- Reaktionen
- 2.010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das durch Überregulierung das eine oder andere,gemütliche,für Österreich stehende verschwindet und dem Einerlei Platz machen muss.
Das entscheidet jeder von uns mit.Einerlei Platz machen muss.
Ich schrieb, dass sie das Wesentliche richtig gemacht haben. Das Wesentliche ist Essen, Trinken, Atmosphäre, und net irgendwelche Ölabscheider, Lüftungen oder Kassen, die den Wirten das Leben schwer machen. Wie erwähnt, eines der genannten Häuser hat noch offen.hats noch offen ?
Das ist Sache der Geschäftsleute, und die können das.Der Überblick geht verloren
Glaubst Du wirklich, ich frage die von mir frequentierten Gastwirte, welche Ausbildung sie haben? Entscheidend ist, was auf den Teller und ins Glas kommt. Das war/ist hervorragend. Und die Genannten kennen sich wirklich gut aus und können auch über die Herkunft der Zutaten relativ detailliert Auskunft geben.Ersetzt keine Ausbildung zum Koch oder Kellner. Die kannst überall kaufen
Das ist genauso anmaßend und verleumderisch wie wenn ich Dir Steuerhinterziehung vorwerfen würde. Mit solchen Anpatzereien sollte man sich zurückhalten, wenn man keine Beweise hat.ja das glaub ich nicht nur, sondern das ist so gut wie Gewissheit
ja siehst, früher hat die paar die's geben hat halt der wirt dahingerafft ... früher war alles besser ...
Selbstverständlich,aber hier wären z.B.bei Übernahmen Fristen gefragt....Stimme zu, aber wir alle sind da mehr mit Schuld, als wir zugeben wollen gibt genug Wirten, wo alles passt gesetzlich, die haben sich einfach eher darum gekümmert, an der Gemütlichkeit fehlt es ja ned wegen einem Ölabscheider oder einer Lüftung, eher im Gegenteil.
Das entscheidet jeder von uns mit.
ollte man sich zurückhalten, wenn man keine Beweise hat.
Ja,aber Wirte haben groß investiert und jetzt?
Warum nicht praktikabel,generelles Rauchverbot ab,fertig,ohne teure Zwischenlösungen die nicht durchdacht waren....
Und Raucher/Nichtraucherlokale,was hätte dagegen gesprochen?
Eine typische österreichische Lösung, die teilweise nur manche Wirte viel Geld gekostet hat.
Dafür gibt es wohl von niemandem eine logische Erklärung [/Q
trina hats ganz gut beschrieben.......
Auch das Angebot hat Auswirkungen auf die Nachfrage. Bei mir rennst Du offene Türen ein, ich schüttle auch über die Massen von Leuten den Kopf, die sich übelriechend Fleischlaberl in einem viel zu weichen Gebäck und Kaffee aus Papierbechern reinziehen (und nicht wenige werfen den ganzen Verpackungsmüll dann einfach aus'm Auto). Aber es ist wohl klar, dass die "Systemgastronomie" sich mit schärferen Auflagen leichter tut als ein Einzelbetrieb. Der kleinstrukturierten Konkurrenz wird somit das Leben schwer gemacht, d.h. es gibt Wettbewerbsverzerrung. Die noch damit verstärkt wird, dass die Konzerne keine Einkommen- und Körperschaftssteuer zahlen. Es wäre Aufgabe der Politik in einer Marktwirtschaft, diese Wettbewerbsverzerrung zu verkleinern und nicht zu vergrößern.*Aluhut aufsetz*
Ja...das sind die bösen Großkonzerne, die in der Politik Lobbyismus betreiben und den Volksvertretern einreden, dass man diese und jene Auflagen braucht um die Menschheit zu beschützen, in dem Wissen, dass diese Auflagen die unliebsame Konkurrenz finanziell ned derzahd.......
...oder liegt es an den Menschen, die anstatt ins Beisl am Eck zum Schachtelwirt rennen oder statt ins Kaffeehaus ins .......Starbucks...tschuldigung......rennen?
Was ich vermute, habe ich auch so gekennzeichnet. Das meiste was ich geschrieben habe, weiß ich von den Betroffenen.Du hast doch auch für nix Beweise, Du vermutest Deinen eigenen Aussagen nach, doch alles nur.
In Wirklichkeit betrifft's original jeweils maximal 1% der Bevölkerung.
Ja...die die das Immunisieren überlebten, für die ist das kein Thema......und die, die das nicht überlebten ist auch kein Thema mehr.....Da hamma uns a selba immunisiert.
Ja...die die das Immunisieren überlebten, für die ist das kein Thema......
Dafür gibt es wohl von niemandem eine logische Erklärung
Bißchen unscharf.Na so einfach ist's auch nicht.
Wie hätte man denn eine Einteilung machen sollen? Der Gesetzgeber bestimmt, wer dann ein Raucher- und wer ein Nichtraucherlokal führen soll?
Auf freiwilliger Basis, hätte das bislang eh schon jeder Wirt einführen können.
Wenn sich dann alle Wirten entschieden hätten die Lokale so weiterzuführen wie bisher, wär den Nichtraucher eben nicht geholfen gewesen. Also mußte es ja zu gesetzlichen Lösungen kommen.
Der Gesetzgeber bestimmt, wer dann ein Raucher- und wer ein Nichtraucherlokal führen soll?