, obwohl, wie erwähnt, MMN nicht wenige Gäste so eine Information schätzen.

"Dauernd" ist ja wohl maßlos übertrieben. Die Zahl der echten Lebensmittelallergiker ist doch verschwindend gering.

Es gibt bspw. wesentlich mehr Leute wie mich, die gerne wissen würden, woher die Hauptzutaten stammen. Die Wirten sagen, das ist viel Aufwand, also akzeptiere ich es, dass die wenigsten was hinschreiben. Ich meide aber z.B. Steakhäuser, die sich mit südamerikanischem Rindfleisch rühmen. Wenn einer hingegen einigermaßen nachvollziehbar mit Zutaten aus der Region wirbt, wird er interessant. D.h. man kommt auch ohne Vorschrift ganz gut aus, obwohl, wie erwähnt, MMN nicht wenige Gäste so eine Information schätzen.
Zustimmung,aber ist es nicht persönlicher,wenn das Personal berät(Auge auf den Tip gerichtet)...

In der Steiermark könntest durchaus auf die Idee kommen.....
dann war ich scheinbar in der steiermark nur in g'scheite lokale essen...

das schnicki-klumpat schnitzel mit körndlwasweissdennich-panier, kräftige rinderbrühe mit liebesäpfeln, usw... können sie sich alle in die haare schmieren...

ich bin ein leberkas aus'n zeitungspapier- kind :D

dann war ich scheinbar in der steiermark nur in g'scheite lokale essen...

das schnicki-klumpat schnitzel mit körndlwasweissdennich-panier, kräftige rinderbrühe mit liebesäpfeln, usw... können sie sich alle in die haare schmieren...

ich bin ein leberkas aus'n zeitungspapier- kind :D
Na ja,so eine Kürbiskern Panier hat schon was und Leberkas aus`Zeitungspapier ist schon auch was feines,voraus gesetzt die Druckerschwärze steht bei den Allergenen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben